Wir werden unterstützt von:


Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hekate

29, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 172

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Hekate am 09.03.2020 00:16

Also ich schau mir zB sehr gerne unterschiedliche Dokus auf YouTube an, im denen es um Menschen geht die eben zB ein körperliches deviziet haben oder ebn anderes erlebt haben, was extrem prägend ist. Da kann ich das Y-Kollegtiv empfehlen oder die Serie mein Wildes Deutschland. Auch sehr cool ist Frage einen...

Das hat mir schon das ein oder andere mal geholfen, mich in einen Charakter zu versetzen, der nicht super ist oder eben perfekt.

Und mittlerweile liebe ich solche Charaktere mehr, weil sie viel wachstumspotenzial haben, meiner Meinung nach :3



Bildquelle


Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 412

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von BrynTheBeatnik am 08.03.2020 20:40

Ganz ehrlich... Ich weiß es nicht. Irgendwie würde es mich schon reizen, andererseits weiß ich nicht wie ist entstellt zu sein und ich wüsste auch nicht wie ich recherchieren soll um einen authentischen Charakter rüberzubringen. Ich wüsste nicht in welchem Maße ein solche Mensch über seinen Makel nachdenkt, wie er darüber nachdenkt und wie es ihn in seinen Entscheidungen beeinflusst. Wenn es einen Weg gäbe, dies herauszufinden... also jemand erklärt es mir... würde für mich nichts dagegensprechen.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Escada am 07.01.2020 22:27

Hallo zusammen
Ich versuche aus meinen Charas etwas besonderes zu machen aber das Aussehen ist nur zweitrangig. Ich kann mir dann auch einfach mein eigenes Bild von dem Chara machen wenn mir zum Beispiel das aussehen nicht zusagt. Ansonsten achte ich oftmals mehr auf die Handlungen. Also auf den Kern des Charas. So wird so manches mal ein Junger Vampir als Opa beschimpft, oder ein Lieblings - chara bekommt Tausende Spitznahmen wie Miesmuschel, Kaktus oder Hase.

 Escada

Antworten

Eule
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Eule am 07.01.2020 21:49

Versuche meine Chars auch überwiegend "normal" zu halten und die haben auch den ein odere anderen Makel, sind auch mal ungeduscht oder haben Pickel.
Was ich nicht mag, ist wenn sich alles nur im diesen Makel dreht und immer darauf herumgeritten wird.

Antworten

Birkson
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Birkson am 07.01.2020 19:28

einen nicht so perfekten Char zu spielen ist sogar eine grössere Herausforderung, da man ja eben nicht den typischen Superhelden-modus hat sondern eben die Macken, Handycaps etc zu den entsprechenden Abenteuern bewältigen muss. 
Hab in der Vergangenheit mich öfter ( nicht hier, sondern bei div. anderen RP-Plattformen) in den Rollen von die man eher als Opfer bezeichnen würde begeben. Waren oftmals die besseren RP- laut Aussagen der Com.

Antworten

JessyR
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von JessyR am 06.01.2020 16:34

Ich glaube es wäre mal sehr spannend einfach echte Menschen zu nehmen. Echt im Sinne von alltäglich und nicht gerade die supermodels mit photoshop bearbeitet etc. 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Jules am 05.01.2020 21:01

Ja, würde ich. Hab selber ein paar OCs, die man als hässlich ansehen kann. 

Antworten

Wala_the_Al...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Wala_the_Alchemist am 05.01.2020 00:20

Das sind meine Lieblingsfiguren. Keiner meiner OC`s ist "schön" oder modelhaft. Was nützen einem äußere Attribute? An Figuren und Menschen gibt es so viel wichtigeres.

Antworten

sarcastic_t...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von sarcastic_temper am 24.12.2019 10:36

Habe mich jetzt auch dazu entschlossen meine besagte Rollenspielidee zu veröffentlichen, da anscheinend nur sehr wenige damit ein Problem hätten. Vielen Dank für eure Antworten! :)

Antworten

Bombshell.
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Bombshell. am 24.12.2019 04:46

Ich achte nicht auf das Aussehen. Für mich macht die Persönlichkeit einen schön oder hässlich. Die Person könnte die schönste Person auf Erden sein, aber wenn ich nicht mit der Persönlichkeit klar komme, dann finde ich den Charakter erst unattraktiv.
In Rollenspiele werden meistens immer richtige Models ausgewählt, deshalb würde es mich ebenso interessieren, wenn man mal die "Hässlichen" wählen würde. Im echten Leben sind ja auch nicht alle Model Material.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum