Wir werden unterstützt von:


🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1371

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von NYxUlric am 11.04.2022 17:37

Kann diese Vermutung verstehen, aber man kann ihre kurzen Beiträge auch so interpretieren, dass sie nicht gerade viel Zeit hat. Daher, wenn wir weniger auf Inaktivität achten wollen - was ich selbst besser finde, weil ich vermute, die Loge ist sehr aktiv -, dann sollte es auch für alle gelten. Schließlich hat sie auch in der ersten Demaskierung aufgrund ihrer Arbeit keine Stimme abgeben können:

Gut, das hab ich am Wochenende auch gar nicht mit bekommen, da ja meine Nichte und mein Neffe Anwesend waren. Sofern würde ich jetzt heute auch nicht für sie stimmen, weil ich mir da auch recht unsicher bin.
Heßt nicht das man sie nicht auf dem Schirm haben sollte :)


11.04.2022 16:53 - Anticonformist Puhhh, ich bin euch ehrlich, ich finde es super schwer mich festzulegen. Muss offen gestehen, dass ich auch jetzt sammy's fehlende Reaktion bisschen fragwürdig finde. Aber was weiß ich schon. Wegen @Intoxicantly's Einwand muss ich aber eingestehen, dass ich es auch aus Sicht der Loge etwas gefährlich finde, den Ehrengast so lange am Leben zu lassen - gerade weil die Stimmen sich (sofern die These mit dem Ungefragten zutrifft) summieren und damit mit nur einem Schlag ein Logenmitglied ausgelöscht werden kann. Indem bewusst zwei Runden hiervon abgesehen wurde, spricht viel dafür, dass man in unserem Ehrengast keine Gefahr sieht. Tendiere daher auch zu einem Vote gegen @ithoughtiwasanalien (I'm sorry boo ).

Bei Sammy könnte das auch sein, aber ihre Reaktion fehlt auch einfach und ich bin die letzten beide male eher nach Gefühl gegangen, mehr und auch nicht weniger.
bei Sammy bin ich mir nciht zu 50% sicher, ob sie zur Loge gehört oder nicht
Bei unseerem Ehrengast, bin ich mir auch unsicher, es steht ja noch die ungefragte aus, könnte sie sein oder auch nicht.

Mal angenommen unser Ehrengast ist die Ungefragte und ein Logenmitglied!; nur einmal angenommen, so hätten auch sie einen klaren Vorteil daraus, denn so können sie jemanden der eine Sonderrolle hat, wie die Kellnerin oder so, oder auch jeden anderen Ballgast demaskieren. Schwierige Situation, ich werde auch mal noch bis ca 18: 30 darüber nachdenken, ob ich eben für unseren Ehrengast stimmen werde.

Die Sache ist die, wenn der Platz wieder offen ist, könnte auch wieder, falls unserer ein Logenmitglied ist, einer von ihnen an dessen Position kommen. Daher denke ich darüber auch noch etwas nach.




@Finneas:Ich meinte es auch nicht böse, es sagt mir nur mein Gefühl, und da kann ich echt nichts dagegen machen, aber wie gesagt, heißt  es ja nicht, das es stimmt, es ist ja eigentlich noch alles möglich, weil ja nur wir selbst wissen, wer wir sind. Und es ist nur eine vermutung, die aber noch nicht aussagekräftig ist, das ich damit noch etwas hinter dem Berg bleibe, warum du für mich ein blödes Gefühl hervorrufst, das hat nichts damit zu tun, dass du letztens für mich gestimmt hast, hab darauf eigentlich gar nicht geachtet, muss ich ehrlich gestehen.

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Intoxicantly am 11.04.2022 17:46

Mal angenommen unser Ehrengast ist die Ungefragte und ein Logenmitglied!;

Unser Ehrengast ist nicht Loge und Ungefragte zugleich. Unser Ehrengast kann Ungefragte ODER Logenmitglied sein. Letzteres macht Sinn, weil die Loge sie nicht lyncht, ansonsten wäre sie als Ungefragte schon sehr gefährlich.
Und klar, wenn unser Ehrengast stirbt - wählen wir halt einen neuen Ehrengast aus, aber in diesem Falle erhöhen wir erneut die Chance einen Adligen als Ehrengast zu haben.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 11.04.2022 17:54

Bin einfach nur sehr unsicher. Warte auch noch auf andere Meinungen.
@Honeybird: Wen würdest du denn sonst wählen? 

unlocked.png

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 11.04.2022 18:04

Vielleicht hatten wir mit dem Ehrengast einfach auch nur Glück, dass die Loge sich nicht getraut hat, weil sie angenommen hat, dass sie von unserer(n) Sonderolle(n) (Tut mir echt Leid, ich werde die ganzen neuen Rollennamen ständig durcheinander und hab nicht ganz auf dem Schirm wer da grade alles dabei ist) geschützt wird und daher ein anderes Opfer gewählt hat? 

Also ich verstehe eure Theorien bzw. Gedanken, aber ich finde den Zeitraum bisher jetzt noch nicht sooo extrem lang. Aber wissen kann man am Ende nie und ich habe ehrlicherweise keinerlei Anhaltspunkt, mit welche Begründung ich hier jemanden sinvoll verdächtigen könnte. 

In so fern scheint das dann gerade die einzige Spur zu sein die wir haben? Oder habe ich etwas gravierendes überlesen? War in der Uni (um festzustellen, dass der Kurs nicht stattfindet). 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Ithoughtiwa...

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 633

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ithoughtiwasanalien am 11.04.2022 18:08

Schade. Ich dachte wirklich, dass ich hier in Frieden mit euch feiern konnte. Trinken, Tanzen und einfach eine schöne Zeit gemeinsam haben. 

Da aber bis jetzt nicht viel passiert ist, ist das wohl Jedermanns gutes Recht, auch mich infrage zu stellen -

Ich denke, bis jetzt bin ich der Loge einfach noch kein Dorn im Auge gewesen - man sieht ja sowohl wir Adligen als auch die Loge haben kein besonders gutes Gespür was die Wahlen angeht. Beide Parteien wählen ihre eigenen Leute.

Sollte ich nun in der Runde demaskiert werden, möchte ich euch bitten, nochmal darüber nachzudenken, wieso man mich am Leben gelassen hat. 

Zudem fällt es mir stark auf, dass sich Viele nun in die stille Ecke verkrümelt und noch nichts gesagt haben - hat das vielleicht eine Bedeutung? Würde mich Mal interessieren ^^  

Weiß tatsächlich noch nicht auf wen meine Wahl fällt - 


- LONG AGO THERE WAS A
CAT,
WHO SWALLOWED A BALL OF YARN,
AND WHEN THE CAT HAD KITTENS,
THEY ALL HAD SWEATERS ON. -

Sterne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2022 18:12.

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1371

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von NYxUlric am 11.04.2022 18:08

Unser Ehrengast kann Ungefragte ODER Logenmitglied sein

Ist mir gerade auch aufgefallen xDMein hirn ist heute irgendwie matsch.
Viel zum denken heute gehabt auf meiner arbeit xD

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5618

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Anticonformist am 11.04.2022 18:16

Zudem fällt es mir stark auf, dass sich Viele nun in die stille Ecke verkrümelt und noch nichts gesagt haben - hat das vielleicht eine Bedeutung? Würde mich Mal interessieren 

+1

unlocked.png

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14749

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 11.04.2022 18:21

Boah - wenn ich das alles nachlese bekomme ich nen Knoten ins Hirn und dabei dachte ich, ich kann hier mal wieder geradeaus denken! ;D Hm, ich denke viele von euren Theorien sind einleuchtend, aber wir haben aktuell viel zu wenig Anhaltspunkte und es wäre ja auch schön blöd, wenn die Logenmitglieder nicht genau die Schachzüge die wir hier durchkauen dann nehmen. So nach dem Motto "Sei deines Feindes Freund" Also wird uns das alles nicht recht weiterhelfen. Haben wir denn ggf. jemanden, der noch garnicht kommuniziert hat, auf den man sich ggf. einigen könnte. Auch wenn das immer noch eine 50:50 Gefahr bedeutet. Mensch, lasst uns ein FORDEC oder MTA Modell auspacken und gemütlich bei Wein und Käse die Optionen erörtern! LOL

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1371

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von NYxUlric am 11.04.2022 18:24

Auch wenn das immer noch eine 50:50 Gefahr bedeutet. Mensch, lasst uns ein FORDEC oder MTA Modell auspacken und gemütlich bei Wein und Käse die Optionen erörtern! LOL

Bei Wein und Käse? Bin dabei, aber die frage ist halt trifft es den richtigen. Und ja es ist ne 50/50 Chance. Die Frage ist halt Wählen wir alle unseren erst kürzlich ernannten Ehrengast oder doch jemanden anderes.

Antworten

Melia

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 3100

Re: 🎲 #2 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 11.04.2022 18:32

Sollte ich nun in der Runde demaskiert werden, möchte ich euch bitten, nochmal darüber nachzudenken, wieso man mich am Leben gelassen hat. 

Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hänge ich mich grade ein bisschen an dem Satz auf. Vielleicht weil ich ihn noch nicht verstehe? 

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum