Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 11.04.2022 12:02

So als allererstes, es tut mir leid Lea, sehr Schade das es dich getroffen. Jules, ich würde dir ja gerne dasselbe wünschen, aber wie sich herausgestellt hat, warst du nie auf unserer Seite. 
Isla, wenn du willst, helfe ich dir beim Putzen, ich brauch ehe eine Pause von dem ganzen Alkohol, langsam bekomm ich Probleme beim gerade gehen.

Zu den Vermutungen der Runde und ich hoffe, ich habe alles richtig gelesen und verstanden:

1. Ich finde es nicht ganz so komisch das unser Ehrengast noch am Leben ist, bei der letzten Runde hat der Bürgermeister auch sehr lange überlebt bis er zum ersten Mal gefressen wurde. Was viele Gründe haben kann, zum Beispiel einfach nur Taktik sein kann, um unser Misstrauen zu schüren oder die Loge hat andere Opfer im Sinn (Auch wenn sie in ihr Opferwahl echt besser werden sollten, sonst wird das ein leichtes Spiel), oder sonst was, ich würde mich darauf vorerst nicht versteifen, aber behalten wie das ganze trotzdem besser im Auge

2. Wieder per Zufall zu wählen, wäre nicht klug. Wir hatten einmal Glück, aber das Zweite mal hat klar gezeigt wie schief das gehen kann. Ich will nur erinnern, wir haben mehr Adelige auf dem Gewissen als die Loge XD, auch wenn es schwierig wird, eine Strategie zu finden, ist es nicht unmöglich. Ich denke aber nicht das wir die Verdächtigen durch ihre Demaskirungsstimmen finden, zumindest nicht so lange wir nur zufällig wählen. Die Antwort muss irgendwo in den Posts versteckt sein. Also ab an die Detektivarbeit. Wie gut, dass ich die nächsten zwei Tage freihabe.


PS. Ich werde von Mittwoch bis Sonntag auf Urlaub sein, das heißt zwar nicht, dass man mich gar nicht sieht, aber ich fürchte, ich werde nicht jeden Post lesen können.

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 12:11

Wieso wird auf Leute gegangen, die womöglich die Ungefragte sein könnten?

Du meinst im Bezug auf unseren Ehrengast?
Angenommen, @Ithoughtiwasanalien ist die Ungefragte und zusätzlich unser Ehrengast, dann ist das für uns Adlige eine Win-Situation, aber für Logenmitglieder extrem gefährlich. Denn damit hätte sie die gesammelten Stimmen und die 2. Stimme aufgrund ihres Amtes. Beim Demaskieren wird keiner auf @Ithoughtiwasanalien eingehen, weil noch von der vorherigen Runde der Verdacht der Ungefragten besteht – somit auch Logenmitglieder nicht, um nicht aufzufallen.
Aber in der Nacht, wo keiner etwas mitkriegt – hätten Bettler die Gelegenheit unsere starke Spielerin auszuschalten.
Seit zwei Nächten wird diese Gelegenheit nicht genutzt. Wieso nicht? Weil die Loge auf der Seite der Adligen spielt und will, dass wir mehr Stimmen haben? Wohl kaum.

Wenn @Ithoughtiwasanlien nicht selbst Teil der Loge ist, dann haben Logenmitglieder eigentlich jeden Grund auf unseren Ehrengast einzugehen - auch wenn in der vorherigen Runde, der Ehrengast anscheinend so lange überlebt hat. Aber hier besteht für die Loge auch noch die Überlegung: Was, wenn unser Ehrengast auch die Ungefragte ist? Da aber kein Kill von der Loge ausgeht, lässt sich auch anderes vermuten...

Das ist mein Gedanke und vielleicht ziemlich direkt formuliert, aber wenn wir mit der Diskussion nicht langsam in die Gänge kommen, wird's schwer einen Bettler zu entlarven und wir geben den Bettlern weiterhin die Möglichkeit Adlige zu demaskieren.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 11.04.2022 12:17

Mal am Rande erwähnt: zwei der Personen, die sich zum Ehrengast direkt aufstellen lassen haben, gehörten der Loge an bzw. spielten auf deren Seite. Ob das Rückschlüsse zulässt?

unlocked.png

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 840

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 11.04.2022 12:44

Bevor ich auf die Arbeit muss, wollte ich noch ein paar Worte loswerden, da ich meinen Namen jetzt öfter habe fallen lesen.

Undzwar: Ich finde die Äußerung von Dir, NYxUlric, sehr willkürlich gewählt und mit ordentlich viel Wert verpackt („nicht koscher vorkommen"). Eine wirkliche Begründung lese ich an dieser Stelle nicht heraus und das ist selbstverständlich auch nicht notwendig, um etwas Feuer zu schüren, um gezielt einen Kopf der Adligen rollen zu sehen. Aber so läuft das Spiel und ich nehme mich dem gerne an. Bloß würde ich, an Stelle der anderen Ballgäste, hinterfragen, ob sich da nicht jemand hinsichtlich meinem letzten Lynchvote auf den Schlips getreten fühlen könnte... Ein genauso haltloser Vorwurf, der aber immerhin nicht aufgrund eines Gefühls herausgeschrieben worden ist. [Auch an diesem Punkte bitte nicht persönlich nehmen, ich neige bei dem Werwolfspiel dazu, scharf und provokant zu sein, – letztlich muss man oftmals Dinge in den Raum stellen, die auf Gefühle basieren]

Bzgl. des Ehrengastes: Schwierig. Selbstverständlich könnte sich ein Werwolf dahinter verbergen und doch könnte es auch ein Adliger sein, den die Werwölfe als Logenmitglied darstellen möchten.

Dies war mein letzter Beitrag für heute, die Arbeit ruft. Ich hoffe, es trifft den Richtigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 12:45.

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honeybunny am 11.04.2022 14:13

Oh my oh my.
Ich finde es noch immer unfassbar schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Irgendwie ist bisher, finde ich, niemand so richtig verdächtig und im Grunde basieren die Spekulationen, was ja nicht verwerflich ist, nur auf Vermutungen. Schwierig. Ich will nicht schon wieder verantwortlich sein, wenn jemand unschuldiges demaskiert wird.

Antworten

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 93073

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 11.04.2022 14:18

Ja es ist auch schwer weil wenig Input kommt 🤔

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 16:41

Nachdem ich lange Zeit wegen @Ithoughtiwasanalien nachgedacht habe, ist sie die erste Kandidatin, die ich rausvoten würde. Mein Vote geht an sie raus und es wäre gut, wenn wir alle relativ einheitlich abstimmen, um der Loge nicht den Raum zu geben uns zu übertrumpfen.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 11.04.2022 16:53

Puhhh, ich bin euch ehrlich, ich finde es super schwer mich festzulegen. Muss offen gestehen, dass ich auch jetzt sammy's fehlende Reaktion bisschen fragwürdig finde. Aber was weiß ich schon. Wegen @Intoxicantly's Einwand muss ich aber eingestehen, dass ich es auch aus Sicht der Loge etwas gefährlich finde, den Ehrengast so lange am Leben zu lassen - gerade weil die Stimmen sich (sofern die These mit dem Ungefragten zutrifft) summieren und damit mit nur einem Schlag ein Logenmitglied ausgelöscht werden kann. Indem bewusst zwei Runden hiervon abgesehen wurde, spricht viel dafür, dass man in unserem Ehrengast keine Gefahr sieht. Tendiere daher auch zu einem Vote gegen @ithoughtiwasanalien (I'm sorry boo ). 

unlocked.png

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 11.04.2022 17:00

Nach Aktivität würde ich nciht gerade gehen, manchmal ist es einfach nur zufall, weil man gerade mal keine Zeit hat. Dieses Wochenende zum beispiel, was jetzt vergangen ist, habe ich mich bemüht wenigstens einmal am Tag was da zu lassen, war ja auch nciht gerade aktiv, aber das kam davon, weil ich meine Nichte und meinen Neffen da hatte. Und was ist da wichtiger? Das Spiel hier? oder eben meine beiden kleinen? Und da sehe ich nciht ein mich hier zu zerreisen, während die kleinen gelangweilt, whatever sind. Da beschäftige ich mich lieber mit meinen beiden kleinen, so lange sie noch interesse an mir haben. Also kann man sagen, nicht jeder der inaktiv ist oder wenig schreibt an einem Tag ist auch gleich eine Böse Rolle.
 
@NYxUlric Kann ich vollkommen nachvollziehen. Schließlich kann trotzdem etwas dazwischen kommen, auch wenn man zuvor gedacht hätte, man wird in diesem Spiel relativ aktiv. Reallife geht vor!
Unter anderem haben sich viele Leute gemeldet, wenn ihnen die Zeit für die Diskussion fehlt und so etwas wurde meiner Meinung nach bis jetzt sehr gut berücksichtigt.
 
Aber dann würde ich nicht unbedingt so eine Aussage an Dodo27 treffen:
Ich fang einfach mal bei Dodo an, sie schreibt ja recht kurze beiträge,w as bestimmt ncihts heißen muss, wahrscheinlich fällt ihr dazu eben nciht viel ein, aber ob das Verdächtig ist, das ist ne andere sache.

Kann diese Vermutung verstehen, aber man kann ihre kurzen Beiträge auch so interpretieren, dass sie nicht gerade viel Zeit hat. Daher, wenn wir weniger auf Inaktivität achten wollen - was ich selbst besser finde, weil ich vermute, die Loge ist sehr aktiv -, dann sollte es auch für alle gelten.
Schließlich hat sie auch in der ersten Demaskierung aufgrund ihrer Arbeit keine Stimme abgeben können:
Ja ich muss gestehen, leider war ich arbeiten und hab die Deadline total vergessen

Wahrscheinlich habe ich auch zu tief in die Tasche gegriffen und du meinst eher den Inhalt, der hier beigetragen wird.
Kannst auch richtig liegen. Aber ich bezweifle ein wenig, dass Dodo verdächtig ist.
 
 
Nachdem ich lange Zeit wegen @Ithoughtiwasanalien nachgedacht habe, ist sie die erste Kandidatin, die ich rausvoten würde. Mein Vote geht an sie raus und es wäre gut, wenn wir alle relativ einheitlich abstimmen, um der Loge nicht den Raum zu geben uns zu übertrumpfen.

Ich muss leider gestehen, dass @Ithoughtiwasanalien mir auch bis jetzt suspekt war, so sehr ich gerne dem Ehrengast vertrauen möchte.
Ich denke ich muss noch etwas länger über meine Stimme nachdenken, werde aber darauf achten, was die Mehrheit noch heute sagen wird.
 

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 17:08.

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honeybunny am 11.04.2022 17:20

Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht ganz so suspekt, dass unserem Ehrengast bisher nichts passiert ist. Nach dessen Tod gibt es immerhin einen neuen Ehrengast und damit hätten die Logenmitglieder nicht viel gewonnen. Alleine darauf würde ich die Entscheidung daher nicht stützen :/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum