Wir werden unterstützt von:


🎲 HALL-OF-FAME & VITRINE

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eventmanager

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Koordinator der Eventmanager

Beiträge: 45

🎲 HALL-OF-FAME & VITRINE

von Eventmanager am 28.03.2021 13:53

Hall-of-Fame & Vitrine
Wie Du sicherlich in einem anderen Thread mitbekommen hast, feiern die Eventmanager ihr Comeback und haben anhand dessen einiges an kreative Ideen parat! Im Gegensatz zum Jahr 2016, als das Eventmanager-Team erstmalig bestand, haben sich die Eventmanager mit freundlicher Unterstützung der Teamer zwei neue Arten der Belohnung überlegt.

1. Hall-of-Fame – EM-Ranking
Sicherlich ist Dir nicht entgangen, dass Du bei jedem neuen Forenbeitrag, jeder neuen Einladung und aktiver Onlinezeit Schreibcoins gewinnen kannst. Diese Schreibcoins helfen Dir, im herkömmlichen Ranglistensystem aufzusteigen. So etwas ähnliches, fernab dieser Coins, haben wir uns auch überlegt:
Ein neues Punktesystem, bei welchem die User mit der aktiven Teilnahme im Rang aufsteigen können. Während sich die Top-Hundert im Schreibcoins-Rangsystem zu großen Teilen bereits manifestiert hat, hat jeder einzelne User in diesem neuen Level-System die Chance, bei null anzufangen und sich einen Platz in der Top-Ten zu sichern. Anders als bei den herkömmlichen Rängen gibt es kein Icon, das Dir Deine EM-Punkte anzeigt. Dennoch werden die Punkte von allen Usern, die teilnehmen, strukturiert erfasst. Die Hall-Of-Fame Seite ist von der Startseite aus zugreifbar.

Hall-Of-Fame

Bereits bei einer Teilnahme und zusätzlich durch Erstplatzierungen kannst Du Punkte für das EM-Ranking erhalten. Wie Du es dem obigen Link sicherlich schon längst entnommen hast, existieren bereits sechs Level: Neuling, Ambitionierter Teilnehmer, Event-Begeisterter, Amateur-Unterhalter, Ranglisten-Eroberer und Liebling der Events.
Diese Level stellen den Anfang dar und können je nach Belieben erweitert werden (bspw. wenn ein User Level 6 erreicht).
Mit Erreichen des ersten Levels wird Dir von den Eventmanagern eine neue Benutzergruppe zugeteilt, die sowohl auf Deinem Profil als auch im Forum erkenntlich sein wird. Mit dem Aufstieg im Rangsystem wird die Benutzergruppe manuell verändert. Wie der unteren Abbildung zu entnehmen ist, können Dir auch mehrere Benutzergruppen zugeteilt werden. Also keine Sorge: bloß weil du Handlungsverfasser bist, bedeutet das nicht, nicht teilnehmen zu können!    Stattdessen sieht man, wie aktiv du als User auf Rollenspielhimmel bist und wie sehr du Dich in die Community einbringst.
Forum_-_Profil_n_1.png

Was bedeutet nun aber "Teilnahme" und wie können Punkte eigentlich gewonnen werden?
Grundsätzlich unterscheiden die Eventmanager in drei Kategorien:

1.1 Forenspiele:
Forenspiele finden – wie der Name es schon sagt – im Forum statt und dienen als kleine Abwechslung innerhalb der Community. Die Teilnahme ist mit keinem großen Aufwand verbunden, dennoch besteht die Möglichkeit, aktiv teilzunehmen und ordentlich Punkte für das Rangsystem abzustauben:
Die erstmalige Teilnahme (und damit der erste Beitrag nach Beginn) bei jedem Forenspiel sind 20 EM-Punkte. Ab jedem darauffolgend fünften Beitrag (im selben Forenspiel) gibt es zusätzlich 10 EM-Punkte.

1.2 Mini-Events:
Mini-Events sind kleine Wettbewerbe, für dessen Teilnahme es 40 EM-Punkte gibt. Die Mini-Events werden so aufgebaut sein, dass du zwar unter Umständen mehrfach teilnehmen kannst, aber jede Teilnahme denselben Erstaufwand beträgt und gleichrangig gewertet wird, sodass es nicht wie bei den Forenspielen und Großen-Events in „weitere Teilnahme“ unterteilt wird.

1.3 Große-Events:
Die Aktion Große-Events werden vor allem Wettbewerbe sein, die mehr Zeit beanspruchen als ein Forenspiel oder ein Mini-Event. Die Teilnahme an einem Großen-Event beläuft sich auf 60 EM-Punkte. Bei Großen-Events besteht die Möglichkeit, auch einen rundenbasierten Wettbewerb zu gestalten. Was bedeutet das konkret?
Das bedeutet, alle User, die in der ersten Runde teilgenommen haben, haben die Chance, in die nächste Runde aufzusteigen. Ein rundenbasierter Wettbewerb wird immer als solches im Einführungsthread gekennzeichnet, sodass du weißt, wie viel Aufwand Dich im Groben erwarten wird. Beim Voranschreiten im Rundbasierten-Wettbewerb gibt es pro zusätzliche Runde 30 EM-Punkte.

1.4 Gewinnpunkte:
Vor allem bei den Mini-Events und den Großen-Events können Erstplatzierungen erzielt werden. Dadurch kannst du in Deinem Level schneller aufsteigen. Bei Forenspielen wiederum kann man nur bedingt an Punkte gelangen: kleinschrittig und doch steigt man auf. Unter gewissen Umständen kann es aber auch an dieser Stelle, je nach Bedarf und Vorhaben, mit Erstplatzierungen einhergehen.


2. Vitrine
Zukünftig wird es ein weiteres Feature auf Rollenspielhimmel geben: Bei der Teilnahme eines Mini- oder Großen-Events besteht die Möglichkeit, Trophäen, Medaillen oder anderlei Auszeichnungen zu ergattern, die auf Deinem Profil vorzufinden wären (optisch, unterhalb der Geschenke). Diese Medaille veranschaulicht, bei welchem Event der User teilgenommen hat. Außerdem erhalten die User, die bei einem Event gewonnen haben, eine weitere Auszeichnung.


Die ersten drei Gewinner erhalten somit gleich zwei Auszeichnungen für ein Event, während die bloße Teilnahme auch schon die Vitrine bestückt!

Die Besonderheit der Auszeichnungen ist, dass jede dieser i.d.R nur zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen ist und somit nur auf den Profilen der User ersichtlich, die teilnahmen oder gewonnen haben.
Diese Vitrine wird für jeden User sichtbar sein, der Dein Profil aufruft und kann dementsprechend wie eine Art Ausstellung betrachtet werden.

WhatsApp_Image_2021-03-26_at_100321.jpeg
#SPOILER# Vielleicht ist Dir die Vitrine bereits aufgefallen... Wenn Du die Vitrine auf deinem Profil ausblenden möchtest, ist hier der CSS-Code:
#profileAppShowcase { display: none; }
#ENDSPOILER#

Hinweis: Alle Eventmanager und der Koordinator besitzen eine zugewiesene Benutzergruppe, mit welcher sie eine EM-Aktion starten können. Nur auf Aktionen von der o. g. Benutzergruppe werden EM-Punkte und Medaillen vergeben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 14:53.

Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5576

Re: • HALL-OF-FAME & VITRINE •

von Anticonformist am 28.03.2021 14:05

Genial! Ich bin gespannt auf die Events!

Vorab auch schon ein großes Danke an das EM-Team. Find's toll, dass ihr das Ganze wieder ein wenig ins Laufen bringt und somit (vielleicht) dafür sorgt, dass die Community etwas zusammenkommt.

unlocked.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2021 14:12.

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: • HALL-OF-FAME & VITRINE •

von NYxUlric am 28.03.2021 14:17

 in gespannt wie das alles laufen wird. Finde das klasse

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14357

Re: • HALL-OF-FAME & VITRINE •

von CheshireCat_86 am 29.03.2021 18:00

Huhu,

 

also zunächst möchte ich mich bei euch allein bedanken, dass ihr euch mit solchen Ideen hier einbringt und RSH noch lebendiger macht. Das ist viel Arbeit und es ist toll, dass ihr da so viel Zeit und - so empfinde ich das zumindest - Herzblut reinsteckt.

Ich freu mich schon riesig, was alles kommen wird und bin sehr gespannt!

LG
Cheshire

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 708

Re: • HALL-OF-FAME & VITRINE •

von Herr_Nacht am 31.03.2021 21:24

Mögen die Spiele bald beginnen

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: 🎲 HALL-OF-FAME & VITRINE

von NYxUlric am 11.04.2021 20:12

Erfährt man eigentlich, wer gewonnen hat bei den 5 Wort Geschichte?

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1823

Re: 🎲 HALL-OF-FAME & VITRINE

von Intoxicantly am 11.04.2021 20:50

Erfährt man eigentlich, wer gewonnen hat bei den 5 Wort Geschichte?

Das kommt bald, da heute Einsendungsschluss war brauchen die EMs etwas mit der Bewertung.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: 🎲 HALL-OF-FAME & VITRINE

von NYxUlric am 12.04.2021 07:35

Das ist mir klar, wollte ja nur wissen, ob wir die gewinner erfahren weil das wäre schon geil zu wissen, wer da die Plätze gemacht hat ^^

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 HALL-OF-FAME & VITRINE

von Lucifer am 12.04.2021 08:30

Ich denke schon xd
sonst wärs ja bisschen unnötig

was geil wäre, wenn man trotzdem alle Geschichten lesen könnte ;-;

neueSig.png

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: 🎲 HALL-OF-FAME & VITRINE

von NYxUlric am 12.04.2021 08:50

Ja, das wäre geil, wenn wir die auch zum lesen bekommen :)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum