Wir werden unterstützt von:


Ask, Answer, Ask

Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  100  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11886

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 21.05.2020 05:59

(Alle Niederländer verstehen Deutsch wenn sie wollen, denn Niederländisch ist aus einem deutschem Dialekt entstanden. Nach der Trennung vom „Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" im Jahre 1648 wurde das Dialekt so geschrieben, wie es gesprochen wurde; und eine neue Sprache ward geboren. Die Schweiz ging diesen Weg nicht, es wurde Schweizer-Deutsch gesprochen (im deutschsprachigen Teil), aber Hochdeutsch geschrieben. Anm.: Nicht jeder Deutsche versteht Bayrisch, aber jeder Bayer versteht Hochdeutsch.)

Antw.: Gandalf. Ich würde mir von ihm Hilfe gegen Orkeinfälle erhoffen.

Frage: Würdest du es nicht auch gut finden, wenn wir uns ein Beispiel an den Asiaten nehmen würden und auch ohne Pandemie, bei einer Erkältung/Grippe einen Mundschutz zu tragen, um nicht als Bazillenschleuder durch die Gegend zu rennen.

Ich empfinde es als ganz erstaunliches Phänomen, wie sorglos Schnupfeninvizierte (in „normalen" Zeiten) durch die Gegend niesen. Schließlich hat diese Krankheit auf dem Amerikanischen Kontinent und der Südsee ganze Volksstämme ausgerottet. Davon abgesehen ist mir der Gedanke, etwas einzuatmen, was fremde Leute in der Nase hatten, nicht angenehm.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14814

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 21.05.2020 08:48

(Ja, ich weiss das sie Deutsch verstehen. Ich WILL aber sie verstehen, wenn sie Niederländisch sprechen - XD Wie bei den Franzosen, die Leute sind so unvorsichtig, wenn sie denken du kannst die Sprache nicht... XD)
Ich denke, die Menschen werden aus Angst jetzt generell viel vorsichtiger sein. Ich weiss aber nicht ob es der richtige Weg ist. Ich denke, dass Impfstoffe, moderne Medizin und ein gutes Immunsystem deutlich hilfreicher sind. Ich gebe dir aber Recht, dass es teilweise unverantwortlich ist, wie manche andere infizieren. Vor der Maskenpflicht ist mir so ein Ekel beim Bezahlen in der Tankstelle zu nahe gerückt. Und als ich den Pin für die Bezahlung eingeben wollte, hat er mir voll in den Nacken gerotzt. Von daher - ja Masen haben was für sich - aber ich denke nicht, dass beispielsweise solche Schweine etwas wegen der Maske anders machen würde oder die überhaupt tragen würden.... von daher... es gibt immer diejenigen, die es besser wissen und diejenigen, die versuchen sich und andere zu schützen und das ist in Asien ja nicht anders...

Was hälst du vom Impfen?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2020 08:48.

Layka

23, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 112

Re: Ask, Answer, Ask

von Layka am 21.05.2020 12:39

Ich finde bestimmte Impfungen nützlich und Sinnvoll und diese sollte man auch machen lassen (Masern, Mumps, Röteln, etc) aber bei anderen muss ich persönlich sagen nein danke 😅 aber das entscheidet ja ein glück jeder für sich. 


Wenn ihr in einer Serie oder einem Film leben könntet, so für 4 Wochen, wie wäre eure Wahl? 

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 712

Re: Ask, Answer, Ask

von Herr_Nacht am 21.05.2020 13:15

Ready Player One
Gefällt es dir, wenn jemand viele Anglizismen benutzt?

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14814

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 21.05.2020 14:20

Ehrlich gesagt nein, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass ich es selbst extrem oft mache und bei manchen Dingen nichtmal auf anhieb im Redefluss weiß wie sie auf Deutsch heißen, weil ich immer nur mit euch und meiner Familie deutsch spreche. Ansonsten spreche ich mit Freunden und in der Firma ausschließlich englisch...^^; Von daher. Nein aber ich bin ein shining example, dass es verdammt schwer ist alles auf deutsch zu sagen. In diesem Sinne: Denglisch
Auf was freust du dich dieses lange WOchenende am meisten?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11886

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 21.05.2020 16:02

Zitat: (Ja, ich weiss das sie Deutsch verstehen. Ich WILL aber sie verstehen, wenn sie Niederländisch sprechen - XD Wie bei den Franzosen, die Leute sind so unvorsichtig, wenn sie denken du kannst die Sprache nicht... XD)
Aha, verstehe. Du willst verstehen können, wenn die Mitarbeiter über ihre Vorgesetzte herziehen. Hä,hä,hä, du bist wirklich clever.

________________________

Auf die Wärme.

Brauchen Oldis verbleites Benzin und wo kriegt man das noch her? (Mit verbleitem Sprit im Tank liegt die Schleuder besser in der Kurve) 




Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Quinnleigh
Gelöschter Benutzer

Re: Ask, Answer, Ask

von Quinnleigh am 22.05.2020 09:49

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber mach dich vielleicht mal im Internet schlau.


Würdet ihr ein übernatürliches Wesen sein wollen? Und wenn nein, warum nicht?

Antworten

Owlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ask, Answer, Ask

von Owlchen am 22.05.2020 16:16

Oh ja, ich wäre super gerne eine Elbin. Wunderschön engelsgleich und talentiert 

Welche Frucht ist deine Lieblingsfrucht?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2020 17:40.

Kadir_Drago...

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1673

Re: Ask, Answer, Ask

von Kadir_Dragonfire am 23.05.2020 00:01

Die Pomelo.

Wärst du gerne berühmt?

Antworten

Layka

23, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 112

Re: Ask, Answer, Ask

von Layka am 23.05.2020 11:58

Jain ich wäre schon gerne irgendwann als Schriftstellerin bekannt 😅 aber so richtig berühmt? Na ich weiß ja nicht

Wenn du 12 Stunden lang alles tun dürftest was immer du wolltest ohne das es Konsequenzen gibt. Was würdest du machen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 11:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum