Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  251  |  252  |  253  |  254  |  255  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jana4488
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von jana4488 am 09.05.2017 22:42

Hallo,
Ich bin nach einer ganzen Weile mal wieder auf der Suche nach einem neuen Rollenspiel. Ich muss gleich sagen, dass ich nicht jeden Tag online kommen kann, da ich viel mit der Schule zu tun habe und auch privat. Solange ich Spaß am Rollenspiel habe werde ich aber dennoch so oft wie möglich online kommen und einen oder mehrere Beiträge verfassen.
Gut, kommen wir zu den essenziellen Dingen. Ich schreibe sowohl die männliche als auch die weibliche Rolle, orientiert an der Handlung. Damit meine ich auch wirklich, dass ich beide Rollen wirklich gerne schreibe, die Handlung muss nur stimmen. Zwar habe ich ein paar Handlungen auf meinem Blog, aber eigentlich würde ich gerne mal wieder etwas neues ausprobieren, oder mir einfach etwas mit euch ausdenken, beziehungsweise eine Handlung so umschreiben, dass sie an unsere Wünsche angespasst ist. Am meisten mag ich Fantasy-Handlungen, da man dort einfach die meisten Ausbaumöglichkeiten hat und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Realistischen Handlungen bin ich deswegen nicht abgeneigt, solange sie viel Drama beinhalten. Woran ich gar kein Interesse habe sind Handlungen, die vor, während oder nach einer Apokalypse spielen, am wenigsten mag ich was das betrifft Zombies. Handlungen die die Beziehungen zu realen Personen beinhalten sind ebenfalls nichts für mich. Natürlich gibt es auch anderweitig Handlungen, die nicht mein Interesse wecken, aber das ist ja normal. Ich schreibe ausschließlich im Romanstil im Präteritum. Viele Jahre Schreiberfahrung haben einfach gezeigt, dass dies für mich die einzig wahre Schreibweise ist. Falls es zu diesem Teil noch Fragen gibt, könnt ihr mir gerne schreiben und auch auf meinem Profil sind einige weitere Informationen zu mir.
Vielen Dank, Jana :)

Antworten

Paradiso
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Paradiso am 10.05.2017 01:02

Hallöchen,

ich habe mich nach langer Überlegung hier angemeldet. - Auf der Seite, wo ich vorher unterwegs war ist kaum noch was los und ich würde mich gerne wieder aktiver dem Schreiben widmen. Erfahrung ist also vorhanden, lasst euch nicht von meinem Rang und der Beitragszahl abschrecken, bitte.
Bei den Rollen liegt keine Bevorzugung eines Geschlechts vor – allerdings wünsche ich mir das auch von dir, da es bei mir auf die Handlung ankommt, welche Rolle mir mehr zusagen würde. Sollte es auf ein MxM oder FxF Pairing hinauslaufen ist das natürlich irrelevant.
Die Schreibform der Wahl ist definitiv die Romanschreibweise, bei den Sternchen verliere ich schnell die Lust. Was die Genres angeht bin ich eigentlich recht offen, mag bloß keine Apokalypsen und nicht zu viel Fantasy. Von Mittelalter wäre ich nicht abgeneigt, habe es aber noch nie geschrieben. Ansonsten ist eine Romanze und haufenweise Drama immer gut c: Auch gegen Gewalt und Drogen habe ich in einem Play nichts.
& zu guter letzt: meine Beitragslänge ist anpassungsfähig. Je nach Partner kann ich sowohl 50 als auch 800 Worte schreiben. Wichtig ist mir bloß Flexibilität bei der Länge. Ich will mich nicht immer abmühen müssen ein Minimum abzuliefern, wenn es in diesem Moment gar nicht mehr zu sagen gibt.

Also dann, ich beiße nur ganz selten!

Antworten

Charlotte1
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Charlotte1 am 10.05.2017 15:26

Hey
Ich suche einige Rollenspielpartner zu verschiedenen Themen/Genres. Wichtig ist mir dass man ehrlich ist, und dann wirklich zugibt, wenn etwas nicht passt. Ich meine man kann alles ändern, soweit es eben geht. 

Ich schreibe nur in der Romanschreibweise, aber dann auch nicht so lang. Höchstens 10 Zeilen, mehr bring ich mit dem Handy als auch am Laptop nicht zusammen. Ausserdem schreibe ich auch nur in der 1. Person. :)

Bei Genres bin ich recht flexibel, solange es auch Drama, Gewalt und etwas Erotik enthält. Was ich nicht schreibe sind Rollenspiele zu Animes und Stars. Da ich sowieso keine Animes schaue, wird das sowieso nicht in Frage kommen. xD

Bei der Rollenverteilung ist es etwas anders. Ich bevorzuge zwar die Weibliche Rolle, bin aber auch eher für 2x2, da man da gleichberechtigt ist. Nur wenn 2x2, dann würde ich mir wünschen dass auch beide Rollen gleichmäßig gerne geschrieben werden.

Das wars dann
Ich hoffe es melden sich einige von euch 
LG Charlotte 

Antworten

Nemo
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Nemo am 10.05.2017 15:41

Hallo :)

Nachdem ich gestern einen echt schrägen und traurigen Traum hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, da mich dieser beschäftigt, aus diesem ein RPG zu machen.
Eine genauere Erläuterung findet ihr in meinem Blogeintrag, den ich euch hier verlinken werde. 

https://rollenspielhimmel.de/blog/Nemo/wenn_aus_einem_traum_eine_rpg___idee_wird-1159568.html

Darin steht alles, was ich für wichtig empfinde, niedergeschrieben und ich hoffe, dass sich darauf jemand melden wird, da mir diese Idee besonders am Herzen liegt und ich sie gerne mit jemanden nieder schreiben möchte.

Bei Fragen bin ich gerne bereit dazu diese zu beantworten. Schreibt mir einfach eine Privatnachricht, sollte ich euer Interesse geweckt haben.

 Liebe Grüße

Nemo 

Antworten

Mechakatze
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Mechakatze am 10.05.2017 17:44

Heyho. :)
Ich trau mich auch mal meine Wünsche offen zu legen! ^-^

Erst mal zu mir: Ich schreibe seit 6-7 Jahren Rollenspiele aber erst seit 3 Jahren im Romanstil. Fragt mich nicht wie ich die Sternchen vorher so lange ausgehalten habe. xD
Ich bevorzuge oft die weibliche Rolle oder eben Yaoi und Yuri. Da ich selbst auch eher der passivere Mensch bin und schon oft probiert habe den männlichen/dominaten Part zu spielen liegt mir das einfach nicht. Also suche ich nach Jemandem den das nicht stört [ Ich weiß das es so einige gibt die diesen Standpunkt nicht verstehen können ]. Und ich versuche immer auf meine Rechtschreibung zu achten und versuche immer dann zu antworten wenn ich sehe das ich an der Reihe bin. Wenn ich allerdings am Handy bin dauert es ein wenig länger, da ich da logischerweise nicht ganz so schnell tippen kann. Ich bevorzuge längere Texte allerdings nicht zu lang, allerdings möchte ich da keinem Zwang unterliegen. Ansonsten merkt man bei mir, das ich nur versuche die Zeilen irgendwie zu füllen. :3

Ich würde gerne mal ein etwas dramatischeres Rpg schreiben wobei mein Partner oder Partnerin keine Hemmungen haben sollte. Kriminalität und Gewalt sowie Erotik sollte irgendwie mit drin sein. Bitte meldet Euch, wenn so etwas Jemandem zu sagen sollte, ich suche schon echt lange nach Jemandem. Da wäre es sogar nicht schlimm, wenn die Person nicht ganz so aktiv ist. Vielleicht versteht man sich ja auch privat gut, ich bin weltoffen. :)

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald! <3
Schreibt mich einfach privat an! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2017 18:01.

Kristall
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Kristall am 11.05.2017 20:19

Hallo! 
Ich bin neu hier, aber keines Wegs mehr neu in Rollenspielen.
Nach ca. einem Jahr Pause (Schule/ Oberstufe), bin ich jetzt wieder zurück und bin auf der Suche nach einem guten privaten Rollenspiel mit ein paar von euch. Noch ein bisschen was zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt und habe schon ungefähr 5 Jahre Erfahrung in anderen Foren und mein Interesse liegt im Moment auf Drama und Psycho, vielleicht auch etwas Fantasy. Bei den Handlungen bin ich sehr flexibel und denk mir auch gerne was zusammen aus, Ideen sind auf meiner Seite auch schon einige vorhanden. Normalerweise schreibe ich nur aus der Sicht der Frau, jedoch bin ich bei einer guten Handlung auch sehr gerne bereit 2x2 zu spielen. Ach und die Romanschreibweise liegt mir auch noch sehr am Herzen!
Also, wenn du hier angegkommen bist und dich meine Zeilen interessiert haben, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen :)
Liebe Grüße
Kristall (Celine

Antworten

Maggie
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Maggie am 12.05.2017 18:09

Ich versuche es hier mal nochmal
Kurz:
Ich suche:
The Flash, The walking dead,..

-> Romanstil 3. Person -> 300 Wörter aufwärts -> 2x2
-> Eigene und Seriencharaktere gern gesehen 

für weiteres einfach Fragen bzw. Nachricht schreiben :) 

Antworten

yamato

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 513

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von yamato am 12.05.2017 22:07

Ich habe Bock auf ein apokalyptisches Rollenspiel, so mit Zombies oder anderen bedrohlichen Wesen (Aliens, mystische Wesen, etc.) halt je nachdem wie es passt.


Dann lege ich es auch nicht unbedingt darauf an, dass es eine Liebesstory sein muss (könnte also auch eine erwachsene Person und ein älteres Kind sein aka The Last Of Us) aber kann natürlich auch mit love und so - macht ja auch Spaß. Bin dann auch offen für hetereo oder homosexuelle Liebesstories, eigentlich sogar mal interessierter an letzterem.
Man könnte auch 4 Charaktere machen, wo dann halt 1x Beziehung möglich wäre und einmal nicht oder so.

Kann Typen und Mädels schreiben.

Da ich bis zum 29.06 noch ein super anstrengendes Praktikum habe, würde ich bis davor nicht mit den PRS starten wollen. Aber bis dahin können wir schon mal alles besprechen (Charaktere, Ortschaften, Wesen, wie es zu all dem kam, ob es ein richtiger Ort ist oder alles fiktiv, die Zeit in der die Story stattfindet, eher realitätsnahe oder nicht, etc.) einfach so viel wie möglich besprechen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man viel mehr Spaß am PRS hat, wenn man sich die Welt mit allem drum und dran richtig vorstellen kann und man einen ungefähren Handlungsstrang hat, an welchem man sich orientieren kann. :)

Ja, wer es also nicht eilig hat und wem vorallem auch das Planen des PRS und seiner Charaktere Spaß macht (und dann nicht nur mich überlegen lässt, also bitte einfach alle Ideen schreiben!!!)  kann mir schreiben und dann können wir uns gemeinsam was überlegen.

Genres: Drama, Crime oder Horror, Fanatsy, Sci-fi, Romanze, Action 

Bye! 

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von SkidRow am 13.05.2017 19:04

Halli-Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach eins,zwei neuen Rollenspielen zu folgenden Ideen:

1) Sicher habt ihr schon einmal den Song We are the world gehört. We are the world,we are the children - und so weiter. Kennt man, glaube ich, doch ganz gut. So,aber eines Tages im schönen Jahre 1986 kam ein genialer Musiker, Ronnie James Dio, und ein paar weitere einflussreiche Musikanten darauf,dass in der Rockszene noch nie ein Song zu Charity-Gründen aufgenommen wurde, da fehlte eindeutig was. Zurecht.Also lud Ronnie James Dio ( den ein paar von euch vielleicht sogar kennen,die dem Rock verfallen sind wie ich. ) besagte einflussreiche Musiker u.a auch Blackie Lawless von WASP, Rob Halford ( den man sicher kennt ) von Judas Priest und viele andere ein,um das Projekt zu beginnen,nachdem er den Song geschrieben hatte. Er hieß We're Stars,die einmalig gegründete Gruppe nannte sich Hear N Aid und nahm mit dem Lied etwas über eine Million Dollar ein. Gut,soviel dazu. Lange Rede, kurzer Sinn:Natürlich müsst ihr die Musiker nicht nehmen,die dort vor Ort waren. Nein, ich dachte viel mehr daran,dass auch die  eigenen Charaktere meiner zukünftigen Partnerin/des Partners eingeladen wurden und daran teilnehmen. Wenn ihr einen der Musiker kennt und ihn übernehmen möchtet - gern, ich hindere euch nicht daran würdet ihr besagten Rocker gut genug kennen,um ihn nicht völlig OOC werden zu lassen.Den Rest werdet ihr dann von mir via privater Nachricht erfahren.

2) Diese Idee spielt, wie wohl alle drei meiner Gedankenblitze,in den 80ern. Idee ist vom Musikvideo von Twisted Sister - You can't stop Rock N Roll inspiriert. In dieser Stadt (Name wird noch gefunden) fahren einige Wagen des Gesetzes Streife, die die Aufschrift TASTE SUQAD tragen und allen Versuch starten das Verbreiten der in den 80ern geläufigen Genre Rock N Roll zu verhindern,dass die Kids wieder zurück zu anderen Genres kehren und sich vom Rock N Roll abwenden und so diese Musiker, die diesen "Lärm" machen arbeitslos werden.Die Taste Squad räumt Proberäume,verhindert Konzerte und jeden öffentlichen Lärm,der ihre Ohren "schädigt" und verhaftet Rockmusiker,sperrt sie weg.Mehr wird via privater Nachricht verraten.

3) Wer kannte es in den achtzigern nicht,dass junge, offene Köpfe in Schulen und von der Gesellschaft verachtet oder für nicht voll genommen wurden. So auch ein äußerst cholerischer Lehrer im Video,dessen Link ich hier hinein stelle,weil ich nicht sehr viele Ideen dazu habe und mir wünschte mit meiner Partnerin/Partner eine Story zu kreeiren,die dieses Thema behandelt.
Da ist der Link :  https://www.youtube.com/watch?v=SRwrg0db_zY

 Eines würde ich mir doch von euch wünschen :
- Habt wenigst einen Funken Ahnung von den achtzigern und sagt nicht,dass man damals in Prinzessinnenkleidern herumgerannt ist und Frauen keine Jeans tragen durften usw.
- Habt ebenso ein wenig Ahnung von der Musik,die damals neben Hip Hop und Pop gelaufen ist - Rock wie gesagt. Damals gab es u.a Glamrock, Hair-Metal und noch immer die alten Bands,die schon in den 70ern,teilweise schon den späten 60ern gab. Wie zb. Rush,Black Sabbath ( in den 80ern aber mit Ronnie James Dio anstelle von Ozzy ),Pink Floyd, Deep Purple ( auch mit anderer Besetzung) usw.
- Ich würde mich über Erfahrung im Schreiben, eine kurze Vorstellung und zudem eine Schreibprobe sehr freuen

Das soll's gewesen sein.
Liebe Grüße,
Sass  

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Shouta
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Shouta am 13.05.2017 19:48

Hey! 😇
Ich fasse mich kurz ohne viel dazu zu schreiben:
Ein Animerpg

- gerne ausführlicher *-stil
- 2x2
- gerne längere Beiträge

Schreibt mir 😇
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  251  |  252  |  253  |  254  |  255  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum