Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4075

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 19:39

Danke für den zusammenfassenden Text Eli! Das fasst die letzten Stunden gut zusammen denke ich.
Die Wölfe wissen voneinander, wer sie sind, das verschafft ihnen einen Vorteil gegenüber den Dorfbewohnern. Die gerade am Anfang noch wild in die Menge raten. Einfach nur nach den Votes zu gehen, fände ich daher gerade am Anfang gefährlich.
Ich weiß auch nicht, wie ihr das seht. Bisher ist mir keine Verdächtigung/Verteidigung aggressiv vorgekommen.
Auch Dorfbewohnern kann es passieren, dass sie jemanden verdächtigen, und es stellt sich heraus, dass sie falsch lagen.
Ich finde es interessant diesen Faktor als zusätzliches Argument zu rate zu ziehen, jedoch sollte es nicht das einzige sein, weshalb jemand verdächtigt wird eine Wolf zu sein
(help, ergibt das was ich schreibe überhaupt Sinn?)

Grille

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 163

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 20:00

Würs das noch nicht sooo verfolgen mit sen Votes... bisher haben die wenig über das Verhalten der Wölfe gesagt. Zumindest soweit wie ich es aktiv verfolgen durfte ohne zu sterben xD

Also wenn das bisher wenig über das Verhalten der Wölfe ausgesagt hat und diese Taktik somit bisher nicht zum Zuge kam, ist es doch jetzt perfekt, um die Taktik mal anzuwenden? Weil man nicht so leicht drauf kommen würde, dass es diesmal anders ist im Gegensatz zu den vorherigen Runden?
Das Ding ist halt, dass ziemlich wenig vorhanden ist zum Verfolgen und sich zu entscheiden, für wen man votet.
Und irgendwie finde ich es grad sus, dass du mir so davon abrätst, die Votes zu verfolgen. Wie soll ich mich denn sonst entscheiden, wenn man aus der Diskussion auch nicht viel herauslesen kann?

Antworten

Rashka02

22, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 163

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Rashka02 am 30.05.2024 20:04

Aber ja okay, wenn gleich noch weitere erfahrene Spieler mir davon abraten, nach den Votes zu gehen, dann wird das wohl so sein. Keine Ahnung. Ich weiß halt einfach noch immer nicht, wen wir voten sollen.

Antworten

Lea

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 31870

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 30.05.2024 20:08

Rashka, lass dir sagen, erst ab Tag 3 machen Theorien Sinn mehr zu verfolgen weil man eher nen Gefühl hat und manchmal mehr Verdacht gibt.

Zumindest mehr als Bobo & Yoshi, wobei ich Yoshi bisschen mejr sus find als Bobo, der wahrscheinlich lieber mehr als zu wenig fragt.


Ich für meinen Teil hab heute vormittag schon abgestimmt, weil ich jetzt absolut ko bin. Dusche und Couch rufen, bevor morhen um 7 die Arbeit beginnt :(

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4075

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 20:10

Als Dorfebwohner gibt es so früh denke ich noch kein richtiges "wir" es gibt ein: - Ich habe da ein gefühl oder ein - lol lass mal zufällig jemanden wählen

Was wir aber tun können ist Therapien zu spinnen und die Arugmentationen im Blick zu behalten. In den vorherigen Runden gab es auch meistens irgendjemanden der sich verplappert ;)

Die Votes im Nachhinein im Blick zu haben ist sinnvoll, aber auch Wölfe können füreinander stimmen, um von sich abzulenken.

Grille

Antworten

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 20:10

Natürlich ergibt es Sinn, wenn ein Wolf so handelt, um möglichst während des Tages den Verdacht auf einen Dorfbewohner zu lenken, jedoch geht er damit doch Uch ein großes Risiko ein, oder nicht? Wenn der von ihm verdächtigt tatsächlich gelyncht wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn selbst.

Ja und nein, klar fällt dann der Verdacht auf die Person aber sie kann sich versuchen raus zu reden. Und ob die guten es eingehen wollen potenziell zwei gute Rollen zu lynchen ist fraglich. Ich wäre mir da nicht so sicher ob ich da mitziehen würde.


Nach dem Votes so früh im spiel zu gehen, halte ich für eher schwierig. Natürlich können sich die Wölfe in der Nacht abgesprochen haben, allerdings können sie selbst ja noch nicht vorhersagen, wie die anderen Teilnehmer so voten werden, da es am ersten Tag eher zufällig passiert und zu viele Stimmen bei einer Person sofort auffallen würde. Aufgrund der Votes jemanden zu verdächtigen ist für mich daher bisher unmöglich.
Da es jetzt ja raus ist das ich letzes Mal Wolf war kann ich ja ein paar insights präsentieren: Das letzte Mal haben wir die ersten beiden Tage random gelyncht (natürlich die Mitwölfe dabei rausgenommen, man will ja nicht die eigenen erwischen). Erst ab Nacht 3 haben wir wirklich geschaut wenn wir nun gezielt angehen: Wer könnte eine Gefahr sein durch sein analytisches Denken? Wer könnte eine gute Fährte haben? Leute die Nicht Wölfe beschuldigt haben, haben wir dann leben lassen. ICh gehe davon aus das die Wölfe hier ähnlich vorgehen werden.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4075

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 20:14

Ich stimme Yoshi zu (ich war bis zu dieser Runde immer Wolf) die ersten Runden war es schwer sich wirklich abzusprechen, aber es ist trotzde möglich und sogar rleativ schlau. Gerade weil man sich schnell herausreden kann. Frei nach dem Motto: Ja wir haben eben alle zufällig gelyncht.
Wichtig für den Direktor wäre es nur, vielleicht diejenigen zu schützen, die er oder sie für aktive Diskussionsbeteiligte hält.

Grille

Antworten

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 20:15

Und irgendwie finde ich es grad sus, dass du mir so davon abrätst, die Votes zu verfolgen. Wie soll ich mich denn sonst entscheiden, wenn man aus der Diskussion auch nicht viel herauslesen kann?

In den ersten Tagen wirft man einfach mal ein paar Theorien in den Raum und schaut dann ab tag 3 (so war es das letzte Mal, muss keine feste Grenze sein) welche Theorien sich herauskristallisieren und welche zu verwerfen sind. Man darf nie vergessen das es immer andere 8 Wölfe sind und man nie weiss wie erfahren die sind und welche Taktik die fahren. Daher heisst es am Anfang einfach ins blaue raten und schauen was am Ende "stecken" bleibt

Antworten

Lea

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 31870

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 30.05.2024 20:20

Was wir aber tun können ist Therapien zu spinnen und die Arugmentationen im Blick zu behalten. In den vorherigen Runden gab es auch meistens irgendjemanden der sich verplappert ;)

Also therapien Spinnen ist erst morgen wieder dran, allerdings bezahlt.

Quatsch, weiß natürlich was du meinst, aber fand das grad zu gut 

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 4075

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 20:36

pain - vielleicht sollte ich mich noch mit anderen Dingen als der Ausbildung beschäftigen. Das ist mir selbst beim Drüberlesen nicht aufgefallen

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum