Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Ricken

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]

von Ricken am 30.10.2022 16:04

Ich schreibe eigentlich immer in der dritten Person und nur ganz selten in der ersten, ich finde beides an sich okay, aber da ich in einem RPG oft mehrere Rollen verkörpere, wäre in der Ich-Form zu schreiben eher unübersichtlich in den meisten Fällen. Außerdem schreibe ich oft weniger attraktive Charaktere, und es super seltsam, wenn man sowas schreibt wie 'Ich hatte gelbe Zähne und fettige Haare, und war nicht besonders ansehnlich.', weil ich mir dann immer denke, ob die Person überhaupt so von sich selbst denken würde
Das einzige, was ich ganz schlimm finde, ist wenn meine Charaktere im Post meines Partners als 'du' erwähnt werden. Also zum Beispiel 'Du siehst mich an und lächelst.' anstatt 'Er sieht mich an und lächelt.' Das wirkt auf mich einfach extrem weird, weil 1. wenn ich im echten Leben über Leute nachdenke, mit denen ich rede denke ich über sie ja auch nicht als 'du' und 2. fühle ich mich bei dieser Anrede immer so, als wäre wirklich ich der Charakter und das mag ich einfach gar nicht.

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry

von Ricken am 11.09.2022 10:46

Das hier sind nur meine generellen Gedanken zu deinem Post, ich will dir damit nicht zu Nahe treten, aber man merkt, dass er ein wenig stark emotional eingefärbt ist, weswegen ich einmal auf die 'Andere Seite' näher eingehen will.

-werden in Gruppenrpgs wirklich Leute aktiv ausgegrenzt, oder ist es ein Stück weit verständlich?

Versteh mich nicht falsch, ich persönlich schreibe mit vielen Schreibpartner*innen in Gruppenrpgs, ich bin da sehr offen und eigentlich immer freundlich. Manchmal ist es aber auch so, dass bestimmte Gruppenmitglieder dauernd selber Stunk machen und unpassende Charaktere erstellen, Leute zum Shipping oder Sexszenen zwingen wollen, dauernd nur ihre eigene Plotline durchsetzen und sich null für die Charaktere anderer beim schreiben interessieren (so das man das Gefühl hat, man schreibt mit einer Wand...), ooc super unfreundlich und passiv aggressiv sind, unlogische Szenen schreiben, und dass diese Leute dann sagen 'Warum werde ich ignoriert?'. Natürlich ohne Tipps wie 'Mit deinem Charakter lässt sich schwer interagieren, vielleicht solltest du...' oder 'Alle hier schreiben ca. 200 Wörter pro Post, du antwortest mit einem Satz, vielleicht könntest du etwas mehr auf die Posts der anderen eingehen' überhaupt anzunehmen.
Ich hatte es schon so oft in Gruppenrpgs, dass Leute zu faul waren die Regeln zu lesen, dauernd korrigiert werden mussten, schon beim Beitritt alles verändern wollten weil 'das ist alles zu aufwendig' (obwohl die regulären Mitglieder Spaß hatten), und dann einen Wutanfall bekamen, wenn nicht jeder von diesem Verhalten absolut begeistert war. Nachfragen, wenn man etwas nicht versteht ist immer okay, aber wenn sich jemand offensichtlich kaum Mühe gibt, sich einzuleben, muss sich diese Person nicht wundern, wenn nicht jeder Babysitter spielen will.
Ein weiteres Problem sind Mitschreiber, die einem länger bestehenden Gruppenrpg beitreten, und die dann erwarten, dass jede Untergruppierung von diesem Gruppenrpg mit ihnen schreiben MUSS. Manchmal hat man einfach Szenen, wo Charaktere die sich länger kennen zusammen ein Abenteuer zu Ende führen. Und man sollte Verständnis dafür haben, dass zum Beispiel in einer super dramatischen Szene wo gerade einer dieser Charaktere im Sterben liegt gerade keine Zeit dafür ist, einen neuen Charakter der quasi um die Ecke kommt mit 'Hey ich bin der Zwerg Gregor, ich bin neu hier, kann mich jemand rumführen? Wir werden bestimmt super beste Freunde.' mit einzubringen. Genauso wird es immer, und das ist vollkommen normal, Charaktere in Gruppenrpgs geben die schwierig miteinander interagieren können.
Und, obwohl ich ich dafür vielleicht Hate abbekommen werde: Wie in Zweierrpgs kann es auch einfach sein, dass man sich mit bestimmten Mitgliedern nicht so richtig grün ist, dass es schwer ist mit ihnen zu schreiben und man an ihren Beiträgen einfach keinen Spaß hat. In dem Fall ist es besser, die Person zu meiden, anstatt sich durch endlose Szenen zu quälen, wo es einfach nicht passt, und solange man sie in Szenen wo mehrere Charaktere sind nicht komplett ignoriert oder unfreundlich ist, sollte das vollkommen okay sein. 
Es ist außerdem komplett normal, dass manche lieber mit eingefleischten Mitgliedern detailliert planen und schreiben wollen, zumindest am Anfang. Wie oft habe ich es erlebt, dass ein Neuling in einer Gruppe mich angesprochen hat, und beispielsweise ein Familienmitglied/den besten Freund meines Charakters schreiben oder eine andere wichtigere Rolle haben wollte. Ich habe dann zugesagt, nur damit dieses wichtige Geschwisterkind dann nach einer Woche spurlos verschwunden war und nie wieder on kam. Oder noch schlimmer, die Person einfach einen scheusslichen Charakter hatte und dauernd irgendwelchen Stress mit den anderen Mitschreibern und mit mir anfangen wollte. Da ist es irgendwann verständlich, dass manche wollen, dass sich diese Mitglieder erst etwas bewähren, bevor sie sie extrem in die Geschichte des eigenen Charakters integrieren. Ich will nicht alle Neulinge über einen Kamm scheren, aber es gibt eben schwarze Schafe, und wenn ich meinen Charakter schon dreimal umschreiben musste, weil wichtige Kontakte plötzlich verschwunden waren, denke ich jeder sollte verstehen, dass man da etwas zögerlich ist. 

woraufhin diese Leute, die ausgeschlossen wurden sind OOC gegangen sind und Leute wahllos beleidigt haben und ihnen ihre Meinung gegeigt haben. Was dort nur belächelt wurde.


Besonders bei Leuten, die plötzlich endlose Rants schreiben wenn sie ein Gruppenrpg verlassen anstatt einfach 'Entschuldige, dieses RPG passt nicht richtig zu mir, ich habe das Gefühl, dass meine Charaktere nicht so gut angenommen werden.' und die Leute wahllos ooc beleidigen bin ich sehr kritisch. Und ja, besonders wenn es aus dem Nichts kommt kann ein Moderator auch nichts weiter tun, als das zu belächeln. Leute beleidigen macht einem in den meisten Fällen (solange nicht extrem gravierendes vorgefallen ist, wie Belästigung zum Beispiel) oft zum Bösewicht. Auch wenn diese Menschen vielleicht ein paar gute Punkten hatten, oft ist es doch eher ein 'Gefühl', dass sie ausgrenzt wurden. Und das dieses 'Gefühl', besonders in der RPG-Szene mit ihren manchmal oft toxischen Schreibern, häufig nicht so ganz der Wahrheit entspricht, sollte allen klar sein. Es gibt oft eine andere Seite der Medaille, obwohl dies nicht immer der Fall ist. Jemand, der anscheinend nicht dafür zurückschreckt andere wild zu beleidigen schießt sich für mich selbst ins Aus, und ich frage mich dann automatisch, ob es da nicht vielleicht doch gute Gründe gab, warum diese Person gemieden wurde, wenn ich ehrlich bin.


Ein Punkt der mich dabei auch stört bzw was mir so mal aufgefallen ist, ist einfach nur dass jedes wegeworfene rp auch somit weggeworfene Lebenszeit ist, die man nicht mehr wiederbekommt.


Hat dir das RPG solange es lief Spaß gemacht? Dann würde ich es nicht darunter verbuchen. Konzentrier dich auf die schönen Erfahrungen. Oder erkenne, dass Rollenspiel schreiben vielleicht nichts mehr für dich ist, wenn es nur noch schlechte gibt.
Ich glaube, wenn Jemand mit der Erwartung 'Das muss alles fertig werden und wenn es nichts wird, ist es jeder Mal schrecklich und sinnlos' an die Sache ran geht, der wird jedes mal auf neue maßlos enttäuscht werden. Es gibt immer Leute die ghosten, die gesundheitlich ein RPG nicht mehr weiterführen können, bei denen sich neue Lebensumstände ändern, oder bei denen es schlicht und ergreifend einfach schreibtechnisch nicht passt. Besonders in der Plannungsphase gibt es oft Dinge, die man nicht vorhersehen konnte, und obwohl man die Story gut fand, bemerkt man später, dass die Person was Charaktere, oder Plotideen, oder was auch immer nicht auf der gleichen Wellenlänge ist. Klar ist das frustrierend, vor allem wenn es öfter hintereinander passiert. Doch ich glaube, um damit umgehen zu können muss man realisieren, dass es einfach komplett normal ist. Du wirst kein Forum finden, wo das nicht passiert. Weil Menschen einfach Menschen sind. Manchmal unzuverlässig, manchmal kommt einfach das Leben dazwischen, und nicht mit jedem versteht man sich. Deswegen ist das einzige, was man selbst tun kann, den Impact zu verringern. Jemand hat seinen Steckbrief nach Monaten nicht gepostet? Diese Person hat anscheinend kein Interesse mehr, warum auch immer. Mach die Suche erneut auf, und schreib die Idee mit jemand anderem. Jemand antwortet wochenlang nicht auf eine Nachricht, obwohl die Person andauernd online ist? Schreib nicht noch weitere wütende Nachrichten, die Person wird eh nicht darauf eingehen. Geh einfach. Online ist nicht gleich posten, ja, dass heisst aber nicht, dass man ewig warten muss und nicht irgendwann selbst einen Schlussstrich ziehen sollte. 
Ich habe sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und zwar mit RPG Schreiber*innen, die schon so frustriert und resigniert vom Schreiben waren, dass sie all diese schlechten Erfahrungen unbewusst an mir ausgelassen haben. Also man ist selber mega hyped was das RPG angeht, schreibt 'Ich freue mich so anfangen zu können', und die Person antwortet mit 'Hm. Das hier wird wahrscheinlich eh nichts. Aber okay.' Diese Einstellung, auch wenn sie nur unterschwellig ist, zieht einen unglaublich herunter.
Genauso wie konstante Gespräche darüber, warum andere Leute (angeblich) scheiße sind. Das ist nicht auf dich bezogen, aber vielleicht solltest du ein wenig aufpassen, ob du nicht einige red flags bei deinen Schreibpartner*innen übersiehst. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute die angeblich in Communities ununterbrochen auf Drama stoßen und bei denen ihren Erzählungen nach fast jedes RPG mit Tränen endet daran oft selbst gar nicht so unschuldig waren, wie sie taten.

Ich will dir damit echt nicht zu Nahe treten, ich kenne dich als Person und als Schreiber ja überhaupt nicht. Und manche Dinge, die du beschreibst, sind wirklich unfair von deiner Schreibpartnerin gewesen, wie zum Beispiel sauer werden, wenn man nach einem Monat ohne Steckbrief mal nachfragt. Bei ein paar Sachen solltest du dir jedoch vielleicht die Frage stellen, ob du selbst unbewusst dazu beiträgst, dass deine RPG Erfahrungen schlimmer werden. Zum Beispiel:
-vielleicht wäre es besser, zu versuchen, sich nicht so stark in RPG Drama mitreinziehen zu lassen. Manche Leute sind einfach scheiße, das ist so. Ich habe mal jemanden angeschrieben in einem Gruppenrpg, nur um eine Idee zu besprechen, und der Kerl antwortete mir 'Was bist du den für ein Unterwürfiges kleines Etwas?' In dem Fall ist es besser, es auf sich beruhen zu lassen. Ich habe darüber gelacht, dass jemand so dumm ist, und mir eine mentale Notiz gemacht, in Zukunft nicht mehr mit dieser Person zu schreiben. Sich so etwas zehnmal durch den Kopf gehen zu lassen oder sogar wütende Blogpost zu schreiben sorgt nur dafür, dass man solchen Leuten unendlich viel Zeit schenkt, die sie gar nicht verdienen. Ich will zum Beispiel bei einem RPG Spaß haben. Klar ist es bei meinen Freunden okay, wenn sie mir mal von ihren schlechten Erfahrungen erzählen, doch wie ich oben schon schrieb, wenn sich Leute zu sehr daran festbeißen ist das oft ein ganz eigenes Problem.
-hast du dir schonmal Gedanken gemacht, was du an deinen eigenen Suchen verbessern könntest? Sind sie sehr speziell, oder woran denkst du liegt es, dass sich scheinbar kaum jemand dafür interessiert? Klar kann man einfach sagen, die Community ist zu inaktiv, es ist alles so schwer geworden und die Leute erwarten zu viel. Allerdings gibt es dann doch oft Sachen, die man selbst verbessern kann. Beispielsweise Rechtschreibung, Aufbau der Suche, manche geben zum Beispiel zu viel oder zu wenig Input, manchmal fehlt ein bisschen das Besondere Etwas, etc. Oder teilweise auch grenzüberschreitendes Verhalten ooc. Damit meine ich jetzt nicht in Richtung Belästigung, eher so, dass manche Leute denken ihre Schreibpartner*innen wären ihre Therapeut*innen, oder das man unbewusst viel böser herüberkommt als es eigentlich gemeint war. Besonders letzteres ist häufig ein Problem. Nur weil man selbst denkt, dass sich ein Satz vollkommen neutral anhört, muss das nicht stimmen. Vielleicht gibt es da etwas, dass du mal reflektieren könntest, um deine RPGerfahrungen zu verbessern:)



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 11:30.

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Ricken am 18.10.2020 23:33

Ah, okay, ich verstehe^^

Echt, findest du? Ich fand das noch nie seltsam, ich hab auch mal Pen and Paper in realer Runde mit anderen gespielt, und da hat meine Freundin auch einen 76 Jährigen Bibliothekar gespielt und niemanden, der so aussah und von der Stimmlage so sprach wie sie.  Im ersten Moment ist es vielleicht befremdlich, aber ich hab nie gedacht, dass Leute damit echt ein Problem haben könnten, upps. 

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Von einer Woge in den Himmel getragen .. .

von Ricken am 18.10.2020 22:14

Hello
Ich muss ehrlich gestehen, manche Begriffe in deiner Vorstellung sagen mir so überhaupt nichtsxD
was ist Sandboxing, oder Cross-Gender im Rollenspiel?

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Ich spiele nur die weibliche Rolle... oder 2x2!!

von Ricken am 24.05.2020 08:47

Mir ist es ehrlich gesagt so egal, welches Geschlecht mein vielleicht zukünftiger Schreibpartner präferiert. Eigentlich ist es mir sogar lieber, diese Person sagt mir gleich klipp und klar, was sie da möchte/oder hat es in ihrem Profil stehen. Natürlich setze ich voraus, dass diese Person meine Suche auch gelesen hat, und sich nicht nur meldet, weil sie endlich mal wieder eine 
Frau spielen will.
Aber ich finde, RPGs sind ein Hobby. Es gibt immer Dinge, die man eher nicht so gerne spielt, und andere die man lieber übernimmt. Man könnte sich weiterbilden, und 'lernen', auch das andere Geschlecht zu schreiben...aber was, wenn man es einfach nicht will? Ich finde nicht, dass man sich dann zwingen sollte, etwas zu schreiben was immer auf 'Was muss das muss' beschränkt bleiben wird, weil man nicht mit dem Herzen dabei ist. Dann ist es kein Wunder, dass ein Pairing/ bestimmte Handlungsstränge vernachlässigt werden.
Wenn sich jemand auf meine Suche meldet, aber genau die Rolle spielen will die ich schon spielen möchte, dann kommt eben kein RPG zustande. Ist zwar schade, aber ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum manche sich dann anscheinend trotzdem dazu überreden lassen. Wenn man nicht mehr die Möglichkeit hat, die eigene gewünschte Rolle zu spielen, dann sagt man eben, dass es nicht passt.
Nervig finde ich nur die Menschen, die wirklich keine Suche gescheit lesen können, und die sich nur melden, weil da steht 'die weibliche Rolle wird gesucht', ohne darauf zu achten, ob diese Rolle wirklich zu dem passt, was sie sonst so gerne spielen. 

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Ricken am 11.05.2020 14:16

So meine Freunde, bereit für ein bisschen ungemütliche Wahrheit? Das geht an alle Schreiber, die es "schrecklich" finden, wenn man für mxm Rollenspiele die passive und aktive Rolle vergibt "weil man damit ja nicht politisch korrekt ist". Leute...ich bin seit vielen Jahren in der Schwulenszene unterwegs und wenn ich euch eins sagen kann, dann das aktiv und passiv die Norm ist und switcher die Ausnahmen. Das hat nichts mit der Beziehung an sich zu tun, das einer der "Mann der Beziehung" sein will und der andere nicht, sondern das man beim Sex geklärt haben möchte, wer nun welche Rolle einnimmt, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Man spricht seine Vorlieben ab, Punkt. Also, im Namen der Schwulencommunity, ihr dürft gerne bei mxm Rollenspielen nach einem aktiven oder passiven Part suchen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun und impliziert, wie bereits erwähnt, in keinster Weise das Beziehungsgefüge zueinander, lediglich die Vorlieben im Bett. Ob einer der beiden Männer weiblicher in seinem Verhalten ist oder beide oder keiner, ist dabei vollkommen nichtig. So. Das musste ich mal loswerden xD

Eigentlich stimme ich deinem Beitrag vollkommen zu (obwohl ich jetzt nicht beurteilen kann, ob Switcher die Ausnahme darstellen^^). Meine Kritik an dem Umgang mit passiven und aktivem Part (und ich denke, dass geht auch vielen hier so) bezieht sich allerdings eher darauf, dass ein Charakter darauf reduziert wird, und seine ganze Persönlichkeit inklusive Aussehen darauf 'abgestimmt', ob er jetzt Top oder Bottom ist.
Das ist es, was mich bei dem Umgang von vielem mit dem Thema stört. Das anstatt zu sagen 'hey, ich suche einen sehr maskulinen, dominanten, im Bett aktiven Gegenpart der 1,90m groß ist, bitte mit Sixpack' in Suchen nur geschrieben wird 'Hey, ich suche den Top', und dann von mir erwartet wird, dass ich mir alles andere bitte einfach aus dem Umstand erschließe, dass dieser Charakter im Bett eine bestimmte Position innehat. Das ist nervig.
Oder, wenn man einen schwulen Charakter in einem RPG OHNE Sexszenen playt, und einem irgendwelche anderen Mitspieler*innen dauernd schreiben, xy wäre ja so ein Uke/Seme/Top/Bottom, obwohl es gar keine Hinweise darauf gibt, und Sexszenen sowie welchen Part der Charakter im Bett theoretisch einnehmen würde gar keine Rolle in dem betreffenden RPG spielt...
Ob jemand jetzt generell einfach nur dem passiven/aktiven Part sucht ist mir allerdings auch vollkommen latte.

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Ricken am 25.04.2020 23:56

1. Nicht jeder Charakter muss „realistisch" sein und handeln. Er sollte in dem gegebenen Genre und dem Setting logisch handeln, das stimmt. Ein Charakter, der in einem RPG mit dem Fokus auf Comedy immer nur komplett so handeln würde wie ein 'echter Mensch' ist allerdings meistens eher fehl am Platz. Man sollte einfach vorher mit seinem Playpartner absprechen, was genau erwartet wird.

2. Wenn ich gerade keine Motivation habe, in einem bestimmten RPG zu posten und jemanden das so kommuniziere, heisst es nicht, dass ich gelogen habe, wenn ich 'aber doch in dem und dem anderen RPG geschrieben' habe. Manchmal bin ich gerade einfach in einem Genre oder in einem RPG mehr drin als in einem anderen. Hat nichts damit zu tun, wie sehr ich das RPG generell mag. Motivation hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob man theoretisch Zeit hat zu posten.

3. Man muss nicht jede seiner Vorlieben in seinem Profil begründen, oft finde ich es sogar recht nervig, besonders, wenn man die Gelegenheit nutzt, andere Vorlieben/Schreibweisen/etc. abzuwerten. Schreibt doch einfach 'Ich schreibe Sexszenen in Romance RPGs gerne aus' anstatt 'Ich schreibe Sexszenen gerne aus, und wer es nicht tut, ist prüde/ weiss nicht, was zu einer richtigen dazu Beziehung gehört/etc.' (jetzt mal nur als Beispiel).
Oder 'Ich benutze nur Realbilder' anstatt einen gefühlten Vortrag darüber zu halten, dass jeder mit gezeichneten Bilder immer nur super perfekte Animeboys verwenden würde und wie kindisch das alles ist (während man selbst bei Realbildern auch nur tumblr models benutzt). Jeder wird seine Gründe haben, bestimmte Bildarten oder Schreibstile bevorzugt zu verwenden, und das ist auch vollkommen in Ordnung. Man kann sich auch erklären, ohne im nächsten Satz alle die es anders mögen runter zu machen. Diese ständige Abwertung von anderen Schreibstilen und Vorlieben geht mir so auf den Geist. So was vertreibt gleich jede Lust bei mir, mit einer Person zu schreiben, auch wenn ich ansonsten denken würde es passt.

4. Story geht für mich vor alles andere. Wenn mich die Charaktere interessieren, und mein Playpartner gute Ideen einbringt und auf meine Charaktere eingeht, ist mir der Schreibstil eigentlich relativ latte (wir gehen mal davon aus, dass ich lesen kann, was da geschrieben steht). Klar ist es schön, wenn der Schreibpartner einen 'schönen' Schreibstil hat. Aber dafür kann ich genauso gut zu einem der vielen Bücher greifen, die noch ungelesen in meinem Regal stehen. In einem RP geht es für mich persönlich eher darum, meine eigenen Ideen auszuschreiben und eine Geschichte zu erschaffen, die für mich und (hoffentlich) meinen Playpartner interessant ist.

5. Jetzt mal eine richtige unpopular opinion zum Abschluss: Ich habe wenig Interesse daran, Romance zu schreiben. Für mich ist das in den meisten Büchern/Filmen/Serien immer schon der langweiligste Teil gewesen. Ich kann mich da einfach nur sehr schlecht hinein versetzen, und empfinde es auch zwischen den wenigsten Charakteren als wirklich passend. Ich weiß, dass viele Leute finde, es gehöre irgendwie zu einer richtigen Story dazu...aber für mich springt der Funke einfach nicht über.

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Ricken am 17.04.2020 20:27

Ich spiele unglaublich gerne Rollenspiele mit eher nicht so schönen Charakteren, und ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Charakter meines Playpartner so aussehen würde (egal ob männlich oder weiblich). Obwohl ich eigentlich nicht so gerne Romance schreibe, könnte ich mir da sogar noch eher so etwas vorstellen. Wenn jemand Face Claims wie sagen wir mal Steve Buscemi, John Goodman oder Tommaso Ragno verwendet, finde ich das eher interessant als abschreckend (damit will ich nicht sagen, dass die werten Herren hässlich sind, aber es wäre einfach mal etwas anderes).
Ehrlich gesagt nervt mich nichts mehr, als wenn Leute bei wunderschönen Face Claims mit vielleicht ein paar Kilo mehr auf den Rippen oder ein paar kleinen Narben so tun, als wäre die Person so hässlich, dass jeder sein Gesicht vor diesem schrecklichen Anblick abwenden würde. So etwas kann ich nicht richtig ernst nehmen. 
Leider ist es, wenn man wie ich selbst auch gerne mal solche Charaktere spielt eher schwer, Faceclaims (egal ob gezeichnet oder fotografiert zu finden), die meiner genauen Vorstellung entsprechen. Deswegen nutze ich oft auch einfach Beschreibungen für solche Charaktere.

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 96

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von Ricken am 17.04.2020 10:00

Zur mir steht eigentlich alles in meinem Profil, was man wissen muss. Ich bin neu hier, also nehmt es mir nicht böse, wenn ich mich nicht ganz so gut auskenne.
Einige wichtige Sachen, die ich am Anfang erwähnen möchte: Ich spiele ungern Romance. Wirklich, wirklich ungern. Es interessiert mich einfach nicht sonderlich. Wenn es doch mal vorkommen sollte, dann am liebsten MxM, aber man sollte  bei mir nicht drauf hoffen. Außerdem liebe ich es, mehrere Charaktere in einem RPG zu übernehmen, meistens tendiere ich hier zu männlichen Rollen. Nur eine einzige Rolle in einem RPG zu übernehmen (ausser es ist ein Mehrspieler) ist einfach nichts für mich.
Zu meinem Schreibstil steht denke ich alles in meinem Profil. Sollte da noch eine Frage sein, stellt sie ruhig. Mir ist es egal, ob meine Playpartner Grammatik und Rechtschreibung perfekt beherrschen, oder ob es Mängel gibt. Solange es man es lesen kann, und es genug gibt um darauf zu antworten ist es okay. Wenn alle Posts in einem RPG 2000 Wörter lang sind, verliere ich jedoch schnell die Lust. Ich bevorzuge mittellange Posts (200-500) Wörter, leicht darüber oder darunter ist je nach Situation auch okay.

Es kann etwas märchenhaft düster sein. Aber auch gerne eher lockere Szenen, wie ihr möchtet. Mir wäre ein Wechsel zwischen beidem am liebsten. Wichtig sind mir interessante, ausgefallene Charaktere. Alter der Charaktere ist mir relativ egal. Ich spiele Kinder, Erwachsene, Teenager, alte Menschen...wichtig ist mir die Abwechslung. Sexuelle Szenen sollten jedoch in jedem Fall ausgeblendet und nur angedeutet werden.
Für meine Charaktere präferiere ich gezeichnete Bilder oder Beschreibungen.
Themen, die mich momentan besonders interessieren:
-eine mittelalterliche Welt mit Räuberbanden, tapferen oder nicht so tapferen Rittern, aber auch Fabelwesen wie übelgesinnten Wassermännern oder bösen Hexenmeistern. Gerne nicht ganz so ernst.
-ein Zirkusrpg, was entweder in der modernen Welt oder in der Vergangenheit spielt. Gerne mit düsteren Themen wie Gefangenschaft/Verfolgung, und unbedingt mit Fantasyelementen. Besonders gerne mit einer/zwei normalen Charakteren, die unfreiwillig in so etwas hineingezogen werden.
Ich würd mich freuen, von euch zu hören:)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite