Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 150

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 17:33

Als Werwolf fährt man auch ganz gut, wenn man sich wenig an der Diskussion beteiligt, weil man somit nicht zu schnell verdächtigt wird. Immerhin einige Spieler:innen hier potenziell Wölfe.

Das finde ich einläuchtend. Aber dann sind wir wieder beim Thema "Inaktive rausvoten oder nicht"? Und das hatten wir doch schon, dass das erfahrungsgemäß eher die guten Rollen trifft. Das hast du glaube ich sogar selbst gesagt. Oder meinst du nicht die Inaktiven, sondern nur die wenig aktiven Spieler? Sowas ist halt schwierig.

Antworten

Hanaoka

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 727

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hanaoka am 30.05.2024 17:44

Also wir wissen In der 1 Nacht ist niemand gestorben,da nicht alle Werwölfe abgestimmt haben müssen kann es sein das 1 Der Zauberer seinen Trank verwendet hat 1.1 weil er das Opfeer war 1.2 weil er zum Liebespaar gehört und der andere das Opfer war 2 der Zirkusdirektor glück beim schútzen hatte Wir wissen es wurde niemand Gelyncht weil einige gleiche Stimmen hatten Wir wissen in Nacht 2 ist Honey, der Dresseur verletzt worden und ausgeschieden. Das heißt 1 der Zirkusdirektor hatte pech und hat jand anderem geschútzt 2 der zauberer hat den Trank nicht verwendet 2.1 weil er nichtmehr konnte 2.2 weil er nicht wollte so frűh im Spiel Ich halte es fűr Wahrscheinlicher das der Zauberer den Trank schon genutzt hat und es deshalb nciht gemacht hat. Aber ich bin auch neu in dem Spiel also keine ahnung ob meine Logik da so hilft Die aussagen von Yoshi und Bobo sind entweder sehr gut gespieltes unwissen um uns alle zu täuschen oder sie sind einfach genauso Planlos wie ich mich fúhle und tun das nur mehr Kund als ich xD

Mich würde aber auch interessieren was mit diesen übernächtigungssymptomen gemeint ist. Ich fűr meinen Teil habe auf arbeit nciht oft die Möglichkeit zu schreiben und hatte jetzt auf dem heimweg das Problem das für längere Zeit das Internet weg war als Beispiel, was mich heute weniger Aktiv als gestern macht. 

Bei Honeys aussagen ist mir allerdings nichts aufgefallen was sie zum Opfer hätte werden lassen können also hatte sie vermutlich wohl nur pech.

So das wars mit meinen Theorien xD

Antworten

Bobo

90, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 130

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Bobo am 30.05.2024 17:45

Danke Rashka, dass du mich ein bisschen in Schutz nimmst<3.. Ist aber glaub gar nicht nötig. Manchmal drücke ich mich halt ein bisschen kryptisch aus, das stimmt schon. Vielleicht missverständlich war das mit den Übernächtigungssymptomen, meinte keineswegs das RL damit, es ist mir nur aufgefallen, dass manche recht wenig schreiben während der Tagphase, was auf reges Schreiben während der Nachtphase hindeuten könnte.
Also ich tue mich sehr schwer damit, Leute an den Pranger zu stellen, dies scheint jedoch wesentlicher Bestandteil dieses Spiels zu sein. :)

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1627

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 30.05.2024 17:49

@Hanaoka oder jemand wurde in der ersten Nacht schon beschworen. Aber das hilft mit der Wahl nach diesem Tagzyklus leider nicht viel weiter 🙈

Ich hab meine Stimme abgegeben und hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben .. jetzt heißt es abwarten und Tee trinken 

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten

Hanaoka

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 727

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hanaoka am 30.05.2024 17:51

Oder das
Die Rolle hab ich verdrängt beim Theorien aufstellen
Lässt platz für mehr Theorien xD

Ich hab noch keinen ahnhaltspunkt also wird es bei mir wohl wieder ein auswürfeln... 

Antworten

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 17:53

Ich halte es fűr Wahrscheinlicher das der Zauberer den Trank schon genutzt hat und es deshalb nciht gemacht hat. Aber ich bin auch neu in dem Spiel also keine ahnung ob meine Logik da so hilft

Ich glaube nicht das der Zauberkünstler seinen heilenden Trank schon verwendet hat, denn er hatte wahrscheinlich wie wir keinen Anhaltspunkt welche Rolle Honey hätte einnehmen könne, oder wer auch immer das erste Opfer der Wölfe war. Er hat den Trank nur einmal und ihn so früh zu nutzen wäre aus meiner Sicht schon fast fahrlässig. Als Zauberkünstler würde ich zuwarten. Erst mit genug Informationen denke ich wird der Zauberkünstler mit seinen Fähigkeiten ins Spiel eingreifen.


Vielleicht missverständlich war das mit den Übernächtigungssymptomen, meinte keineswegs das RL damit, es ist mir nur aufgefallen, dass manche recht wenig schreiben während der Tagphase, was auf reges Schreiben während der Nachtphase hindeuten könnte.
Wölfe halten sich meistens zurück, nur ein paar sind wirklich involviert um auch die anderen zu verteidigen wie ich im letzten Spiel gemerkt habe. Ich würde auf die achten die gezielt Leute in Schutz nehmen oder sie aggressiv anprangern und Erklärungsversuche ohne guten Grund zurückweisen. In der Hinsicht sind mir zwei weitere negativ aufgefallen die ich nun auch in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen habe, ob sie es sind weiß ich natürlich noch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir es jedoch. Wenn gewünscht teile ich meine Vermutungen, aber ich will mich durch aggressives beschuldigen anderer halt nicht noch mehr in die Schusslinie bringen

Antworten

Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1896

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 30.05.2024 17:59

Also ich nur sagen, dass Leute die nicht viel schreiben, nicht direkt eine Aussage Kraft hat. Ich halte mich selbst immer erstmal zurück und schau mir an wer gegen wen schießt und wie sich das ganze so verhält, die Leutis die schon ein paar Runden mit mir gespielt haben wissen das glaub ich mittlerweile aber auch :)

die Taktikt des absichtlich Lügens ist oft sehr gängig, deshalb find ich sowas immer eher erstmal sus 

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 150

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 18:02

Ich würde auf die achten die gezielt Leute in Schutz nehmen oder sie aggressiv anprangern und Erklärungsversuche ohne guten Grund zurückweisen. In der Hinsicht sind mir zwei weitere negativ aufgefallen die ich nun auch in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen habe, ob sie es sind weiß ich natürlich noch nicht.

Ich glaube, du meinst damit mich. Aber dann ist das halt so.
Da uns aber nicht mehr so viel Zeit bleibt, sollten wir vielleicht nochmal aufgreifen, was vorhin mal von jemandem geschrieben wurde. Also dass sich die Wölfe wahrscheinlich abgesprochen haben, auf wen sie bei der Abstimmung am Tag gehen, aber so, dass es nicht auffällig ist.

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 30149

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 30.05.2024 18:04

Vielleicht missverständlich war das mit den Übernächtigungssymptomen, meinte keineswegs das RL damit, es ist mir nur aufgefallen, dass manche recht wenig schreiben während der Tagphase, was auf reges Schreiben während der Nachtphase hindeuten könnte.

Das kann für dich logisch sein, aber wie yoshi erwähnt hat, unrealistisch. Nachtphasen sind so lang wie tagphasen; manche sind abends aktiver oder haben gerade nichts zum beitragen... ich z.b les seht gern mit und versuch zwar aktiver zu sein, aber durch privat geht's aktuell nicht so ^^ erfahrung zeigt, dass man durch Aktivität nichts sagen kann... kann ich nacv 4 spielen zumindest sagen

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 18:07

Ich glaube, du meinst damit mich. Aber dann ist das halt so.

Ne, dich habe ich tatsächlich nicht im Visier, @Rashka02  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum