Wir werden unterstützt von:


• Verbesserungsvorschläge •

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sprenkel

25, Weiblich

  7. Columnist

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 487

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Sprenkel am 23.03.2024 23:34

Huhu
Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht eine positive (& umsetzbare) Idee wäre, wenn man auf der Startseite bei "Aktive Gruppenthreads" eine erweiterte Einstellung einrichten könnte, bei welcher man manuell auswählen könnte, welche Gruppenthreads in dieser Übersicht vorübergehend ausgeblendet werden (bis man sie manuell wieder einblendet). Der Gedanke dieser Idee kam mir aufgrund meiner Gruppe "Das Spontan-Café", welche unterdessen diverse Mitglieder hat, von denen jedoch viele vorübergehend nicht aktiv mitschreiben, da es auch der Sinn der Gruppe ist, dass man nur dann mitmacht, wenn man grad spontan Zeit & Lust hat. Um jenen Leuten nicht auf die Nerven zu gehen mit den ständig bei Aktive Gruppenthreads erscheinenden Threads dieser Gruppe, in welcher sie momentan aber gar nicht aktiv mitwirken wollen, wäre es doch eine gute Sache, würde es so eine Option geben. Natürlich könnte das auch noch auf andere Gruppen zutreffen - vorallem auf Gruppen mit vielen Threads, von welchen einen nicht alle interessieren. Oder auch auf Archiv-Gruppen, bei denen es nicht nötig ist, eine Aktivitäts-Erinnerung auf der Startseite zu sehen. Oder sonstige Threads, für die man keine Aktivitäts-Erinnerung wünscht.
Denn ich orientiere mich eigentlich so gut wie immer über diese Übersicht bezüglich Antworten von Postingpartner. Wenn da aber dann diverse Threads dazwischenfunken, an denen man momentan grad kein Interesse hat, wäre so eine Option ja vielleicht ne gute Idee. Natürlich kann man auch einfach (vorübergehend) aus der Gruppe rausgehen oder die Threads in der Übersicht einfach ignorieren, falls die Idee nicht gut umsetzbar wäre. Aber ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob mein Gedanke auf Anklang stößt. ;)

LG Sprenkel

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  10. Wannabe Poet

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2516

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Rogue am 07.09.2023 12:00

Hallo Jen!

Wie du bereits vermutet hast, haben wir keine Möglichkeit, das Nachrichtensystem von Yooco in dieser Hinsicht zu verändern. Solche Vorschläge wurden Yooco bereits in der Vergangenheit unterbreitet, eine Antwort blieb aber aus.

Liebe Grüße ♥
Rogue

Antworten

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Jen am 07.09.2023 07:14

Hey

Ich weiß nicht ob es schon einmal erwähnt wurde und ob das mit Yooco überhaupt möglich ist. Möchte es aber gerne mal in den Raum werfen. 

Da alle Nachrichten als gelesen markiert werden sobald man auf das Nachrichtensymbol klickt übersehe ich teilweise Nachrichten oder vergesse schlichtweg auf sie. Gäbe es eine Möglichkeit es so umzustellen, dass nur noch Nachrichten als gelesen gelten, wenn man sie wirklich anklickt? Wäre das mit Yooco überhaupt möglich? 

LG Jen

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  10. Wannabe Poet

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2516

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Rogue am 19.03.2023 12:09

Hallo Antichrist!

Eigentlich sollte auf der Startseite in der linken oberen Ecke eine Meldung auftauchen, wenn dir eine Profilfrage gestellt wird. Die sieht ähnlich aus, wie die Benachrichtung wenn eine Statusmeldung, an der du beteiligt bist, kommentiert wurde. Leider gehen diese Meldungen recht schnell unter und werden häufig übersehen.

Liebe Grüße
Rogue

Antworten

Antichrist

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 4329

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Antichrist am 18.03.2023 18:07

Huhu!
Ich weiss nicht ob das schon einmal gefragt wurde, aber ich fände es praktisch, wenn man informiert wird, sobald bei den Profilfragen eine neue Frage gestellt wird. 

Liebe Grüsse :)

Antworten

hundertmorgen

21, Weiblich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 11394

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von hundertmorgen am 08.03.2023 14:25

Hallo,
ich fühle mich albern dafür, dass ich euch erneut belästige, aber das Tippgewinnspiel ist wieder eingefroren. In dem Bereich ist abgesehen davon auch noch nicht das neue Design der Website angewendet worden - mir schlägt noch immer Beige entgegen. Ich finde, dass es sich bei diesem Add-On, so klein es auch ist, um ein wirklich schönes handelt, weshalb ich es schade finden würde, wenn es beim Team völlig in Vergessenheit gerät. Hier also nochmal ein kleiner Reminder! :)

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  10. Wannabe Poet

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2516

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Rogue am 20.01.2023 08:38

Hallo Melia, 

leider liegst du mit deiner Befürchtung richtig. :/ Was das angeht, sind wir an Yooco gebunden - und es sieht nicht so aus, als würde ein solches Feature zukünftig kommen. (Auch wenn es uns allen schon häufig sehr viel Arbeit und Nerven erspart hätte.)

Liebe Grüße ♥
Rogue

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Melia am 19.01.2023 23:49

Ich befürchte fast, dass es nicht möglich sein wird, aber gibt es eventuell die Option Nachrichten (private Nachrichten) mit einem Stern o.ä. in einem Favoritenorder zu speichern, so dass ich mir die 'Arbeit' sparen kann sie extern/in einer Gruppe/Forum zu speichern? 
Klar keine große Sache aber falls doch leicht zu lösen wäre es ein nices 'Add-On' :3

P.s.
Sorry wenn es die Idee schon Mal gab x.x

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 23:52.

Rogue
Administrator

29, Männlich

  10. Wannabe Poet

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2516

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Rogue am 19.01.2023 21:46

Hallo Seraphine,

momentan sind wir dabei, die Ergebnisse der Community-Umfrage auszuwerten. Auf das dazu folgende Statement müssen wir uns aber leider alle noch ein wenig gedulden, da die Erstellung mit großem Zeitaufwand verbunden ist. Insgesamt haben wir 136 ausgefüllte Antworten erhalten - und wir sind sehr froh darüber, dass ein Großteil der Community teilgenommen und teilweise sehr ausführliche Kritik und Verbesserungsvorschläge hinterlassen hat. Einen größeren "Sneak-Peak" kann ich dir gerade noch nicht geben, tut mir leid.

Was die von dir angesprochenen Statusmeldungen angeht - ich persönlich gehe davon aus, dass sich in diese Richtung einiges klären wird, sobald die Auswertung der Community-Umfrage abgeschlossen ist.
Ich selbst würde es sehr schön finden, wenn solche Dinge nicht in den Statusmeldungen angeteasert werden, sondern tatsächlich Klartext geredet werden würde. Die galanteste Lösung wäre natürlich ein persönliches Gespräch mit den Betroffenen. Aber man wird es nie verhindern können, dass es öffentliche Spekulationen gibt. Und wir sind nicht dafür da, um dies zu unterbinden.

Mir ist bewusst, dass das vorerst eine reichlich wenig aussagekräftige Antwort auf dein Anliegen ist. Ich bitte dich (und auch die stillen Leser, denen du aus der Seele sprichst) bloß um noch ein paar Tage der Geduld. Ich denke, viele der offenen Fragen werden sich beantworten. Und sollte dann immer noch etwas unklar sein, stehen wir jederzeit für Fragen, Diskussionen und Gespräche bereit. ♥

Liebe Grüße
Rogue

Antworten

Seraphine

29, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 119

Re: • Verbesserungsvorschläge •

von Seraphine am 19.01.2023 20:35

Hallo, 
also eigentlich weiß ich nicht, ob das hier überhaupt in die Rubrik 'Verbesserungsvorschläge' gehört, aber mir kamen jetzt schon zum wiederholten male einige seltsame Kommentar in den Statusmeldungen unter, die ganz offensichtlich das Moderations- und Administratoren-Team betrafen, aber derart schwammig formuliert waren, dass sich etliche User gefragt haben, was es damit überhaupt auf sich hat. Natürlich muss nicht jeder einzelne User über alles Bescheid wissen, was Staff-intern besprochen wird, aber da einige normale User ja offenbar mehr wissen als andere, wäre vermutlich eine gewisse Transparenz seitens der beiden Teams mit den Usern sinnvoll. Denn solche Kommentare führen schnell zu Gerüchten oder falschen Aussagen und das wirft rasch ein negatives Licht auf die Betroffenen. 
Vielleicht wäre eine Art 'Dev Blog' eine Option, also eine Art Blog in der in regelmäßigen Abständen Informationen und Updates über bestimmte Themen gepostet werden. Wenn sich mal wieder etwas bezüglich der Bildquellen ändert oder auch einfach nur einen Sneakpeak auf die kommende Umfrage geben, aber eben auch über Themen informieren, die in den Statusmeldungen angesprochen werden und nicht untergehen dürfen. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum