Wir werden unterstützt von:


[BEENDET] Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 19:00

Da ist schon die 1. Stunde um! So schnell kann's gehen, was? Kommen wir zur 2. Frage unserer Lesenacht.

Bild.jpg
So, da sind wir nun, alle mit einem Buch in der Hand. Aber - worum geht's überhaupt? Wie lautet der Klapptext deines Buches? In welchem Land/in welcher Stadt/in welchem Ort spielt dein Buch? Wie heißen die Protagonisten/der Protagonist deines Buches?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 19:02.

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 18:53

Ich war die Woche über schon total gespannt auf heute!

Antworten

Lenahr.

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 106

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Lenahr. am 23.05.2020 18:44

Hey ihr Lieben! (: 

Ich war die Woche über schon total gespannt auf heute! Leider bin ich momentan nicht Zuhause, aber ich habe von meinem Freund sein Buch in die Hand gedrückt bekommen; "Großmutters Haus" von Thomas Sautner.  

"In einem alten Haus auf einer Lichtung im Wald lebt Kristyna, die Großmutter der Studentin Malina. Sie steckt voller Witz und Weisheit, schwert sich nicht um Konventionen und fabriziert die besten Joints weit und breit. Sie wird zu Malinas Lehrmeisterin und öffnet ihr die Augen für neue Wahrheiten - nicht zuletzt über sich selbst."

Witzigerweise besuche ich auch gerade meine Großmutter und habs mir hier auf ihrer Couch bequem gemacht. Die Rauchen von Joints wird wohl allerdings nur im Buch stattfinden. x)
Ich gehe ohne große Erwartungen an das Büchlein, bin gespannt, ob mich der philosophische Teil abholt, "Das Cafe am Rande der Welt"  - beispielsweise hat mir nämlich verdammt gut gefallen. 

Viel Spaß an alle! (: 

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 18:40

ch bin mir nicht sicher, ob überhaupt noch ein weiterer leser gesucht oder gestattet ist, aber ich schmuggel mich einfach mal dazwischen und lese unbemerkt mit – vielleicht motiviert es mich endlich meine tausend gekauften, aber nie gelesenen, bücher durchzuarbeiten. :)

Natürlich. Jeder Nachzügler ist Willkommen! Ich freue mich sehr auf deine Teilnahme - und schreibe dich auf die Liste!

Antworten

jenny
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von jenny am 23.05.2020 18:36

ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt noch ein weiterer leser gesucht oder gestattet ist, aber ich schmuggel mich einfach mal dazwischen und lese unbemerkt mit – vielleicht motiviert es mich endlich meine tausend gekauften, aber nie gelesenen, bücher durchzuarbeiten. :)

gelesen wird "es" von stephen king – einfach, weil es hier schon am längsten rumliegt und ein bisschen grusel um mitternacht ist doch perfekt. gestartet wurde im bett und ich denke dieses werde ich auch nicht mehr verlassen!

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 18:24

Ich freue mich, dass ihr alle da seid. Vielen lieben Dank für die Teilnahme, und ein entspanntes Lesen natürlich!
Bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich sehr! Ich werde heute ein Buch lesen, dass ich das letzte Mal vor etwa 10 Jahren aufgeschlagen habe und das mich damals dazu gebracht hat, zu noch mehr Büchern zu greifen. Achtung, es wird sehr cheesy! Ich steige wieder in mein aller erstes Fandom ein: Es wird nämlich Zeit, Twilight zu rereaden. Jawohl. Mal sehen mit welchen Augen ich die Bücher dieses Mal lesen werde; jetzt, wo sich mein Repertoire an Literatur immens vermehrt - und sich meine Ansprüche verändert haben. Damals war es die erste Buchreihe, die ich je angerührt habe. Gott, war ich besessen von diesem Universum. Entweder werden heute Nacht alte Erinnerungen "zerstört" oder es wird mich erneut in seinen Bann ziehen. Wer weiß. Auf jeden Fall steht ein abenteuerlicher Ausflug in meine Kindheit bevor. (:

Weißt du, dass bald der 1. Band aus der Sicht von Edward auf den Markt kommen soll? Oder es ist sogar schon zum Verkauf ausgestellt, zu 100% sicher bin ich mir nicht mehr. Wirst du einen Blick wagen? Ich bin mir selbst noch unsicher. Die Bis(s)-Reihe war auch mein aller ersten Fandom und ich liebe auch noch heute die Bücher, don't hate me.

Antworten

heimkatze
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von heimkatze am 23.05.2020 18:24

Schönen guten Abend zusammen =)

Ich beginne heute mit dem Buch "Die Straße" von Cormac McCarthy.

"Ein Vater und sein Sohn wanern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in den zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleidung am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe - und einander."
Ich bin durch ein Lied darauf aufmerksam geworden (No Sound But The Wind von The Editors) und habe es meiner Schwester vor einem Jahr geschenkt. Für die Lesenacht habe ich es heute von meiner Schwester geborgt : )
Wir haben eben noch gegessen. Christoph hat lecker gekocht und jetzt haben wir es uns mit Bier auf der Couch gemütlich gemacht =)

Christoph:
Hello togheser,
ich lese heute "Notbremse nicht zu früh ziehen! - Mit dem Zug durch Indien" von Andreas Altmann. Darin geht es, wie der Titel vielleicht schon verraten hat, um Andreas Altmanns Indienreise per Zug und die Begegnungen unterwegs.
Hab das Buch ausgesucht, weil ich damit eh vor kurzem angefangen habe. Gekauft hab ichs weil ich selbst gerne reise, in erster Linie aber, weil der Autor so schön spricht und ich deshalb wissen wollte wie der wohl schreibt.
liebe Grüße
Christoph

Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 379

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 18:19

Na, da bin ich gespannt, haha. Auf welcher Seite hast du aufgehört? Wenn du vor 2 Jahren nicht allzu weit gekommen bist, dann hast vielleicht schneller wieder das Feeling! Obowhl... ist schon eine lange Zeit. Ich könnte mich nicht mehr an die bereits gelesenen Seiten erinnern, haha.

Jaa, das ist bisschen schwierig, weil es auch sehr politisch ist...Hatte versucht, nach einer Zusammenfassung zu suchen, aber nichts gefunden. Wird schon. Immerhin hab ich es vorher noch bisschen überflogen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2020 12:26.

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 18:14

Hey! ^-^

Ich freue mich schon auf's Lesen. Habe mich nach einigem Hin und Her für Malina von Ingeborg Bachmann entschieden. Habe ich vor längerem zwar mal gelesen, aber das meiste bereits wieder vergessen. Für meine Bachelorarbeit muss ich dieses verworrene Buch nochmal lesen und dachte, dieser Anlass verschafft mir die nötige Motivation, um weiter zu kommen. Bin gerade auf Seite 82. ^^
Gemütlich habe ich es mir in meinem Bett gemacht, werde zwischendurch aber nochmal essen gehen.

Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Lesen



Antworten

Yuna

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 236

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Yuna am 23.05.2020 18:12

Hallihallo! ^-^

Bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich sehr! Ich werde heute ein Buch lesen, dass ich das letzte Mal vor etwa 10 Jahren aufgeschlagen habe und das mich damals dazu gebracht hat, zu noch mehr Büchern zu greifen. Achtung, es wird sehr cheesy! Ich steige wieder in mein aller erstes Fandom ein: Es wird nämlich Zeit, Twilight zu rereaden. Jawohl. 
Mal sehen mit welchen Augen ich die Bücher dieses Mal lesen werde; jetzt, wo sich mein Repertoire an Literatur immens vermehrt - und sich meine Ansprüche verändert haben. Damals war es die erste Buchreihe, die ich je angerührt habe. Gott, war ich besessen von diesem Universum. Entweder werden heute Nacht alte Erinnerungen "zerstört" oder es wird mich erneut in seinen Bann ziehen. Wer weiß. Auf jeden Fall steht ein abenteuerlicher Ausflug in meine Kindheit bevor. (:

Habs mir auch schon im Bett gemütlich gemacht. Der Tee zieht noch. Es kann losgehen!

A child who is not embraced by the village will burn it down to finally feel its warmth.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum