Wir werden unterstützt von:


The devil says Hi!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LuciferDaem...

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 956

The devil says Hi!

von LuciferDaemonium am 24.02.2021 13:30

Hallo zusammen!

Ich bin Lucifer aka Lucinda und noch ein Frischling im RSH. Demnach verzeiht wenn ich mich hier und da noch etwas zurechtfinden muss und etwas unbeholfen wirke.
Wie man sich denken kann schreibe ich für mein Leben gerne. Dabei ist es mir gleich ob es eigene Geschichten und Bücher sind oder eben Rollenspiele. Bei Letzterem bin ich jedoch eher auf private Rollenspiele fixiert. In Gruppen bin ich leider nicht gut aufgehoben und auch sehr unzuverlässig, da ich meine Energie eher in die 2er RPGs stecken werde.
Unten aufgeführt sind einfach mal einige Details zu mir. Bitte nicht erschrecken ich bin eine sehr ehrliche und direkte Haut. Aber man möchte hier ja ein Bild von mir bekommen, sooo....Let's get started~

Wissenswertes zu mir:

  • verrückte Katzenbesitzerin und Patenmutti von vielen anderen Haustieren
  • Patentante eines zuckersüßen Jungen geworden <3
  • Chaotisch, verpeilt und ganz gern auch mal etwas faul (sehr faul^^)
  • Tattoos 
  • Zockerin an Playsi 4
  • Tier- und Naturlieb
  • Perfektionistin
  • Gastronom aus Leidenschaft - Momentan gefangen im Lockdown und viel Zeit~
  • Autorin
  • Kontaktfreudig, euphorisch und nervig~
Zu mir als Schreiberling:

Ausführlich - Ich bin eine Viel-Schreiberin in den meisten RPGs und kann einem auch mal gerne einen halben Roman als Post vorsetzen. In den seltensten Fällen schreibe ich kurzangebundene Beiträge. Ich bin sehr detailverliebt und ausführlich, wenn man mir die Möglichkeit lässt. Wobei ich natürlich auch kürzere Beiträge verfassen kann, ich versuche mich meinen Partnern anzupassen so gut es geht. Umgebungsbeschreibungen und Plays über Dämonen sind mein Steckenpferd gerade im Genre Fantasy, ich halte mich damit gerne auch mal etwas zu lange auf. Ansonsten ist bei mir der Background und das Characterdevelopment extrem wichtig. Ich greife dabei gerne auch mal etwas tiefer in die Kiste der Emotionen und Erlebnisse. Klischees findet man bei mir nur wenig, außer ich habe wirklich absolut Lust drauf. Zumeist versuche ich meine Charaktere- egal ob männlich oder weiblich- authentisch mit Macken, Ecken, Kanten und Problemen darzustellen. Aber keine Mary Sues oder dauerdepressive Geschöpfe, damit jagt man mich. Für ein RPG nebenbei bzw eines ohne Struktur bin ich nicht gemacht. Ich brauche einen groben, roten Faden an dem ich mich orientieren kann, möchte dass mein Partner sich ebenso um den Plot kümmert und stelle immer ganz gerne mal die Frage, was denn so die Vorstellung ist, welche mein Partner von dem RPG hat. NPCs oder mehrere Charaktere sind für mich kein Problem, ich liebe das sogar- sofern es in einem gewissen Rahmen bleibt. NPCs sind Freiwild, mehr als zwei Hauptcharaktere würde ich nicht schreiben wollen und gerne habe ich eine Balance an männlichen und weiblichen Charakteren in einer Story (Ausgenommen BL natürlich xD

Direkt - Wenn mir etwas nicht passt sage ich das gleich, ehrlich und direkt. Ich gehe offen mit Kritik um und lasse mich selber sehr gerne verbessern. Deswegen keine Scheu mir zu sagen, sobald man mit etwas nicht einverstanden ist. Ich reiße niemanden den Kopf ab und bin sehr Kompromissbereit. Was ich gar nicht leiden kann: Wenn ein RPG in der Versenke landet, weil der andere keine Lust mehr hat und ich Wochenlang hier sitze und warte. Kommunikation ist das A und O. Wir alle haben unser Privatleben und unsere Probleme. Aber ich ziehe es vor wenigstens ein kleines "Miep" zu bekommen, wenn mein Partner nicht mehr schreiben kann/möchte. Ebenso handhabe ich es auch so. Erinnerungen, dass ich mit Posten dran bin, sind gerne gesehen. Manchmal vergesse ich auch einfach mal ein RPG weil ich abgelenkt und unkonzentriert war. Mir einfach in den Allerwertesten Treten hilft meistens

Was ich im Übrigen noch weniger leiden kann als ein einfaches Fallenlassen ist der Umstand, wenn man auf meine Charaktere nicht eingeht oder sie einfach ohne vorherige Absprache vorgreift. Ich habe nichts dagegen, wenn man mal meinen Hauptcharakter für eine Szene missbraucht. Aber dann bitte mit kurzer Rücksprache und nicht einfach ein Out-of-character-Ding fabrizieren, wo mir die Galle aufstößt. Im allgemeinen versuche ich immer weitestgehend auf den Charakter meines Partners einzugehen und selbst nichtige Details ab und an einzubinden.

Kreativ - Ich bin voller Ideen. Hat mich eine Story gepackt kann ich geradezu nervig werden, weil ich passende Bilder oder Spinnereien im Kopf habe, die ich dem Schreibpartner unbedingt mitteilen muss. Auch wenn sich die RPGs meist von selbst entwickeln so bin ich ebenso leidenschaftlich darin, Ideenbrocken oder bestimmte Szenen einfach mal vorab zu besprechen, zu planen oder einfach nur aus Geigel eine alberne Szene im Kopf zu formen. Das ist irgendwo auch der Spaß für mich am Schreiben- Abseits der Geschichte trotzdem ein wenig spinnen zu dürfen und mal nicht ernst zu sein. Sollte ich jemanden dabei aber mal zu euphorisch bedrängen einfach sagen, ich vertrag (und brauch) das. Ansonsten kann man sich bei mir auf nachvollziehbare Plotideen verlassen, neue Wendungen oder einfach eine etwas prägnantere Szene. Mein Kopf spuckt sowas regelmäßig aus ^^
Ich sollte anmerken, dass ich keine RPGs zu irgendwelchen Anime, Serien oder Filmen schreibe und ebenso wenig Schul-Geschichten. Ich bin lange aus der Schule raus und im Berufsleben, demnach kann und will ich nicht über Teenager schreiben. Meine Charaktere bewegen sich im Alter zwischen 25 und 35.
Zu irgendwelchen Fandoms schreibe ich ebenso wenig. Entweder was Eigenes oder gar nicht. Zudem habe ich ein kleines Problem mit RPGs welche eher einem Anime-Muster entsprechen und solch einem Aufbau folgen, das ist leider nicht meine Welt.

So, das wäre erstmal alles zu mir. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und für angenehme Konversationen bin ich immer zu haben. Daher nur keine Scheu, ich beiße nur Montags und Samstags~ 

Liebe Grüße,
Lucifer 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2021 13:31.

Herr_Nacht

-, Männlich

  7. Columnist

Beiträge: 711

Re: The devil says Hi!

von Herr_Nacht am 24.02.2021 21:25

Ich bin eingedenk deines Namens mal ganz originell: Grüß Gott!
Jo, und herzlichen willkommen =)
Ich würde sehr gerne mal wieder in ein gastronomisches Etablissement gehen...auf einen Cocktail, nen Burger und Pommes. Es wäre so schön...

"Das köstliche und immer wieder originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung"
Henri de Régnier

 

"You can, you should, and if you're brave enough to start, you will"
Stephen King

Antworten

LuciferDaem...

26, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 956

Re: The devil says Hi!

von LuciferDaemonium am 24.02.2021 21:36

Haha Grüß Gott!
Beste Begrüßung ever für den Herrscher der Unterwelt ;)
Jaaa, ich würde gerne auch wieder bedienen Ich würde viel dafür geben. Aber ich muss warten xD

Antworten

« zurück zum Forum