2 cents on politics
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 2 cents on politics
von Rogue am 18.09.2025 22:00Re: 2 cents on politics
von Polythea am 18.09.2025 22:18Rechte Ideologien sind für mich keine Meinung, sondern schlicht Menschenfeindlichkeit – und die setze ich garantiert nicht auf eine Stufe mit harmlosen Diskussionen über Essen oder Konzerte. Hope this helps.
von Minato_Namikaze am 19.09.2025 09:59Linke Ideologien können auch keine Meinung sein wenn man Intolerant denen gegenüber Auftritt die sich für das Wohl der Heimat einsetzen und stolz sind: Deutscher, Schweizer, Österreicher, Spanier usw zu sein. Es ist offengesagt eine traurige Entwicklung das Linke mit einer Normalität diffamierungen wie: das ist doch rechte Hassrede oder N..i jemandem an den Kopf werfen der anders denkt.
Manchmal fehlen mir die Zeiten wo man sich noch gesittet unterhalten konnte miteinander, Meinungen ausgetauscht und Standpunkte seiner (Politischen) Ansicht dargestellt hat, ohne die Freundlichkeit und den Respekt der anderen Person gegenüber zu verlieren. Klar, es gab Gespräche die waren hitzig, doch hat man durchgezogen und sich (so wie ich es früher erlebt habe) danach wieder verstanden und zusammen gelacht was getrunken und eine Zigarette geraucht (wer Raucher war).
von Polythea am 19.09.2025 10:20Ganz ehrlich, dein Text ist nichts anderes als rechtes Gejammer im Tarnanzug.
„Rechte Ideologien sind auch nur eine Meinung" – nein, sind sie nicht. Das ist keine Geschmacksfrage wie Pizza oder Pasta, sondern menschenfeindlicher Müll, der schon genug Leid angerichtet hat.
Dieses „früher konnte man noch ganz entspannt drüber reden" klingt einfach nach: Früher konnte man ungestört rechte Sprüche klopfen, ohne dass jemand widersprochen hat.
Tja, Überraschung: Heute wird sowas nicht mehr durchgewunken – und das ist auch gut so. Wenn du Heimatliebe nicht von Nationalismus unterscheiden kannst, ist das dein Problem, aber hör bitte auf, rechte Ideologien als harmlosen Diskussionsstoff zu verkaufen.