Wir werden unterstützt von:


Historische Zeitreise: Wars of Roses, Tudor Zeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SherlockHolmes

26, Weiblich

  3. Roleplayer

Beiträge: 2

Historische Zeitreise: Wars of Roses, Tudor Zeit

von SherlockHolmes am 31.05.2021 15:49

Time is an odd thing...it can all be so very blurry.
And some just vanish...
Some slip between the veil of time...

Fate can have quite different plans than you expect....

Das musste auch die junge Amelia Tyler feststellen. Ihr Leben ging in geregelten Bahnen. Sie hatte ihr Geschichts- und Anglistikstudium, ihre Hobbys, ihre Familie und ihre festen Zukunftspläne. Sie dachte immer, dass alles genau so verlaufen würde, wie sie es geplant hatte. Sie hatte ihre Version, und diese würde auch eintreten. Sie wusste nur, dass ihr irgendetwas fehlte. Etwas, was sie niemals hatte fassen können- und doch war es etwas, von dem sie glaubte, dass sie es bald bekommen würde- in England. Sie erahnte dabei nicht, dass sich bald ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen würde...
Sie war nach London gekommen. Das Herz Englands. Und von da an, sollte alles anders werden. Denn dort...wurde sie von einer seltsamen Präsens verfolgt. Von Stimmen. Von Geistern. Ganz im Gegensatz zu ihren Freunden, denen es wie immer erging. Amelia versuchte also, all das zu ignorieren und erkundete stattdessen alles mögliche- bis das Schicksal in Hampton Court Palace seinen Lauf nahm.
An jenem historischen Ort passierte es. An diesem Ort öffnete sich der Schleier der Zeit für sie- und riss sie in die Vergangenheit.
Der Schleier riss sie in die Zeit des späten Mittelalters/der frühen Neuzeit- in die Zeit eines zutiefst seltsamen und fragwürdigen Königs, der als Monster in den Geschichtsbüchern steht.
Konnte sie wieder zurückkommen? Oder...könnte sie die grausame Geschichte aufhalten? Könnte sie den Verlauf der Geschichte ändern? Und...sollte sie das sogar, um vielen Unschuldigen das Leben zu retten? Könnte sie den grausamen Verlauf der Geschichte, der passieren würde, verhindern? War sie deswegen in der Vergangenheit gelandet- ohne ein Wort der Erklärung? Oder würde sie nur alles schlimmer machen? Würde jede Handlung, die sie vollzog, die Zeit und das Gewebe der Zeit für immer verändern?
Und wie reagierte ein König auf eine solch seltsamen Menschen in seinem Königreich? Wie reagierte man auf eine Frau, die so anders wirkte als alle, die man kannte?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♢Das hier ist nur ein kurzer Prompt zu meiner von Outlander inspirierten Idee.
Ich suche für dieses RPG jemanden, der diesen historischen König spielen würde. Dabei würde ich an die Könige des Wars of The Roses oder der Tudor Zeit denken. Insbesondere Richard III, Henry VII, Henry VIII.
♢Dir gefällt die Idee aber nicht die Zeitepoche, die hier beschrieben wird? Kein Problem, frag ruhig nach! Ich wäre ebenso beispielsweise an der Zeit der Antike interessiert.
♢Es wird beim Besprechen des RPGs noch einen ausführlichen Steckbrief mit reichlich Informationen zu meinem Charakter geben.
♢In diesem RPG können die Beiden eine Beziehung aufbauen, aber das ist kein Muss.
♢Es kann gerne mit Nebencharakteren und Nebenpairings gespielt werden, um dem ganzen Play mehr Tiefe zu geben.
♢Ich bin zudem offen für Settingideen oder Abänderungen des Prompts.
♢Gespielt werden kann im FF-Stil oder im **-Stil.

♢Für die genaue Handlung hätte ich mehrere Ansätze, wie man die Handlung angehen könnte und was man darin vorkommen lassen könnte sowie was der Rahmen des RPGs sein könnte (sind nur Vorschläge. Wir können es gerne komplett anders angehen!):

  • Ein alter Kult, der seit Anbeginn der Zeit im Schatten lauert und darauf wartet, dass sich ihre Möglichkeit ergibt, um die Macht zu ergreifen, ist der Auslöser dieser Zeitreise. Denn der Kult, der sich mittlerweile bereits inmitten des engsten Vertrautenkreises des Königs gebracht hat, wollte nicht nur über eine Zeit herrschen, sondern über die Zeit als Ganzes, um eine neue Weltordnung zu erschaffen. Und dafür brauchten sie mehrere Dinge. Sie brauchten dafür das Datum, welches der Tag des Handelns sein würde. Sie brauchten das Vertrauen des Königs- und sie bräuchten das Blut der Person, die von der Zeit selbst auserwählt wurde, mit dieser Zeit verbunden zu sein. Die Person, die mit dem König selbst verbunden war. Der Kult hat die alten Legenden gehört. Die Legenden, die besagen, dass das Schicksal selbst Menschen aus verschiedenen Zeiten miteinander verbindet. Und diese Verbindung könnte der Schlüssel für den Anbeginn der neuen Zeit sein. 
  • Auch in dieser Idee gibt es Menschen, aus verschiedenen Epochen, die miteinander verbunden sind. Sie träumen voneinander. Vollkommen ohne Zusammenhang- und oftmals ohne Vorwissen, wer die Person ist, von der sie ab und an träumen. Doch was passiert, wenn diese Person plötzlich vor einem steht? (Hier wäre die Idee ohne einen Kult) Was passiert, wenn man diese Person plötzlich, als man gerade bei einem Jagdtrip ist, plötzlich im Wald sieht? War das Hexerei? War das ein Zeichen Gottes?
  • Amelia landet in der Vergangenheit und schafft es, bei guten Leuten unterzukommen, die ihr helfen. Leute, die von einem höheren Stand sind- und sie daher mit auf den Neujahresball des Königs mitnehmen. Amelia sieht darin ihre Chance, zum einen die Vergangenheit mehr zu erkunden- und zum anderen sieht sie darin die Chance, wieder zurück in ihre Heimat zu kommen. Doch womit sie nicht rechnet, ist es, plötzlich dem wohl berühmtesten Monarchen der englischen Geschichte zu begegnen. 
  • Was, wenn er sich dafür entscheidet, die mysteriöse Frau, über die niemand etwas näheres weiß, im Schloss einzustellen, um sie im Auge zu behalten? Was, wenn Amelias reine Anwesenheit bereits den Lauf der Geschichte ändert- und sie alles daran setzt, das rückgängig zu machen, es aber nicht schafft?

Antworten

« zurück zum Forum