Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 16:25

Wenn wir Yoshi als Werwolf diskutieren, sollten wir aber auch @Bobo denken. Von seiner Seite kommen teils...auch eher sportliche Unwissenheiten. Bei ihm geht es mir ähnlich, dass ich nicht gut abschätzen kann, ob das am Nichtlesen der Spielregeln lag, oder eine merkwürdige Verteidigungsstrategie ist.

 

Hier ein paar Beispiele:

Hab ich das richtig verstanden, dass die Werwölfe hier mitdiskutieren können, also dass jeder von uns hier auch Werwolf sein könnte? 
Ach so, dachte irgendwie, die bräuchten einen bestimmten Grund dafür ein bestimmtes Opfer auszuwählen ;) 
Dann muss ich ja auch ein bisschen aufpassen mich nicht unbeliebt bei denen zu machen, sonst fressen die mich in der nächsten Nacht womöglich einstimmig auf. xD


Zusätzlich finde ich persönlich es doch immer sehr verdächtig, wenn einzelne Personen zwar schreiben und sich im taktischen Denken probieren – dann aber wenig Input zur Wolfssuche geben. Als Wolf ist das eine schlaue Taktik um 1. Keinen Kameraden zu verdächtigen (wohl gemerkt, die Wölfe wissen untereinander, wer sie sind! Und 2. Nicht zu offensichtlich gegen Dorfbewohner zu hetzen, um nach einem Lynchereignis nicht sofort verdächtigt zu werden.

Zusammengefasst: Es ist verzwickt und ich weiß nicht, wie ich diese Situation angemessen bewerten soll. Bei Yoshi als auch bei Bobo

Grille

Antworten

Bobo

90, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 130

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Bobo am 30.05.2024 16:26

Wow, das ist ja um ganz schön viele Ecken gedacht.
Den vermeintlichen Bekenntnissen etwas zu sein, ist wohl grundsätzlich nicht zu trauen.
Diese, gepaart mit gewissen Übernächtigungssymptomen einzelner Spieler, hat bei mir schon zu einer kleinen Verdachtsliste geführt, wer was sein könnte. Mehr Theorie hab ich nicht

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 16:29

Magst du diese Liste vielleicht mit uns teilen? Dann können wir vielleicht noch über weitere Personen diskutieren

Grille

Antworten

Hellrunner

33, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 46

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hellrunner am 30.05.2024 16:30

ich weiß was du meinst Random - aber wen würdest du dann wählen?
Du bestreitest ja nicht, dass die Aussagen verdächtig wirken - sondern gehst von Unwissenheit aus.

Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1630

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 30.05.2024 16:38

Diese, gepaart mit gewissen Übernächtigungssymptomen einzelner Spieler, hat bei mir schon zu einer kleinen Verdachtsliste geführt, wer was sein könnte.

Die Nachtphasen gehen für die Wölfe zeittechnisch so wie die Tagphasen für alle Mitspieler 👀' die Uhrzeit, zu der Personen schreiben, ist daher glaube ich kein valides Kriterium 

Mir persönlich fällt es unter den Umständen noch schwer, jemanden konkret anzuprangern :/ aber du hast Recht @random, irgendwo muss man ja starten.

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3981

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 16:40

Ich halte sie eher für Unwissenheit, als für strateigsches Denken - weil diese Strategie zur verteidigung im Falle, dass einer der beiden oder beide eine negative Rolle innehat einfach nur für sehr misslungen.

Grille

Antworten

Bobo

90, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 130

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Bobo am 30.05.2024 16:49

Alaska, ich meinte damit eher die Zurückhaltung während der Tagphasen zu schreiben..
random, von Unwissenheit könnte man schon ausgehen bei erstmaliger Teilnahme an so einem Spiel.

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 153

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 16:52

Ich glaube nicht, dass Bobo diese Fragen zum Ablauf hier nur vorgetäuscht hatte. Ich glaube, dass er sich wirklich noch unsicher war, wie das hier abläuft. Denn er spielt es ja auch zum ersten Mal. Daher würde ich bei ihm eher von einem Aufrichtigen ausgehen.
Bei Yoshi habe ich aber herausgefunden, dass er in der letzten Runde auch schon dabei war. Und sogar als Werwolf. Daher finde ich es bei ihm sehr komisch, dass er vorgibt, nicht zu wissen, wie viele Werwölfe es gibt. Ihn finde ich daher recht verdächtig.

Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 138

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 30.05.2024 16:52

Hey Leute,
ich entschuldige mich vorerst für den Mangel an Beiträgen im Vergleich zur letzten Runde.
Gestern wurden mir alle vier Weisheitszähne raus gezogen und heute begann der Kampf gegen die Schmerzen und Anschwellungen. Bis jetzt habe ich mich bemüht über das Handy euch zu folgen, aber glaube selbst aufgrund Schlafmangel und der Verteidigungsmechanismen meines Immunsystem kann ich schwer klar nachdenken.
Ich würde mich daher nahe dem Abschluss der Diskussion der Mehrheit anschließen.
 
Von meiner Seite auch RIP an @Honey, gonna miss your lovely birds


Antworten

Alaska

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1630

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 30.05.2024 16:57

Alaska, ich meinte damit eher die Zurückhaltung während der Tagphasen zu schreiben..random, von Unwissenheit könnte man schon ausgehen bei erstmaliger Teilnahme an so einem Spiel.

Achso! Verstehe! Ja, das könnte Sinn machen als Strategie. Oder die betroffenen Personen haben an dem Tag viel Reallife um die Ohren. :/ 

*flirting with someone* so i've never liked living in a body

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum