Wir werden unterstützt von:


Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JessyR
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von JessyR am 06.01.2020 16:34

Ich glaube es wäre mal sehr spannend einfach echte Menschen zu nehmen. Echt im Sinne von alltäglich und nicht gerade die supermodels mit photoshop bearbeitet etc. 

Antworten

Birkson
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Birkson am 07.01.2020 19:28

einen nicht so perfekten Char zu spielen ist sogar eine grössere Herausforderung, da man ja eben nicht den typischen Superhelden-modus hat sondern eben die Macken, Handycaps etc zu den entsprechenden Abenteuern bewältigen muss. 
Hab in der Vergangenheit mich öfter ( nicht hier, sondern bei div. anderen RP-Plattformen) in den Rollen von die man eher als Opfer bezeichnen würde begeben. Waren oftmals die besseren RP- laut Aussagen der Com.

Antworten

Eule
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Eule am 07.01.2020 21:49

Versuche meine Chars auch überwiegend "normal" zu halten und die haben auch den ein odere anderen Makel, sind auch mal ungeduscht oder haben Pickel.
Was ich nicht mag, ist wenn sich alles nur im diesen Makel dreht und immer darauf herumgeritten wird.

Antworten

Escada

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 143

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Escada am 07.01.2020 22:27

Hallo zusammen
Ich versuche aus meinen Charas etwas besonderes zu machen aber das Aussehen ist nur zweitrangig. Ich kann mir dann auch einfach mein eigenes Bild von dem Chara machen wenn mir zum Beispiel das aussehen nicht zusagt. Ansonsten achte ich oftmals mehr auf die Handlungen. Also auf den Kern des Charas. So wird so manches mal ein Junger Vampir als Opa beschimpft, oder ein Lieblings - chara bekommt Tausende Spitznahmen wie Miesmuschel, Kaktus oder Hase.

 Escada

Antworten

BrynTheBeatnik

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 410

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von BrynTheBeatnik am 08.03.2020 20:40

Ganz ehrlich... Ich weiß es nicht. Irgendwie würde es mich schon reizen, andererseits weiß ich nicht wie ist entstellt zu sein und ich wüsste auch nicht wie ich recherchieren soll um einen authentischen Charakter rüberzubringen. Ich wüsste nicht in welchem Maße ein solche Mensch über seinen Makel nachdenkt, wie er darüber nachdenkt und wie es ihn in seinen Entscheidungen beeinflusst. Wenn es einen Weg gäbe, dies herauszufinden... also jemand erklärt es mir... würde für mich nichts dagegensprechen.


"Isn't this the obivious choice?"

Antworten

Hekate

29, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 172

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Hekate am 09.03.2020 00:16

Also ich schau mir zB sehr gerne unterschiedliche Dokus auf YouTube an, im denen es um Menschen geht die eben zB ein körperliches deviziet haben oder ebn anderes erlebt haben, was extrem prägend ist. Da kann ich das Y-Kollegtiv empfehlen oder die Serie mein Wildes Deutschland. Auch sehr cool ist Frage einen...

Das hat mir schon das ein oder andere mal geholfen, mich in einen Charakter zu versetzen, der nicht super ist oder eben perfekt.

Und mittlerweile liebe ich solche Charaktere mehr, weil sie viel wachstumspotenzial haben, meiner Meinung nach :3



Bildquelle


Antworten

SakuraEevee
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von SakuraEevee am 09.03.2020 21:47

Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass mir das Aussehen egal ist. Ich für meinen Teil muss mit mir vereinbaren können, dass das Aussehen den Charakter wiederspiegelt und die Foto zu meinem Bild im Kopf passt. Ich würde also nicht unbedingt wenn nen hottes Model wählen was extrem viel Selbstbewusstsein ausstrahlt, wenn mein RPG Charakter eher als schüchternes Mauerblümchen ist. Wenn auf den Charakter jetzt nen Kerl mit übel Sixpack passt, dann passt das. 
Ich wäre jetzt auch nicht abgeneigt eher unaktraktives Charakterbild zu wählen, solange das Charakterbild auch auf die Charaktereigenschaften passt und dies muss wiederum zur Story passen.
Aber im Endeffekt ist das Charakterbild doch nur für den Moment des Steckbriefes wichtig und im Schreiben zählen dann wirklich die Charakterzüge. Zumindest in meinen Augen. Natürlich greif ich das für meinen Teil auch nochmal im Schreiben auf um vielleicht den jenigen vormir zu beschreiben und damit die Gedanken meines Charakters zu visualisieren und darzustellen, aber eigentlich ist es doch dabei egal ob das Bild attaktiv ist oder nicht. Im Endeffekt muss ich, als SakuraEevee, den Charakter nicht attraktiv finden sondern ich, als Suse Müller, die sich vielleicht in diesen Charakter untersterblich verlieben soll o.ä.

Ich hoffe meine Gedanken sind einigermaßen rübergekommen ^^

Antworten

Ricken

31, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 40

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Ricken am 17.04.2020 20:27

Ich spiele unglaublich gerne Rollenspiele mit eher nicht so schönen Charakteren, und ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Charakter meines Playpartner so aussehen würde (egal ob männlich oder weiblich). Obwohl ich eigentlich nicht so gerne Romance schreibe, könnte ich mir da sogar noch eher so etwas vorstellen. Wenn jemand Face Claims wie sagen wir mal Steve Buscemi, John Goodman oder Tommaso Ragno verwendet, finde ich das eher interessant als abschreckend (damit will ich nicht sagen, dass die werten Herren hässlich sind, aber es wäre einfach mal etwas anderes).
Ehrlich gesagt nervt mich nichts mehr, als wenn Leute bei wunderschönen Face Claims mit vielleicht ein paar Kilo mehr auf den Rippen oder ein paar kleinen Narben so tun, als wäre die Person so hässlich, dass jeder sein Gesicht vor diesem schrecklichen Anblick abwenden würde. So etwas kann ich nicht richtig ernst nehmen. 
Leider ist es, wenn man wie ich selbst auch gerne mal solche Charaktere spielt eher schwer, Faceclaims (egal ob gezeichnet oder fotografiert zu finden), die meiner genauen Vorstellung entsprechen. Deswegen nutze ich oft auch einfach Beschreibungen für solche Charaktere.

Antworten

Madame

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1821

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Madame am 18.04.2020 09:07

Ich finde es mit den 'hässlichen Charakteren' gar nicht so leicht, um ehrlich zu sein. Für meinen Teil ist es mir egal, was mir entgegen gesetzt wird, ob es nun Voldemort ist oder Leonardi Di Caprio, beides ist für mich in Ordnung, denn hässlich ist sehr subjektiv. Oftmals dachte ich schon bei Faceclaims, die andere total toll fanden: Na ja, ist nicht meins, aber das ist ihre Rolle und sie muss damit zu recht kommen.
Viel trauriger finde ich es, wenn man angefeindet wird von ein paar Nutzern, weil man keine 90 60 90 Dame nehmen möchte, sondern eine Frau im Plus Size Genre. Was mir damit nicht alles schon unterstellt wurde! Ich würde einen ungesunden Lebensstyle schön reden, Kindern ein falsches Bild vermitteln wollen und solche Frauen sind einfach nur hässlich und zu nichts gut.
Für manche beginnt Hässlichkeit also schon, wenn ein Pfündchen zu viel an einer Stelle ist, deshalb finde ich es schwer diese Frage zu beantworten. Dazu entwickelt sich der eigene Geschmack immer weiter.
Meiner Meinung nach braucht man für manche Plays auch weniger hübsche Menschen oder Menschen mit Makel, insbesondere bei den Mobbinggeschichten, sollte der Charakter dann mehr auf den Rippen haben, eine riesige Narbe, zu große Ohren oder sonst was, vielleicht auch einen Gehfehler, aber meist geht es in solchen Storys um aussehen. Da ist ein Faceclaim von Megan Fox meiner Meinung nach unrealistisch und passt nicht ganz.

Wenn ich mir Faceclaims von früher ansehe, denke ich mir heutzutage auch manchmal: Wow, was hab ich mir nur gedacht?
Einfach, weil es nicht mehr meins ist und ich immer die Gefahr sehe dadurch mein Gegenüber zu nerven oder zu stören.
Natürlich wäre ich bereit Roleplays mit nicht Models zu schreiben oder Models, die irgendwelche Schönheitsmakel haben, wie dieses eine Model mit der riesigen Pigmentstörung. Aber da wären wir wieder bei dem Thema, was ist ein Schönheitsmakel? Manche finden diese riesige Zahnlücke wahnsinnig störend, andere sexy. Deshalb finde ich das sehr schwer zu beantworten, aber ich persönlich würde sowas schreiben.

Die Liebe herrscht nicht, aber sie bildet, und das ist mehr.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), Das Märchen

Antworten

Euneirophrenia
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiele mit hässlichen Charakteren

von Euneirophrenia am 18.04.2020 10:11

Stehen untypische Face Claims nicht immer für erfindungsreiche Charaktere? Als Rollenspieler sollte nicht nur das Schreiben von Bedeutung sein; ein ungewöhnlicher Charakter ist unerlässlich für eine langlebige Geschichte, an der man das Interesse behalten soll.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum