Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  203  |  204  |  205  |  206  |  207  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


babygirl
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von babygirl am 06.06.2016 14:47

Suche ein privates Rollenspiel. Ich mag Fantasy und Science Fiction, alles was sich nicht auf die Realität bezieht. Auch übernatürliche Wesen baue ich liebend gerne ein.
Im Moment würde ich auch sehr gerne ein 5 Seconds of Summer PRS schreiben!
Zwar spiele ich lieber die weibliche Rolle aber am aller liebsten ist es mir, wenn das PRS in 2x2 ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2016 14:59.

Kadir_Drago...

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1639

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Kadir_Dragonfire am 06.06.2016 21:10

Hallo :)
Wie alle Anderen hier bin ich gerade auf der Suche nach einem Rollenspiel.

 

  • Zur Zeit suche ich wirklich nur ein oder zwei weitere Rollenspiele. Meine Beitragslänge ist meist von meinem/meiner Rollenspielpartner/in abhängig, oder auch ob ich vom Handy aus oder vom Laptop aus schreibe. Ich bin allerdings nicht fähig durchgehend ellenlange Beiträge zu schreiben. 
  • Ich versuche jeden Tag online zu kommen, was mir auch meist gelingt. Es kann jedoch oft sein, dass ich lange brauche, um zu antworten.
  • Eine aktuelle Handlung besitze ich nicht, doch ich kann mir mit meinem/meiner Partner/in gerne eine Story ausdenken. Normalerweise bringe ich auch Ideen ein, aber manchmal habe auch ich unkreative Tage oder Schreibblockaden.
  • Meine bevorzugte Rolle ist die männliche. Sollte jedoch jemand darauf bestehen den Typen zu spielen, könnte ich mich auch an der weiblichen Rolle versuchen.
  • In der Regel halte ich die deutsche Grammatik und Rechtschreibung ein, obwohl auch ich Fehler mache. Meist passieren mir auch am Handy Tippfehler, die wohl nicht zu umgehen sind.
  • An Handlungen schreibe ich ziemlich Vieles,es sollten jedoch keine reinen Liebesgeschichten sein, da diese mich meist langweilen. Zur Zeit hätte ich auch an einem Rollenspiel zu einem Buch, Film, Serie, etc. Lust.

Bücher: 
 
- Arkadien
- Göttlich
- Percy Jackson (habe nur das erste Buch gelesen)
- Elemental Assasin
- Die Bestimmung

Filme:
-Fluch der Karibik
-The Avengers
-Thor
-Herkules

Serien:
-Avatar (Der Herr der Elemente)
-Tokyo Ghoul

Die dick Geschriebenen bevorzuge ich eher. :)

Antworten

readingthesun
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von readingthesun am 07.06.2016 05:12

Hallo
Ich komme von einer anderen Homepage und bin in erster Linie auf der Suche nach Romanschreibern. Egal welches Geschlecht, oder aus welcher "Geschichte" der Charakter kommt. Ich kann eigentlich so gut wie mit allem etwas Anfangen.

# Bevorzügt wären aber männliche Vampire. Darüber würde ich mich freuen, da ich dafür schon einen Anfangstext hätte.

Antworten

Marvellous

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 243

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Marvellous am 07.06.2016 15:48

Guten Tag erstmal. :)
Ich bin auf der Suche nach einem Privaten Rollenspiel, bei dem ich die weibliche Rolle übernehmen dürfte. Normalerweise hätte ich auch nichts dagegen bei einem 2x2 die männliche zu übernehmen, doch in letzter Zeit verliere ich schnell die Lust an einem Rollenspiel, wenn ich mir für zwei Personen ellenlange Text aus dem Finger saugen muss. Man möchte ja eigenltich meinen, dass das für einen guten Schreiber eine Voraussetzung ist, aber ich sehe einfach keinen Sinn darin 20 Zeilen über etwas zu schreiben, dass überhaupt nichts zur Sache tut und die Story nicht vorantreibt, Ausschmücken mag ja schön und gut sein, doch bitte nicht in solch einem Ausmaß.
Also, genug gepladert, zurück zum Thema: meine Beitragslänge passe ich meist meinem Partner an, außer dieser schreibt wie oben schon erwähnt einen Roman, bei dem ich einfach nicht mithalten kann, allerdings würde ich auch behaupten, dass kleine Schreibblockaden oder Situationen wo jemandem nichts mehr einfällt und deshalb der Beitrag kürzer ausfällt als er eigentlich sollte, erlaubt sind. Genau wie Rechtschreibfehler, solange sie es mir noch ermöglichen einen Satz vernünftig zu lesen (ja, alles schon mal gehabt). 
Ich bevorzuge das Genre Fantasy, jedoch bin ich auch mit jeder realitätsnahen Handlung zufrieden, wenn sie denn einigermaßen interessant sein sollte. Die Serien, Filme, Bücher etc, zu denen ich bereit wäre ein Prs zu machen, stehen auf meinem Profil, ich werde diese jetzt nicht alle hier noch einmal aufzählen. Storys zu jeder erdenklichen Situation (na gut, vielleicht nicht zu jeder...) hätte ich auch parat, doch diese habe ich teilweise vor langer Zeit geschrieben, weshalb sie möglicherweise nicht unbedingt das Wahre sind. Was dagegen, wenn wir die Geschichte gemeinsam optimieren oder uns selbst eine ausdenken, hätte ich natürlich auch nicht.
Das wär's erstmal von meiner Seite, deshalb meldet euch ruhig, wenn ihr noch Fragen oder Interesse habt, ich freu mich auf euch ! :) 

Antworten

Moralym
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Moralym am 07.06.2016 18:13

Halli hallo!

Ich habe erst vor kurzem durch Zufall diese Homepage entdeckt und sie macht bisher einen guten Eindruck. Ich habe Rollenspiele auch bereits in anderen Foren und sehr häufig via Messengern (Skype, WhatsApp...) geschrieben. Das ist seit 2013 zu einem Hobby und einer kleinen Leidenschaft von mir geworden. Ich möchte gerne mal wieder ein privates Rollenspiel schreiben und suche daher eine Partnerin. Mit Gruppen-Rollenspielen habe ich leider noch nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Aber jetzt komme ich auf das Wesentliche zu sprechen...

Ich hätte Lust auf ein Endzeitszenario/Apokalypsen-Rollenspiel.

Da kann man sich Inspiration bei The Walking Dead oder The Last Of Us holen. Ich finde es gut, wenn wir eigene Charaktere erschaffen würden. So haben wir mehr Freiraum. Jeder von uns beiden könnte erstmal mit einem Charakter starten und dann irgendwann spontan noch weitere Charaktere (auch ruhig in unterschiedlichen Altersklassen) hinzufügen. So wird es interessanter bzw. aufregender und wir können auch relativ problemlos – so böse es ist – ein paar Charaktere sterben lassen. Ich denke, bei einem Rollenspiel mit derartigem Genre sind spontan umgesetzte Ideen und Wendungen immer ganz vorteilhaft. Wir müssen uns nicht unbedingt jedes Mal absprechen, ob das oder das geschehen soll. Das erhöht schließlich auch die Spannung.

 

Allgemeines:

  • Wenn ihr zum Schreiben beispielsweise lieber einen Messenger benutzen möchtet und nicht ins Forum wollt, sagt das ruhig. Mir ist das egal.
  • Ich bevorzuge die Ich-Perspektive und den Romanstil.
  • Ich schreibe sowohl Hetero-Beziehungen, als auch Boyslove.
  • Die Beitragslänge darf gerne variieren. Ich verlange keine ellenlangen Beiträge. Das kann nämlich oft sehr Zeitaufwendig sein und manchmal möchte man einfach nur ganz bequem schreiben und die Story voranbringen. Also habe ich kein Problem, wenn es etwas kürzer wird. Ebenso ist es natürlich keinesfalls schlimm, wenn es ab und an länger wird. Wie gesagt: Selbst variieren ist willkommen!
  • Probiert ruhig mal etwas Neues aus. Kreative Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften, unterschiedlicher Herkunft und Altersklasse sind gern gesehen!

 

Wenn sich jemand von euch meldet, kann er mir gerne noch Allgemeines zu seinen Rollenspiel-Vorlieben sagen. Gerne entwickeln wir auch noch gemeinsam weitere Ideen. Ich bin offen für Vorschläge!

Viele liebe Grüße,

Moralym

Antworten

auditore
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von auditore am 08.06.2016 17:07

f74ea6dc8d7f3346e69ab347b3b6e05e.png

Hallo liebe User/-innen.

 

Wie auch all die Anderen hier, bin ich wieder auf der Suche nach einem lange anhaltenden und aktivem RpG. Mittlerweile sind es nun schon knapp sechs Jahre, dass ich mich des Schreibens hingebe und auch auskoste. Dank meiner Schwester habe ich überhaupt erst den Draht dazu bekommen. Seit gut fünf Jahren bin ich in die Romanschreibweise gewechselt und schreibe diese nur noch. Die normale Schreibweise ist mir einfach zu langweilig geworden, zumal ich auch sehr gerne ins Detail gehe. Was kann ich noch zu mir sagen, außer mein Alter - was einem so oder so angezeigt wird und daher ziemlich sinnlos ist. Ich liste es einfach mal gut auf.

Handlungen/Genre
An sich schreibe ich eigentlich(!) alles. Insbesondere sehr gerne Genre wie Mittelalter, Gleichgeschlechtige (Kerl x Kerl), das frühe 19. Jahrhundert, Renaissance und die Antike. Ein paar Handlungen habe ich parat, fände es jedoch auch sehr angemessen wenn ihr einige auf Lager habt. Im schlimmsten Falle kann ich mich sich etwas zusammen ausdenken.

Zu mir
Abgesehen von meinem Alter, meinen Namen und die Jahre wie lange ich der Rpg-Szene schon angehöre (Hobbys lassen wir jetzt auch mal aus), bin ich so gut wie jeden Tag online. Unter der Woche meistens nur Abends und am Wochende dann meist schon gegen Nachmittag bis circa 23 Uhr. Ab und an auch länger. Wenn sich aber etwas ändern sollte, werde ich selbstverständlich bescheid geben. Ach so... bevor ich es vergesse: Ich schreibe hauptsächlich nur Handlungen im 1x1-Stil. Solltet ihr jedoch eine Handlung haben, mit dem einem passendem Genre, schreibe ich auch gerne 2x2. Aber diese müsste mich dann wirklich vom Hocker hauen. (Ja, ich habe einige Bedürfnisse). Zu meinen Beiträgen kann ich sagen, dass ich immer(!) versuche den Kasten vollzubekommen. Das heißt im Endeffekt, dass ich nie weniger als 200 Worte schreiben werde. Sollte dies doch mal vorkommen, entschuldige ich mich jetzt schon. Auch ich habe mal, wie jeder andere auch, Phasen, in denen mein Hirn nichts ausspucken möchte. Ebenso versuche ich stets die Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten und schreibe zudem immer die männliche Rolle. (Was eventuell schon mal die Rollenverteilung, außer bei einem Gleichgeschlechtigem, klären würde). Ebenso füge ich noch hinzu, dass ich jegliche gewalttätige/intime/erotische Szenen ausschreibe.

Was ich von euch erwarte
Ich erwarte von euch, dass auch ihr bescheid gebt wann ihr mal abwesend oder offline geht. Ohne ein Wort zu sagen einfach zu verschwinden, hasse ich wie die Pest! (Das sollte nicht aggressiv rüber kommen). Ebenso solltet ihr die Rechtschreibung und Grammatik weitesgehend beherrschen. Selbstverständlich habe ich nichts gegen einige kleine Fehler einzuwenden. Die passierem jedem mal. Auch was eure Beiträge angeht, bitte ich euch darum, so wie ich, den Kasten vollzubekommen. Ansonsten verliere ich sehr schnell die Lust daran. Solltet ihr außerdem nicht wissen, wie es weiter gehen soll bezüglich des RpGs, dann schreibt mich an und wir überlegen uns gemeinsam etwas. Einfach stumm dazusitzen und nichts zu sagen, hat einen noch nie weiter gebracht.


divider.png

Das war es erst einmal von meiner Seite aus. Ich hoffe es wird sich jemand finden, sodass meine Langeweile schnell vergeht. Auf eine Nachricht würde ich mich sehr freuen und bombardiert mich ruhig mit einem langem Text zu. Denn auf Nachrichten wie: "Lust auf ein Privi, Lust zu schreiben, Rpg etc." werde ich nicht antworten!

Bis dahin.
Jace

Antworten

Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3736

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Midwinter am 08.06.2016 19:41

Abend miteinand!
Ich versuch mich mal kurz zu halten und heb mir das lange Schreiben lieber fürs Rsen auf! Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Rollenspieler, der gerne und enthusiastisch mit mir ein privates Rollenspiel schreiben würde. Dabei ist mir die Schreibweise egal (bzw. stehe neutral beiden gegenüber), wie auch die Rollenverteilung. Ich orientiere mich da meistens an der Story. Zu der kommen wir auch schon, denn ich spiele mittlerweile eigentlich alles und hätte kein Problem damit, mir mit meinem Partner eine Story auszudenken. Ich selbst habe keine, aber ich bin sicher mit zwei kreativen Köpfen wird da schon etwas gutes bei Zustande kommen. Bis dahin, meldet euch!

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten

Sherysa
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Sherysa am 09.06.2016 01:05

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Rollenspiel.

Eine konkrete Handlung habe ich dabei nicht im Sinn. Nur eine Einschränkung: Ich würde gerne ein MannxMann Rollenspiel schreiben. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich das bis jetzt noch nie getan habe, es somit Neuland für mich ist; aber wer nicht wagt der nicht gewinnt?

Vielleicht findet sich ja jemand, der eines mit mir beginnen möchte und dem es nichts ausmacht, mit einem Anfänger auf dem Gebiet zu schreiben? Alles weitere könnte man gerne per Mail schreiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2016 01:05.

ricochet
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von ricochet am 09.06.2016 12:45

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2016 14:42.

MendesMistake

-, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 169

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von MendesMistake am 09.06.2016 13:28

Wegen dem 5SOS Konzert bin ich wieder mega Pumped ein 5sos Prs zu schreiben! Bei Interesse melden :)
Mein Fav ist Calum und ich wäre mit 2x2 einverstanden.
Wer Lust hätte einfach melden :)

'Cause all these bodies are hoping to get addicted to sound.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  203  |  204  |  205  |  206  |  207  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum