Wir werden unterstützt von:

• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  351  |  352  |  353  |  354 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Varo

30, Männlich

6. Fanfiction Writer

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von Varo am 11.03.2026 18:48

Heyho,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Schreibpartner oder einer Schreibpartnerin für diese Idee^^
Sie kämpfen in verschiedenen Einheiten, oft meilenweit voneinander entfernt. Sie marschieren unter unterschiedlichen Bannern derselben Armee, folgen verschiedenen Befehlsketten, schlafen in verschiedenen Lagern und sehen unterschiedliche Horizonte. Auf Karten liegen ihre Positionen manchmal nur ein paar Sektoren auseinander und manchmal auch auf völlig verschiedenen Frontabschnitten. Unterschiedliche Wege, unterschiedliche Kameraden und unterschiedliche Befehle. Doch eine Gewissheit begleitet sie beide: Irgendwo da draußen ist der andere.

Sie sind Brüder, lange bevor sie Soldaten wurden. Aufgewachsen zwischen staubigen Straßen, alten Fahrrädern und Abenteuern, die damals noch ihre ganze Welt waren. Sie kannten jede Abkürzung in ihrer Nachbarschaft, jedes Feld, jeden Hügel, jede Stelle, an der man im Sommer stundenlang sitzen konnte, ohne dass jemand nach ihnen rief. Ihre Kämpfe waren damals kleine Rangeleien im Hof, ihre Schlachten wurden mit Stöcken und Fantasie geführt, und ihre größten Sorgen bestanden darin, wer schneller rennen oder weiter werfen konnte.

Der ältere war immer derjenige, der vorausging, der Wege ausprobierte und Regeln testete. Er war der, der zuerst über den Zaun kletterte, zuerst den Hügel hinunterrannte, zuerst den Mut hatte, etwas Neues zu versuchen. Der jüngere folgte – nicht aus Pflicht, sondern aus etwas Tieferem. Er folgte, weil er wusste, dass sein Bruder vorne war. Weil er sicher sein wollte, dass der Ältere noch da war, dass er lachte, dass er wieder aufstand, wenn er fiel.

Und so wuchsen sie auf: Schulter an Schulter, Streit und Versöhnung im gleichen Atemzug. Einem Band zwischen ihnen, das nie ausgesprochen werden musste. Sie brauchten keine großen Worte dafür. Ein Blick reichte. Ein Nicken. Ein kurzer Schlag gegen die Schulter.

Jetzt tragen sie Uniformen statt staubiger Kleidung, Gewehre statt Holzstöcke. Die Wege sind länger geworden, die Horizonte weiter, die Nächte kälter. Doch irgendwo unter all dem – unter Stahlhelm, Marschbefehl und Funkgerät – ist noch immer dieselbe Gewissheit wie früher.
Der Bruder ist da draußen.
Vielleicht nur ein paar Meilen entfernt. Vielleicht jenseits eines Waldes, eines Flusses, eines Frontabschnitts. Vielleicht hört er gerade denselben Wind durch die Zelte ziehen oder sieht denselben Stern über dem dunklen Himmel.
Und auch wenn sie sich monatelang nicht sehen, trägt jeder von ihnen etwas vom anderen mit sich: Erinnerungen, alte Witze, die Art zu lachen, die man nur aus der Kindheit kennt.
Denn bevor sie Soldaten waren, waren sie einfach zwei Brüder, die gemeinsam loszogen – und im Grunde nie wirklich aufgehört haben, aufeinander aufzupassen.

Ich suche jemanden, der Interesse an dieser Idee hat.
Wie man bereits herauslesen konnte, geht es um zwei Brüder, die durch ihre jeweiligen Pflichten in unterschiedlichen Einheiten getrennt sind, sich aber trotzdem stets bewusst sind, dass der andere irgendwo da draußen ist. Trotz der Entfernung denken sie aneinander - auf ihre eigene Weise und mit der stillen Gewissheit, dass der andere ebenfalls seinen Weg geht.
Im RPG sollen sie jedoch nicht dauerhaft getrennt bleiben. Durch bestimmte Umstände sollen ihre beiden Einheiten schließlich zusammenarbeiten müssen, sodass sich ihre Wege wieder kreuzen. Wie genau es dazu kommt und welche Gründe dahinterstecken, können wir gerne gemeinsam ausarbeiten und entwickeln.

Nebenbei bemerkt: Weitere Charaktere für eine Romanze sind für mich völlig in Ordnung. Wichtig wäre mir nur, dass auch die Brüder und ihre Bindung zueinander ausreichend Beachtung finden.

Wer Interesse an der Idee hat, Zeit für ein aktives RPG mitbringt und regelmäßig schreiben kann, kann sich gerne bei mir melden (:

Antworten

EmeraldJedi_76

26, Weiblich

5. Blogger

Re: • Offizielle private Rollenspiel-Suche •

von EmeraldJedi_76 am 12.03.2026 09:55

Hallo zusammen! Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen, aktiven und motivierten Schreibpartnern, die Lust haben, gemeinsam in verschiedene Welten einzutauchen. Wenn du Spaß an Charakterentwicklung und kreativem Plotten hast, bist du hier genau richtig!

Was ich suche & biete:
• ​Stil: Ich lege Wert auf einen netten Umgang und Kreativität.
• ​Modus: Sehr gerne als 2x2 (Doppelrollen) – so bekommt jeder sein gewünschtes Pairing und wir halten die Story dynamisch!
• ​Pairings: Ich schreibe ausschließlich BxG (Boy x Girl).
• ​Inhalt: Fokus auf Story, Action, Drama und Romance. Wichtig: Ich schreibe kein Smut!
• ​Konstellation: OC x OC oder OC x Canon (Chara).
• Wo schreiben wir: Discord 
Meine Fandoms & Interessen:
​Hier sind die Charaktere/Settings, für die ich aktuell besonders brenne (ich suche meist den männlichen Part für meinen OC):
Filme
• ​Marvel: Doctor Strange, Vision oder Toad
• ​Star Trek: Spock oder John Harrison (Khan)
• ​Star Wars: Darth Maul, Obi-Wan Kenobi oder Marrok
• ​Mortal Kombat: Bi-Han (Sub-Zero) oder Reptile
• ​The King of Fighters: Rugal Bernstein
• ​Der Hobbit: Smaug (menschliche Form/Gestaltwandler möglich)
• ​Harry Potter: Gerne mit OCs
Serien
• ​Grimm: Rund um Wesen-OCs
• ​Sherlock: Sherlock Holmes
• ​Heroes: Sylar oder Edgar
• ​Supernatural: Gerne mit OCs
Anime & Manga
• ​Phantom Busters: Mogari Shishikuno oder Kaoru Kanzaki
• ​Pokémon: Astor
• ​Grimms Monster: Rotkäppchen
• ​Servamp: Kuro (Sleepy Ash) oder Gear
• ​Naruto: Sasuke Uchiha
• ​Bleach: Grimmjow Jaegerjaques
• ​One Piece: Zoro oder Ace
Genre & Real Life
• ​Fantasy: Klassisch Vampir x Mensch
• ​Real Life (Celebrity x Fan): Benedict Cumberbatch, Ray Park, Zachary Quinto, Paul Bettany oder Ewan McGregor
Du hast Interesse?
​Wenn dich eines dieser Fandoms anspricht und du Lust hast, gemeinsam einen Plot zu spinnen, dann melde dich doch einfach bei mir! Schreib mir gerne direkt, welches Fandom dich reizt und ob du bereits erste Ideen hast.
​Ich freue mich auf deine Nachricht!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  351  |  352  |  353  |  354

« zurück zum Forum