Wir werden unterstützt von:


willkommen im krealoch

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5113

willkommen im krealoch

von Rogers am 09.02.2022 11:57

hallihallo meine werten damen und herren und ... opfer

weil wenn du kein opfer wärst, so wie ich und midwinter, anginapectoris, krawalliersdelikt oder alle anderen, die bereits mit uns zusammen im krealoch gesessen haben, dann wärst du jetzt nicht hier gelandet.
inzwischen habe ICH mich zwar mühsam wieder aus dem krealoch gekämpft, das ändert aber nichts daran, dass diese phase immer wieder zurückkommt oder andere immer noch betrifft

zur begriffserklärung: das krealoch hat sich als wort irgendwann etabliert und ist eine dramatischere form des "kreatiefs", was wir alle nur allzu gut kennen. wenn du im krealoch hockst, machst du dich in 99,9% der fällen über deine eigene unfähigkeiten lustig und fragst dich, wie du wieder dort landen konntest – oder viel wichtiger noch: wie du da wieder herauskommst

und genau deshalb habe ich, auf nachfrage der guten mw und kd (abkürzungen stehen für obenstehende namen), diesen thread eröffnet. in den freunde-news posten wir alle regelmäßig, wie lost wir sind und dass wir gemeinsam im krealoch drinks und snacks teilen; aber ich dachte mir, dass nicht nur unsere rsh-freunde, sondern auch andere, uns vielleicht unbekannte mitglieder rollenspielhimmels, ebenfalls ein solches dilemma haben

ALSO:
solltest du dich im krealoch befinden und einfach nur leidensgenossen suchen, oder dich über dich selbst lustig machen und frei sein wollen, über andere herzuziehen ... dann bist du hier herzlich willkommen.
hiermit erlaube ich, rogers, die prestigeträchtigste auf rsh (die ihr prestige durch übertrieben lange zeit im verdammten krealoch verloren hat), dass alle, die sich hier beteiligen ... nicht ganz so nett zueinander sein müssen.

fühl dich frei, dich selbst oder andere aufzuziehen. aber alles mit humor nehmen, bitte. nur zusammen schafft man's irgendwann aus dem krealoch, egal, aus welchen gründen man dort hockt

ganz liebe grüße
rogi

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2022 12:02.

Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3685

Re: willkommen im krealoch

von Midwinter am 09.02.2022 12:03

ich glaube, das wort krealoch hat sich während der coronakrise etabliert (c) Midwinter
man könnte den thread (verweis auf den meinen writing advice thread von gestern) natürlich mit hilfreichen tipps beginnen, wie man es aus dem krealoch schafft!:) ich weiß z.b, dass angina extra eine suchmeldung losgeschickt hat, auf die sich dann aber keiner meldete und sie deshalb nach wie vor im krealoch gammelt....ist zwar nichts aus ihrem versuch geworden, aber der wille war da!

p.s. du warst nie die prestigeträchtigste auf rsh

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2022 12:05.

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: willkommen im krealoch

von Krawalliersdelikt am 09.02.2022 13:08

also ich finde auch, es ist immer eine gute idee, neue rollenspiele anzufangen, wenn man eh schon im krealoch hängt, in der stillen hoffnung, dass man es dadurch rausschafft, aber am ende hat man einfach nur mehr plays als vorher und ist noch überforderter und würde am liebsten seinen account löschen

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Midwinter

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3685

Re: willkommen im krealoch

von Midwinter am 09.02.2022 13:13

that escalated quickly

es kann aber auch sein, dass du ein neues rs findet, für das du dann feuer & flamme bist und das dich motiviert, wieder (bei anderen) zu schreiben:) versuch es weiter kd, irgendwann gelingt es dir sicherlich!

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5113

Re: willkommen im krealoch

von Rogers am 09.02.2022 13:39

an dieser stelle möchte ich einmal kurz anmerken: wenn du ein stiller leser bist, aber auch schon mal im krealoch gehockt hast, bitte schäm dich nicht!! komm auf uns zu!! wir helfen jedem, nicht nur unserer chaotentruppe hier

wir wollen kein squad werden, der jeden nervt. wir wollen gute laune verbreiten und gleichgesinnte finden. es ist eh alles viel zu streng im echten leben, also traut euch! wir sind nett und beißen nicht - und ja, ich weiß, viele haben angst vor mir und mw, weil wir frech sind... aber wir sind eig voll lustig, wirklich

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Anginapectoris

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 1176

Re: willkommen im krealoch

von Anginapectoris am 09.02.2022 14:08

Ein großes Dankeschön geht erstmal an die Erstellerin raus, es wurde schließlich keine Mühen gescheut um dieses Selbsthilfeprojekt ins Leben zu rufen. Ich bin auch sehr gespannt ob sich noch andere Leute trauen ihr Problem des Krealoch-Lifestyles einzugestehen. Reflektion und das Eingstehen selbst sind der erste und wichtige Schritt zur Besserung!
Anmerkung: die von R und MW geschilderten Definitionen sollten in einem Buch festgeschrieben werden. Müssen wir ein Patent für den Begriff "Krealoch" anmelden?

Zu meiner Person: mein Prestigerang war zu keinerzeit mit R vergleichbar, ich erinnere mich an Zeiten da hat sie 10 Beiträge (oder mehr?) Pro Stunde rausgehauen, wie ein krasses Maschinengewehr.
Bei mir ist es schon so weit, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich ins Kealoch hinabgestiegen bin. Richtig drauße war ich vermutlich immer nur kurz, ab und zu stecke ich mal kurz meinen Kopf an die frische Luft – viel mehr wurde es irgendwie auch nicht. Oft genug trauere ich den alten Zeiten hinterher, keine Ahnung wann/ob es jemals wieder besser wird. (Vermutlich erst wenn ich mein Studium abbreche oder ich gemeinsam mit MW unsere Unis niederbrenne).

Mehr Bullshit habe ich gerade (während wichtiger Präsenzvorlesungszeit!!!) auch nicht zu teilen, cheerio.

PS: Was macht einen Squad eigentlich aus? Wenn ich mich entscheiden müsste, wären wir wohl eine Institution, weil wir etwas für die Allgemeinheit beitragen wollen :)

  
what will I be doing in twenty years' time?
I'll be dead, darling! are you crazy? 

Antworten

kirsche

-, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 151

Re: willkommen im krealoch

von kirsche am 09.02.2022 14:19

ich drängel mich mal schön in die runde, da mir seit mehreren monaten keine handlungsidee für ein rp einfällt, egal welches genre. everyones invited to my pity party

'beauty is terror.'

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5113

Re: willkommen im krealoch

von Rogers am 09.02.2022 14:34

1. danke angina für deinen ausführlichen erfahrungsbericht. manchmal wirkt das krealoch als gäbe es keinen ausweg, aber auch du wirst da irgendwann wieder rauskriechen. ich dachte auch ziemlich lange, dass ich da auch nie wieder rauskommen werde; und im gegensatz zu dir habe ich nicht einmal den ganzen kopf, sondern nur meine nasenlöcher rausgestreckt ... tja.

2. hi kirsche, freut mich, dass du hier bist, und jetzt mal serious advice: mir hilft es immer, das mit anderen menschen zu machen. manchmal motiviert deren input einen so enorm, dass man direkt mit plotten will. wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben und wir kreieren zusammen was. das muss man dann ja nicht wirklich playen, aber das plotten alleine hilft schon enorm!! x)

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

hurricane
Gelöschter Benutzer

Re: willkommen im krealoch

von hurricane am 09.02.2022 16:02

Hallöchen ich mische mich auch mal unter :)

Zwar stecke ich gerade nicht in einem krealoch, war aber vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich tief drinnen. 
Was mir geholfen hat war tatsächlich auch neue Rollenspiele anzufangen und so traurig es ist, einfach "alte" Rollenspiele zu denen man keinen Zugang mehr findet, zu beenden. Mich hat es immer wahnsinnig gestresst wenn ich mit Ach und Krach versucht habe wo zu antworten und bin dadurch eigentlich nur noch tiefer gefallen :')

Also mein Rat: Aussortieren und sich neuen Ideen widmen um seine Kreativität wiederzufinden :)

Oh und Musik hilft mir immer wahnsinnig beim Plotten! Also einfach Mood-Playlisten anhören und sich inspirieren lassen ;)

 

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: willkommen im krealoch

von Krawalliersdelikt am 09.02.2022 17:42

einfach "alte" Rollenspiele zu denen man keinen Zugang mehr findet, zu beenden.

können wir es an der stelle normalisieren, dass plays sich manchmal einfach ''ausgeplayt'' haben, auch wenn man sie eine zeit lang vielleicht noch so sehr gesuchtet hat? habe das gefühl, dass viele so etwas immer noch richtig schlecht auffassen und lieber krampfhaft versuchen, das play irgendwie am leben zu erhalten

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum