Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 435

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 22.07.2021 18:00

Alles klar vielen Dank Lucifer. Dann vermute ich dass dort gerade fleißig diskutiert wird. Mein Verdacht wird dadurch nur verstärkt. 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 22.07.2021 18:10

Alles klar vielen Dank Lucifer. Dann vermute ich dass dort gerade fleißig diskutiert wird. Mein Verdacht wird dadurch nur verstärkt.
Ob die dort wohl schlussendlich mehr Beiträge geschrieben haben, als wir hier? xDD

Vielleicht wäre es toll, wenn die Spielleiter nach dem Ende des Spiels alle Dorfis (die Lust haben) dort noch in die Gruppe lassen, damit sie die interessanten Wolfsdiskussionen noch nachlesen dürften. ^^

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 22.07.2021 18:12

Ich habe noch eine Frage an Lucifer: dürfen sich die Werwölfe privat per PN austauschen oder nur in ihrem Wolfthread diskutieren und dies auch nur nachts?Ich finde es nämlich gerade sehr auffällig, dass die Leute die ich für Dorfbewohner halte alle schon ein Statement abgegeben haben während die Leute hinter denen ich einen Wolf vermute alle schweigen und vor allem keine Vermutungen äußern. 

Um ehrlich zu sein finde ich diese Vernutung nicht korrekt, da es immer noch ein Leben außerhalb von RSH gibt und es meist etwas feuert alles nach zu lesen wenn hier viel geschrieben wird, was durchaus positiv ist. Und wenn wirklich einige Mitspieler ruhiger sind als andere, ist das auch normal. 

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 22.07.2021 18:43

Vielleicht wäre es toll, wenn die Spielleiter nach dem Ende des Spiels alle Dorfis (die Lust haben) dort noch in die Gruppe lassen, damit sie die interessanten Wolfsdiskussionen noch nachlesen dürften. ^^

Kann man machen. Ich würde die Gruppe für die Zeit dann einfach öffentlich machen, bis zum nächsten Game  

neueSig.png

Antworten

Ally

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1694

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 22.07.2021 18:54

Ich finde gerade Leute, die gegen Ende noch so ruhig sind, immer ein bisschen verdächtig, schließlich lebt ein Spiel wie Werwolf von der Diskussion, gerade online, wo man Mimik und Gestik der Spieler nicht beobachten kann. Deshalb wäre es toll, wenn du deine Notizen mit uns teilen könntest und vielleicht sogar einen Vorschlag machen kannst, wer in deinen Augen ein Wolf sein könnte :)

@rainbow : Da hast du natürlich absolut recht und grade online ist es total wichtig, dass jeder der Zeit hat, so viel wie möglich miträtselt! Ich versuche gerne mich öfters zu melden, allerdings bin ich tagsüber meist bei der Arbeit und schaue nur 1-2x rein. (Online angezeigt werde ich aber wahrscheinlich immer, weil ich RSH immer auf meinem Laptop daheim offen habe.)

Meine Notizen und aktuelle Statistik zum Spiel habe ich ja auch schon auf S. 87 geteilt:

Ich habe jetzt nochmal eine aktuelle Statistik gemacht: Es leben aktuell noch 18 Spieler. Von diesen 18 sind noch 7 Werwölfe am Leben. (10 Werwolf-Accounts - 3 tote Wölfchen = 7 Lebendige) Somit haben wir noch 11 dorffreundliche Rollen. Darunter 1 Amor, 1 Dorfdepp, 1 Leibwächter und 1 Hexe. Insgesamt dann noch 7 normale Dorfbewohner. Außerdem haben wir noch ein Pärchen und die Hexe höchstwahrscheinlich ihren Todestrank (+ eventuell den Heiltrank??).

Trotzdem kann ich gerne auch meine aktuellen Vermutungen posten, auch wenn das wirklich nur Vermutungen sind und ich absolut null Gewissheit habe:

Dorffreundlich:
- @Isla (wurde ja schon näher erklärt)
- @Finneas (ebenfalls)
- @rainbow (es würde mich ehrlich wundern, wenn ein Wolf so aktiv bei der Suche helfen würde)
- @Jules (Rolle des Dorfdepps wurde ja auch schon mehrfach erwähnt)

Werwolf:
- @passionfruit (ich sehe hier ehrlich gesagt mehr Werwolf als Leibwächter... gerade auch der Kommentar von random.xme hat dies bestätigt)
- @Rserin (sie ist in diesen ganzen Vermutungen ganz ruhig und hat noch nichts gesagt (außer ich hab was übersehen?) das finde ich verdächtig, weil sie sonst immer ziemlich aktiv war)
- @Dodo27 (hier stimme ich eunoia zu, dass sie sehr passiv spielt. Außerdem habe ich gerade noch gesehen, dass CheshireCat zwei mal hintereinander für sie gestimmt hat, also wollte man vielleicht eine potentielle Bedrohung loswerden?)
- @Ayuna (hier ist es auch mehr Bauchgefühl, aber sie bringt fast keine eigenen Meinungen und stimmt nur zu)
- @hope. (von ihr hört und sieht man gar nichts mehr, was eine ausgeklügelte Taktik sein kann, um seine Verdächtigung unter den Tisch fallen zu lassen)

Unsicher:
- @Linchen90 (ich glaube ihr, dass sie etwas "überfordert" mit allem ist und es tut mir fast ein wenig leid D:)
- @Lilienweiss (irgendwie kommt mir da alles nicht so koscher vor, aber einen Beweis dafür hab ich nicht)
- @Libellchen (bisher nichts auffällig, aber genau deswegen)
- @Honey (ebenfalls nicht ganz koscher, aber keinen Beweis)
- @Sprenkel (viele mega Ideen und hilft fleissig mit, aber komisches Bauchgefühl)
- @eunoia (gibt immer andere Denkanstösse, was ich super finde, aber eventuell auch einfach Verwirrungstaktik?)

Von @Lsx2206 und @Sin hab ich noch praktisch nichts mitbekommen.
ABER @Sin hatte mal ihre Vermutungen mitgeteilt: (allerdings schon vor einer Woche!!)

Meine Dorfbewohner Vermutungen: Dark denke ich das es im schlimmsten Fall 50/50 sein kann, aber fürs erste würde ich eher zu Dorfbewohner tendieren. Passionfruit denke ich Dorfbewohner, genauso wie Isla und Rainbow. Meine Wolf Vermutungen: Jules bei mir auch wegen der Flötenspieler sache, auch wenn es einfach eine andere Spielart gewesen sein kann. Eden die Stimmwahl. Rserin hier ist es vor allem Bauchgefühl.
Ansonsten immer sehr kurze Antworten und nur Zustimmungen. Bauchgefühl, aber ebenfalls etwas komisch...

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! :)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 18:56.

Lilienweiss

27, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 649

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lilienweiss am 22.07.2021 19:06

Ich finde es nämlich gerade sehr auffällig, dass die Leute die ich für Dorfbewohner halte alle schon ein Statement abgegeben haben während die Leute hinter denen ich einen Wolf vermute alle schweigen und vor allem keine Vermutungen äußern.

Stimmt so nicht. Du hast mich ebenfalls als Werwolf vermutet und ich habe eine Statement + Vermutungen abgegeben. Außerdem muss ich @Linchen90 da schon recht geben, dass es nicht ganz fair ist, nur auf die "unauffälligen" Spieler zu gehen, weil sie nicht-so-aktiv sind. Ich kam auch gerade erst an den PC und hatte zum Glück heute Mittag mal eine Pause, die ich für RSH nutzen konnte. Außerdem sollte man ja eigentlich meinen, dass die Werwölfe aktiv(er) sein sollten. Zumindest haben sie es hier im Forum geschafft, uns so zu verwirren, dass gleich zwei Dorfbewohner gelyncht werden. Und das können sie nur, wenn sie hier sehr aktiv sind. Immerhin waren die Lynchstimmen für beide ziemlich ausgeglichen (UngelindArt 8 und Silence 7). Das deutet für mich darauf, dass die Werwölfe uns knallhart an der Nase herumgeführt haben, denn schlussendlich konnten sie beruhigt sein das KEIN Werwolf in der Schussbahn war. Wenn das nicht mit der Unruhestifterin so gekommen wäre, dann würden die Wölfe nun alle mit dem Finger auf Silence zeigen, um sie zu lynchen. 



Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hope. am 22.07.2021 19:47

Muss auch sagen, dass man nicht gegen die unauffälligen Spieler gehen kann, es tut mir leid, dass von mir so wenig kam, ich hatte gestern meine letzte Prüfung und die Prüfungsphase + Gruppenarbeiten haben mich doch mehr gefordert als ich gedacht hätte, mein PC war teilweise ne Woche am Stück nicht an. Von dem her kann ich nur für mich sprechen, dass man davon nicht auf eine Rolle schließen kann, aber ich denke nicht, dass es bei den anderen unbedingt anders aussieht. Gibt doch auch im realen Leben immer Leute, die mehr sagen, als andere. :)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten

Sin

30, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2291

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sin am 22.07.2021 20:25

Muss da meinen Vorgänger recht geben. Ihr schreibt viel zum nachlesen und ich habe das auch etwas unterschätzt ^^
Ich bin privat auch eher jemand der zuhört und dann überlegt.
Was meine Aussage wegen den "lauten und aktiven" betrifft, liegt eher an dem letzten Ergebnis. Ich hatte da leider auch ein falsches Bauchgefühl und im Nachhinein dachte ich, vielleicht hätten wir weiter an den Listen arbeiten sollen.

Unschuldig würde ich tippen
Jules, Isla, Rainbow, Finneas,  und zur Zeit auch Eunoia und Passionfruit (Im notfall ist ja bekannt das es bei passionfruit 50/50 sind, also lieber leben lassen)

Verdächtig:
Noch Dodo27 weitere müsste ich mir noch überlegen da ich bei anderen noch schwanke.

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 22.07.2021 20:29

Ally ich danke dir für deinen Zuspruch. Leid tun brauch es dir nicht :) Wenn es mir zu viel werden würde, hätte ich immer noch die Chance auszusteigen, aber auch wenn ich nicht viel schreibe finde ich es sehr spannend und versuche ebenso meine Bauchgefühle einzuordnen und mit Beweisen zu belegen :) 

Passionfruit habe ich tatsächlich schon länger im Verdacht ein Wolf zu sein. Hierfür wurden bereits von anderen mehrfach Gründe genannt, aber zu 100% bin ich auf jeden Fall nicht sicher. 

Isla schließe ich ebenfalls als Wolf komplett aus. 

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 435

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 23.07.2021 00:25

Es tut mir Leid, wenn sich irgendjemand durch meinen Post angegriffen gefühlt hat, das war nicht so hart gemeint wie es wahrscheinlich rüber kam. Ich war nur etwas frustriert, weil manche Leute ständig nur nichtssagende Zweizeiler geschrieben haben und es somit einfach super schwierig ist die Wölfe ausfindig zu machen. Ich bin jetzt auch eher auf die inaktiven Leute "losgegangen", weil wir mit Silence und UngelindArt zwei aktive Dorfbewohner erwischt haben und jetzt auch die Vermutungen für weitere Dorfbewohner eher in Richtung aktivere Spieler gehen. Das war überhaupt nicht persönlich gegen einzelne Spieler gerichtet sondern nur eine Erkenntnis, die ich für mich getroffen habe.
Wenn ich damit aber jemandem Unrecht getan habe tut es mir natürlich Leid :)

Tatsächlich finde ich passionfruit bisher unsere heißeste Spur. Ich weiß allerdings nicht ob wir es riskieren sollen sie zu lynchen. Leibwächter könnte allerdings genauso gut Lilienweiss sein. Warten wir vielleicht mal ab was von passionfruit morgen kommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum