Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6246

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 07.07.2021 10:25

UngelindArt: Ob und wer mit wem irgendwie befreundet ist, ist eigentlich vollkommen egal. Ich hatte das tatsächlich mal angefangen, aber die Profile sind etwas unter Zeitdruck entstanden, deshalb siehts jetzt so aus

neueSig.png

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 07.07.2021 10:19


@UngelindeArt

Wenn Dark, vermutlich der Seher sein sollte, dann könnte er am vielleicht am schnellsten "herausfinden" wer eine böse Rolle innewohnt, aber dann ist es da noch nicht definitiv klar, ob es sich um den Flötenspieler handelt, oder um eine andere Sonderrolle oder einen Wolf.
Aber jede böse Rolle auszumerzen ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. Ob Flötenspieler oder Wolf, beide sind uns gefährlich. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 93073

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 07.07.2021 09:29


Mal so ganz dumm in den raum geworfen:Dark sieht nur ob eine Rolle böse ist oder gut, wenn er der seher sein sollte. Was wenn sammy jetzt mit den vermutungen kommt aiden sei der Flötenspieler, weil sie es selbst ist? XD

Aber ich bin Verzaubert und der Flötenspieler kann sich nicht selbst verzaubern zumindest laut der Antwort von Lucifer als ich ihn fragte

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 07.07.2021 09:10

Mal so ganz dumm in den raum geworfen:
Dark sieht nur ob eine Rolle böse ist oder gut, wenn er der seher sein sollte. Was wenn sammy jetzt mit den vermutungen kommt aiden sei der Flötenspieler, weil sie es selbst ist? XD

Antworten

UngelindArt

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1095

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von UngelindArt am 07.07.2021 01:54

Dürfte ich kurz etwas einwerfen? 
Ich hab mir mal die Profile von den Werwölfen angeschaut... es gibt insgesamt nur noch 8 Werwölfe (Sammy miteingeschlossen, Sorry ^^') Mir ist dabei aufgefallen, dass nicht alle Werwölfe "befreundet" sind. Werwolf5 ist der einzige, derr alle 7 als Freunde hat. Ich finde das irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung was ich daraus schließen soll. Falls ist da eine plausible Vermutung habt oder denkt, dass das total irrelevant ist, würde mich das total interessieren. 

Ansonsten muss ich noch sagen, dass ich für unsere Killiri schwarze sehe, da sie wahrscheinlich demnächst auch auf der Liste der gelynchten stehen sollte, wegen Inaktivität. 

Over and Out von mir für heute!  

Antworten

UngelindArt

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1095

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von UngelindArt am 07.07.2021 01:17

Rechnen wir es mal durch. Es gibt nach dem Lynchen morgen noch 28 Spieler, minus den Flötenspieler selbst sind das 27, davon sind morgen entweder 4 oder 5 je nachdem ob Sammy gelyncht wird oder nicht verzaubert. Gehen wir mal mit 4 Verzauberten. Dann bleiben 24 unverzauberte Spieler. Wenn wir sagen, dass die Wölfe jede Nacht eine Person erfolgreich fressen und jeden Tag eine Person gelyncht wird und der Einfachheit sagen wir jetzt mal das niemand stirbt der verzaubert ist (zwar unrealistisch, aber meine Mahte-Skills haben ihre Grenzen). Dann bräuchte der Flötenspieler noch 6 Runden um zu gewinnen. Die Wölfe bräuchten wenn man mit den 8 Wölfen rechnet, die morgen noch übrig sein sollten noch 19 Runden um zu gewinnen. Das heißt die größere Bedrohung ist tatsächlich der Flötenspieler, auch wenn das nicht heißt wir sollten die Wölfe ignorieren, das ganze kann ja noch recht schnell kippen. Was ich damit sagen will, ich finde Allys Idee auch ziemlich gutPs. ich hab jetzt alles ohne irgendwelche Sonderrollen, wie Jäger, Unruhestifter und Co, gerechnet

Oh man, der Flötenspieler sitzt uns also ganz schön im Nacken. Gefährlicher als die Wölfe und dann auch noch untergetaucht in der Menge. Ich hab auch keine Ahnung, wie man ihn aus der Reserve locken könnte. Wahllose Anschuldigungen helfen uns da auch nicht weiter. Glaube, uns bleibt nichts anderes übrig, als die nächste Nacht abzuwarten, wie Honey so treffend formuliert hat. 
Bis jetzt gab es auch noch keinen Post, der ihn verraten hätte können, zumindest soweit ich mich erinnere. 
Wenn Dark, vermutlich der Seher sein sollte, dann könnte er am vielleicht am schnellsten "herausfinden" wer eine böse Rolle innewohnt, aber dann ist es da noch nicht definitiv klar, ob es sich um den Flötenspieler handelt, oder um eine andere Sonderrolle oder einen Wolf. 

Och... das ist echt komplex! 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 06.07.2021 22:12

Rechnen wir es mal durch. Es gibt nach dem Lynchen morgen noch 28 Spieler, minus den Flötenspieler selbst sind das 27, davon sind morgen entweder 4 oder 5 je nachdem ob Sammy gelyncht wird oder nicht verzaubert. Gehen wir mal mit 4 Verzauberten. Dann bleiben 24 unverzauberte Spieler. Wenn wir sagen, dass die Wölfe jede Nacht eine Person erfolgreich fressen und jeden Tag eine Person gelyncht wird und der Einfachheit sagen wir jetzt mal das niemand stirbt der verzaubert ist (zwar unrealistisch, aber meine Mahte-Skills haben ihre Grenzen). Dann bräuchte der Flötenspieler noch 6 Runden um zu gewinnen. Die Wölfe bräuchten wenn man mit den 8 Wölfen rechnet, die morgen noch übrig sein sollten noch 19 Runden um zu gewinnen. Das heißt die größere Bedrohung ist tatsächlich der Flötenspieler, auch wenn das nicht heißt wir sollten die Wölfe ignorieren, das ganze kann ja noch recht schnell kippen. 
Was ich damit sagen will, ich finde Allys Idee auch ziemlich gut

Ps. ich hab jetzt alles ohne irgendwelche Sonderrollen, wie Jäger, Unruhestifter und Co, gerechnet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2021 22:14.

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 06.07.2021 22:12

Libellchen wir spielen mit der BM Standard-Variante. Das heisst, Dark bestimmt seinen Nachfolger selbst, es kommt nicht zu einer Neuwahl :)

Ah okeee.. Infopost an der Stelle falsch verstanden. Ich dachte, es wird ein Unterschied zwischen Lynchen und Fressen gemacht. Danke für die Aufklärung. 

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 06.07.2021 21:49

@Ally 

Ich denke wir sollten die Zahl der Verzauberten und nicht-Verzauberten im Auge behalten und notfalls jemanden Verzaubertes beim Lynchen opfern (bevor wir in einer Runde ohne Vermutung aus Zufall jemand Unverzaubertes lynchen), sollte es zu einem Punkt kommen, an dem nur noch ganz wenig Unverzauberte da sind. Ich hoffe das war verständlich! xD

 Da Stimme ich dir zu. Viel außer Glück zu haben bleibt uns wohl nicht übrig :/

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 06.07.2021 21:47

Wenn da jemand ne Strategie gegen ihn hat, wär ganz praktisch, da meine soweit -hoffen das die Werwölfe ihn essen- ist xD

@Aiden : Ich denke auch, dass man gegen den Flötenspieler nicht viel unternehmen kann und man hoffen muss, dass die Werwölfe ihn fressen oder wir ihn zufällig lynchen. Wirklich verraten kann er sich ja nicht, außer er erwähnt die Verzauberten, bevor diese sich gemeldet haben. :(

Ich denke wir sollten die Zahl der Verzauberten und nicht-Verzauberten im Auge behalten und notfalls jemanden Verzaubertes beim Lynchen opfern (bevor wir in einer Runde ohne Vermutung aus Zufall jemand Unverzaubertes lynchen), sollte es zu einem Punkt kommen, an dem nur noch ganz wenig Unverzauberte da sind. Ich hoffe das war verständlich! xD

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum