Wir werden unterstützt von:


[BEENDET] Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 22:30

Melde mich für dieses Mal auch erstmal ab (falls man die Antworten nachreichen kann, würde ich das morgen machen, gerade bin ich zu müde ^^‘ ) Hat jedenfalls Spaß gemacht und wäre nächstes Mal auch gerne wieder dabei (: Viel Spaß euch noch beim Lesen

Selbstverständlich! Gute Nacht. Ich freue mich auf deine nachgereichten Antworten.

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Silber22 am 23.05.2020 22:26

Melde mich für dieses Mal auch erstmal ab (falls man die Antworten nachreichen kann, würde ich das morgen machen, gerade bin ich zu müde ^^‘ )
Hat jedenfalls Spaß gemacht und wäre nächstes Mal auch gerne wieder dabei (:

Viel Spaß euch noch beim Lesen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 22:28.

Lenahr.

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 106

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Lenahr. am 23.05.2020 22:16

Okay, okay! Eine Rezension also.. ich möchte dem Buch kein Unrecht tun, deshalb an der Stelle die Erwähnung, dass ich erst die Hälfte durch habe!

"Großmutters Haus" ist bisher recht humorvoll und gibt den ein- oder anderen Denkanstoß, aber da wäre definitiv noch Luft nach oben, vielleicht wird das in der zweiten Hälfte nachgeholt, wer weiß! Mir ist auch der ein oder andere, spitze Kommentar aufgefallen, den die Protagonistin an Männer im Allgmeinen gerichtet hat - was mich an der Stelle wundert und ein bisschen triggert, da Männer als deutlich weniger komplex dargestellt werden. Hat der männliche Autor dieses Bild; dass Frauen so über Männer denken? Weird! Diese Label sind vor allem in einem philosophisch angehauchten Buch total Fehl am Platz, zumindest empfinde ich das so. (Waren aber echt nur ein, zwei, kurze Kommentare!)
Anonsten ist nicht mit all zu viel Handlung zu rechnen. Aber was geschieht, wird sehr bildhaft, malerisch geschrieben. Auch wenn es mich bisher nicht umeghauen hat, hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl meine Zeit zu verschwenden. Einen Versuch ist es wert, aber mein Favorit wirds wohl nicht! :)
Die Charaktere sind süß und ungewöhnlich, mein Freund feiert zumindest die Großmutter ziemlich! 

Für mich bisher 2.5 von 5 Sternen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 22:17.

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 380

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von saltwater am 23.05.2020 22:04

Also bisher war es immer lustig als auch spannend und diese Mischung ist der absolute Wahnsinn! Ich lieeebe, wie Scarrow das literarisch so auf die Reihe bekommt. Das zieht sich womöglich über die ganzen Bücher so. 

5-Sterne.png

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 21:57

Liebe Leute, ich hab letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen. Ich kann kaum mehr die Augen offen halten. Außerdem kam grad ne echt eklige Stelle im Buch (Kannibalismus), wo ich unterbrechen muss. Im Bettchen werde ich mir noch eine Kurzgeschichte von David Sedaris z Gemüte führen (kann ich nur wärmstens empfehlen - ein toller, humorvoller Autor ♥) Es hat mir - bis auf die Serverprobleme - wirklich viel Spaß gemacht. Ich würde mich sehr freuen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein - Gute Nacht ♥ christoph ist schon Zähne putzen gegangen. Ich soll euch liebe Grüße von ihm ausrichten. Er fand das auch toll =)

Vielen Dank für's Mitmachen! Euch einen schönen Abend. 

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 21:56

Vorletzte Frage! Wir haben bereits 4 Stunden lesen hinter uns, wahnsinn.

Bild.jpg
Wie wäre es mit einer kleinen Rezension? Entweder in Fließtext- oder Stichpunktform. Ich stelle auch ein 5-Sterne-System zu Verfügung!

Bild.jpg 

Bild.jpg

Bild.jpg
 
Bild.jpg 

Bild.jpg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 21:57.

heimkatze
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von heimkatze am 23.05.2020 21:49

Liebe Leute, ich hab letzte Nacht nur 2 Stunden geschlafen. Ich kann kaum mehr die Augen offen halten. Außerdem kam grad ne echt eklige Stelle im Buch (Kannibalismus), wo ich unterbrechen muss. Im Bettchen werde ich mir noch eine Kurzgeschichte von David Sedaris z Gemüte führen (kann ich nur wärmstens empfehlen - ein toller, humorvoller Autor ♥)

Es hat mir - bis auf die Serverprobleme - wirklich viel Spaß gemacht. Ich würde mich sehr freuen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein - Gute Nacht ♥

christoph ist schon Zähne putzen gegangen. Ich soll euch liebe Grüße von ihm ausrichten. Er fand das auch toll =)

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Euneirophrenia am 23.05.2020 21:48

Zur Kürzung der Lesenacht; Es ist zwar etwas lästig, aber die letzten paar Versuche die Seite zu aktualisieren waren recht schnell erfolgreich. Vielleicht hat sich das auch bei euch geändert?

Mal ist es besser, mal wieder schlechter. 


Zur Kürzung der Lesenacht; Es ist zwar etwas lästig, aber die letzten paar Versuche die Seite zu aktualisieren waren recht schnell erfolgreich. Vielleicht hat sich das auch bei euch geändert?

Das ist doch etwas positives! 

Antworten

jenny
Gelöschter Benutzer

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von jenny am 23.05.2020 21:35

ich war so im fluss, ich habe den chat hier vollkommen vergessen!

 

zur vorherigen frage:
notizen mache ich mir nicht, ich schreibe jedoch hin und wieder einige zitate oder sätze herunter, die mir besonders gefallen oder auf irgendeine art und weise auffallen/ins auge springen. mein lieblingszitat ist aus "all the bright places", eigentlich so jedes zitat aus diesem buch. habe sie gerade nur leichter nicht zur hand. hin und wieder markiere ich dinge in büchern - in taschenbüchern zumindest. ich liebe es wenn bücher eine geschichte haben.

und zu nächsten frage:
ich liebe es, wenn ich im hintergrund eine leise geräuschkulisse habe. leises murmeln im zug oder rauschenden wind, zwitschernde vögel. dann kann ich mich besser ins buch hineinversetzen. gerade höre ich "demons" von "jacob lee" und genieße die allgemeine atmosphäre!

Antworten

Lenahr.

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 106

Re: Lesenacht #1 [Samstag, 23. Mai 2020 ★ Beginn 18:00 Uhr ★ Kein Motto]

von Lenahr. am 23.05.2020 21:32

Antwort zu Frage drei und vier; 

Jetzt, wo ich mich mit der Frage nach den Markierungen beschäftige, frage ich mich wirklich, wieso ich das bisher nur so super sporadisch gemacht habe. Es ist total dämlich es zu lassen, bewegende Stellen und Denkanstöße geraten einfach in Vergessenheit. Ich werde den Tipp mit den Notizen im Handy einfach übernehmen, danke an der Stelle, für diese simple aber effektive Idee. x) 

Bisher haben mich nicht all zu viele Passagen vom Hocker gerissen - oder wirken ohne den Kontext nicht so intensiv. Sofern das noch passieren sollte, schick ich eine davon rein! 

Ich glaube was das Lesen betrifft ist das bei mir absolut situationsabhängig. Im Auto oder Bus könnte ich wohl nicht lesen, aber eher aufgrund aufkommender Übelkeit, hehe. Gespräche kann ich gut ausblenden, aber wenn ich mich auf ein Geräusch fixiere, wie zum Beispiel die tickende Uhr hier im Wohnzimmer, geht die Konzentration schon verloren. Ruhe wäre an der Stelle wohl am angenehmsten! (: 

Zur Kürzung der Lesenacht; Es ist zwar etwas lästig, aber die letzten paar Versuche die Seite zu aktualisieren waren recht schnell erfolgreich. Vielleicht hat sich das auch bei euch geändert? 


Und zur Frage nach dem passenden Song; Ich glaube da brauche ich noch einen deutlicheren Forschritt, habe jetzt nur knapp hundertzwanzig Seiten, weil mir einige Gespräche mit Oma dazwischen kamen, hehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 21:37.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum