Wir werden unterstützt von:


Ask, Answer, Ask

Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  100  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Laara

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 641

Re: Ask, Answer, Ask

von Laara am 05.07.2020 00:08

ja, auf jeden Fall! ansonsten wäre dieses Leben doch gar nicht ertragbar (für mich zu mindestens)

Hast du irgendein besonderes Talent ?

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14512

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 05.07.2020 09:17

Okay, ich werde jetzt sicher sehr philosophisch, aber ich glaube jeder hat ein besonderes Talent und manche fördern es und werden durch ihren Einsatz und ihre Hingabe belohnt. Manche haben Talente, die ihnen nicht in den Lebensstil passen oder die sie nicht interessieren und deswegen werden diese Talente nicht gefördert und können daher nicht erblühen. Und von dieser Theorie ausgehend muss ich dann wohl sagen ja – auch ich habe ein besonderes Talent....

 

Wieso hast du dich für das Studium / den Beruf den du ausübst/ anvisierst entschieden – was ist es, das dich so fasziniert?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Quinnleigh
Gelöschter Benutzer

Re: Ask, Answer, Ask

von Quinnleigh am 07.07.2020 11:23

Ich habe mich für den Beruf Sozialpädagogin entschieden. Einmal ist dieser Beruf sehr vielfältig und andererseits ist das etwas, was mir schon immer vorgeschwebt hat. Das Gefühl, jemandem zu helfen, hat mich schon immer fasziniert und mir ein gutes Gefühl gegeben. Daher habe ich mich dafür entschieden, in dem Bereich zu arbeiten - später einmal. Im Moment mache ich mein Fachabitur in Sozialpädagogik, darauf wird ein Studium in Sozialer Arbeit folgen und dann gehe ich in den Bereich Inklusion (Menschen mit Behinderung).


Wenn es dir möglich wäre, etwas in deiner Vergangenheit zu ändern, was wäre das? Und was beutet es dann für deine Zukunft?

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 659

Re: Ask, Answer, Ask

von Camuseauflauf am 07.07.2020 11:28

Das ist eine verdammt schwierige Frage. Ich glaube nicht, dass ich etwas aus meiner Vergangenheit ändern würde. Sicher, es war nicht perfekt, aber es hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Andererseits glaube ich nicht, dass es etwas geändert hätte, wenn ich nur ein Ding verändern könnte. Und ich mag mich auch nicht mir dieser Möglichkeit auseinandersetzen. Man fängt so leicht an, etwas zu bereuen oder an so vielem zu zweifeln. Es ist schon gut so, wie es ist. Ich möchte mir keine Gedanken um das "Was-Wäre-Wenn" zu machen.

Welches Lied kannst du zurzeit in Dauerschleife hören?

Antworten

blyzzer
Gelöschter Benutzer

Re: Ask, Answer, Ask

von blyzzer am 07.07.2020 12:15

Golden Skans - Klaxons

Welches war das letzte Buch, das dich zum weinen gebracht hat?

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14512

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 07.07.2020 12:31

Wem die Stunde schlägt, Ernest Hemingway und geweint als ich es endlich durch hatte. Am Ende habe ich mich echt durchgequält... aber wieder eines der Bücher von meiner "100 Bücher die ich gelesen haben will"-Liste weg.
Warum hast du bei einem RS schonmal feuchte Augen bekommen?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 07.07.2020 19:37

Warum kann ich nicht sagen, denn ich habe noch nie bei 'nem RS feuchte Augen bekommen.

Wo war die Grinsekatze solange abgeblieben?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14512

Re: Ask, Answer, Ask

von CheshireCat_86 am 07.07.2020 20:53

Die Grinsekatze war etwas verunsichert, nachdem man ihr sagte, dass man sie ja wohl immer und überall im Forum sehen würde und ich für mich Zeit brauchte um zu reflektieren. Letzten Endes ist das Kätzchen aber zu dem Schluss gekommen, dass es das macht weil sie Zeit hat oder sich ablenken mag und somit kein Problem oder Suchtanzeichen hat... und daher hat sie wieder begonnen ihrem Vergnügen nachzugehen XD Aber du weisst ja, du kannst mich auch immer via PN erreichen ;) Freu mich auf deine Nachrichten....
Wie war dein Tag und was hast du heute interessantes gelernt?

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11736

Re: Ask, Answer, Ask

von Tauron am 08.07.2020 19:06

(Aufenthalt in Foren schützt auch vor 'm Virus)

Antwort: Mein Tag war geruhsam, weil ich nach wie vor nur zum Notwendigsten vor die Tür gehe. Das SARS 2 ist schließlich immer noch da und ich genieße die Ruhe.

Ist das Home Office noch am Laufen?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Camuseauflauf

28, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 659

Re: Ask, Answer, Ask

von Camuseauflauf am 11.07.2020 20:45

Bestimmt. Zumindest sind die Univeranstaltungen online und werden es wohl nächstes Semester auch noch sein. Bei uns im Büro ist das Homeoffice aufgehoben, nur wer vorbelastet ist, darf zu Hause bleiben.
Wie findest du den Sommer bisher?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum