Fashion
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Fashion
von SkidRow am 01.10.2026 03:51@Luthulu:Vermutlich kennst du die Adressen bereits, die ich dir nennen würde, und alles, was man (ich circa 2013-2014) sich inzwischen von England oder Amerika bestellt, wird wegen dem horrenden Versand super teuer. Vorschläge hätte ich aber ein paar, zumindest für den 60s Teil deines Mixes (ich war vor dem "le chic" mal so massiv 60s/70s mit Bell Bottoms und allem). :) Fühle ich aber ungemein! (Ich bin schließlich die Person, die wegen ihres Charakters seit 2015 fast ausschließlich Schwarz, Weiß und Grau trägt und mehrere Brillen als Accessoires besitzt. Verstehe dich da sehr gut lol) Hach ja, good old Tharin Snow. 🖤🤍
Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.
von Luthulhu am 01.10.2026 01:47@hundertmorgen Absolut! Ich habe die Woche erst für 15 Euro eine neue Lederjacke bestellt, die ist halt brand neu und tatsächlich recht wertig, wenn man sie neu kauft. Merkt man auch an der Verarbeitung.
Vinted ist halt wie SkidRow schon sagt leider auch sehr mit Fast Fashion und Drop Shipping überlaufen, aber finde, man kann es gut filtern zum Glück. Ebay hat manchmal auch echt gute Sachen drin.
Fühle mich mitlerweile sogar ein bisschen falsch, wenn ich was neu im Laden kaufe. Schuhe und Unterwäsche hole ich tatsächlich noch neu. Bei Schuhen hängt das bei mir damit zusammen, dass ich ne Fußfehlstellung habe und Einlagen brauche. Heißt Schuh ist bei mir ultra wichtig, dass er meinen Gang halt unterstützt und so wenig wie möglich abgelaufen ist. Aber sonst so viel wie möglich gebraucht!
@SkidRow Schwere Frage. Ich schau viel so nach 50s/60s Sachen, generell alles was son bisschen dramatisch ist. Kann dir aber jetzt nicht generell einen konkreten Style nennen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nichts einheitliches habe. Ich zieh mich ledgit nach dem Vibe meines Lieblingsplays an. Rip.

von hundertmorgen am 30.09.2026 22:38Hab gerade noch das Leder-Thema überflogen. Kaufe ich prinzipiell nur Second-Hand. Liebe zum Beispiel Lederschuhe und habe Docs, die auf der Website 260€ kosten, bei Vinted KOMPLETT UNBENUTZT für nen Hunni gekriegt. Und ja, die sind Original. Komm immer noch nicht drauf klar. Gibt wohl genug Leute, die auf Kohle sitzen und einfach ihren Kleiderschrank leeren wollen. Und wenn man das Problem hat, dass Lederschuhe am Anfang zu hart sind, kann man sie Second Hand einfach eingelaufen obtainen, für weitaus weniger Geld.
So, Schwärmerei over!!
It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.
von hundertmorgen am 30.09.2026 22:23Also Leute, ich kaufe (bis auf Basics) eigentlich alles Second Hand und Vinted ist einfach der Bringer. Was ich mittlerweile ganz oft mache, ist Sachen im Laden anzuprobieren und dann ein paar Monate später auf Vinted günstiger und im top Zustand zu kaufen.
Wenn ich mir etwas kaufe, ist das Teil stets jahrelang Teil meiner Wardrobe. Wenn es dann mal passiert, dass sich meine Kleidergröße ändert, verkaufe ich Teile, die ich unbedingt weitertragen möchte, und kaufe sie mir über Vinted einfach ne Größe größer oder kleiner. Zum Artikel verkaufen wird die App immer unattraktiver, aber zum Kaufen ist sie auch nach vielen Jahren immer noch ideal für mich. Für mich lassen sich gute Qualität und fairer Preis so auf beste Weise miteinander vereinen.
It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.
von SkidRow am 30.09.2026 21:44@Luthulu: Feel you! Insbesondere, da man gefühlt immer mehr Ultra-Fast-Fashion wie SheIn oder so in die Second-Hand-Läden gespült bekommt. Welche/n Stil/e hast du genau? Vielleicht weiß ich ja zufällig eine Adresse? :)
Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.
von Luthulhu am 30.09.2026 21:28@SkidRow Zu dem Quality>Quantity Thema kann ich auch sonen Roman verfassen. Weil ich will halt schon coole Schnitte und Farben und so, aber habe irgendwie das Gefühl, da wird es schwer, wenn die Sachen auch hochwertig sein sollen. Also es gibt immer mal wieder Möglichkeiten wirklich gute Handarbeit aus tollen Rohstoffen zu kaufen, aber meistens sind es dann halt Sachen, die ich von der Optik nicht zu meinem Style passen. Schau inzwischen sehr viel bei Secound Hand, aber auch da ist es smh schwer. Bin mir da auch noch unsicher, was gute Quellen sind.

von SkidRow am 30.09.2026 18:04Righty, ich kann sie ja immer noch zurückgeben, hehe.
Eben! Und das Leder splittert ab/reibt sich ab und drübermalen sieht auch blöd aus. Daher gebe ich fortan lieber mehr Geld aus und habe spanisches Leder (das beste!), das auf stilvolle Art altert.
Und ob! Die 100+ Millionen wären unglaublich. 😱 Nicht einmal kriminell, ich "kenne" ein paar sehr gute Personal Shopper, die buchstäblich alles sourcen können. Die würde ich anheuern.
Das habe ich alles schon - cute Hauskleidung (lmao das hängt dir noch immer nach? 😂) und zwei schöne Brillen, bin allerdings weitsichtig und fürs Leben taugen die daher weniger.
Schon, dochich fühle mich da eeetwas excessive, aber good - soll mir nur recht sein. 😏
Entweder einen von Soft Goat, Arch4, The Row oder Lisa Yang.
Wie gesagt: habe bereits welche (die eine schon zehn Jahre). Sorry, I know. Schande über mein Haupt, meine Familie und meine Kuh. 
von Adani am 30.09.2026 17:38Ja, so muss es auch sein. Bloß nichts bereuen und falls doch - Quittung und zurückgeben. v.v
Ja, bei Kunstleder muss man da echt vorsichtig sein, es sieht miese aus, wenn da diese rissig-aussehende Linien erscheinen. Das sieht echt nicht fein aus.
Niemals die Hoffnung aufgeben. Wer weiß - vielleicht bekommst du nicht die Stiefel, aber so ein 6er im Lotto wäre auch nice und dann nimmst du dat Geld und besorgst dir durch kriminelle Connections DIESE FUCKING STIEFEL 
Aber es ist gut, immer eine Alternative zu haben v.v
Ja, die Hausschuhe sehen ja mal richtig cozy and nice aus. Man kann damit ja richtig cute home-outfits machen. *-* Eine Tasse [ich benenne mal absichtlich viele Sorten, damit man mich bloooß nicht abstempelt für die eine gewisse Partei v.v] Kakao, Kaffee, Tee, Chai, Suppe in der Hand, ein feines Buch und [wenn man möchte] eine cute Brille mit großen Gläsern und schon lässt man Cozyness die eigene Laune übernehmen~
Gurl, schreib so viel du möchtest. Ich lese jedes Schriftzeichen - no tention! Dafür ist der Thread doch da. Dass man sich entspannt austauschen kann. 
Welcher wäre es denn genau? Bin neugierig now bezüglich dem Pullover :3
Ja, wird Zeit für 'ne Brille, Miss. Eine Schande über dich und dein Haupt, dass du diesen epic-Emoji nicht sofort erkannt hast, sondern erst beim Heranzoomen seine majestätische Existenz betrachten konntest. 

von SkidRow am 30.09.2026 16:42@Adani: Neat! Die/das GIF/s benutze ich in Chats regelmäßig lol.
Yes, mein gespartes Geld (ich kaufe mir einmal im Jahr etwas davon und obgleich ich jedesmal darum trauere, bereue ich es am Ende nicht eine Minute) wird in null Komma nichts weg sein.
Aber ja, das stimmt. Ich hatte bislang ausschließlich Kunstlederschuhe und die sahen irgendwann einfach aus, als hätte eine Horde Katzen daran gekaut. Am liebsten hätte ich ja ein paar pre-loved Stiefel, doch darauf zu hoffen, dass die in meiner Größe und in gutem Zustand auftauchen, ist genauso selten wie im Lotto zu gewinnen (eigentlich träume ich ja auch von den Acne Studios 'Jensen'-Boots, doch Zeit darauf zu verwenden, die auf dem Pre-Loved-Markt zu finden, ist mir ngl zu viel...); dagegen findet man gebrauchte 'Canada' Wollschals (auch von Acne) wie Sand am Meer und meist auch nicht mal soo teuer.
Thanks! 😎 Flattered Schuhe sind hingegen total hochqualitativ, besitze bereits ein paar Hausschuhe (click) von ihnen und die rocken! Hatte sie für 65 Euro im Sale erstanden, ursprünglich haben die 130 oder so gekostet.
Okay, sorry, ich mäandere schon wieder. Um zum Punkt zu kommen: Leider, ja. Und YES! Graue Pullover sind mein Kryptonit. 🤩 Wenn ich ein limitless budget hätte, wüsste ich genau, welchen ich wollte.
Bei mir jedenfalls nicht, der Emoji ist aber echt nice (ich musste heranzoomen, der ist so klein. Hell, ich werde wirklich alt, herrje). 
von Adani am 30.09.2026 15:33@SkidRow, musste erstmal googlen, wer besagte Personen etc sind. Und yep, gif passen zu 100%. :'DD
Die Stiefel sind Bombe, buuuut gurlllll, als ich den Preis sah, I felt like:
-Like, why müssen gute Dinge meistens so teuer sein und sind schwer im geringeren Preis zu finden?
Aber kann man sich halt gönnen, wenn man sich sonst nix gönnt~
Grauer Pullover geht immer, da machtman echt nichts falsch. Du hast mein: Go for it.
[<- erwähnte ich bereits, dass dies mein Favourit unter den Emojis hier ist? Nun~ falls nicht - jetzt wisst ihrs~]

Antworten