Wo fängt bei euch God Modding an?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wo fängt bei euch God Modding an?
von Nekro-Neko am 29.01.2019 11:38Lustigerweise kannte ich die Begriffe andersherum. Powerplay war für mich, wenn jemand einen viel zu starken Charakter spielte, hingegen God Modding ausdrückte, dass man den Charakter des Gegenübers spielte (z. B. Er schlug dem anderen ins Gesicht anstelle von Er holte mit der Faust aus und schlug in Richtung des Gesichts).
Wie sind eure Erfahrungen mit zu starken Charakteren? Wann ist für euch ein Charakter 'imba'. Habt ihr auch manchmal ganze Handlungen die 'übertrieben' sind? (vgl. wir spielen jetzt ein Gott-RP. Jeder kann einfach alles) Ist es dann für euch in Ordnung, weil es dann auf gewisser Weise wieder balanced ist? Wie sind eure RPs generell gebalanced? Habt ihr das häufig, dass ein Partner deutlich zu stark oder zu schwach ist und stört euch das oder kommt ihr damit gut klar? Habt ihr selber eine Tendenz eher starke oder schwache Charaktere zu spielen?
Freue mich über eure Antworten zu diesem Thema!
Re: Wo fängt bei euch God Modding an?
von Luthulhu am 29.01.2019 17:45
von BrynTheBeatnik am 31.01.2019 22:19"Isn't this the obivious choice?"
von Felixx am 02.02.2019 20:19Minji
Gelöschter Benutzer
von Minji am 02.02.2019 21:26Also, ich glaube, es liegt daran, dass ich Chat-RPGs gewohnt bin, wo man sehr selten bis gar nicht plant, wenn man am Schreiben ist, aber ich hab 'ne ziemlich andere Vorstellung von God Modding ^^"
Für mich persönlich ist es vollkommen in Ordnung, wenn jemand meine Charas verletzt, auch mal schwerer, in einigen Plays war es tatsächlich auch so, dass bestimmte Leute ohne Vorwarnung töten durften. Gewalttaten müssen meiner Meinung nach nicht ins kleinste Detail besprochen werden, auch Kämpfe etc nicht, weil ich Realismus (in einem gewissen Rahmen) immer ganz angenehm finde und da eben auch mal unerwartete Dinge passieren.
Was mich dann allerdings ziemlich annervt sind 'perfekte' Charaktere. Die müssen nicht einmal physisch übermächtig sind, es reicht schon, wenn man in einer Sekunde beschützt werden muss, nichts weiß und der unschuldigste Mensch überhaupt ist und (innerhalb der Story) zwei Tage später dann der abgebrühteste Mensch überhaupt ist. Allgemein finde ich, dass man sich grundlegend (wobei es im Zuge der Geschichtenentwicklung natürlich auch begründete Ausnahmen geben kann, so ist es nicht) in einigen Dingen festlegen muss - ist dein Chara kalt- oder warmherzig? Beschützend oder muss beschützt werden? Eifersüchtig oder nicht? Außenseiter oder bei allen beliebt?
Mir geht es dabei nicht einmal unbedingt um irgendwelche Vorteile, wenn du einen überintelligenten Kung-Fu Meister, der alle mit seinem Aussehen umwirft spielen willst, gerne, aber bleib auch bitte dabei, like, consistency is a thing. Fazit: Die Persönlichkeit eines Charas verändern, damit es besser ins Bild passt/ der das machen bzw erreichen kann, was man gerne hätte, find ich persönlich uncool und zählt für mich als God Modding.