Wir werden unterstützt von:


🎲 Gewinner - Ostersuche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

🎲 Gewinner - Ostersuche

von Melia am 24.04.2022 15:02

Gewinner - Ostersuche


Wir danken euch für eure tollen Einsendungen! Wir hatten viel Spaß beim Auswerten.

Hier folgen nun eure Gewinner:

Platz 1: @Honeybird
#SPOILER#
Runde 1 (Kuriose Ostersüßigkeiten):

Begründung: Walking Eggs! Klingt kurios - ist es auch! Eine absolute Neuheit auf dem Ostermarkt: bunt verpackte Schokoladeneier, designed nach dem Vorbild echter Ostereier, mit Hasenohren und -beinen, Hühnerkamm und Hühnerbeinen. Und das beste daran: sie laufen vollkommen selbstständig in das vorgesehene Osternest!
Dummerweise stellen sich die Walking Eggs nach anfänglichen Kassenerfolgen als Flop heraus: um die köstlichen Schokoladeneier essen zu können, müssen zunächst Beine, Ohren und Kamm entfernt werden. Die meisten Menschen können es wohl nur mit ihrem Gewissen vereinbaren solche Delikatessen zu speisen, wenn jemand anderes die unangenehme Arbeit für sie übernimmt - am besten weit, weit weg.
Quelle: selbst gezeichnet


Runde 2 (Wie wohnt wohl der Osterhase?):

Begründung: Eigentlich gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: in einem Hasenbau unter der Erde! Was ist der Osterhase? Ein Hase. Wo wohnen Hasen? In einem Hasenbau! Das weiß der Osterhase natürlich am besten, aber vielen Leuten schien das nicht bewusst gewesen zu sein. Immer wieder kam es vor, dass die Adresse des armen Osterhasen nicht gefunden wurde oder das der Paketbote seine Päckchen in seiner Hilflosigkeit beim Nachbarn abgab. Die Lösung: ein eierförmiges, mit Osterfarben bepinseltes Häuschen, das im Inneren genauso hohl ist wie- nun, das ginge jetzt vielleicht zu weit. Aber siehe da: da gibt man dem Osterhasen ein Haus, das die Mehrheit von ihm erwarten würde und, siehe da! Niemand läuft mehr an seinem Zuhause vorbei und seine Pakete kommen auch immer an - während Osterhasi ganz gemütlich weiter in seinem kuscheligen und praktischen Hasenbau wohnen kann.
Quelle: selbst gezeichnet

Runde 3 (Das Reisegefährt des Osterhasen):

Begründung: Wenn wir schon bei dem Thema sind, was für den lieben Osterhasen passend ist, kommt doch für sein Gefährt auch nur eine Sache in Frage: ein Osterkorb! Gleichermaßen logisch wie unlogisch. Logisch, weil der Osterkorb für das kommerzielle Osterfest so essenziell ist wie das Amen in der Kirche, unlogisch, weil... nun, vermutlich alle anderen Gründe, die einem dafür einfallen könnten. Immerhin ist das Osterkorbmobil nichts anderes als ein Geflecht aus natürlichen Materialien, das keine besonders guten Vorrausetzungen für schwere Brennstoffmotoren bietet. Aber! Dadurch, dass nur ein Satz Holzreifen an den Korb angebracht werden muss, ist das Osterkorbmobil super umweltfreundlich! Dummerweise funktioniert es aufgrund des fehlenden Motors nur bergab. Aber, keine Sorge - zur Not hat Osterhasi ja noch seinen besten Freund, den er festspannen kann. Ein buntes Huhn, das einen Osterkorb mit Rädern samt Ostereiern und Osterhasen zieht: noch österlicher geht es kaum!
Quelle: selbst gezeichnet

Runde 4 (Osterhasis bester Freund: Das Huhn das bunte Eier legt):

Begründung: Zugegeben, die Überleitung hätte ein bisschen flüssiger Laufen können, zum Beispiel wie rohes Ei in der Pfanne, aber jetzt kommen wir zum letzten Teil des Oster-Spektakels: das bunte Huhn oder das Oster-Huhn! Jahre voller kreuz-und-quer-Kreuzungen und Genmanipulation, um das perfekte Huhn zu kreieren, führten schließlich zur Entdeckung des Oster-Huhns. Beinahe wäre es an einem Ostersonntag gemeinsam mit einem unschuldigen Häschen auf dem Teller gelandet, wäre da nicht plötzlich ein buntes Ei aus ihm herausgekullert. Welche Genmutation dafür auch immer verantwortlich sein mochte: es rettete das Huhn davor, als knuspriger Osterbraten zu enden. Allerdings munkelt man, dass bei dem bunten Gefieder nachgeholfen wurde. Ob zum Selbstschutz oder um besser in das freudig-bunte Osterschema zu passen, werden wir wohl nie erfahren, aber immerhin schmückt sich das Oster-Huhn nur mit seinen eigenen Federn.
Quelle: selbst gezeichnet
#ENDSPOILER#
Platz 2: @Silber22
#SPOILER#
Runde 1 (Kuriose Ostersüßigkeiten):

Begründung: Schau mich an! Ich bin nicht nur süß, sondern kann auch tanzen! Und dann erst diese bezaubernden Farben, die meinen schokoladigen Körper schmücken! (Und eingebildet bist du auch *hust*). Was könnte es also kurioseres als mich geben? Deswegen nominiere ich mich zur Kuriosesten Ostersüßigkeit!
Quelle: Selbstgezeichnet

Runde 2 (Wie wohnt wohl der Osterhase?):

Begründung: Der Osterhase wohnt im Wald in einer Hütte auf einer Lichtung, wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Hütte ähnelt einem Ei von der Form her, was zum Job des Osterhasen passt. Dadurch, dass die Hütte mit Moos bewachsen ist, fällt sie aber auch nicht sofort auf, sodass man den Hasen nicht sofort entdeckt. Außerdem sind viele Fenster an jeder Seite, sodass genug Licht hineinfällt und er gut die Ostereier bemalen kann.
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/701506079468727486/

Runde 3 (Das Reisegefährt des Osterhasen):

Begründung: Mein Opa hat mir mal erzählt, dass er den Osterhasen gesehen hat. Er hatte einen Korb auf dem Rücken und stieg gerade auf sein Fahrrad, um die Ostereier in den Gärten der Kinder zu verstecken. Deswegen glaube ich, dass der Osterhase mit einem Fahrrad unterwegs ist. Ich habe bei dem Bild nur die Silhouette des Reisegefährts mit dem Hasen und seinen Ostereiern gemalt, da er immerhin nicht entdeckt werden möchte und es schwer ist, ihn zu fassen zu kriegen. Deswegen eignet sich auch das Fahrrad besser als ein Auto oder ähnliches zum Reisen. Man kommt schnell damit herum, macht aber nicht zu viel Lärm und kann eher unbemerkt bleiben.
Quelle: Selbstgezeichnet, Referenzbild: https://www.pinterest.de/pin/701506079468702347/

Runde 4 (Osterhasis bester Freund: Das Huhn das bunte Eier legt):

Begründung: Philine, die Henne, wurde schon seit sie ein kleines Küken war von den anderen Hühnern für ihre bunte Federpracht gehänselt. Irgendwann hatte sie den Schnabel voll und lief davon. Nicht mal normale Eier konnte sie legen! Alle waren sie bunt! Deshalb hielt der Bauer sie nicht auch nicht auf, als sie davonhüpfte. Auch wenn sie die anderen Hühner nicht sonderlich leiden konnte, so fühlte sie sich nun nur noch einsamer. Mehrere Tage lief sie durch die Wälder, bis sie plötzlich auf einen bunten Farbklecks am Waldboden traf. Woher kam der nur? Als sie sich genauer umschaute, fand sie noch weitere Farbspritzer. Sie folgte ihnen, die sie zu einem völlig bekleckerten Hasen brachten. Er hielt einen Pinsel in der Hand und bemalte gerade ein Ei. Verwundert lief Philine auf ihn zu und machte mit ihrem Gegacker auf sich aufmerksam. "Nanu? Was machst denn du?", wollte sie wissen. Daraufhin erklärte ihr der Hase, was sein Job war, was die Henne zum Lachen brachte. "Da kannst du dir auch Arbeit sparen!", meine sie und legte ein Ei, um ihm zu zeigen, was sie konnte. "Wow!", brachte der Hase staunend heraus. So hatte noch niemand Philines Talent bezeichnet. Endlich hatte sie einen Freund gefunden, der sie zu schätzen wusste, der genau wie sie in voller Farbenpracht durch sein Leben schritt.
Quelle: selbst gezeichnet, Referenzbilder: https://www.pinterest.de/pin/701506079468702418/ und https://www.pinterest.de/pin/701506079468702508/
#ENDSPOILER#
Platz 2: @LittleMermaid
#SPOILER#
Runde 1 (Kuriose Ostersüßigkeiten):

Begründung: Call me Willy Wonka, because I have made this thing! ;) Süßigkeiten sollen sich auszahlen. Man kennt's doch, man freut sich auf eine neue Süßigkeit, die im Laden gut ausgesehen hat, aber dann ist sie geschmacklich enttäuschend. Aber warum für eine Sache entscheiden? Mit dem buzzing bunny geht das ab jetzt! Und folgendermaßen ist er zu essen: zuerst reißt man ihm ein Ohr aus - das silberne nämlich, denn der Löffel des Häschens ist ein tatsächlicher Löffel. Dann darf man ihm Augen und Nase abnehmen und die Erdbeerbonbons essen. Das andere Ohr ist ein Lolli für später, aber der Rest des Schokoköpfchens ist für jetzt ;) Bevor sie schmilzt, sollte man nun die Hinterläufe essen - keine Sorge, sie sind aus Erdbeereis und nicht aus echtem Häschen! Endlich darf man jetzt den Körper auslöffeln und die Haselnuss-Kokoscreme genießen. Wenn man schließlich alles aufgegessen hat, darf man das süße Schwänzchen zum Abschluss kauen, bis es all seinen Geschmack verliert.
Quelle: selbstgezeichnet

Runde 2 (Wie wohnt wohl der Osterhase?):

Begründung: Der Osterhase muss ja auch irgendwo wohnen! Immerhin kommt er ja nur einmal im Jahr zu den Menschenkindern und sonst versteckt er sich, bereitet alles vor. Als wir noch Kinder waren, haben mein Bruder und ich natürlich nachgefragt, wo denn der Osterhase wohnen würde. Wir wussten ja immerhin, dass das Christkind im Himmel wohnt, also musste der kleine Hase ja auch irgendwo bleiben. Meine Mutter ist sehr viel mit uns wandern und spazieren gegangen und natürlich hat sie sich sofort eine Geschichte zurechtgesponnen. In der verlassenen, kleinen Hütte auf dem Feld am Waldrand würde er wohnen, weil ihn da niemand suchen würde. Er ist ja ein Hase, also ist die Hütte natürlich nicht alles - Er gräbt ja Tunnel! Und deswegen brauchen wir auch gar nicht hingehen und nach ihm suchen - denn meistens versteckt er sich in seinen Tunneln, hält sein Häuschen komplett leer. Er mag Besucher nicht, hat sie gemeint. Und nur um sicherzugehen - vielleicht gibt es ihn ja doch? - gehe ich bis heute noch nicht in die Nähe dieser kleinen Hütte.
Quelle: eigenes Foto

Runde 3 (Das Reisegefährt des Osterhasen):

Begründung: Zuerst habe ich darüber nachgedacht, ob der Osterhase denn ein Gefährt braucht, um allen Kindern ihre Nester zu bringen. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, umso mehr ist mir klargeworden, dass er ganz und gar anders ist, als der Weihnachtsmann. Letzterer ist ganz alleine dafür verantwortlich, Geschenke auszuliefern und deshalb braucht der Gute natürlich seinen magischen Schlitten. Der Osterhase aber arbeitet nicht alleine. Als Hase hat er eine riesige Familie, die ihm tatkräftig zur Seite steht. Es gibt in dem Sinne also bloß nicht nur einen Osterhasen, sondern viele kleine Häschen, die überall herumhuschen und kleine Geschenke verstecken. Dazu brauchen sie keine Reisegefährte. Stattdessen graben sie Tunnel, die sie überall hinbringen, verborgen vor neugierigen Kinderaugen. Und daran musste ich auch bei dem Bild denken - ein unendlich großer Kaninchenbau, der sich überall hin erstreckt und über den die Osterhasen ihren Job machen. Und sollte doch mal ein Kind über einen Eingang stolpern - Hört auf Alice, ihr Süßen, und passt besser auf ;) Sonst fallt ihr noch ins Wunderland.
Quelle: https://www.reddit.com/r/ThingsCutInHalfPorn/comments/75e5g5/rabbit_burrow_672_512/

Runde 4 (Osterhasis bester Freund: Das Huhn das bunte Eier legt):

Begründung: Ein Huhn, das bunte Eier legt? Was für eine witzige Idee, dachte sich Mama-Hase und erzählte die wilde Geschichte ihren Kleinen. Ein ganzes Dutzend kichernde Babyhäschen kuschelten sich enger zusammen, lauschten gespannt den Märchen der Hasenmutter. Nein... so etwas gab es nun wirklich nicht! Aber morgen würden die Kleinen wieder mit den Küken spielen dürfen, den Kinderchen der Hühner, die mit ihrem Hasenpapa zusammenarbeiteten. Sie waren es eigentlich, die die ganzen Eier bunt machten, die Blumen und Beeren und Gräser zusammentrugen und herumtollten, bis alles rot und blau und grün war. Bis die Eier orange wie der Sonnenuntergang und violett wie die Lavendelfelder waren. Zufriedene, kugelrunde Hasenäuglein schlossen sich jetzt zum Schlaf. Mit den phantastischen und irrwitzigen Bildern von bunten Hennen, die bunte Eier legten, immer noch im Kopf.
Quelle: https://www.goodfon.com/wallpaper/kroliki-cyplyata-cvety.html
#ENDSPOILER#
Platz 3: @CheshireCat_86
#SPOILER#
Runde 1 (Kuriose Ostersüßigkeiten):

Runde 2 (Wie wohnt wohl der Osterhase?):


Runde 3 (Das Reisegefährt des Osterhasen):


Runde 4 (Osterhasis bester Freund: Das Huhn das bunte Eier legt):

#ENDSPOILER#

Wir gratulieren euch allen ganz herzlich!

 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2023 18:25.

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 Gewinner - Ostersuche

von Honeybunny am 24.04.2022 18:05

Herzlichen Glückwunsch an alle übrigen Gewinner! 

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14356

Re: 🎲 Gewinner - Ostersuche

von CheshireCat_86 am 24.04.2022 19:27

Danke Honeybird! Und auch von mir an alle Gewinner einen herzlichen Glückwunsch!! Sind tolle Bilder! *___*
Vielleicht wollen ja auch die anderen, die teilgenommen haben hier ihre Bilder posten? Ich fänd es total schön auch die anderen Ideen zu sehen :)
LG
Cheshire

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

LittleMermaid

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6476

Re: 🎲 Gewinner - Ostersuche

von LittleMermaid am 24.04.2022 20:58

Von mir ebenso Glückwunsch! ♥ sind voll süße Sachen dabei

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

Lucifer

23, Männlich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 6247

Re: 🎲 Gewinner - Ostersuche

von Lucifer am 25.04.2022 12:46

Von mir ebenso Glückwunsch! ♥ sind voll süße Sachen dabei

Bin ein Fan von Buzzing Bunny. Wann gibts den im Handel Miss Wonka? 

neueSig.png

Antworten

LittleMermaid

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6476

Re: 🎲 Gewinner - Ostersuche

von LittleMermaid am 25.04.2022 13:28

Bin ein Fan von Buzzing Bunny. Wann gibts den im Handel Miss Wonka?

I mean... wenn jemand mir connections zu irgendeinem Süßigkeitenhersteller besorgen kann, dann doch hoffentlich bis nächstes Ostern ;)

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3685

Re: 🎲 Gewinner - Ostersuche

von Midwinter am 25.04.2022 13:33

Glückwunsch!!!! bin bisschen stolz dass gleich 2 meiner tollen partnerinnen hier drauf stehen:3

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten

« zurück zum Forum