Wir werden unterstützt von:


• Hol Dir Hilfe •

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2405

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 04.09.2023 15:36

Kurze Frage, da ich nichts dazu im Regelwerk gefunde habe: Dürfen Bilder verwendet werden, die von AI generiert wurden und wenn ja, wie soll die Quellenangabe aussehen?

Hallo Tokyo!

KI-generierte Bilder stellen eine Grauzone dar. Eine generelle Aussage zu treffen, fällt mir schwer. Es kommt grundsätzlich darauf an, woher die KI ihre Quellen/die Grundlagen für die generierten Bilder bezieht. So nutzen manche ausschließlich lizenzfreies Material, andere Seiten durchaus auch lizenzierte Bilder. Aufschluss darüber gibt meist die Lizenzvereinbarung.

Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? *KLICK* - ich verweise einfach mal auf diesen Link, dort ist aufgeführt, wie Quellen für KI-generierte Bilder anzugeben sind.

Solltest du dir unsicher sein, kannst du dich jederzeit melden.

Liebe Grüße ♥
Rogue 

Antworten

Tokyo

29, Männlich

  2. Ambitious Beginner

Beiträge: 11

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Tokyo am 04.09.2023 13:14

Kurze Frage, da ich nichts dazu im Regelwerk gefunde habe: Dürfen Bilder verwendet werden, die von AI generiert wurden und wenn ja, wie soll die Quellenangabe aussehen?

Antworten

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Jen am 02.09.2023 12:43

Werde es mal ausprobieren! 

Nutze prinzipiell keinen AdBlocker etc. Bin bei meinem Handy über Chrome und am PC über Firefox online. Bedeutet ich könnte nur noch versuchen den Browsercache zu leeren. 

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2405

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 02.09.2023 12:11

Hast du es mit verschiedenen Browsern versucht? (Firefox, Chrome, Opera, Safari, ...) Manche Probleme auf RSH lassen sich dadurch lösen, leider aber nicht alle.

Nutzt du einen AdBlocker, der evtl. Pop-ups verbietet oder einschränkt? Vielleicht könntest du auch einmal den Browsercache leeren. Falls all das schon ausprobiert wurde, müsste ich mich noch mal genauer damit befassen.

Antworten

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Jen am 02.09.2023 11:09

https://share-your-photo.com/06ded9271e

Hier das Bild wie es bei mir aussieht. Egal ob ich am PC bin oder am Handy. 

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

Riyuri

26, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 64

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Riyuri am 30.08.2023 11:41

Hey, Mir ist aufgefallen, dass Speed-Date-Gesuche, die ich wegklicke, sehr oft trotzdem noch angezeigt werden, nicht selten auch direkt auf der Startseite, also ohne dass ich die Gesuche durchklicke.

Ich dachte, das wäre Absicht? Also ich dachte, das Wegklicken wäre nur für den Moment und wenn man die Seite aktualisiert, sind alle Gesuche wieder da. Ansonsten würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, abgelehnte Gesuche doch nochmal anzuschauen ^^°
Wenn ich z.B. nach einem RP suche, dann klicke ich alles weg, was dafür nicht passt. Aber wenn da z.B. ein GRS ist, an dem ich Interesse hätte, es zu lesen, aber nicht zu schreiben, wird es in dem Moment auch weggeklickt.

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2405

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 28.08.2023 18:47

Ich antworte mal stellvertretend: Screenshots könnt ihr entweder per PN senden (es gibt auch andere Seiten, wo ihr die Screenshots hochladen und dann als Link versenden könntet – z.B. imgbb) oder ihr sendet die Screenshots über Discord, z.B. an mich (rogueague) und ich leite sie im Zweifelsfall weiter. 

Antworten

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Jen am 28.08.2023 15:55

@Bloodmoon; Das habe ich auch schon seit Ewigkeiten. 
@Anticonformist; Wie sollen wir Screenshots zusenden bzw. wo?

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2023 15:56.

Quinymo
Gelöschter Benutzer

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Quinymo am 26.08.2023 19:16

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Antworten

Rogue
Administrator

29, Männlich

  11. Ghostwriter

Admin

Blind-Date

Beiträge: 2405

Re: • Hol Dir Hilfe •

von Rogue am 25.08.2023 19:35

Hallo! :)

Das Problem ist bekannt und hängt meines Wissens nach häufig damit zusammen, dass man gleichzeitig an zwei Geräten online ist. Jedenfalls tritt es bei mir spezifisch nur dann auf, wenn ich zwischen meinem Handy und dem Laptop hin und her switche. Meist hilft es den Browsercache zu löschen oder aber nur mit einem Gerät zur Zeit eingeloggt zu sein. 

Liebe Grüße ♥
Rogue

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum