Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dodo27

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 1884

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dodo27 am 11.04.2022 08:33

Ich bin ehrlich, ich finde es auch super schwer eine gute Strategie für diese Runde zu finden. Ich denke das mit dem zwei mal die gleichen Personen, die zusammen jemanden lynchen wollten, warmwirklich nur Zufall.

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1371

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von NYxUlric am 11.04.2022 10:27

Also ja, das mit den doppelvotes, könnte wirklich zufall sein, ich hab btw auch keine wirkliche Strategie darin erkennen können. Die Loge will ja, das wir glauben, das das keine Zufälle sind, damit sie schneller an ihr Ziel kommen.

Aber zumindest haben wir schon etwas Glück gehabt. 
bei Finneas bin ich mir nciht sicher, ich weiß nciht, vielleicht entscheidet bei mir auch heute abend wieder der zufall. Gut bei der letzten Demaskierung muss ich sagen, haben wir in einen Faulen Apfel gebissen. großes Sorry Lea :(

Ändert aber nichts daran, das wir jemanden wählen müssen, so schlimm ddas auch sein mag, vielleicht haben wir ja glück.

Aber wer könnte außer den beiden noch ein Ziel sein, ich bin da wirklic am überlegen. 

Ich fang einfach mal bei Dodo an, sie schreibt ja recht kurze beiträge,w as bestimmt ncihts heißen muss, wahrscheinlich fällt ihr dazu eben nciht viel ein, aber ob das Verdächtig ist, das ist ne andere sache. 

Also werde ich mich wohl zwischen Dodo und Finneas entscheiden, da mir die beiden irgendwie nciht koscher vorkommen. 

Ich sag nur meine  Meinung, hat nichts mit euch Persönlich zu tun, okay? :) Es ist irgendwie eben nur mein bauchgefühl bei den beiden. Nehmt es mir also nciht krumm :)

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 10:32

Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte zum lesen... Die Loge schießt sich selbst ins Bein, herrlich. Demnach trauere ich unserem Spion nicht hinterher. (im sorry)
b) wussten sie eben nicht wer der Spion ist und es war ein Kollataralschaden.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es sich um einen Kollataralschaden handelt - da der Spion zwar die Identität der Loge kennt, jedoch nicht andersherum.
Ich hab nachgesehen, ob jemand bei der Demaskierung zweimal gemeinsam gewählt hat und dabei sind mir nur @Finneas und @Intoxicantly aufgefallen.
Auch von meiner Seite die Demaskierung mit @Finneas ist zufällig ausgefallen.
Wäre auch dafür, dass wir ab dieser Runde strategisch arbeiten
Ich stimme dir hierbei vollkommen zu, ein weiterer Zufallsvote könnte bedeuten, dass wir erneut einen Adligen verabschieden. Um beim strategischen zu bleiben. Mir ist ein Gedanke gekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es sind nun zwei Nächte seit der Wahl des Ehrengastes vergangen und in beiden Nächten sind zwei Personen gestorben: @eunoia und @Jules. Die Nacht blieb also nicht ruhig.

Meine Frage ist: Wieso lässt die Loge unseren Ehrengast am Leben?

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 10:34.

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1371

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von NYxUlric am 11.04.2022 10:41

Meine Frage ist: Wieso lässt die Loge unseren Ehrengast am Leben?

Das ist eine verdammt gute Frage, warum lassen sie ihn Leben. darüber müssen wir uns noch gedanken machen. 
Aber war das in der letzten runde nciht auch so, das der Bürgermeister auch lange überlebt hat?
Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, weil ich da ja meist mitgelesen habe und ich es so in erinnerung hatte, das es so war 

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 11.04.2022 10:47

Ich hab nachgesehen, ob jemand bei der Demaskierung zweimal gemeinsam gewählt hat und dabei sind mir nur @Finneas und @Intoxicantly aufgefallen.

Also ich denke, dass die Votes wirklich Zufall waren. Ich meine, ich hab auch für @Lea gestimmt, ohne mit all den anderen irgendein Wort darüber gewechselt zu haben. Von daher ist das gar nicht so abwegig.



Ich fang einfach mal bei Dodo an, sie schreibt ja recht kurze beiträge,w as bestimmt ncihts heißen muss, wahrscheinlich fällt ihr dazu eben nciht viel ein, aber ob das Verdächtig ist, das ist ne andere sache. Also werde ich mich wohl zwischen Dodo und Finneas entscheiden, da mir die beiden irgendwie nciht koscher vorkommen.

@Finneas ist immer sus. Immer. 😂

Meine Frage ist: Wieso lässt die Loge unseren Ehrengast am Leben?

Hab mich auch darüber gewundert.

 

Muss aber ehrlich sagen, dass ich auch @sammy2408's Reaktion etwas komisch fand. Kann aber auch daran liegen, dass man sich vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht so sehr mit der Rolle auseinandergesetzt hat. Idk. Für mich wirkt halt dieser „Taktik"-Einwand wie ein... Ablenkungsversuch? Will hier niemanden was unterstellen. Mir kam es nur komisch vor.
Ob Dodo der Loge angehört kann ich nicht sagen. Hier haben auch andere wesentlich kürzere Beiträge gebracht.

unlocked.png

Antworten

sammy2408

24, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 93073

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 11.04.2022 10:53

Naja ich habe dabei nur an die letzte Runde gedacht. Ich versuche nur etwas reinzuschicken, da ich durch meinen neuen Job aktuell meistens nur über mein Handy hier bin.
Ich würde auch lieber anderes einbringen können. Aber ich denke beim lynchen geht es heute auch wieder nach dem zufallsprinzip. Wobei ich sagen muss das ich die letzten Male einfsch die Namen die ich im Kopf behalten konnte genommen habe

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1371

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von NYxUlric am 11.04.2022 10:56

Muss aber ehrlich sagen, dass ich auch sammy2408's Reaktion etwas komisch fand. Kann aber auch daran liegen, dass man sich vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht so sehr mit der Rolle auseinandergesetzt hat. Idk. Für mich wirkt halt dieser „Taktik"-Einwand wie ein... Ablenkungsversuch? Will hier niemanden was unterstellen. Mir kam es nur komisch vor. Ob Dodo der Loge angehört kann ich nicht sagen. Hier haben auch andere wesentlich kürzere Beiträge gebracht.

Okay, dazu kann ich nichts sagen bin gerade auch erst richtig aufgestanden
Aber wenn man sich nciht mit den Rollen beschäftigt, dann hat man irgendwie glaube ich auch keinen Plan.

Ich spiele zum beispiel auf einer anderen Seite auch Werwölfe von Düsterwald, auch mal die leitende rolle gehabt. Und die machen sich da wirklich immer gute Gedanken, aber das sind alles veteranen in dem Game xD

Aber ich spiele auch Werwolf online zum beispiel, hab da also schn einige erfahrungen sammeln können, allerdings wurde mir das echt irgendwie langweilig, weil dort eben auch viele trollen. Nur mal so viel dazu. 

Ist es da schlauer nach der Aktivität zu gehen oder habt ihr schon jemanden im Auge, von dem ihr ein schlechtes Gefühl habt?


Nach Aktivität würde ich nciht gerade gehen, manchmal ist es einfach nur zufall, weil man gerade mal keine Zeit hat. Dieses Wochenende zum beispiel, was jetzt vergangen ist, habe ich mich bemüht wenigstens einmal am Tag was da zu lassen, war ja auch nciht gerade aktiv, aber das kam davon, weil ich meine Nichte und  meinen Neffen da hatte. Und was ist da wichtiger? Das Spiel hier? oder eben meine beiden kleinen? Und da sehe ich nciht ein mich hier zu zerreisen, während die kleinen gelangweilt, whatever sind. Da beschäftige ich mich lieber mit meinen beiden kleinen, so lange sie noch interesse an mir haben.
Also kann man sagen, nicht jeder der inaktiv ist oder wenig schreibt an einem Tag ist auch gleich eine Böse Rolle.

Manches mal bestätigt sich das aber auch, das es gut ist, es kommt halt auch immer drauf an. Manchmal erwischt man so einen, manches mal aber auch nicht, versteht ihr?

BTW: dieses wochenende ist Ostern, da werde ich mich auch bemühen, was da zu lassen. Am Freitag treffe ich die komplette Familie zum Fischessen, was heißt,d as ich nur was kleines da lassen kann, nur damit ihr da schon mal bescheid wisst. Rest vom Wochenende werde ich dann sehen, wie, wer da von Familie noch da ist :)Aber ich werde mich bemühen hilfreich zu sein.

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 11.04.2022 11:07

Wenn mein übermüdetes Gehirn das dann richtig mitgeschnitten hat. Wusste Jules die Namen aller Logenmitglieder und hat auf ihrer Seite gespielt? Ergo ist anzunehmen, dass die Ballgäste für die Jules gestimmt hat, keine Logenmitglieder sind, oder? Demnach hätten wir zwei Kandidaten, die unschuldig wären.

@Melia Wenn ich deine Theorie richtig verstanden habe, vermutest du, dass @Maechtige_Piratin und ich unschuldig wären, da @Jules uns beide gewählt hat? Auch wenn Jules nicht in der Lage war sich mit der Loge abzusprechen, könnte es dennoch sein, dass they diese Strategie frühzeitig erkannt hat?
Ich will ungern mich selbst ins Bein schießen und auch @Maechige_Piratin die Unschuld wegnehmen... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Jules sich dachte: "Vielleicht sollte ich die Loge ausgerechnet wählen, damit ich verschont bleibe?"
 
Sicherlich habe ich mit diesem Beitrage einige skeptische Blicke bekommen. I am just a guy who drank a whole bottle of vodka :'[
 
Also ich denke, dass die Votes wirklich Zufall waren. Ich meine, ich hab auch für @Lea gestimmt, ohne mit all den anderen irgendein Wort darüber gewechselt zu haben. Von daher ist das gar nicht so abwegig.

Kann da auch nur vermuten, dass es Zufall war, da ich keine spezielle Rolle finde, in der ein Zweierpakt Sinn ergäbe.
Auch wenn ich @Finneas ebenso am Anfang sus fand, bis sie mit ihrem big brain meine Meinung geändert hat, haha
 
 
Meine Frage ist: Wieso lässt die Loge unseren Ehrengast am Leben?

Ich bin etwas froh, dass ich nicht die einzige Person bin, die das denkt. Irgendwie seit der Wahl des Ehrengastes war ich überrascht, wie viele Stimmen sofort auf @Ithoughtiwasanalien gelandet waren - war es Zufall oder doch starke Überzeugungskraft? Kann auch ein falsches Bauchgefühl sein... Aber seit der letzten Demaskierung grummelt mein Bauch lauter... Vielleicht sollte ich weniger trinken und mehr essen.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten

Silence

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Silence am 11.04.2022 11:17

Hi ich melde mich mal kurz zu Wort, weil ich heute nicht weiß, wie ich es zeitlich schaffe hier reinzuschauen.
Erstmal super, dass wir den Spion losgeworden sind. Weiter so people!

Ich liste mal zu den oberen Meinungen/Gedanken meine eigenen auf, bevor mir alles wieder entschwindet xD

1. Finde nur ich es merkwürdig, dass so viele Stimmen auf Lea sind?
2. Es haben sich einige Leute gegenseitig gewählt?
3. Wieso wird auf Leute gegangen, die womöglich die Ungefragte sein könnten?

Dafür, dass die meisten meinten, zufällig zu würfeln, ist mir das direkt ins Auge gesprungen. xD
Übrigens finde ich gut, dass die Stimmen nun nicht mehr sichtbar sind.


We loved with a love that was more than love...

Antworten

orphic

22, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 63

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 11.04.2022 11:33

3. Wieso wird auf Leute gegangen, die womöglich die Ungefragte sein könnten?

Hmm, nach genauerer Betrachtung haben alle außer zwei Personen nicht die Gruppe gewählt.
Das wären einmal @Jules für @Maechtige_Piratin und
@sammy2408 für @Dodo27
 
Kann auch gut sein, dass es den beiden in der Diskussionsrunde entfallen ist, aber die Mehrheit erwähnte, dass sie in der letzten Demaskierung die Gruppe ausschließen. Und das sah man auch am Ende der Wahl.
 
Ich vermute aber, dass es denen in dem Chatverlauf untergangen ist, weil wir uns nicht alle darauf geeinigt haben - andere haben nur erwähnt, dass sie so wählen würden - und es reiner Zufall war.

 
i'm a horror maniac
who prefers to
stay at home

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 11:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum