Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 15:40

Ally schreibt:

Oh, und zu meinen wenigen Posts: Ich bin selbst beim normalen Werwolf-Spiel immer eher ruhig und beobachte, bevor ich auf jemanden losgehe. Ich teile euch gerne immer meine Meinung mit, wenn ich sie selbst für sinnvoll halte. Allerdings poste ich auch gerne meine Notizen zum aktuellen Spielstand, damit mein Organisations-Ich, beruhigt schlafen kann. xD Und ich dachte, dass euch das vielleicht auch etwas bringt. :)

Ich finde gerade Leute, die gegen Ende noch so ruhig sind, immer ein bisschen verdächtig, schließlich lebt ein Spiel wie Werwolf von der Diskussion, gerade online, wo man Mimik und Gestik der Spieler nicht beobachten kann. Deshalb wäre es toll, wenn du deine Notizen mit uns teilen könntest und vielleicht sogar einen Vorschlag machen kannst, wer in deinen Augen ein Wolf sein könnte :)

Ich bin noch gespannt, was Lsx2206 und Sin so von sich geben, schließlich sind die beiden auch relativ ruhig gewesen bisher.

Meine Lynchstimme muss ich heute vor 18 Uhr abgeben, weil ich danach unterwegs bin. Ich denke aber, dass ich bei Ayuna bleiben werde.

Honey schreibt:

Rainbow: Bis darauf das sie hin und wieder fast zu gute Ideen hat, wie die Wölfe denken könnten, finde ich nichts Auffälliges an ihren Posts. Das kann aber natürlich auch einfach dran liegen, dass sie bei so etwas einen guten Instinkt hat oder die typische „Was würde ich an ihrer Stelle tun?" Frage stellt. Auch wenn ich hier anmerken will, das passionsfruit nur von Finneas „verdächtigt" wird, weil die Beiden sich kennen und mir das ganze eher wie ein running Gag vorkommt als eine ernst gemeinte Anschuldigung.

Ich versuche einfach logisch zu denken, deshalb wirkt es vielleicht so als hätte ich zu gute Ideen. Allerdings habe ich bisher nichts anderes gemacht als die anderen, nämlich Beiträge ausgewertet. Im echten Werwolfspiel wird ja auch immer geschaut, wer vielleicht mal einen Werwolf verteidigt hat, deshalb dachte ich mir, dass das hier eventuell auch eine gute Idee wäre, obwohl es online natürlich noch einen Ticken schwerer ist.
Bezüglich Finneas und passionfruit weiß ich auch, dass die beiden wohl befreundet sind und es von Finneas teilweise scherzhaft gemeint ist, allerdings ist passionfruits Verdächtigung mittlerweile ja begründet (entweder sie ist der Leibwächter oder ein Wolf).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 15:49.

Ayuna

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 711

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ayuna am 22.07.2021 16:24

Stehe ich auf der Abschussliste weil ich die Formulierung "Dorf-Account" benutzt habe? Verstehe ich das richtig?

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 22.07.2021 17:00

okay, erstmal wieder romane nachgelesen. aber ich weiß wie immer eure detektivarbeit zu schätzen. x)) 

verstehe allerdings trotzdem gerade auch nicht ganz den fokus auf ayuna? 

btw, @rainbow - es muss erst morgen eine stimme abgegeben werden. also kannst du auch noch abwarten. 


was meine liste betrifft, bin ich ziemlich unsicher. irgendwie habe ich immer noch dodo auf dem schirm, weil ihre art zu spielen so passiv ist, als würde sie einfach nichts falsches sagen wollen (wobei das bei mehreren so ist, aber kann natürlich auch an zeitmangel liegen). und finneas traue ich auch nicht ganz, hahah. aber ich habe keine begründung dafür. bloß ein bauchgefühl oder ich hab was falsches gegessen, hoho. 

passionfruit hatte ich für mich selbst eigentlich ausgeschlossen, weil ich von dem großen zufall ausgegangen bin, dass sie isla richtig beschützt hat. aber sicher kann ich mir da jetzt auch nicht mehr sein. 

das werwolfsjunge macht eigentlich aus jedem keine 100% unschuldige rolle, wie schon einige gesagt haben. außer bei jules würde ich vielleicht tatsächlich davon ausgehen, dass sie der dorfdepp und damit ungefährlich für uns ist. 

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 17:13

Ayuna schreibt:

Stehe ich auf der Abschussliste weil ich die Formulierung "Dorf-Account" benutzt habe? Verstehe ich das richtig?

Zum Einen ja. Des Weiteren hast du meistens nur deine zwei relevanten Posts abgesetzt und nicht wirklich hilfreiche Dinge zur Diskussion beigetragen. Es wirkt, als würdest du nur mit dem Strom schwimmen, um nicht auffällig zu sein, aber das kann man ja von einigen anderen auch behaupten. Du verdächtigst niemanden, was darauf schließen lassen kann, dass du keinen der Werwölfe anklagen willst, aber auch das ist nur eine Vermutung. 

Alles was ich hier geschrieben habe bitte mit Vorsicht genießen! Ist alles nur meine persönliche Wahrnehmung.

Da wir bei passionfruit von einer Wahrscheinlichkeit von 50% ausgehen, dass sie ein Werwolf sein könnte, während es bei anderen nur vage Vermutungen sind, weiß ich nicht, ob es doch sinnvoller wäre, passionfruit zu lynchen. Andererseits könnten wir dadurch aber auch unseren Leibwächter verlieren. Ziemliches Dilemma :/ Was denkt ihr darüber?

Oh danke eunoia für den Hinweis. Lesen sollte gelernt sein

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 22.07.2021 17:16

Ach, aber Lucifer: es stimmt nicht ganz, dass wir ''nur'' normale Dorfbewohner durch Inaktivität verloren haben. Der Jäger ist ja auch weg. Seine Fähigkeit wirkt zwar erst mit dem Tod, aber dazu konnte es ja gar nicht mehr kommen. Also wurde uns da zumindest sehr wohl ein Kill gestohlen! :c 

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 22.07.2021 17:18

@rainbow 

wie du bereits sagst: 50:50. aber weil wir bei passionfruit eher sicher davon ausgehen können, dass sie werwolf ODER eine wertvolle sonderrolle/leibwächter ist, würde ich nicht auf sie gehen. 

bei ihr ist die wahrscheinlichkeit von allen bis jetzt am höchsten, leibwächter zu sein. sie zu lynchen, wäre also sehr risky, i guess.

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 22.07.2021 17:21

Ach, aber Lucifer: es stimmt nicht ganz, dass wir ''nur'' normale Dorfbewohner durch Inaktivität verloren haben. Der Jäger ist ja auch weg. Seine Fähigkeit wirkt zwar erst mit dem Tod, aber dazu konnte es ja gar nicht mehr kommen. Also wurde uns da zumindest sehr wohl ein Kill gestohlen! :c 

Wölfe haben ja auch einen verloren :)

neueSig.png

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 17:24

Was mir bezüglich passionfruit gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass random.xme sie damals so sehr verteidigt hat. Warum hätte sie sich so für einen Dorfbewohner einsetzen sollen, vor allem wenn dieser der potenzielle Leibwächter ist und den Wölfen damit quasi im Weg steht?
Hier nochmal random.xmes Post:

Können wir aber kurz festhalten, wie dämlich es wäre sich an passionsfruit Stelle wäre sich so zu outen, wenn sie ein Werwolf wäre? Dann könnten wir sie ja gleich weglynchen und alles wäre in bester Ordnung. Ohne eine genaue Rollenspekulation abzugeben (und sie damit in die Gefahr zu bringen das nächste Opfer des Rudels zu werden) muss sie eine wichtige Rolle innehaben. Die Wölfe können genauso wenig wissen ob sie gut oder schlecht für das Dorf ist...das weiß nur der Seher... Ich würde auch erstmal rainbows Stimme abwarten...dann wissen wir mehr ^^

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 17:50

Ich habe noch eine Frage an Lucifer: dürfen sich die Werwölfe privat per PN austauschen oder nur in ihrem Wolfthread diskutieren und dies auch nur nachts?
Ich finde es nämlich gerade sehr auffällig, dass die Leute die ich für Dorfbewohner halte alle schon ein Statement abgegeben haben während die Leute hinter denen ich einen Wolf vermute alle schweigen und vor allem keine Vermutungen äußern. 

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 22.07.2021 17:54

Ich habe noch eine Frage an Lucifer: dürfen sich die Werwölfe privat per PN austauschen oder nur in ihrem Wolfthread diskutieren und dies auch nur nachts?Ich finde es nämlich gerade sehr auffällig, dass die Leute die ich für Dorfbewohner halte alle schon ein Statement abgegeben haben während die Leute hinter denen ich einen Wolf vermute alle schweigen und vor allem keine Vermutungen äußern. 

Die Wölfe dürfen sich jederzeit in der Rudel-Gruppe austauschen. 
Per PN ist jeglicher Austausch verboten, außer vom Liebespaar, da halte ich es nicht für nötig wegen 2 Leuten eine Extra Gruppe zu machen.  

neueSig.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum