Wir werden unterstützt von:


Für Brieffreunde und Postcrosser

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rosenwinter

33, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 125

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Rosenwinter am 04.12.2023 10:18

Ich schreibe gern: Postkarten und Briefe

Mein Briefkasten freut sich über: oben genanntes

Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben:
Die Bücher von Sarah J. Maas, Bücher generell, Gott und die Welt, True Crime!, Psychologie...

Wichtig ist noch:
Austausch per PN vorher wäre toll, da ich ein kleiner Angsthase bin, was meine Adresse angeht. Und ich lebe in Österreich ^^ nur falls wem das Porto dann zu teuer wäre.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Melia am 03.12.2023 12:00

Einen wunderschönen Sonntag! Passend zum ersten Advent und der damit verbundenen Vorweihnachtszeit wollte ich diesen Thread einfach nochmal ein bisschen pushen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der gern ein bisschen Weihnachtspost verschickt. 🎄

Damon wartet sicher schon das ganze Jahr darauf. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Lucifer am 03.12.2023 09:57

Einen wunderschönen Sonntag! 

Passend zum ersten Advent und der damit verbundenen Vorweihnachtszeit wollte ich diesen Thread einfach nochmal ein bisschen pushen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der gern ein bisschen Weihnachtspost verschickt. 🎄

neueSig.png

Antworten

Riyuri

26, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 64

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Riyuri am 07.06.2023 16:26

Die Idee, dass sich eigene Charaktere Briefe schicken, finde ich auch witzig Dafür wäre ich also auch zu haben.
Abgesehen davon, hier meine Beschreibung:
Ich schreibe gern: Briefe oder Postkarten, völlig egal. Wenn man sich länger kennt, vielleicht ja auch mal ein Päckchen. Ich schreibe mal mit Füller, mal mit Feder, in schwarzer oder farbiger Tusche oder Tinte. Ich verziere manchmal meine Briefe gern mit kleineren Zeichnungen oder Stickern. Ich schreibe in Schreibschrift und bemüht schön :'D
Mein Briefkasten freut sich über: Alles was reingeht. Auch wenn es traurig ist, dass quasi die einzige Post, die ich bekomme, Rechnungen vom Zahnarzt sind
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: meine Degus (rechne mit beigelegten Fotos) | verschiedene Mangas (eher kurze Reihen, immer wenn ich was Neues lese, was ziemlich häufig vorkommt, momentan Diamond in the Rough) | künstlerische Hobbys, denen ich gerade nachgehe (z.B. Zeichnen, Sticken, Basteln) | BJDs | Geschichten, an denen ich arbeite | Vieles, das mit Japan zu tun hat (z.B. Sashiko, Kunst, Sprache, Kultur etc.) | Alltagsgeschichten
Wichtig ist noch: Ich lasse mir gern Zeit mit dem Schreiben und freue mich, wenn das bei meinem Brieffreund/meiner Brieffreundin ebenso ist. Briefe werden ja heutzutage echt schnell verschickt, aber alle paar Tage was schreiben finde ich zu viel. Ein oder zweimal im Monat würde mir völlig reichen, dafür vielleicht etwas längere Briefe :) Und ich würde gern kurz vorher über RH schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt ;)

Antworten

Ril

34, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 266

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Ril am 06.06.2023 19:58

Ich finde das ist eine tolle Idee hier!

Ich schreibe gern: Briefe und Postkarten aus dem Urlaub. Dafür nutze ich wenn meist eine Schreibfeder (im Urlaub dann natürlich Kulli) Ich habe nicht unbedingt die schönste Handschrift, aber hoffentlich lesbar für alle :)
Ich nutze gerne Washi-Tape und Sticker um den Briefen etwas persönliches und einzigartiges zu geben.
Mein Briefkasten freut sich über: tolle Briefe per Handschrift, mit und ohne Verzierung ;)
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: alltägliche und besondere Erlebnisse, Interessenaustausch-Gespräche, Filme, Gedanken die einem durch den Kopf gehen und über die man schreiben/sprechen möchte.
Vielleicht noch wichtig: Je nach Zeit die ich habe kann es manchmal dauern bis ich eine Antwort schreibe, aber ich bin auch Geduldig wenn es darum geht selbst warten zu müssen weil auf anderer Seite die Zeit knapp ist :)

Antworten

fragolata

26, Weiblich

  1. Freshman

Beiträge: 2

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von fragolata am 29.05.2023 17:27

Oh dachte das ist für eigene Charaktere um Freunde zu finden die sich dann Cross-RPG Briefe schreiben xD

Antworten

Fesy

25, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 515

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Fesy am 28.05.2023 23:55

Ich finde diesen Thread zu schön um ihn in Vergessenheit geraten zu lassen.
Außerdem suche ich immer noch ^^

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3793

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von random.xme am 23.02.2023 08:15

Was für eine zauberhafte Idee, ich melde mich gern bei ein paar Guys die schon reingeschrieben haben (aber ne Vorstellung ist ja auch immer nett)

 

Ich schreibe gern: Alles, von Briefen über Postkarten bis hin zu kleinen Päckchen. Ich probiere mich gern in Kalligraphie und versiegele meine Briefe. Sticker, washitape und Zeichnungen (ich zitiere meine beste Freundin: würdig eines Kindergartenkindes) finden sich auf dem Papier.

Mein Briefkasten freut sich über: Buchrezensionen, Philosophische Fragen und alles was ein Lächeln in mein Gesicht zaubern kann (wenn ihr keine Werbung macht oder Geld von mir wollt, ist euch ein Freudentanz garantiert)

Über folgende Themen könnte ich mich Tod schreiben: Ich werde Logopädin (gern Kommunizieren ist quasi Berufsvorraussetzung) ich interessiere mich sehr für das klinische Leben, Kinderentwicklung und alles was mit Therapieren zu tun hat. Abgesehen davon höre ich für mein Leben gern Podcast (besonders wenn es um TrueCrime geht). Dazu lese ich auch Recht gern.

Was sonst noch wichtig ist: Wenn es bei mir Mal länger dauert liegt das an maximaler Überforderung meinerseits (sry im Vorraus) ich bräuchte also jmd der geduldig warten kann.

LG

Grille

Antworten

June

-, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2719

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von June am 22.02.2023 19:17

Oh man xD
Ich hab wegen euch meinen Postcrossing Account wieder aktiviert und jetzt dürfen meine Kinder Postkarten in die Welt schicken xD Bin mal gespannt, wie sie sich freuen, wenn die erste Karte kommt!

Aber auch ich freue mich (natürlich xD) über Post! Also:

 Ich schreibe gern: Briefe und Postkarten, natürlich handschriftlich. Wenn ich lieb frage, dann bekomme ich sicher auch Sticker von meinen Kinder x3 
Mein Briefkasten freut sich über: alles Nette 
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Alles Mögliche! Ich könnte unzählige Anekdoten über meine Kinder oder meine Arbeit im Kinderkrankenhaus schreiben. Ansonsten liebe ich immer noch Harry Potter (spiele auch grade Hogwarts Legacy zu Tode x3), ich liebe Reisen und berichte da gern drüber. Ansonsten schreibe ich wirklich über alles Mögliche und würde mich freuen, wenn wir so schreiben, als kennen wir uns schon ewig 
Was sonst noch wichtig ist: Habe einen stressigen Alltag mit zwei Kleinkindern und mit Schichtdienst. Es kann also auch mal ein bisschen dauern, bis ich zum Schreiben komme. Aber ich vergesse niemanden!

if I fall will the demons or the angels take me?

Antworten

Hanaoka

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 707

Re: Für Brieffreunde und Postcrosser

von Hanaoka am 21.02.2023 14:02


Die Idee mit den Brieffreunden finde ich super niedlich und würde mich auch mal Vorstellen :3 Vielleicht findet sich ja jemand <3


Ich schreibe gern: Am liebsten Postkarten, weil ich dort die Seite mit dem Bild am liebsten selber gestalte :3 Allerdings schreibe ich gern auch mal einen Brief, nur habe ich immer etwas Angst dann jemanden zu langweilen.
Mein Briefkasten freut sich über: Alles, wenn es nicht von meinem Arbeitgeber oder eine Rechnung ist
Über folgendes Thema könnte ich mich totschreiben: Generell über alles, ich bin zum Leidwesen meiner Mitmenschen sehr gesprächig und lese für mein Leben gern was andere so über ihr Leben zu erzählen haben :3 Ich selbst könnte Stundenlang über RWBY, Detektiv Conan, Sword Art Online, Webtoons, Fanfictions, Kochen, Zeichnen, das Schreiben an sich, Animes/Mangas, Thriller und Cosplaypläne schreiben. Mein Alltag ist leider nicht sonderlich spannend da meine Hobbys schreiben, zeichnen und lesen leider fast meine gesamte Freizeit einnehmen xD
Wichtig ist noch: Bei uns kommt die Post nurnoch Dienstags und Donnerstags, außerdem ändert unsere Postfilliale andauernd die Öffnungszeiten weshalb sich eine Antwort auch mal um einen Tag verzögern könnte :/ Wenn ich im Urlaub bin kann dann auch mal eine Postkarte aus meinem Urlaubsort dabei sein, außerdem kann gerne angemeldet werden, wenn man seinen Lieblingscharakter auf der Postkarte haben möchte. Da ich sowieso bei Original Charakteren kleine Vorlagen brauche damit man am Ende auch sieht wer es ist (ich pause nicht ab sondern zeichne ab also mit einer kleinen Vorlage auf dem Tisch) ist das also durchaus möglich, auch, wenn ich nicht sonderlich gut im zeichnen bin. Achja und vielleicht könnte man sich hier ersteinmal kennenlernen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum