Wir werden unterstützt von:


Unpopular Roleplay Opinions

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Ricken am 11.05.2020 14:16

So meine Freunde, bereit für ein bisschen ungemütliche Wahrheit? Das geht an alle Schreiber, die es "schrecklich" finden, wenn man für mxm Rollenspiele die passive und aktive Rolle vergibt "weil man damit ja nicht politisch korrekt ist". Leute...ich bin seit vielen Jahren in der Schwulenszene unterwegs und wenn ich euch eins sagen kann, dann das aktiv und passiv die Norm ist und switcher die Ausnahmen. Das hat nichts mit der Beziehung an sich zu tun, das einer der "Mann der Beziehung" sein will und der andere nicht, sondern das man beim Sex geklärt haben möchte, wer nun welche Rolle einnimmt, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Man spricht seine Vorlieben ab, Punkt. Also, im Namen der Schwulencommunity, ihr dürft gerne bei mxm Rollenspielen nach einem aktiven oder passiven Part suchen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun und impliziert, wie bereits erwähnt, in keinster Weise das Beziehungsgefüge zueinander, lediglich die Vorlieben im Bett. Ob einer der beiden Männer weiblicher in seinem Verhalten ist oder beide oder keiner, ist dabei vollkommen nichtig. So. Das musste ich mal loswerden xD

Eigentlich stimme ich deinem Beitrag vollkommen zu (obwohl ich jetzt nicht beurteilen kann, ob Switcher die Ausnahme darstellen^^). Meine Kritik an dem Umgang mit passiven und aktivem Part (und ich denke, dass geht auch vielen hier so) bezieht sich allerdings eher darauf, dass ein Charakter darauf reduziert wird, und seine ganze Persönlichkeit inklusive Aussehen darauf 'abgestimmt', ob er jetzt Top oder Bottom ist.
Das ist es, was mich bei dem Umgang von vielem mit dem Thema stört. Das anstatt zu sagen 'hey, ich suche einen sehr maskulinen, dominanten, im Bett aktiven Gegenpart der 1,90m groß ist, bitte mit Sixpack' in Suchen nur geschrieben wird 'Hey, ich suche den Top', und dann von mir erwartet wird, dass ich mir alles andere bitte einfach aus dem Umstand erschließe, dass dieser Charakter im Bett eine bestimmte Position innehat. Das ist nervig.
Oder, wenn man einen schwulen Charakter in einem RPG OHNE Sexszenen playt, und einem irgendwelche anderen Mitspieler*innen dauernd schreiben, xy wäre ja so ein Uke/Seme/Top/Bottom, obwohl es gar keine Hinweise darauf gibt, und Sexszenen sowie welchen Part der Charakter im Bett theoretisch einnehmen würde gar keine Rolle in dem betreffenden RPG spielt...
Ob jemand jetzt generell einfach nur dem passiven/aktiven Part sucht ist mir allerdings auch vollkommen latte.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Jules am 19.06.2020 11:33

Erotik-RPGs sind, für mich, langweilig und auch extrem uninteressant. Liegt vielleicht daran das ich Sex generell nicht so schnieke finde. 

Ich finds auch ein wenig fragwürdig, wenn Leute für ihre Erotik-RPGs in Blogposts werben, selbst mit dem Hinweis "FSK 18". 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Jules am 11.09.2020 09:42

Kein Plan ob das so unpopular ist, aber:

Pinterest/Weheartit als Quelle. Bruh, auf den Websites wird quasi NUR Art gestohlen. Bitte macht doch einfach 'ne Google-Bildersuche und findet 'ne Quelle wie kp, twitter, tumblr oder Deviantart. :) Ist nicht schwer.

Antworten

SCORE
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von SCORE am 12.09.2020 13:49

Erotik-RPGs sind, für mich, langweilig und auch extrem uninteressant. Liegt vielleicht daran das ich Sex generell nicht so schnieke finde. Ich finds auch ein wenig fragwürdig, wenn Leute für ihre Erotik-RPGs in Blogposts werben, selbst mit dem Hinweis "FSK 18". 

Endlich mal jemand, der das auch so sieht, sehr sympathisch ^^

Antworten

sadgirl.mp3
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von sadgirl.mp3 am 12.09.2020 15:48

Viele denken so, wenn nicht sogar die meisten hier. Ich persönlich finde es auch uninteressant, aber ich finde, man sollte andere deshalb nicht verurteilen. Jeder hat andere Vorlieben und wenn es einen nicht interessiert, dann einfach ignorieren und gut ist. Nicht, dass ich sage, ihr tut das, aber ich wollte es nur mal betonen, weil es solche Menschen hier gibt.

Antworten

SCORE
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von SCORE am 13.09.2020 02:30

Viele denken so, wenn nicht sogar die meisten hier. Ich persönlich finde es auch uninteressant, aber ich finde, man sollte andere deshalb nicht verurteilen. Jeder hat andere Vorlieben und wenn es einen nicht interessiert, dann einfach ignorieren und gut ist. Nicht, dass ich sage, ihr tut das, aber ich wollte es nur mal betonen, weil es solche Menschen hier gibt.

Ich verurteile niemanden. Ich weiß, dass ich diesbezüglich eine Minderheit bin – wobei ich nicht sicher bin, ob wir dasselbe unter Erotik verstehen, nachdem du sagst, die meisten denken hier so. Denn bisher habe ich hier niemanden (!) getroffen, der nicht irgendein Pairing spielen wollte – und es daran gescheitert ist, weil ich "nur" Freundschaft spielen möchte.

Antworten

Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Arcana am 13.09.2020 04:25

Ich verurteile niemanden. Ich weiß, dass ich diesbezüglich eine Minderheit bin – wobei ich nicht sicher bin, ob wir dasselbe unter Erotik verstehen, nachdem du sagst, die meisten denken hier so. Denn bisher habe ich hier niemanden (!) getroffen, der nicht irgendein Pairing spielen wollte – und es daran gescheitert ist, weil ich "nur" Freundschaft spielen möchte.

Romanze heißt nicht direkt Erotik, ich glaube, da kommt das Missverständnis. Erotik heißt wirklich FSK18, sexuelle Handlungen werden ausgeschrieben etc., Romanze ist einfach, dass eine Liebesbeziehung zwischen verschiedenen Charakteren entsteht — ob nun körperlich oder nicht. Du hast recht, dass RPs ohne Romanze sehr schwer zu finden sind, aber Erotik kann man recht leicht vermeiden, wenn man es einfach mal sagt.

signatur_purple.png


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2020 05:22.

sadgirl.mp3
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von sadgirl.mp3 am 13.09.2020 05:46

Freut mich wirklich sehr, aber hoffe, du weißt, dass ich dich nicht meinte - Hatte dies auch erwähnt. Bin da immer sehr vorsichtig, yk?  Ich habe das aber nur erwähnt, weil viele Menschen hier, Genres und Settings verurteilen, nur weil sie es nicht mögen, was total armselig ist, denn jeder Mensch hat andere Vorlieben. Ich habe kein Problem damit, wenn man bestimmte Genres nennt, die man nicht mag - Sowas fällt ja auch nicht unter Verurteilung. Traurigerweise gibt es hier aber gewisse Leute, die sich über eine bestimmte Suche, Genres, usw. lustig machen.
Wie oben schon gesagt, ich sehe den Ausruck Erotik auch eher für sexuelle Handlungen an. Bislang sah ich auch niemanden, der das Wort Erotik für Romanze benutzte. Solltest du aber Romanze meinen, stimme ich dir natürlich zu. Rps ohne Romanze gibt es extrem selten. Ansonsten wiederhole ich es nur, aber Erotik kann man total einfach umgehen. Man kann es auch mit seinem Partner abklären und ich denke mal, die wenigsten haben ein Problem damit, Erotik auszulassen. Romanze auszulassen ist schwierig, vermutlich muss man dafür auch lange suchen, bevor man jemanden findet, der dies genauso sieht.

Antworten

inu

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 282

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von inu am 13.09.2020 11:31

(EDIT, weil ich meine meinung geändert habe lmao)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2021 17:15.

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von VHeather am 13.09.2020 11:38

Ich weiß nicht ob das hierzu zählt, aber irgendwie triggert es mich leicht, wenn jemand bei meinen Charakteren ständig den Namen falsch schreibt (es sei denn, es ist beabsichtigt in der Story, um den Char zu ärgern). I mean ich kann mir vielleicht auch nicht alle Namen merken, wie sie auswendig geschrieben werden, aber man hat doch einen Steckbrief dafür XD (falls sich jemand angegriffen fühlt: Ich hab euch lieb! Ist wirklich nicht böse gemeint <3).


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum