Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 649

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lilienweiss am 22.07.2021 12:06

Also da ich jetzt meinen Namen schon öfter meinen Namen gelesen habe, möchte ich euch sagen, dass ihr bei mir definitiv auf der falschen Spur seid. Natürlich könnt ihr glauben, was ihr wollt. Mein Bauchgefühl hat sich ja leider auch schon oft getäuscht. Alles was ich sagen kann ist, dass ihr einen sehr großen Fehler begehen würdet, wenn ihr mich lynchen würdet. Also bitte ich euch, mich am leben zu lassen und von mir abzusehen, damit ich weiterhin meine Dienste für das Dorf leisten kann.

Die Liste meiner Vermutungen: passionfruit, Ayuna, Ally

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 22.07.2021 12:11

Interessant, wer mich alles als Wolf verdächtigt.

Ich kann mich nur wiederholen... für mich ist es schwer hier Anschluss zu finden und richtig schreiben kann meist erst abends. Von daher kommt meine Liste der Vermutungen ebenfalls erst heute Abend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 12:12.

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 12:43

Meine Liste sieht wie folgt aus:

1. Ayuna
2. Linchen90
3. Ally

Lillienweiss ist für mich nach wie vor verdächtig, allerdings würde ich sie erstmal nicht lynchen, da ihr Post vielleicht wahrheitsgemäß sein kann. Entweder sie oder passionfruit lügen wie gedruckt und wenn man Finneas glaubt, dann ist es eher passionfruit

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 22.07.2021 12:46

Sprenkel schreibt: Also ich meinte, dass dem Seher die genaue Rolle mitgeteilt würde. Nicht nur die Seite (ob Dorf oder Wolf). Sondern dann würde eben gesagt, dass der entsprechende Spieler das Wolfsjunge wäre. Oder?

Ja, aber im Infopost steht das solle der Seher sich das Junge vor der Verwandlung ansehen, er gesagt bekommt es wäre ein Dorfbewohner. Weil das Junge ja auch ein Dorfbewohner ist und ich denke sogar mit ihnen gewinnt, bis es verwandelt wird. Deswegen bin ich eben so vorsichtig, weil wir bei wirklich niemanden sicher sein können.

(Edit: Ich weiß nicht warum aber ich habe es geschafft in meinen Zitat Isla und Sprenkel zu vertauschen, sorry. Habs jetzt geändert.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 13:19.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 22.07.2021 12:55

Hier geht's ja wieder rund.. Ich muss gleich mal alles lesen. Aber Jules Idee finde ich so beim Überfliegen ganz interessant. Wir haben nämlich auch Spieler hier, die sehr inhaltslose Posts machen und nur ihre Mindestanforderungen abliefern. Das ist auf eine Art und Weise auch verdächtig oder werde ich langsam paranoid? xD Ich hatte Sin zwischendurch mal auf dem Schirm, aber da kommt ja kaum etwas, das man auswerten könnte.

Edit: Never mind.. genau das steht ja auch in ihrer Begründung...erst lesen, dann Senf dazugeben..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 13:06.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 530

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 22.07.2021 13:20

Honey schreibt:

Ja, aber im Infopost steht das solle der Seher sich das Junge vor der Verwandlung ansehen, er gesagt bekommt es wäre ein Dorfbewohner. Weil das Junge ja auch ein Dorfbewohner ist und ich denke sogar mit ihnen gewinnt, bis es verwandelt wird. Deswegen bin ich eben so vorsichtig, weil wir bei wirklich niemanden sicher sein können.

Ach ja stimmt! Danke für den Hinweis. Das könnte uns wahrlich nochmal ein Strich durch die Rechnung machen. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, als gegen die vorzugehen, welche verdächtig erscheinen. Und vielleicht handelt das Wolfsjunge auch irgendwann mal verdächtig (oder befindet sich schon unter den jetzigen Verdächtigen). Falls es eine Rolle ist, bei welcher wir uns quasi sicher sind, dass es sich um einen Dorfbewohner handelt, dann werden wir das hoffentlich auch irgendwann herausfinden falls eine Verwandlung stattgefunden hat. Es bleibt spannend!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 13:21.

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 22.07.2021 13:55

Wow, hier ist ja viel passiert!

Also, ich habe jetzt ein paar mal gelesen, dass ich für verdächtig gehalten werde, deswegen:

Ally auf S.49 während der Diskussion, ob man sammy lynchen soll (einfach random eingeworfen): Was ich jetzt noch überlegt habe, ist, ob es irgendetwas zu bedeuten hat, dass Elayne vor seinem Tod beim Lynchen für Finneas abgestimmt hat? Vielleicht hat er nur aus Zufall so abgestimmt, aber eventuell hat das ja auch etwas zu bedeuten? Da wir (dank Dark) vermuten, dass Finneas eine dorffreundliche Rolle ist, finde ich diesen Post etwas seltsam, vor allem weil er während der Diskussion sehr aus der Luft gegriffen schien. War dies ein Versuch den Fokus auf jemand Unschuldigen zu lenken?

Als ich das damals geschrieben habe, wussten wir noch nicht, dass Finneas laut Dark eine dorffreundliche Rolle hat. Mein Kommentar war auf S. 49 und Dark hat seine Vermutung (oder sein Wissen) erst auf S. 63 mit uns geteilt:

Darks Post auf S.63: Während der Nacht bin ich nochmal alle Posts durchgegangen. Ich glaube ich habe mich bei einer Person geirrt. Finneas Verhalten wirkt auf mich doch eher wie das einer Dorfbewohnerin.

Natürlich, denke ich jetzt auch, dass das nur eine Verwirrungstaktik seitens der Werwölfe war, aber damals konnten wir uns eben noch nicht sicher sein und auch Dark hat Finneas lange Zeit für verdächtig gehalten. (Ich übrigens auch, aber über falsches Bauchgefühl rede ich jetzt besser mal nicht. xD)

Ansonsten kann ich noch auf das "random eingeworfen" antworten:
Ich hätte natürlich auch den 20. Beitrag zu sammys Lynchung einwerfen können, aber ich habe gerne alles Blick und wollte dieses Tatsache nur festhalten, ehe wir sie vergessen. (Hätte ja noch wichtig sein können.)

Oh, und zu meinen wenigen Posts: 
Ich bin selbst beim normalen Werwolf-Spiel immer eher ruhig und beobachte, bevor ich auf jemanden losgehe. Ich teile euch gerne immer meine Meinung mit, wenn ich sie selbst für sinnvoll halte. Allerdings poste ich auch gerne meine Notizen zum aktuellen Spielstand, damit mein Organisations-Ich, beruhigt schlafen kann. xD Und ich dachte, dass euch das vielleicht auch etwas bringt. :)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 22.07.2021 14:03

Ja, aber im Infopost steht das solle der Seher sich das Junge vor der Verwandlung ansehen, er gesagt bekommt es wäre ein Dorfbewohner. Weil das Junge ja auch ein Dorfbewohner ist und ich denke sogar mit ihnen gewinnt, bis es verwandelt wird. Deswegen bin ich eben so vorsichtig, weil wir bei wirklich niemanden sicher sein können.

 

Ich bin jetzt mal die Liste mit allen Spieler durchgegangen und habe meine Meinung, Vermutungen und Ideen zu den meisten niedergeschrieben.
Isla: Wie schon erwähnt halte ich sie für einen Dorfbewohner, allein schon, weil die Wölfe sie fressen wollten. Aber wie vorher schon erwähnt schließt sie das als Wolfsjunge nicht aus. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch
Dodo27: Ich weiß sie stand jetzt öfters in Verdacht, ich glaube ihr aber mittlerweile, dass sie kein Wolf ist. Ihre Argumente sind da recht schlüssig.
Lsx2206: Eigentlich recht unauffällig. Das Einzige, was ich bemerkt, habe ist ein Post vom 09.07. in dem sie nicht hundertprozentig überzeugt von der Idee war das die Wölfe eine Nacht aussetzten. Ihre Begründung war damals, dass sie dann ja auch nicht durch Glück den Flötenspieler fressen könnten. Etwas was zu dem Zeitpunkt Wahrscheinlichkeitsmäßig fast sehr schwer gewesen wäre.
Sin: War in letzter Zeit sehr leise/inaktiv, hat aber immer Dorf-freundliche aussagen getroffen und auch gute/richtige Anschuldigungen gemacht. Nur komisch finde ich ihre letzten Post, in dem sie mehr oder weniger meinte, dass wir uns nicht gleich auf die stürzen sollen die ihre Verhalten ändern und plötzlich aktiver werden, bzw. auf die, die Besonders „laut" sind. Zum einen recht nachvollziehbar, sieht man sich das desaströse letzte Lynchergebniss an. Könnte aber natürlich auch selbst Schutz sein.
Lilienweiss: Ihr letzter Post deutet für ich ein bisschen an das sie der Leibwächter oder aber die Hexe sein könnte. Ansonsten war sie nicht nie wirklich viel aktiv. 2-3 Posts pro Tages Zyklus, meistens recht kurz und sich der Mehrheit anschließend.
Eunoia: Einige ihrer Aussagen (21.07,17:23 & 17.07,21:59) könnte man als nicht dorffreundlich auslegen, wenn man wirklich will, aber keiner ihrer anderen Posts gibt zumindest mir Anlass dazu.
passionsfruit: Hier ist es eher ein Bauchgefühl, aber ich finde sie einfach nicht verdächtig. Sie hat in den letzten Runden viel Arbeit für das Dorf geleistet und auch wenn ich wirklich gesucht habe, mir ist kein verdächtiger Post aufgefallen.
Finneas: Ich denke zwar aufgrund von Darks Aussagen das Finneas ein Dorfbewohner ist, aber wie auch schon bei Isla, besteht hier das Risiko des Wolfsjunge. Ich finde es vor allem etwas suspekt das sie den Vorschlag gemacht hat das der Lynchvorschlag, dem alle folgen müssen, von einem „fixen Dorfbewohner" kommen muss, zu denen sie ja gezählt wird, sich damit also selbst in eine kleine Machtposition schiebt. Was nichts gegen den Vorschlag heißen soll, den finde ich an sich recht gut, wenn auch gefährlich. Warum habe ich ja schon erklärt.
Sprenkel: hat sich gerade in den Letzten Runden sehr fürs Dorf eingesetzt, mit einem Haufen an Zitatsammlungen und guten Argumenten. Das einzig auffallende wäre das sie sich vor ein paar Posts (21.07;18:53) darüber aufgeregt hatte das Rserin wieder gemeint hat das in der ersten Nacht doch Zwei hätten sterben müssen. Etwas das wir ja mitteile längst widerlegt haben. Sich darüber zu ärgern ist aber für mich nicht wirklich ein Grund sie zu verdächtigen.
Rainbow: Bis darauf das sie hin und wieder fast zu gute Ideen hat, wie die Wölfe denken könnten, finde ich nichts Auffälliges an ihren Posts. Das kann aber natürlich auch einfach dran liegen, dass sie bei so etwas einen guten Instinkt hat oder die typische „Was würde ich an ihrer Stelle tun?" Frage stellt. Auch wenn ich hier anmerken will, das passionsfruit nur von Finneas „verdächtigt" wird, weil die Beiden sich kennen und mir das ganze eher wie ein running Gag vorkommt als eine ernst gemeinte Anschuldigung.
hope. : war diese Runde noch gar nicht aktiv und auch die Runden davor sehr leise. Sie hat nicht wirklich irgendetwas in die Diskussion eingebracht und 70 % ihrer Posts sind Einzeiler die anderen zustimmen
Libellchen: Sie war jetzt auch nicht so aktiv, hat aber wenn sie geschrieben hat, recht ausführliche und gut begründete Post veröffentlicht.
Ally: War jetzt nie so aktiv, hat aber gerade vorletzte Runde viel Aufklärungsarbeit geleistet und ein zwei gute Argumente eingebracht
Rserin: Bis darauf das sie immer wieder darauf zurückkommt, das in der ersten Runde Zwei hätten sterben sollen, was entweder eine gut, langsam alt gewordene Verwirrungstaktik, echte Unwissenheit oder eine Anspielung darauf, dass es so hätte sein sollen und verhindert wurde, (was sie aber nur als Hexe oder Wolf, wissen könnte) ist, finde ich sie nicht wirklich verdächtig.
Linchen 90: Ich glaube ihre ehrlich gesagt, wenn sie meint, dass sie den Anschluss nicht wirklich schafft, wir schrieben hier verdammt viel und wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat, verliert man recht schnell den Überblick. Vor allem lässt sich ihren Post auch entnehmen, dass sie versucht zu helfen, etwas was natürlich auch wie alles andere eine gute Verwirrungstaktik sein könnte.
Ayuna: Mal abgesehen davon, das sie etwas planlos wirkt, war sie jetzt auch nicht so aktiv und wenn dann meistens ohne Anschuldigungen zu machen, sondern um Fragen zu stellen.
Silence: War diese Runde noch nicht aktiv, und auch sonst nicht so aktiv hier. Sie hat sich eigentlich immer der Mehrheit angeschlossen und keine wirklich eigenen Aussagen oder Vorschläge gemacht. Aber sie hat immer wieder erwähnt, dass sie denkt die Wölfe würden uns manipulieren. Etwas was sehr wahrscheinlich ist, kein Zweifel, ich finde es nur komisch, dass sie es so oft erwähnt hat.
UngelindArt: Hat sich diese Runde noch gar nicht gemeldet, dafür war sie davor recht aktiv. Ihre Aussagen sind teils sehr zweiseitig, zum einen scheint sie das Dorf zu unterstützen, zum andern ist die ein oder andere Aussage (19.07,16:43&19.07,15:55&18.07,22:43) dabei, die bei mir so ganz leicht die Alarmglocken anläuten.
Jules: zeigt recht offen, dass sie keine Angst davor hat, gelyncht zu werden. Das kann entweder daran liegen, dass sie wirklich der Dorfdepp ist oder aber eine hoch gelockerte und ausgezeichnete Strategie sein. Wen sie aber wirklich der Dorfdepp sein sollte, verstehe ich nicht, warum sie am Anfang verheimlichen wollte, verzaubert worden zu sein, hätten wir sie für den Flötenspieler gehalten (Wie es ihre Befürchtung war) und gelyncht wäre ihr ja nichts passiert.


Die Reihenfolge ist übrigens aus dem offiziellen Infopost übernommen, da also bitte nichts reininterpretieren.
Für alle die sich wunder warum ich keine Zitate verwende, zum einen habe ich noch nicht herausgefunden wie ich mehrere Zitate in einen Post packe und zum anderen habe ich den Text weil es so viel ist in Word geschrieben, damit er nicht ausersehen weg ist, wenn meine Katzen mal wieder den PCs als Schlafplatz nutzen und ihn dabei ausschalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 14:44.

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 22.07.2021 14:14

Die Zitate spacken irgendwie bei mir...

@Honey: Wenn ich Dorfdepp wäre, würde ich meinen einen Gratislynch so früh loswerden wollen? Nein. Ich würde den so weit die möglich nach hinten rauszögern, wenn irgendwann vermutet wird, das ich ein Wolf bin. Somit wäre ich in so einem "Wolfsverdachtsfall" abgesichert.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 22.07.2021 14:43

Mir ist gerade aufgefallen ich hab in meinem Post auch Silence und UngelindArt behandelt, die ja schon Tod sind. Tut mir leid ich hab einfach nur die Liste aus dem Infopost kopiert und abgearbeitet, dabei hab ich völlig vergessen, dass sie in der Letzten Runde von uns gelyncht wurden. Vielleicht sollte ich doch keine 1 1/2 in einem Post investieren. Irgendwann wird man müde. 

Und Jules ich verstehe was du meinst das hast du natürlich recht, es wäre logisch so zu handeln, aber wie gesagt es sollen keine Anschuldigungen sein, sondern nur Dinge, die mir aufgefallen sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum