Wir werden unterstützt von:

Zocken hier auch Leute?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

EvilSadness

36, Weiblich

6. Fanfiction Writer

Re: Zocken hier auch Leute?

von EvilSadness am 08.12.2025 13:02

Nice

Aktuell suchte ich Where Winds Meet. Anfangs dachte ich so, was das, denn aber mittlerweile mag ich es richtig. Bin richtig "süchtig" danach xD

Antworten

Fenrissala

31, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von Fenrissala am 12.12.2025 22:09

Ich bin absoluter Cozy-Game Lover. Mara und Spiritfarer haben absolut mein Herz erobert und seitdem zocke ich die am liebsten. Davor habe ich vor allem RPGs geliebt (duh). Falls jemand noch weitere Empfehlungen für Cozy Games hat, immer gern her damit c: 
Im Moment spiele ich -wenn ich spiele - Wylde Flowers und Echoes of the Plum Grove - kann beide sehr empfehlen!

Antworten

EvilSadness

36, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von EvilSadness am 30.01.2026 10:54

In Richtung Farming Games bzw Cozy Richtung kann ich Disney Dreamlight Valley empfehlen. Wenn es rein um den Farming Anteil gehen soll, ohne Story dann Farm Together 2. Ansonsten nicht wirklich Farming oder Story aber auch irgendwie Cozy , so etwas wie Supermarkt Simulator. Dank einer Freundin mag ich es sogar xD 

Antworten

Bluemchen

18, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von Bluemchen am 03.02.2026 22:35

Tatsächlich schon! Aktuell bin ich wieder in meiner Animal Crossing Sucht gefangen!

Antworten

Incantare

41, Männlich

2. Ambitious Beginner

von Incantare am 26.07.2026 07:57

Ich bin ein absoluter Story-Enthusiast. Wenn ein Spiel eine gute Geschichte besitzt, bin ich gerne dabei. Mir geht es weniger um das Gameplay an sich und das Grinden in MMOs stößt mich eher ab. Die letzten Spiele, die mich mitgerissen haben, waren Death Stranding, Visions of Mana und Witcher 3. Hin und wieder nehme ich mir die Zeit und dann kann mich ein Spiel schon fesseln. Als Gamer würde ich mich nicht betrachten - das Zocken belegt den gleichen Timeslot, wie alle anderen Aktivitäten. Ich schaue eine gute Serie oder Zocke oder begebe mich ins Kino - oder ich lese ein gutes Buch. 

Antworten

FrenzyFlame

29, Weiblich

5. Blogger

von FrenzyFlame am 27.07.2026 00:09

Wenn ich mir hier die letzten Beiträge so ansehe, falle ich mit meinen Präferenzen ein bisschen aus der Reihe. Ich mag's düster, brutal und storyintensiv - idealerweise sind alle drei dieser Dinge vorhanden, ob es Fantasy oder Sci-Fi ist, ist mir dabei mittlerweile gleich. Genauso mag ich die Herausforderung, stelle daher regelmäßig Spiele auch auch schwer. Ein Kenner wird schon schreien: "SOULSBORNE!" - Ja ganz genau das. Ich liebe diese schweren Rollenspiele im Fantasysetting, dabei brauche ich nichts als eine schwere Rüstung und einen fiesen Zweihänder für großes Oomph. 
Allerdings mag ich auch Strategie- und Aufbauspiele, sei es Anno oder Totalwar:Warhammer. Das sind so meine Art der 'Cozy Games' oder eben auch einfach rundenbasierte Spiele (Baldur's Gate 3, die Owlcat Spiele wie Warhammer 40k:Rogue Trader). Mein momentaner Favorit ist allerdings das Gothic Remake - eine schön raue Welt, nicht ganz einfach und auch einfach mal ein Spiel, das sehr bodenständig, ist im Vergleich zu den Geschichten, die ich sonst in der virutellen Welt erlebt habe. Hier werden erstmal keine (Halb-)Götter verprügelt, stattdessen wird man von Orks und riesigen Moskitos gejagt. 
Ansonsten warte ich auf den neuen Patch in WoW. Jede Season wieder wird die aktuelle Geschichte weiterverfolgt und die PvE Achievements abgegrast. Leider ist das immer nur ein kurzweiliges Abenteuer bis der Raid abgefarmt ist und die Dungeons langweilig sind. :( Mit PvP kann man mich aber generell jagen. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Ich komme mit meinen Fehlern klar, aber nicht mit dem toxischen Verhalten Fremder. 
Kleine Anmerkung zu meinem Vorredner: Aus meiner Sicht bist genauso ein Gamer wie viele der Vorschreiber hier. :) Es geht uns mit der beschränkten Ressource Zeit leider alle gleich und manchmal macht einfach etwas Anderes mehr Spaß. Liebe Grüße von einer Person, die definitiv in diese Zielgruppe fällt. Anstatt zu zocken gehe ich jetzt auch mein Buch weiterlesen.

"I'm not preaching from the fire.
I know it's courage you desire.
I'm the only reason you survived.
All I ever did was make you feel alive."
-Blood For The Blood God - Colm McGuinness

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26

« zurück zum Forum