Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 15.07.2021 10:59

Zitat von Passionfruit:

meine Wahl steht jedoch mittlerweile fest.

Dann nehme ich an, dass du entweder gegen Dodo27 oder gegen Eden stimmen wirst...das sind ja laut dem Gesprächsverlauf hier die beiden meist Verdächtigsten, oder?

Und ich kann rainbow nur zustimmen - Deine Argumente sind wirklich top! Danke dir dafür.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2021 10:59.

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 15.07.2021 11:02

Dann nehme ich an, dass du entweder gegen Dodo27 oder gegen Eden stimmen wirst...das sind ja laut dem Gesprächsverlauf hier die beiden meist Verdächtigsten, oder?

Tatsächlich fällt meine Wahl diesmal auf Jules, aber die anderen werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 15.07.2021 11:03

Und gerne!
Jetzt hab ich auch mal wieder einen Überblick.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 15.07.2021 11:15

@passonsfruit

Danke für deine Aufklärung :3 
Die Dinge die du auf mich beziehst, lassen sich allerdings recht einfach aufklären: 

doch der fehlende Konjunktiv hat mich etwas stutzig gemacht.
Auch ich stecke mitten in den Prüfungen und bin meist nur rasch nebenbei etwas hier, lese die Seiten im Thread und gebe dann kurz und knapp meinen Senf dazu. Da achte ich dann um ehrlich zu sein kaum auf meine genaue Ausdrucksweise. 


Auch hier hänge ich mich wahrscheinlich zu sehr auf, aber ich fand die Behauptung, dass in der ersten Nacht zwei Personen gefressen wurden, etwas seltsam. Entweder wusste sie es wirklich nicht besser oder aber es war ein Versuch, sich durch gespielte Unwissenheit aus der Schusslinie zu nehmen.
Auch hier habe ich eine simple Erklärung dazu: Ich habe ganz einfach, ein Hirn wie ein Sieb. Gerade weil ich aktuell noch so viel für die Uni auf dem Tisch habe und meinen Freund bei der Wohnungssuche unterstütze, schwirrt da so viel in meinen Hirnwindungen umher, das ich des Öfteren Dinge durcheinander werfe. 

Zu deinen anderen Vermutungen: 
Erst einmal vielen Dank, dass du diese mit uns teilst! Dann muss ich sagen, dass ich mich hier generell auch den anderen Vermutungen gegen Jules nur anschließen kann - klar können wir uns täuschen, weil wir nichts festes in der Hand haben, doch bislang existieren da eben Vermutungen, die mich stutzig machen. Gerade jene die passionsfruit gerade noch ergänzte, lässt mich das ganze noch etwas kritischer betrachten. 

Bei Dodo27 bin ich noch recht Zwiegespalten, die Art und Weise fand ich schon recht sympathisch, doch dass kann natürlich auch einfach ein guter Wolf gewesen sein. Es irritiert mich etwas, dass sie schrieb, dass sie wüsste, dass sie ins Kreuzfeuer geraten würde, wenn sie so schriebe, dann frage ich mich, wieso sie es tat?


von Dodo27 am 14.07.2021 19:48

Genau deshalb war ich am überlegen ob ich was schreibe oder nicht 😂😂 weil irgendwie jeder der bishe gesagt hat nö bin kein Wölfchen, war es dann 😂

Die Stimmabgabe finde ich auch recht interessant, finde jedoch, dass dies noch nicht aussagekräftig genug ist, damit ich mir da eine Meinung bilden könnte. Es ist einfach schwer jemanden ins Visier zu nehmen, wenn sich dieser nur an der Wahl beteiligt und kaum in diesem Thread mitschreibt. Jedenfalls erinnere ich mich so spontan gerade an keinen Post von Eden hier, daher werde ich da gleich noch einmal nachsehen und euch meine weiteren Gedankengänge zu kommen lassen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 15.07.2021 11:33

Ich habe mir dann mal, wie angekündigt zusätzlich zu der bestehenden Vermutung von passionsfruit noch einmal Edens Beiträge angesehen: 

von Eden am 10.07.2021 19:30

Klar können wir nun die richtige finden oder wir lynchen einen Dorfbewohner.

-> Klingt in meinen Ohren etwas lapidar dahin gesagt, als wäre es recht bedeutungslos wenn ein Dorfbewohner gelyncht worden wäre.

von Eden am 10.07.2021 12:46
Das gute was ich sehe ist wir haben nicht den Falschen ans Messer geliefert.

-> Gegensätzlich dazu hier die Freude, dass einer der Gegenspieler des Dorfes gelyncht wurde. (In jener Nacht wurde Werwolf Sammy gelyncht, wenn ich das richtig nachgelesen habe.)

von Eden am 07.07.2021 13:31
So drehen wir uns weiter hin im Kreis oder wissen wir schon wen wir Lynchen wollen diesen Tag. Argumente fielen ja schon einige.

-> Wirkt ansonsten noch recht passiv auf mich, die anderen Entscheiden lassen um der Mehrheitsmeinung folgen zu können, ohne selbst etwas festlegen zu müssen. Wirkt auf mich so als wolle er unter dem Radar bleiben. 

von Eden am 06.07.2021 14:46
Sollte Sammy wirklich gegen seine eigenen Leute vorgehen? Dann hat er es geschickt gemacht. Ich bin diesbezüglich mir noch unsicher.
-> Hat dann trotz Unsicherheit gegen Sammy gestimmt beim Lynchvoting. Vllt um die eigene Haut zu retten, dann doch lieber gegen einen Wolf stimmen, statt auf sich aufmerksam zu machen?


von Eden am 02.07.2021 21:50
Vor der Seherin habe ich keine Angst.
von rainbow am 02.07.2021 18:27
Die Seherin kann mich gerne näher durchleuchten ich habe nichts zu verbergen :)

Beide Kommentaren sind auf S. 36 des Diskussionsthreads, falls ihr die Konversation dazu nachlesen wollt. Die folgten auf den Kommentar hin von Jules am 02.07.2021 17:33
Hm...was haltet ihr von der Idee, wenn die Seherin sich mal Rainbow ansehen würde? Oder Ela?
voraufhin Jules sich auch bereit erklärte sich durchleuchten zu lassen:
Klar, klingt gut. Mich kann sie sich auch gerne angucken.

-> Das kann nun entweder gut oder schlecht sein, es könnte ja jeder behaupten, dass er/sie nichts zu verbergen hat, die Frage ist eben nur, ob dass dann auch stimmt, oder ob es nur geschrieben wurde um ein positiven Gefühl zu kreiren. 

Alles in allem habe ich jedoch weiterhin ein ungutes Gefühl was Eden und Jules angeht, kann dieses aber nicht näher begründen. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Sin

30, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 2297

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sin am 15.07.2021 11:41

Auch von mir danke für die Zusammenfassung, es ist echt schwer den Überblick zu behalten.

Meine Dorfbewohner Vermutungen:
Dark denke ich das es im schlimmsten Fall 50/50 sein kann, aber fürs erste würde ich eher zu Dorfbewohner tendieren.
Passionfruit denke ich Dorfbewohner, genauso wie Isla und Rainbow.


Meine Wolf Vermutungen:
Jules bei mir auch wegen der Flötenspieler sache, auch wenn es einfach eine andere Spielart gewesen sein kann.
Eden die Stimmwahl. 
Rserin hier ist es vor allem Bauchgefühl.

Das ist bei mir auch alles eher auf Vermutungenund Gefühl aufgebaut, deswegen Sorry falls es da einen Dorfbewohner betrifft ^^

Ich warte bis heute Abend und schau dann mal für wen ich stimme.

Antworten

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 501

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 15.07.2021 12:19

von Eden am 06.07.2021 13:30

Meine Frage ist ob der Wolf einen anderen Wolf ans Messer liefern würde um sich selbst zu schützen.


Ich finde vor allem diese Aussage von Eden verdächtig. Es ging dabei darum, dass Darkdestination Sammy2408 als Wolf entlarvte. Gehen wir mal davon aus, dass Eden auch ein Wolf ist. Es muss Eden wohl klar gewesen sein, dass Sammy2408 gelyncht wird und das Dorf Dark dann vertraut. Daher versuchte er, das Dorf davon abzuhalten, Dark so sehr zu vertrauen, indem er den Gedanken aufwarf, dass ein Wolf einen anderen ans Messer liefern würde. Also dass Dark Sammy ans Messer liefern würde. Denn als Wolf war Eden ja klar, dass Sammy ein Wolf ist. Aber es wäre ja toll, wenn das Dorf Dark auch als Wolf verdächtigen würde.

Zum Glück hat Eden mit diesem Gedanken nicht viel bewirkt. Denn wir vertrauen Dark und haben erkannt, dass es zu absurd wäre, wenn ein Wolf so aus dem Nichts einen anderen Wolf ausliefern würde. Natürlich ist Dark in den Augen der Wölfe ein Dorn. Schließlich ist er zusätzlich auch noch Bürgermeister.

Zudem habe ich einen Beitrag gefunden, welcher für eunoia als Dorfbewohnerin spricht:

von Sammy2408 am 06.07.2021 12:49
Habt ihr eigentlich schonmal überlegt ob eunoia ein Wolf ist? Ich meine wieso hat ausgerechnet sie den Wolfsbeitrag als Screenshot? Ich meine der war doch in zwei minten oder so bearbeitet worden...


Sammy war ja ein Wolf. Und dass er so gegen eunoia stiftete, stellt eunoia in ein gutes Licht. Und sie hatte ja eine gute Begründung gegen Sammys Anstiftung:

von eunoia am 06.07.2021 12:51
sammy, du kannst nachlesen, dass mein Post zur selben Zeit wie der von dem Werwolf war. Also entweder hab ich von zwei Accounts gleichzeitig abgeschickt, was absolut hirnrissig wäre, weil ich ja so meinen Fehler mitkriegen müsste, oder ich habe zufällig da gepostet, als der Werwolf geschrieben hat und konnte es so noch schnell screenshotten. x)

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 15.07.2021 12:35

Tja, meine stimme ist raus. War tatsächlich ein random vote von mir.

Antworten

Darkdestina...

26, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 286

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 15.07.2021 12:45

Ich gehe stark davon aus, dass Jules unser Dorfdepp ist.


Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 15.07.2021 12:56

Alles zusammengefasst bedeutet das bis hier: 

Vermutete Dorfbewohner
von Isla am 14.07.2021 18:48

Dark, Passionfruit, Rserin, Rainbow, Ich 
von Rserin am 14.07.2021 19:33
Darkdestination, Isla
von Sprenkel am 14.07.2021 19:33
Honey, Dark, Passionfruit, Isla
von Rserin am 14.07.2021 19:40
Honey
von Ally am 14.07.2021 19:49
Isla, Darkdestination, Honey
von Sin am 15.07.2021 11:41
Dark, Passionsfruit, Isla, Rainbow
von Sprenkel am 15.07.2021 12:19
eunoia

-> @Darkdestination, @Passionsfruit, @Rserin, @Rainbow, @Isla, @Honey, @eunoia

Vermutete Wölfe
von Isla am 14.07.2021 18:48
Honey, Dodo27, Finneas, Linchen90, Jules, UngelindArt
von UngelindArt am 14.07.2021 19:10
Rserin, Linchen90, Jules
von Rserin am 14.07.2021 19:33
Jules
von passionfruit am 15.07.2021 10:34
Jules, Dodo27, Rserin, CheshireCat, Finneas, Eden
von Rserin am 15.07.2021 11:33
Eden
von Sin am 15.07.2021 11:41
Jules, Eden, Rserin

-> @Honey, @Dodo27, @Finneas, @Linchen90, @Jules, @UngelindeArt, @Rserin, @CheshireCat, @Eden

--> User die sowohl als Dorf, als auch als Wolf vermutet werden: @Honey, @Rserin

Konkrete Vermutung Sonderrolle:
von Darkdestination am 15.07.2021 12:45
Ich gehe stark davon aus, dass Jules unser Dorfdepp ist.


Korrigiert mich gerne wenn ich eure Aussagen irgendwo falsch interpretiert habe. 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum