Wir werden unterstützt von:


Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


resme

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 2464

Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von resme am 29.12.2018 00:04

Hey ihr Lieben!
Bei mir läuft momentan richtig mit den RPGs und ich habe mich gefragt, wie viel Rollenspiel ist zu viel?
Ich habe zurzeit ca. 5 Aktive RPG und 9 inaktive. Und ich fühle mich da manchmal krass überfordert. Da frage ich mich, wie handhaben dass diese Leute, bei denen die Liste der Clubs gefühlt unendlich lang ist?
Wie viele RPGs habt ihr momentan am Start? Wie viele sind aktiv?
Und das Wichtigste: Was macht ihr mit den inaktiven? Ab wann wird ein RPG beendet?
LG und viel Spaß!
Resme

l'amour surmonte tout

Antworten

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von Mongrel am 29.12.2018 00:19

Hallo.
Ich habe hier auf dieser Plattform aktuelle 2 PRS und 1 GRS an denen ich beteiligt bin. 

Ich plane gerade meine ersten eigenen hier.
Dann soll es das jedoch gewesen sein, denn ich möchte nicht das jemand auf mich und meine Beiträge warten muss weil ich mir zu viel aufgeladen habe.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2018 00:20.

TheBeauty
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von TheBeauty am 29.12.2018 01:43

Momentan habe ich zwei aktive RPGs, die beide sehr frisch sind, zwei inaktive und eines, in dem mein Partner gelöscht wurde, weil er über ein halbes Jahr nicht online gewesen war - aber ich bringe es nicht übers Herz, es zu löschen.
Ich bin mit den zwei aktiven aber vollkommen zufrieden. Mehr wären mir, glaube ich, auch zu viel, weil ich vor allem abends/nachts schreibe, da ist es leichter, sich nur auf eines oder zwei zu konzentrieren. Bei mehreren würde ich wahrscheinlich sogar total rauskommen. 

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von VHeather am 29.12.2018 06:15

Momentan habe ich 3 aktive RPGs, hätte allerdings gerne noch 2-3 mehr, da ich generell mehr und öfter schreiben würde. Zu viele will ich auch nicht, da man sonst eventuell überfordert werden könnte. 


Antworten

Semorx
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von Semorx am 02.01.2019 14:49

mir fällt die Abgrenzung schwer, da Spielpartner sagen "Klar machen wir weiter" aber schon ne weile nichts passiert ist. 100% sicher sind 2 aktiv und bei einige die in der Luft hängen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn noch richtig aktive dazu kommen.
Hier auf der Plattform allerdings bin ich noch neu und konnte noch niemanden begeistern es mit mir zu versuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2019 14:50.

memoriestha...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von memoriesthatremain am 02.01.2019 16:08

Ich finde es auch schwer zu sagen, wer aktiv ist und wer inaktiv ist.
Seeehr aktiv sind nur zurzeit bei mir 4 RS, 2 sind nur mäßig aktiv und bei den anderen weiß ich nicht, ob sie nochmal wiederbelebt werden. Aber ich lese sie gerne nach, daher existieren die Gruppen noch. :)

Antworten

Kyroth
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von Kyroth am 02.01.2019 17:11

Eines. Hab sonst immer das Problem, dass ich eines bevorzuge, dort ständig schreibe und beim anderen quäle ich mich vielleicht einmal die Woche zu einem Beitrag, egal wie gut Story und Partner eigentlich sind. (Außerdem muss ich mich dann nur halb so schlecht fühlen, wenn ich mal wieder längere Zeit gar keine Zeit zum Schreiben habe.)

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von Silber22 am 03.01.2019 16:48

Oha, da habt ihr euch ja alle noch ziemlich im Griff o.O
Ich habe momentan 9 ziemlich aktive Rollenspiele und ca. 25, wo immer mal wieder geantwortet wird, ich aber (leider) nicht wirklich lange warten muss. Dazu natürlich auch noch welche, die auf Eis liegen, die ich aber noch nicht aufgegeben habe. Vielleicht kommt der Partner ja irgendwann wieder ^^'
Wie kann man sich beherrschen, wenn man neue Ideen hat, die unbedingt realisiert werden wollen, man aber gleichzeitig kein Rollenspiel aufgeben möchte, weil sie ja alle Spaß machen bzw. ich mich nicht dazu hinreißen lassen kann, eines zu beenden?! (Ich liebe sie alle und möchte auch niemanden enttäuschen...) Komme da nicht wirklich mehr mit klar und bin überfordert damit neben dem Privatleben, was noch dazu kommt. Hilfe...
@Schreibpartner: Es tut mir echt wahnsinnig leid, dass ich euch immer so lange warten lasse :/ Danke, dass ihr immer so verständnisvoll und geduldig seid. Erinnert mich aber gerne ab und zu mal daran, dass ich schreiben soll, dann fühle ich mich gestresst und werde wohl schneller antworten (wenn es zeitlich klappt^^')



Antworten

IzayasDemons

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 17670

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von IzayasDemons am 03.01.2019 19:15

Momentan habe ich 9 Gruppen, wobei ich mit manchen Leuten zwei oder mehrere RPGs in der gleichen Gruppe führe. 
Ich versche bei allen möglichst regelmässig zu antworten, was ich meistens schaffe aber manchmal kommen mir einfach Sachen dazwsichen sodass ich nicht antworten kann.
Viele meiner RPGs sind eher 'langsamer' aber ich bin sehr sehr geduldig was das angeht. Ich lösche Gruppen erst wenn ich die Hoffnung auf eine Antwort aufgegeben habe das heißt.. nacht nem Jahr oder so xD 
Ich hatte früher soviele RPGs gleichtzeitig das ich nicht hinterher gekommen bin. Mittlerweile geht es aber eigentlich. Ich will nicht zuviel aufeinmal haben 0: Sonst kann ich mich nicht gut auf alles Konzentrieren und mir Zeit nehmen, was mir dann auch die Motivation nimmt pwp. 

"Good night, Mo Ran. The night is long, but I will stay with you.
may you have a good dream, a fire, a light. And a home." 

Antworten

blackvelvet
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele RPG führt ihr gleichzeitig?

von blackvelvet am 09.01.2019 18:08

Zwar führe ich derzeit keine Rollenspiele, doch die höchste Anzahl an Rollenspielen, die ich in der Vergangenheit geführt habe, war 15. Da war ich allerdings schon ziemlich überfordert 😂 Respekt an die Leute hier, die es schaffen 10-20 oder sogar mehr Rollenspiele zu führen ✨

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum