Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 14.07.2021 21:53

Ich verstehe es auch nicht so ganz, @Isla! Vorher stand statt diesem Satz:"Werwolf 1 ist online!!" Vielleicht hat es was damit zutun?

Ich denke mal, Isla wollte damit rausfinden, wer online ist und wer nicht. Wenn ich als z.B. offline wär, und WW1 on, dann könnte man schlussfolgern das ich 'n WW bin.

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Linchen90 am 14.07.2021 21:53

Wer meiner Meinung nach definitiv unschuldig ist:DarkPassionfruitRserinRainbowIch (sollte ja gefressen werden. Nicht dass jetzt hier vermutungen kommen nur weil ich sage ich bin unschuldig)Also zumindest vermute ich keinen wolf hinter diesen RollenMeine wolf vermutungen:Honey (das ist eine wo es nur mein Bauchgefühl ist, kann auch gut falsch sein)Dodo27 mein Erbe könnte an einen Wolf gehen. Ebenfalls aus der Luft gegriffen. Finneas nur aufgrund ihrer lynch wahl (ihre Begründung sollte beachtet werden aber deswegen ist es nicht auszuschließen)Linchen90. Sie wirkt so unschuldig. So zart. Zu unschuldig!Jules Verhalten, vertuschen der VerzauberungUngelindArt ist auch eher eine vage Vermutung aufgrund von Aktivität und ein paar dingen die mich einfach auf ihn aufmerksam gemacht haben.Ihr seht, ich habe für nichts einen Beweis so direkt aber es waren meine Gedanken und sollte ich wirklich diese Nacht sterben, habt ihr wenigstens alles und vielleicht hilft es ja tatsächlich.Von werbär und werwolfjunges hab ich keinen plan. Aber vielleicht sind sie ja auch da dabei. Armor ist unwichtig nur die verliebten sind von Bedeutung aber bedenkt, auch da kann es sein wenn wir versehentlich n dorfi töten, bringt sich vielleicht n Wolf um oder anders herum oder beides sind Wölfe, oder oder oder.In diesem Sinne. Es war mir eine Ehre euch gedient zu haben. 


Wunderbar, der Flötenspieler ist nun Geschichte.

Ich musste gerade einiges nachlesen und feststellen, dass ich verdächtigt werde ein Wolf zu sein  

Dazu kann ich nur sagen... da ich ganztags arbeiten bin und wir unsere Küche renovieren, bin ich nur mal zwischendurch online oder abends kurz. Dazu kommt, dass ich irgendwie Lost bin, was Verdächtigungen angeht. Sorry :) 

Antworten

Isla

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 905

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 14.07.2021 22:42

Jules, ich wollte gar nichts herausfinden xD nur was UngelindArt meinte.

Linchen90: auch bei dir tuts mir leid wenn meine Anschuldigungen sich als falsch herausstellen und es ist schließlich nichts persönliches ^^
Aber ich habe dich auch nicht wegen deiner Aktivität aufgeschrieben. 

Antworten

Der_Ghostwr...

24, Männlich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 453

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Der_Ghostwriter am 15.07.2021 00:38

Achso? Ich war der Meinung, dass der Flötenspieler auch nach seinem Tod noch gewinnen kann. Vielleicht können die Spielleiter das ja mal aufklären. ^-^

Um einmal aus dem Infopost der Rolle zu zitieren: 

Flötenspieler

Der Flötenspieler wählt jede Nacht 2 Spieler aus, die er mit seiner Flöte verzaubert. Die verzauberten Spieler erhalten eine Nachricht vom Spielleiter, wer in der selben Nacht noch verzaubert wurde. Es darf in der Diskussion darüber gesprochen werden.
Er gewinnt allein, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert hat.


Interpretiert nicht mehr Sachen in Rollenbeschreibungen rein als dort stehen. Es sind recht akurat alle Handlungs- und Siegesbedingungen beschrieben Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen ^^
Vielleicht noch als ganz kleine Randnotiz: Er kann sich nicht selber verzaubern!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2021 00:40.

Sprenkel

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 499

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 15.07.2021 07:00

Der Flötenspieler wählt jede Nacht 2 Spieler aus, die er mit seiner Flöte verzaubert. Die verzauberten Spieler erhalten eine Nachricht vom Spielleiter, wer in der selben Nacht noch verzaubert wurde. Es darf in der Diskussion darüber gesprochen werden.
Er gewinnt allein, wenn er alle noch lebenden Spieler verzaubert hat.


Da steht aber nicht, ob der Flötenspieler noch leben muss oder nicht um zu gewinnen. Also wenn zum Schluss nur noch jene paar leben, welche der Flötenspieler zu seinen Lebzeiten verzaubert hat, dann würde er ja auch gewinnen. Weil - wie da steht - alle noch lebenden Spieler verzaubert wären.
Ich meine, als Werwolf muss man ja auch nicht zwingend noch leben, um zu gewinnen. Wenn die anderen Werwolfskameraden gewinnen, gewinnen auch tote Wölfe.
Und als Dorf gewinnen auch tote Dorfbewohner wenn die noch lebenden den Sieg holen.

Also ich würde es dennoch komisch finden, wenn ein toter Flötenspieler gewinnen könnte. Aber so, wie es da steht in der Rollenbeschreibung, würde ein toter Flötenspieler trotzdem noch eine Möglichkeit haben, zu gewinnen.

cafe Das Spontan-Café cafe
Spontane unverbindliche Rollenspieleinheiten ohne Steckbrief
Link zur Gruppe

Antworten

Libellchen

24, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 66

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Libellchen am 15.07.2021 07:13

Also die Info bringt mir gar nix. Den Infothread hatte ich gelesen. xD Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass er auch über den Tod hinaus gewinnt.

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 15.07.2021 07:27

Nee, ich denke der ist tot und kann nix mehr machen. Weil sonst wäre der Flötenspieler VIEL zu overpowered. Rito nerf pl0x.

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6248

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lucifer am 15.07.2021 10:06

Du sagst es, Sprenkel. Tote Wölfe gewinnen, wenn Ihre Wolfskameraden lebend gewinnen.
Der Flötenspieler ist alleine und kann tot nicht mehr gewinnen. Das gilt für alle Drittparteien.
Genau so wie Lebende Dorfbewohner auch verlieren können.
Das Spiel endet demnach nicht, wenn wirklich alle Dorfbewohner tot sind, sondern, wenn die Situation aussichtslos ist und es kein Dorfsieg mehr geben kann.

neueSig.png

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von passionfruit am 15.07.2021 10:34

So, ich hab mir mal ein paar Minütchen genommen, um einige Forenbeiträge durchzusehen. Wirklich verdächtig erscheint mir niemand, aber das ist auch normal, schließlich können geschriebene Lügen gänzlich ohne Gestik/Mimik nur schwer erkannt werden.
Dennoch habe ich mir mal einige Dinge herausgeschrieben, auch wenn einiges völlig aus der Luft gegriffen ist.


Jules - Wie auch einigen anderen kam mir Jules' Verhalten seltsam vor, als Sammy sie als Geflötete geoutet hat. Ich weiß, dass schon einige Male erklärt wurde, warum und ich sehe auch den Sinn dahinter - dennoch finde ich, dass man sich gerade dadurch verdächtig macht, wenn alle anderen diese Information bereitwillig preisgeben.
Was mir abgesehen davon allerdings noch aufgefallen ist: Jules und einer der Wolfsaccounts waren über mehrere Tage verteilt mehrmals gleichzeitig online. Mein Hirn ist wie ein Sieb, weshalb ich mir ab und zu Screenshots der Mitglieder unten auf der Startseite gemacht habe, wenn ein Wolf online war, um das zu vergleichen. Muss nichts heißen, klar, kann es jedoch.


Dodo27 - die Beiträge sind allesamt recht kurz ausgefallen; vielleicht ein Versuch, gar nicht erst auf dem Lynchradar zu erscheinen. Auch die wiederholten Beteuerungen, sie sei kein Wolf, fand ich ein wenig sus.

but ich bin echt keine Gefahr :)
Also ich kann euch sagen von mir geht keine Gefahr aus. :)


Rserin - ist vermutlich nur ein gut gemeinter Rat an Isla gewesen, doch der fehlende Konjunktiv hat mich etwas stutzig gemacht.
wirst statt würdest/könntest. Ist aber eher eine Kleinigkeit, an der ich mich hier aufhänge. 
Sei dir nur bewusst Isla, wenn deine Vermutung z.T. stimmen sollten fühlen die Wölfe sich sicherlich bedroht und du wirst die nächste Nacht gefährdet sein.

Auch hier hänge ich mich wahrscheinlich zu sehr auf, aber ich fand die Behauptung, dass in der ersten Nacht zwei Personen gefressen wurden, etwas seltsam. Entweder wusste sie es wirklich nicht besser oder aber es war ein Versuch, sich durch gespielte Unwissenheit aus der Schusslinie zu nehmen. Denn als Wolf müsste sie ja theoretisch wissen, dass in der ersten Nacht lediglich eine Person gefressen wurde: wenn sie es nicht weiß = kein Wolf.
Es ist nach wie vor die Frage. In der ersten Nacht sind ja zwei Personen gestorben. Die Frage ist ob das am Werbären lag oder am trank der Hexe oder daran, dass es die verliebten waren, da waren wir uns glaube ich nicht ganz einig?



Da mir unter den Forenbeiträgen sonst nichts weiter aufgefallen ist, habe ich mir mal die bisherigen Stimmabgaben angesehen:

Am ersten Tag hat CheshireCat für random.xme bei der Bürgermeisterwahl gestimmt, welche ein Wolf war. Könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass das Kätzchen sich nur als solches tarnt und ebenfalls ein Wolf ist, welcher einen der seinen im Amt sehen wollte.

An Tag zwei hat Elayne bei der Lynchwahl als einzige gegen Finneas gestimmt. Ein Wolf würde ja nicht für einen Wolf stimmen, könnte also ein Versuch gewesen sein, Finneas als Dorfbewohner darzustellen.
Zudem hat Eden neben Layka ihre Stimme an diesem Tag ebenfalls an Rainbow, statt an Elayne vergeben. Da Elayne ein Werwolf war und wir Layka aus eben diesem Grund, wenn auch fälschlicherweise, gelyncht haben, wäre es vielleicht eine Überlegung, das gleiche bei Eden zu tun.


Ist alles eher aus der Luft gegriffen, meine Wahl steht jedoch mittlerweile fest.

Antworten

rainbow

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 435

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von rainbow am 15.07.2021 10:45

Ich finde passionsfruits Argumente wirklich ziemlich gut. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast :)

Eden hatte ich bspw überhaupt nicht auf dem Schirm und hatte schon vergessen, dass sie bei der Lynchwahl für mich gestimmt hat. Im Gegensatz zu Layka hat sie es aber - soweit ich weiß - nie begründet oder? Das macht sie schon etwas verdächtig finde ich. Es kann natürlich auch gut sein, dass sie mir nicht geglaubt hat aber andererseits kann sich hinter Eden auch ein Wolf verstecken, der nicht gegen seinen Freund wählen wollte? Außerdem hält sich Eden sehr im Hintergrund, diskutiert nie so aktiv mit wie andere - > vielleicht um sich nicht preiszugeben?
Sind jetzt natürlich alles nur Mutmaßungen, aber ich finde Eden nach passionfruits Stellungnahme jetzt etwas suspekt. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum