Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Intoxicantly

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:


Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 19:44

Okay, ich erkläre es noch einmal:
Ja, in vielen WW-Runden überlebt der Ehrengast länger als paar Runden, aber in dieser Runde besteht die Option, dass unser Ehrengast die Ungefragte ist. In der Dodo Reihe sind nur wenige übrig, die infrage kommen. Die Loge müsste doch den Ehrengast, der zwei Stimmen hat, und evtl. die Ungefragte ist, killen wollen. (Es gibt nicht viele, die die Ehrengast-Rolle haben könnten).
Das tun sie aber nicht. Warum nicht? Weil sie sehr wahrscheinlich zur Loge gehört.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 17:46

Mal angenommen unser Ehrengast ist die Ungefragte und ein Logenmitglied!;

Unser Ehrengast ist nicht Loge und Ungefragte zugleich. Unser Ehrengast kann Ungefragte ODER Logenmitglied sein. Letzteres macht Sinn, weil die Loge sie nicht lyncht, ansonsten wäre sie als Ungefragte schon sehr gefährlich.
Und klar, wenn unser Ehrengast stirbt - wählen wir halt einen neuen Ehrengast aus, aber in diesem Falle erhöhen wir erneut die Chance einen Adligen als Ehrengast zu haben.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 16:41

Nachdem ich lange Zeit wegen @Ithoughtiwasanalien nachgedacht habe, ist sie die erste Kandidatin, die ich rausvoten würde. Mein Vote geht an sie raus und es wäre gut, wenn wir alle relativ einheitlich abstimmen, um der Loge nicht den Raum zu geben uns zu übertrumpfen.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 12:11

Wieso wird auf Leute gegangen, die womöglich die Ungefragte sein könnten?

Du meinst im Bezug auf unseren Ehrengast?
Angenommen, @Ithoughtiwasanalien ist die Ungefragte und zusätzlich unser Ehrengast, dann ist das für uns Adlige eine Win-Situation, aber für Logenmitglieder extrem gefährlich. Denn damit hätte sie die gesammelten Stimmen und die 2. Stimme aufgrund ihres Amtes. Beim Demaskieren wird keiner auf @Ithoughtiwasanalien eingehen, weil noch von der vorherigen Runde der Verdacht der Ungefragten besteht – somit auch Logenmitglieder nicht, um nicht aufzufallen.
Aber in der Nacht, wo keiner etwas mitkriegt – hätten Bettler die Gelegenheit unsere starke Spielerin auszuschalten.
Seit zwei Nächten wird diese Gelegenheit nicht genutzt. Wieso nicht? Weil die Loge auf der Seite der Adligen spielt und will, dass wir mehr Stimmen haben? Wohl kaum.

Wenn @Ithoughtiwasanlien nicht selbst Teil der Loge ist, dann haben Logenmitglieder eigentlich jeden Grund auf unseren Ehrengast einzugehen - auch wenn in der vorherigen Runde, der Ehrengast anscheinend so lange überlebt hat. Aber hier besteht für die Loge auch noch die Überlegung: Was, wenn unser Ehrengast auch die Ungefragte ist? Da aber kein Kill von der Loge ausgeht, lässt sich auch anderes vermuten...

Das ist mein Gedanke und vielleicht ziemlich direkt formuliert, aber wenn wir mit der Diskussion nicht langsam in die Gänge kommen, wird's schwer einen Bettler zu entlarven und wir geben den Bettlern weiterhin die Möglichkeit Adlige zu demaskieren.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 10:32

Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte zum lesen... Die Loge schießt sich selbst ins Bein, herrlich. Demnach trauere ich unserem Spion nicht hinterher. (im sorry)
b) wussten sie eben nicht wer der Spion ist und es war ein Kollataralschaden.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es sich um einen Kollataralschaden handelt - da der Spion zwar die Identität der Loge kennt, jedoch nicht andersherum.
Ich hab nachgesehen, ob jemand bei der Demaskierung zweimal gemeinsam gewählt hat und dabei sind mir nur @Finneas und @Intoxicantly aufgefallen.
Auch von meiner Seite die Demaskierung mit @Finneas ist zufällig ausgefallen.
Wäre auch dafür, dass wir ab dieser Runde strategisch arbeiten
Ich stimme dir hierbei vollkommen zu, ein weiterer Zufallsvote könnte bedeuten, dass wir erneut einen Adligen verabschieden. Um beim strategischen zu bleiben. Mir ist ein Gedanke gekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es sind nun zwei Nächte seit der Wahl des Ehrengastes vergangen und in beiden Nächten sind zwei Personen gestorben: @eunoia und @Jules. Die Nacht blieb also nicht ruhig.

Meine Frage ist: Wieso lässt die Loge unseren Ehrengast am Leben?

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 10:34.

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 09.04.2022 11:41

Wie habt ihr denn im Endeffekt entschieden würde mich jetzt interessieren. Mit Strategie oder nach Bauchgefühl?

Bei mir war es in der letzten Runde nach dem Zufallsprinzip. Zufallsgenerator geöffnet, Nummer bekommen und die Liste durchgegangen, wer an dieser Stelle steht.
Ich denke, ich werde erneut den Würfelgott anbeten mir die richtige Zahl zu würfeln. *hiks* Werde hierbei die Leute von Dodo nicht berücksichtigen.

Bei mir siehts genauso aus.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 09.04.2022 09:54

@Anticonformist - mein Kleid lässt keinen unkultivierteren Tanz zu, es tut mir Leid. Aber neben dem Kamin sehr gerne, dann haben wir eine andere Atmosphäre *hust - vibe.

Alles klar, dann hat sich die Frage geklärt und Ithoughtiwasanalien könnte dennoch die Rolle der Ungefragten haben.

Noch was zur ersten Demaskierung... Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir uns bei der 1. Demaskierung entschieden alle random zu voten, da kaum Anhaltspunkte vorhanden waren.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle Stimmen random auf @Dodo27 und @CruelJoke gefallen sind. Was ich sagen will, für mich besteht die Option, dass sich Logenmitglieder abgesprochen haben und gebündelt ihre Stimme abgegeben haben. Würde ja Sinn machen, wenigstens bei der Demaskierung ihr erstes Opfer zu haben. Oder wie seht ihr das?

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2022 09:55.

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 09.04.2022 01:16

Ich weiß gar nicht, soll ich gerade Glückwünsche an @Ithoughtiwasanalien aussprechen oder RIP-Wünsche an @eunoia ...
Na ja, immerhin hat die Loge einen ihrer eigenen Mitglieder ausgeschaltet, hm? Vielleicht doch ein Grund zum feiern. Ich versuche nüchtern zu bleiben, aber bei all dem Alkohol, welches um mich herum fließt - ist die Versuchung doch sehr groß. Vielleicht kann ich @Anticonformist zu einem kultivierten Tanz auffordern?

Bei der Demaskierung, wenn eunoia die Überläufer Rolle hatte - bedeutet das, dass @Maechtige_Piratin, @onism. und @Dodo27 die Ungefragte sein könnten oder kann es auch @Ithoughtiwasanalien sein (trotz Ehrengastfunktion)?

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 06.04.2022 23:17

Willkommen, willkommen allezusammen. Eine Freude auf diesem Maskenball sein zu dürfen. Umso erfreulicher ist es, dass wir ein friedliches Feuerwerk genießen durften.
Meine ersten Gedanken waren auch, war sich die Logenmitglieder uneinig oder hat die Kellnerin bereits geholfen? Letzteres halte ich für unwahrscheinlich - bleibt noch die Möglichkeit des starken Mannes und der Quasselstrippe offen. Ich vermute, dass wir für diese Nacht nicht viele Anhaltspunkte haben.
Um jedoch @Jules nicht allein kandidieren zu lassen, stelle ich mich auch für die Wahl des Ehrengastes auf. 

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: Rollenspiel-Memes

von Intoxicantly am 16.01.2022 15:30

Du willst meine Startseite nicht sehen... :))

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite