Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 15.07.2021 13:29

Was mir abgesehen davon allerdings noch aufgefallen ist: Jules und einer der Wolfsaccounts waren über mehrere Tage verteilt mehrmals gleichzeitig online. Mein Hirn ist wie ein Sieb, weshalb ich mir ab und zu Screenshots der Mitglieder unten auf der Startseite gemacht habe, wenn ein Wolf online war, um das zu vergleichen. Muss nichts heißen, klar, kann es jedoch.

Oh Gott sorry, das finde ich gerade so unheimlich witzig. Sorry, das nächste Mal wenn ein Wolf ist, dann logge ich mich direkt aus. Oder soll ich, um auf Nummer sicher zu gehen, direkt meinen kompletten Account löschen und mich neu anmelden hier?

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 15.07.2021 13:36

Bei Jules war ich ebenfalls etwas unschlüssig. Dark vermutet Jules auch auf der Seite der Dorfbewohner und ich habe hier mal ein paar Zitate:

von Jules am 27.06.2021 22:55

Wegen dem einen Tod bin ich auch verwirrt. Haben die Wölfe vielleicht nicht alle gevoted und nur der Bär konnte reagieren?


Das war ganz am Anfang des Spiels am ersten Tag. Jules schien nicht zu wissen, dass die Wölfe jemanden umgebracht haben. Sie war (wie viele andere auch) etwas verwirrt bezüglich des Werbären. Daraus läßt sich ableiten, dass sie kein Wolf sein kann, da sie es sonst gewusst hätte. Aber andererseits könne es auch Taktik sein, um uns hinders Licht zu führen.

Diese Verwirrung hat sich dann über ein paar Beiträge wiederholt.

von Jules am 28.06.2021 07:25
Ich hab das z.b. beim Werbären so verstanden, das der jede Nacht fressen kann, wenn ich ehrlich bin. "Einmal pro Spiel" wäre wesentlich deutlicher gewesen.


Joa und dann hat sie noch das hier geschrieben, was ja grundsätzlich eher ein Dorfbewohner schreiben würde:

von Jules am 29.06.2021 15:50
Vergesst nicht, das hier teils gelogen wird wie am Spieß. Man kann niemanden trauen außer sich selbst.


Ich dachte ja bei dem ersten Zitat, dass es rein theoretisch auch ne Verwirrungs-Taktik hätte sein können. Hier aber ist das Gegenteil - Jules hält gegen die Verwirrung:

von Jules am 01.07.2021 19:35
Anhand der 2. gehe ich vom Bodyguard oder der Hexe aus. Wölfe halte ich für unrealistisch, die einigen sich eigentlich immer recht schnell


Also es ging um die zweite Nacht (rsp. Nacht 1, da es vorher ja Nacht 0 war), in welcher niemand starb. Und da sich die Wölfe ja schnell entscheiden konnten, musste es an einem Schutz liegen, dass keiner starb. Statt das Dorf zu verwirren, hat Jules aber genau diese Überlegung festgehalten. Ich frage mich, ob man als Wolf eher die Chance genutzt hätte, um das Dorf zu verwirren.

Und von wem für wen der Schutz war, ist uns ja bekannt ;)

UND bezüglich euren Anschuldigungen gegen Jules, welche ja alle darauf basieren, dass Jules ihre Verzauberung nicht preisgeben wollte - Jules hatte dies ja erklärt:

von Jules am 02.07.2021 07:52
Mal angenommen, nur ich hätte meine Verzauberung nicht gesagt, und am Ende, wenn wenige leben, hätte er gesagt er ist verzaubert. Ich hätte den Flötenspieler theoretisch gesehen sehr leicht offenbaren können


Und meiner Meinung nach ist das eine berechtigte Überlegung, welche halt nur nicht zu Ende gedacht ist. Aber kein Grund zur Verdächtigung. Denn was würde es einem Wolf mehr nützen, dies geheim zu halten, als einem Dorfbewohner? - genau, beiden gleich wenig!

von Jules am 02.07.2021 11:39
Okay. Langsam glaube ich das soll 'ne Finte sein und die wollen uns nur triezen.


Hier steuert sie gegen die Verwirrung von den Wölfen (die von den Wolfs-Accounts aus Verwirrung gestiftet haben). Und wenn die Wölfe schon Verwirrung stiften, weshalb sollte ein anderer Wolf diese Verwirrung als solche bezeichnen und somit entlarven? Daher glaube ich wieder einmal mehr, dass Jules ein Dorfbewohner ist.

von Jules am 05.07.2021 22:52
Die wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht, aber eunoia glaube hat die gesehen.


Dieses Zitat bezieht sich darauf, dass die Nachricht von einem Wolf wieder gelöscht wurde (beziehungsweise zu drei Punkten geändert wurde). Wieso sollte Jules darauf hinweisen, dass die Nachricht von jemandem gesehen wurde, wäre sie ein Wolf? Ich meine, Wölfe würden ja nicht wollen, dass jemand die Nachricht erfährt.

Ja, das sind meine Argumente. Ich glaube, dass Jules auf der Seite des Dorfes ist. Daher werde ich auf jeden Fall nicht sie lynchen.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2021 13:37.

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 15.07.2021 13:53

Ach du liebe Güte, da entschied eich mich dafür einen Tag, ohne Computer zu verbringen und hier werden Seiten über Seiten geschrieben. Ich denke ich sollte alles, was ich verpasst, habe durchgelesen haben und mir einen Überblick verschafft haben. Die Zusammenfassungen waren übriges sehr hilfreich danke.
Ich muss sagen es gibt recht viele verschiedene Anschuldigungen und noch habe ich mir nicht zu allen Gedanken gemacht. Wobei es durchaus welche gibt die ich nachvollziehen kann. Andere wider nicht ganz, aber es kann gut sein das ich einfach irgendein wichtiges Indiz überlesen habe. Sowas passiert bei den Mengen, die hier geschrieben werden ja recht schnell. Generell sehe ich aber einen gewissen Trend in den Vermutungen. Es fällt mir tatsächlich leichter zu sagen wer eher ein Dorfbewohner als ein Wolf ist. Ich denke mit Isla und Dark ist das Recht offensichtlich, auch Rainbow sehe ich eher auf der guten Seite. Was alle anderen angeht, ich hatte zwar schon Vermutungen, aber nach dem neue Ideen aufgebracht worden sind, will ich diese lieber noch einmal überdenken. Ich handle nicht gerade aus reinem Bauchgefühl heraus.
Zu der Anschuldigung ich wäre ein Wolf, will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Sprenkel hat mich da ja schon gut verteidigt, lange bevor ich selbst dazu gekommen bin und mir ist bewusst, dass es sinnlos wäre immer wieder zu behaupten ich wäre kein Wolf, zum einen weil mir natürlich niemand glauben muss und zum andern weil das auch jeder Wolf mit etwas Verstand tun würde. Ich meine, wir haben es schon zweimal gesehen. Wenn ihr euch also dazu entscheidet mich zu opfern kann ich euch nicht davon abhalten, aber bis dahin will ich versuchen so viele Wölfchen wie möglich zu lynchen.

Antworten

Hope.

24, Weiblich

  13. Award Winning Author

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1470

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hope. am 15.07.2021 13:56

Ich stimme euch zu mit den Vermutungen zu Dorfbewohnern und Werwölfen. Für mich kommt zusätzlich aber dennoch irgendwie Finneas in Frage, das hatte ja auch UngelindArt wenn ich mich nicht täusche angesprochen. Natürlich gibt ihre Erklärung Sinn, aber wieso als einziger jemand anderen wählen, wenn man genau weiß, dass der Rest jemand anderen wählt und man sowieso keine Chance hat?

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

-Albert Einstein-


Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 15.07.2021 14:37

Tatsächlich fällt meine Wahl diesmal auf Jules, aber die anderen werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Tatsächlich habe ich mich vorhin ebenfalls so entschieden, bereue diese Entscheidung nach der Zitatesammlung von Sprenkel jedoch etwas. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 666

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 15.07.2021 14:52

Ihr könnte eure Stimmen noch immer ändern, Lucifer und Ghost haben das am Anfang mal geschrieben, wir sollen es nur nicht zu oft machen weil sie sonst nicht mehr nachkommen mit den Listen.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 15.07.2021 14:55

Ihr könnte eure Stimmen noch immer ändern, Lucifer und Ghost haben das am Anfang mal geschrieben, wir sollen es nur nicht zu oft machen weil sie sonst nicht mehr nachkommen mit den Listen.

Danke für den Hinweis! Dann muss ich mich nur noch entscheiden wer für dieses Voting mein/e Hauptverdächtige/r ist xD

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von eunoia am 15.07.2021 15:00

oh boi, bei den romanen und investigationen fühle ich mich mit meinen beiträgen hier ja richtig useless. xD 

erstmal vielen dank an meine anwältin sprenkel, für die verteidigung! 

und nach deinem schreibsel über jules werde ich meine meinung vielleicht doch noch einmal ändern, zumal darks kommentar, sie könnte der dorfdepp sein, doch so random kommt, dass es stimmen könnte. xD 
aber ich weiß nicht, ob das so hilfreich für jules war tbh. die wölfe lesen ja mit und hätten damit jetzt ein leichtes fressen mit ihr, auch wenn es sie dem dorf gegenüber natürlich davor schützen könnte, von uns gekillt zu werden. und sollten die stimmen von uns gegen sie doch überwiegen, würde sie ja eine runde überleben. das ist ja die ''fähigkeit'' des dorfdepps. 

noch ist meine stimme zwar nicht abgegeben, aber viel zeit bleibt nicht mehr und ich hangel mich zumindest gerade an einer vagen präferenz. 

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 498

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 15.07.2021 15:01

Tatsächlich habe ich mich vorhin ebenfalls so entschieden, bereue diese Entscheidung nach der Zitatesammlung von Sprenkel jedoch etwas.
Kann man die Entscheidung nicht noch ändern, solange noch nicht 20:00 Uhr ist?

Falls nicht, dann hoffe ich jetzt einfach (im Falle dass Jules wirklich ein Dorfbewohner ist), dass nicht noch diverse Wölfe auf Jules gehen und sich dann dort die meisten Lynchstimmen sammeln.

Vielleicht sollten wir uns besser absprechen, wen wir lynchen wollen und halt keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Ich selbst tendiere momentan gegen Eden und Dodo27. Ist jemand ebenfalls meiner Meinung? Oder hat jemand Argumente dagegen und denkt, dass Eden oder Dodo eher Dorfbewohner sind?

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 435

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 15.07.2021 15:03

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, halte Jules aber nach Sprenkels Argumenten sowie Darkdestinations Vermutung (er lag mit seiner Intuition bisher immer richtig) auch für unschuldig. Ich denke, dass ich meinem Bauchgefühl folgen und für Eden stimmen werde, auch wenn wir keine 100%ige Gewissheit haben, dass sie ein Werwolf ist, aber das haben wir im Moment ja leider bei niemandem :/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  70  |  71  |  72  |  73  |  74  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum