Wir werden unterstützt von:


Chara-vs.-Chara-Spiel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Chara-vs.-Chara-Spiel

von Silber22 am 10.01.2020 14:45

Heyy

das Spiel ist ziemlich simpel. Wir stellen uns vor, dass zwei Charaktere aus Filmen, Büchern etc., die sich eigentlich nicht kennen, in einem Duell gegeneinander kämpfen.

Anleitung:


1. Ein Charakter wird angegeben. (Am besten mit Film, Serie etc., wo er auftaucht).

2. Man überlegt sich jemanden, der diesen besiegen kann.

2. Man bringt ein Argument* vor, warum einer der beiden gewinnen würde.

3. Der nächste schreibt den Namen des Gewinners hin und denkt sich einen Gegner aus, der diesen besiegen könnte usw.


Beispiel:

Vorgabe
Lord Voldemord


Spieler 1
Darth Vader (Star Wars) vs. Lord Voldemord (Harry Potter)

Darth Vader wird gewinnen, weil das Gute immer siegt. Außerdem hat er bereits 3 Gliedmaßen verloren und wurde bei lebendigem Leib geröstet, also wird er auch den Kampf gegen einen bösen Zauberer überleben.


Spieler 2
Darth Vader (Star Wars) vs. Casper das Gespenst

Casper gewinnt, weil er bereits tot ist und Darth Vader einfach über"leben" kann.


Spieler 3

Casper das Gespenst vs. ...



*Es können auch mehrere Argumente angegeben werden. Es können sowohl ernsthafte, als auch witzige Argumgente sein. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.^^

Die Idee zum Spiel habe ich aus dem Buch "History is all you left me".



Der erste Charakter, den ich mal in den Ring werfe ist:

Yoda (Star Wars)



Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2020 16:21.

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Chara-vs.-Chara-Spiel

von VHeather am 10.01.2020 16:20

Yoda (Star Wars) vs. Thanos (Marvel Cinematic Universe)

Thanos gewinnt, weil er Yoda wegschnipsen würde.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2020 16:20.

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Chara-vs.-Chara-Spiel

von Tauron am 10.01.2020 18:10

Thanos (Marvel Cinematic Universe) vs Galadriël (HdR)
Thanos geht in Kampfposition. Dabei merkt er nicht, dass sich sein Gürtel gelockert hat. Die Hose rutscht und gibt den Blick frei auf seine rosarote Lieblingsunterhose. Thanos bekommt einen Schreikrampf, wie ein Mädchen, und rennt panisch davon.
Galadriël, die dies in ihrem Spiegel vorhergesehen hat, bleibt relax stehen und gewinnt.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

« zurück zum Forum