Wir werden unterstützt von:


TATTOOS

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von Mor-Rioghain am 02.05.2020 17:31

Habt ihr Tipps für jemanden der sich sein erstes Tattoo stechen will?Ich habe es schon länger vor aber ich traue mich einfach nicht mich bei einem Tattoostudio zu melden weil ich keine Ahnung hab wie man das macht. Komme ich vorbei und frage nach einem Termin? Rufe ich an?Damn you social anxiety x.x

Du kannst anrufen oder vorbeigehen, um dir einen Termin geben zu lassen :) Ich würde vorbeigehen, meistens fragen sie schon nach dem Motiv und sagen dir, ob es überhaupt möglich ist und welcher Tätowierer das stechen würde. So wars zumindest bei mir :) 

Antworten

Nessi
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von Nessi am 06.05.2020 01:25

Ich habe  noch kein Tattoo, möchte aber eins machen lassen um meinen Hund zu verewigen. Wo genau, weiß ich noch nicht.

Antworten

Felixx

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 800

Re: TATTOOS

von Felixx am 06.05.2020 17:04

Habe mein Tattoo seit fast zwanzig Jahren, und ich liebe es immernoch, würde es mir jederzeit wieder genauso stechen lassen. Bereut habe ich es nur in dem Moment, als es gestochen wurde, denn es war nicht wirklich angenehm, aber es gibt weitaus schmerzhaftere Dinge im Leben.
Ob es im Alter noch schön aussieht, wenn meine Haut dünn und faltig ist, interessiert mich nicht. Ich hoffe, ich werde mir um andere Dinge Gedanken machen, wenn es mal soweit ist .

Felixx

Antworten

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: TATTOOS

von Escada am 07.05.2020 19:31

Und was für ein Bildchen hast du dir stechen lassen Felixx? mit welcher bedeutung? oder einfach weil dir das Bild so gut gefällt?

 Escada

Antworten

SunshineBabeii
Gelöschter Benutzer

Re: TATTOOS

von SunshineBabeii am 07.05.2020 21:42

Jetzt will ich auch mal mitreden.
Alsoooo:
2010: Das erste Tattoo am Fußgelenk. Gemeinsam mit meiner Mutter einen Stern. Also Symbol für die neue Familie, die wir sind als mein Vater uns verlassen hat.
2015: Einen Traumfänger auf den Rücken. Im sich immer vor Augen zu halten das Träume eben nicht nur zum träumen da sind sondern auch um diese zu verinnerlichen und zu verwirklichen.
2016: Eine Schleife am Oberschenkel mit dem Namen meiner Schwester. Nach ihrem überstanden Schlaganfall.
2016: Eine Katze mit einem Pulli unter der Schleife auf dem Oberschenkel. ( Auf der Kapuze ist ein Hund) klingt komisch und ist auch schwer zu erklären. Das Gegenstück tragt ein Freund von mir.
2018: Mehrere Rosen auf der Schulter mit einen Text als Ansage gegen die Depression und niemals aufzugeben. (Text: Sometimes i feel like giving up. But I just can’t. It isn’t in my blood)
2018: Ein Freundschaftstattoo am anderen Fußgelenk. Die parabatei Rune
2019: zwei verschränkte Hände mit Datum und Spruch auf der anderen Schulter ( Zu ehren meines viel zu früh verstorbenen besten Freundes. Das Motiv hatten wir uns damals ausgesucht als Freundschaftstattoo. Leider ist es nie soweit gekommen und ich habe mich entschieden es für ihn zu tun.) (Text: Life is too short. So take that time and appreciate)

Antworten

Pennywise

31, Männlich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 3602

Re: TATTOOS

von Pennywise am 08.05.2020 14:19

Ich hab 6 Tattoos, allerdings weiß ich nicht mehr von wann xD

- Todesser Mal von Harry Potter
- Batman Fledermaus
- Ein Hufeisen mit dem Namen meines Seelenpferdes
- Eine Unendlichkeitsschleife in der Soulmate Love eingearbeitet ist
- Das erste Black Veil Brides Bandzeichen mit dem Schriftzug Black Veil Brides Army
- Das zweite Black Veil Brides Bandzeichen 

But what do you do if the monster does not look like a monster? What if you love it? What if it has not always been a monster? 

Antworten

lizz

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 80

Re: TATTOOS

von lizz am 16.05.2020 15:57

Fazit: Wer unbedingt auffallen will, solte sich lieber mit Henna bemalen lassen.

Autsch! Die wenigsten, die sich ein Tattoo stechen lassen, tun das nur um 'aufzufallen', um aus der Menge herauszustechen, um etwas Besonderes zu sein. Diesen Satz fand ich tatsächlich ziemlich anmaßend. Im Fazit auf ein 'bemal dich lieber mit Henna' zu kommen, damit ist es einfach nicht getan. Finde ich jedenfalls persönlich.

"confidence is throwing your heart through every brick wall"

Antworten

lizz

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 80

Re: TATTOOS

von lizz am 16.05.2020 16:23

Ich finde hier eure Stories über eure Tattoos und alles dazugehörige wirklich super spannend! Zu erfahren (naja wenigstens ein bisschen an der Oberfläche zu kratzen), was euch in eurem Leben so bewegt hat, dass ihr beschlossen habt, das ein Leben lang auf eurer Haut zu tragen, finde ich echt sowas von interessant, ich könnte Stunden durch den Thread scrollen (schade, dass es erst so wenig Äußerungen sind >.<).

Ich persönlich besitze noch keine Tattoos, mein Erstes steht aber schon fest und der Termin ist in Planung. Es wird eine sehr minimalistische Sonne, mit der ich eigentlich alles Gute dieser Welt verbinde. Licht, Leben, Wärme, Herzlichkeit, Strahlen, ich liebe Menschen, die strahlen. Damit verbinde ich alle meine Freunde, die mir Lachen und Freude schenken, damit verbinde ich meine Mam, der ich mein Leben verdanke. Damit verbinde ich mich selbst, erinnere mich damit, den Blick immer auf die Sonnenseite des Lebens zu wenden, immer nach vorne, immer weiter. Im weitesten Sinne beziehe ich sie auf mein Sternzeichen, das der Sonne zugehörig ist und alles, was mich in meinem Leben bisher mit meinen mickrigen bald 20 Jahren geprägt hat :3 Freue mich sehr darauf!

Sie findet entweder auf meinen Oberarm oder an meinen Rippenbogen. Bezüglich meines Rippenbogens habe ich leider ein bisschen Angst, da ich eigentlich für die Zukunft schon einen Kinderwunsch habe, jedoch ein bisschen Angst habe, dass das Tattoo bei der Dehnung der Haut flöten geht. Weiß nicht so genau, hat da schon jemand Erfahrungen damit, wie das mit Tattoos an der Rippen/Bauchregion ist? Mag mir meine Sonne nicht dorthin tätowieren lassen, mich mega drüber freuen und in zehn Jahren bereue ich die Stelle xd 

Naja und für mein zweites Tattoo sind auch schon ganz viele Dinge in Planung, überlege ganz viel mit Songtexten und Blümchen. 

Au, und meine beste Freundin möchte sich einen kleinen, eher minimalistischen Blumenstrauß (beste Idee ever, ich feier mich immernoch dafür) stechen lassen, dessen einzelne Blumen ihr wichtige Künstler und Musiker symbolisieren. Alle eben in einem Strauß vereint. FIND ICH HAMMER.
Beispiele: Eine Wildblume ('Wildflower' -> 5SOS), eine Sonnenblume ('Sunflower' -> Harry Styles), eine japanische Kirschblüte ('Lost in Japan' -> Shawn Mendes). Diese Blüten werden nur mit schwarzer Tinte gestochen. Eine einzelne soll blau gestochen werden. Was für eine genau, weiß sie noch nicht, jedenfalls soll es eine sein, die auf natürliche Weise nicht blau wächst ('Colors' & "I spent a long time, watering a plant made out of plastic. And I curse the ground for growing green" -> Halsey).
Ich finde diese Idee HAAAAAAMMER und würde es mir am liebsten selbst stechen lassen xd Bereue es fast, dass ich es ihr vorgeschlagen habe und nicht für mich behalten habe xd Aber vielleicht überrede ich sie noch dazu, daraus ein Freundschaftstattoo zu machen 

Früher hatte ich tatsächlich den Anspruch an meine zukünftigen Tattoos, dass alle eine tiefe Bedeutung haben müssten und ich kein Tattoo einfach nur so 'aus Spaß' tätowiert haben will. Habe dann aber relativ schnell gemerkt, dass das Ganze ja ein einziger, riesiger Spaß ist! Und ich mir selbst nicht solche Grenzen aufsetzen sollte. 
War so, als ich ein Motiv gesehen hatte, das mir soooo unglaublich gut gefallen hat, aber eigentlich keine Bedeutung für mich persönlich hatte. Dann hab ich angefangen, unbewusst auf Krampf eine Bedeutung zu suchen, als wäre das Mindestanforderung, um überhaupt auf meine Haut zu dürfen. Fand ich dann total schräg, als ich mich selbst dabei ertappt habe. Als dürfte ich mit meinem Körper nicht machen, was ich möchte. 
Habe fast immer negativ reagiert, wenn jemand erzählte 'Was, dieser kleine Stern da auf meiner Hand? Fand den einfach nur schön!'. Und ich war so: wie? und dann tätowierst du dir den? Seltsam. 
Bin aber froh, solche Denkmuster abgelegt zu haben :3

"confidence is throwing your heart through every brick wall"

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: TATTOOS

von Krawalliersdelikt am 16.05.2020 16:41

Autsch! Die wenigsten, die sich ein Tattoo stechen lassen, tun das nur um 'aufzufallen', um aus der Menge herauszustechen, um etwas Besonderes zu sein. Diesen Satz fand ich tatsächlich ziemlich anmaßend. Im Fazit auf ein 'bemal dich lieber mit Henna' zu kommen, damit ist es einfach nicht getan. Finde ich jedenfalls persönlich.

Ich schließe mich dem voll und ganz an! ♥

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 28913

Re: TATTOOS

von Lea am 16.05.2020 18:34

Da Henna noch nie so mein Ding war und ich lieber meine Tattoos direkt unter der Haut hab (ich böses etwas was unbedingt auffallen will), hier mal mein Senf.

Oktober 2016 (mir fällt jetzt auf wie lang das her ist?) - Buchzitat aus if I stay am inneren Oberarm links; funfact hier: ich hab das Buch ned mal ganz gelesen, geschweige denn die Stelle gelesen aber ich fand das zitat so toll ^^ (We are born in one day. We die in one day. We can change in one day. And we can fall in love in one day. Anything can happen in just one day.)

Dezember 2016 - Traumfänger mit dem Wort Nadzieja (Hoffnung auf polnisch) in der Feder. Sollte eigentlich klein in den Nacken, ziert jetzt meinen halben Rücken (Realistisch)

September 2017 - lateinischer Spruch auf der Schulter (viam inveniam aut faciam; entweder finde ich einen weg oder mache einen)

November 2017 - katzenpfotrn hinter dem rechten Ohr, hab selbst 2 Katzen und bin mit denen gross geworden. Da war das logisch und nachdem mein Studio black friday hatte.. :'D

April (?) 2018 - Orchidee mit Unterschrift meiner Oma (mittlerweile stark dement und Pflegefall) auf der Brust/Schulter. Sollte eigentlich Fliederfarben sein, ist aber pink geworden (realistischer Stil)

Juni (?) 2018 - Linkin Park zitat unter der armbeuge rechts (A moment is all we are)

September 2018 - Mandala auf der Schulter rechts (Richtung Rücken); spontanaktion bei ner Tattoomesse. Davor gabs nr kleine schnapsprobe, weil wir das nicht bedacht hatten... :'D

Juni oder so 2019 - Seepferdchen im geometrischen Stil auf meiner Wade, über dem Knöchel rechts. 

Update: Juni 2020 - Akkordeon mit Opas Unterschrift aufm rechten Arm außen :3

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 15:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum