Wir werden unterstützt von:


• CSS & HTML: Fragerunde •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mugin

27, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 97

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Mugin am 01.06.2022 11:37

Aloha! c:Weiß zufälligerweise jemand von euch, wei man den Hintergrund der Überschriften wie tzb von dem unkt "allgemeines" oder "Persönliches änert? Oderr zb auch das bei Optionen? Ich hab leider bis jetzt noch nicht ganz raus wie das funktioniert und meine CSS codierungen wollen nicht so ganz ^^

Heyho, falls ich jetzt Unsinn schreibe, dann kann mich bitte jemand gerne verbessern HTML/CSS war noch nie so mein Lieblingsgebiet ^^
Also für die ganzen Unterüberschriften, sollte das hier genügen um den Hintergrund umzufärben:


#content h4.sub_head{

background-color: #00FFFF !important;

}

Und für die Options:

.profileOptions div.profileOptionsTitle{

background-color: #00FFFF !important;

}

Den Farbcode natürlich dann einfach auf das umändern, was du willst. Hoffe es funktioniert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2022 11:38.

Tea-Rex

19, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 866

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Tea-Rex am 01.06.2022 12:12

Alles klar, danke, ich probiere das mal aus!

Antworten

Psychopath

31, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Beiträge: 8

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Psychopath am 10.06.2022 20:15

Hat sich erledigt, scheinbar guckt hier niemand rein. :'>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2022 18:01.

Tea-Rex

19, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 866

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Tea-Rex am 21.06.2022 18:37

Aloha! c:
jetzt muss ich glatt nchmal hier nerven, weil es mir gerade aufgefallen ist. icxh habe zwei Sachen bezüglich des profils


Weiß jemand voin euch, wie man denn die Frabe des großen P´s bei "Profil von..." ändern kann? c:
Uuunnnd bei den zwischenüberschiften der Boxen haben ich unter dem Hintergrund auch noch immer so einen dünnen, andersfarbigen Strich, weiß aber nicht, wie man da die farbe ändern kann. Wüsste das jemand von euch? :3


Lg
Tea

Antworten

Anticonformist

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Header-Design

Beiträge: 4900

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Anticonformist am 24.06.2022 00:36

Aloha! c:jetzt muss ich glatt nchmal hier nerven, weil es mir gerade aufgefallen ist. icxh habe zwei Sachen bezüglich des profils Weiß jemand voin euch, wie man denn die Frabe des großen P´s bei "Profil von..." ändern kann? c:Uuunnnd bei den zwischenüberschiften der Boxen haben ich unter dem Hintergrund auch noch immer so einen dünnen, andersfarbigen Strich, weiß aber nicht, wie man da die farbe ändern kann. Wüsste das jemand von euch? :3LgTea

Das „P“ in „Profil von...“ kannst du durch folgenden Code ändern:

/* Erster Buchstabe */
h1:first-letter {
font-size: 30px;
font-family: Book Antiqua;
font-weight: bold;
color: #3A503D!;
text-shadow: 0 1px 0 #000000;
}

War mal so frei und hab die Farbe an dein Profil angepasst - kannst es aber gern selbst anpassen.



Um die Farbe dieses „Strichs“ bei den Zwischenüberschriften zu ändern, musst du beim box-shadow den jeweiligen Farbcode eingeben.

#content h4, #content h4.sub_head {
font-family: cinzel !important;
font-size: 11px !important;
letter-spacing: 2px;
font-weight: bolder !important;
color: #ffffff;
!important: ;
text-align: center !important;
text-transform: uppercase !important;
background-color: #bb8e7a!important;
background-repeat: repeat !important;
border: 0px solid #ffffff !important;
border-radius: 0px 0px 0px 0px !important;
padding: 5px !important;
box-shadow: 0px 3px 0px #00000!important;
}

Falls du das komplett weg haben möchtest, kannst du folgenden Code verwenden:

#content h4, #content h4.sub_head {
font-family: cinzel !important;
font-size: 11px !important;
letter-spacing: 2px;
font-weight: bolder !important;
color: #ffffff;
!important: ;
text-align: center !important;
text-transform: uppercase !important;
background-color: #bb8e7a!important;
background-repeat: repeat !important;
border: 0px solid #ffffff !important;
border-radius: 0px 0px 0px 0px !important;
padding: 5px !important;
box-shadow: none !important;
}



Antworten

Tea-Rex

19, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 866

Re: • CSS & HTML: Fragerunde •

von Tea-Rex am 25.06.2022 23:31

Alles klar - vielen dank dir

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19

« zurück zum Forum