Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 23.07.2021 13:05

@Passionfriut ich würde schon gerne wissen, weshalb du uns verdächtigst. Begründet oder nur wieder ein Bauchgefühl?

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 13:09

@passionsfruit

Wir haben alle mitbekommen, dass er andere Rollen (bspw. sammy) doch sehr direkt geoutet hat und nicht mit „ich glaube" oder „es wirkt".

Wenn ich mich korrekt erinnere, erfolgte in dem Zeitraum aber auch der Post im Info Thread, wie geoutet werden darf und wie nicht und es wurde dringend darum gebeten Rollenwissen so zu verstecken, dass es eher wie eine Vermutung, als wie die überzeugung wirkt. 


von Lucifer am 06.07.2021 10:11

Outingverbot heißt: Rollenwissen muss versteckt werden. Wenn mit Wissen argumentiert wird, dann muss es so wirken, als sei dieses aus dem Spielgeschehen gezogen worden. Idealerweise kann man das Wissen nur dann finden, wenn man die entsprechende Rolle kennt (-> nach dem Tod). Keine Hinweise auf die eigene Rolle geben. Selbst kleine Andeutungen sind strengstens verboten (wird als Outing bezeichnet). Ebenfalls darf man sich nicht als eine andere Rolle outen (wird als Fakeouting bezeichnet). Ausdrücklich erlaubt ist: Das Spekulieren und Zuordnen von Gesinnungen wie Dorfbewohner bzw. Dorf, Werwolf bzw. Wolf, Helfer und Drittpartei. Zb: "Hier mal meine Ideen: Spieler A: +, Spieler B ++, Spieler C -, Spieler D 0" Das bedeutet, dass Ihr Spieler + gut, ++ sehr gut, 0 neutral, - nicht gut, -- gar nicht gut seht. Hier kann das Rollenwissen mit einfließen. Auch zu sagen "Ich habe Spieler B sehr gut und vermute eine Rolle" ist erlaubt. Nicht erlaubt wäre: "Spieler B ist Hexe/Seher/..." Das Spekulieren und Zuordnen von bösen Rollen (bspw. Werwolfsjunges, Traumwolf, Helfer, Flötenspieler, ...), sofern man damit nicht gegen eine der oben genannten Regeln (Outing, Fakeouting, offenes Nennen von Rollenwissen) verstößt.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 23.07.2021 13:18

Darkdestination wurde wahrscheinlich vom Leibwächter beschützt und ich als Werwolf würde dahingehend auch erst einmal eine andere Person fressen, als dass gar niemand die Runde zerfleischt wird. Strategisch, nichts weiter. 

Fernab davon: Ich würde Passionfruits Anschuldigungen mit Vorsicht betrachten. Darunter versteckt sich bestimmt auch der ein oder andere Werwolf. Damit man nach ihrem Tod sagen könnte: Aber sie hat mich beschuldigt ein Werwolf zu sein, – dann kann ich ja gar kein Wolf sein.

Indirekte Anschuldigungen: Linchen, Dodo, Sin, Ayuna, Jules, Finneas,  Rainbow, Rserin, Sprenkel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 13:20.

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 444

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 23.07.2021 13:28

Passionfruit deine Argumentation ist nicht überzeugend. Der Leibwächter müsste den Wölfen neben dem Seher und der Hexe doch der größte Dorn im Auge sein schließlich kann er die Dörfler beschützen und bringt den Wölfen nachts rein gar nichts.
Ich finde Finneas Idee übrigens super, dass wir jetzt jemanden lynchen und die Hexe ihren Todestrank auf passionfruit verwenden lassen. Ich glaube dies ist die letzte Möglichkeit als Dorf noch zu gewinnen.
Ich kann ab jetzt leider nicht mehr mitdiskutieren weil ich bis 19 Uhr arbeiten muss und erst um halb 8 daheim bin. Könnt ihr mir dann vielleicht mitteilen wem ich meine Lynchstimme geben soll? Würde mich der Mehrheit anschließen (sofern es natürlich nicht ich bin aber dagegen kann ich ja dann nichts mehr machen xD) 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 23.07.2021 13:32

Tja, ich gehe jetzt auch schon voten. Ihr habt mich überzeugt, für wen anderes zu voten als geplant. Man sieht es am Ende eh, aber ich werde für Passion stimmen.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 13:36

Ich werde wohl für Dodo, Lsx, Libellchen, Linchen oder Ayuna stimmen - und für passionsfruit hoffen, dass die Hexe das für uns erledigt.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 23.07.2021 13:43

Ich tendiere zu Dodo, da wir sie schon länger auf dem Schirm haben und sie zwischen all den Anschuldigungen zu Passionfruit was vollkommen belangloses losließ, was sie für mich nur verdächtiger gemacht hat.


Und ich hoffe sehr, dass die Hexe den Tötungstrank für Passionfruit einsetzt.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 526

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 23.07.2021 13:43

Also ich zitiere jetzt nochmal den Beitrag von passionfruit, mit dem er / sie (?) aus Versehen gesagt hatte, dass Isla das Opfer hätte sein sollen:

passionfruit schrieb:

Wir müssen dann wohl darauf warten, ob und welchen Namen Rainbow uns nennt. Ich hab meinen Post gelöscht, in der Annahme, dass kaum jemand das Outing von Werwolf6 mitbekommen hat und weil es mir irgendwie Leid getan hat, aber scheinbar haben es bereits alle gesehen. Blöd gelaufen. :‘D Für die Sonderrollen würde ich dann bereits Linchen90 ausschließen, da sie Isla am Vortag lynchen wollte. Würde keinen Sinn ergeben, sie dann retten zu wollen, wenn die Werwölfe sie sich als Opfer aussuchen. Auch würde ich die Rolle der Hexe ausschließen, da diese ihren Trank vermutlich nicht direkt zu Beginn nutzen würde. Außer, Isla ist selbst die Hexe und wollte das eigene Leben schützen. Aber immerhin sind wir direkt den ersten Wolf los, wenn Rainbow uns verrät, mit wem sie verzaubert wurde. Falls nicht, könnte auch der Flötenspieler es uns verraten oder seine Lynchstimme an den zweiten Verzauberten geben, in der Hoffnung, dass andere nachziehen. i saw the great void in your souland you saw mine


Also...irgendwie verwirrt mich das ein wenig. Passionfruit schreibt hier, dass es hätte sein können, dass Isla die Hexe ist und sich selbst schützte. Aber dann hätte ja auch jeder andere die Hexe sein können und sich selbst schützen können - es wäre auf das gleiche Resultat gekommen - nämlich, dass keiner gestorben ist diese Runde. Also wenn Passionfruit schon so davon überzeugt ist, dass Isla diejenige war, die von den Wölfen ausgewählt wurde, dann hätte er doch nicht an einen Selbstschutz von der Hexe gedacht. Denn sonst hätte er sich nicht so sicher sein können.

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 23.07.2021 14:43

@Rserin

"Wieso nicht selbst einen Schnipsel beitragen, wenn die doch so sehr benötigt sind?"

Wenn du meine Beiträge lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich durchaus Schnipsel beitrage. Ich hatte beispielsweise Argumente gegen Layka... War im Endeffekt leider kein Wolf, aber immerhin hatten wir den Flötenspieler aus dem Weg. Auch die inaktiven Spieler mal anzusprechen würde ich als Beitrag und Gedanke sehen. Es ist also nicht so, als würde ich in der Ecke sitzen und daraufwarten, dass alle anderen den Job machen. (Obwohl aktuell so viele gut begründete Beiträge kommen, dass man kaum etwas Neues finden kann.) Außerdem bin ich leider langsam des Spiels müde.. Es zieht sich unfassbar.  (Konnte keiner vorraussehen, ist aber leider so.) UND ich war die letzte Woche im Urlaub, da wollte ich nicht die ganze Zeit am Handy hängen. (Leider kommt man dann irgendwann nicht mehr mit und verliert den Anschluss.) Aber klar ist auch, beteiligt man sich zu aktiv, wird man evtl die nächste Nacht gefressen, oder nicht? Ich hab da schon viele Runden WW gespielt und bin bei zu großer Aktivität jedes Mal auf die Nase gefallen. Deshalb halte ich mich im Mittelfeld. 


"gleich alle Spieler die inaktiver sind über einen Kamm zu scheren"

Ich hab nicht alle Inaktiven über einen Kamm geschoren. Ich hatte lediglich das Verhalten im Allgemeinen als Taktik angesprochen und gefragt, ob man da mal schauen sollte. Ich hatte mit Sin sogar ein konkretes Beispiel genannt. 


Zur Unruhestifter-Rolle möchte ich nochmal Sprenkel zitieren: 
"Für mich halt nicht, ich habs wirklich erst im nächsten Post erkannt, als offen ihre Rolle genannt wurde nach ihrem Tod."
Für mich war es eben auch nicht aus Lucifers Post offensichtlich abzuleiten, dass die Katze der Unruhestifter war. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Spielleitung Hinweise in die Texte einbaut und hab sie immer nur halbherzig überflogen. Nachdem ich das jetzt nochmal gelesen habe, muss ich dir aber recht geben. Es steht da schon ziemlich offensichtlich, wenn man es weiß und da einen Hinweis vermutet. Ich bin aber der Meinung, dass Sprenkel und ich mit Sicherheit nicht die Einzigen waren, die diesen Tipp überlesen haben.


Edit: Isla wollte das ein Lynchopfer festlegen, oder? Ist das schon passiert und ich habs überlesen?

Ich hab ihre Liste gefunden, aber ist die noch aktuell?
1. Linchen90
2. Ayuna
3. Lilienweiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 14:47.

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 14:53

Ich muss meine Stimme leider jetzt schon abgeben, da ich sonst nicht mehr pünktlich dazu komme, da ich heute noch unterwegs bin. Ich hoffe ich treffe damit irgendwie den*die Richtige*n

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum