Wir werden unterstützt von:


Operation: " Zeitsprung"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mongrel

76, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 111

Re: Operation: " Zeitsprung"

von Mongrel am 18.02.2018 00:51

51

Ein Alien war es zwar nicht, aber nicht minder sonderbar . In uralter Tradition verbunden betrat Sir Will Liam , dreiundvierzigster Laird of Canterville in einem schottischem Kilt die mit Neonlicht durchflutete Räumlichkeit.
Mit dem Swagger unter der Achselbeuge schritt er voran und das mussten wohl alle im Saal zugeben, es wehte ihnen ein Hauch von alter Kriegerehre durch den U-Raum entgegen.
Er salutierte vor dem U.S. General Bacon als ob der amtierende König George von England persönlich vor ihm stehen würde . Man konnte fast meinen, der Laird wäre bei der Parade von Trooping the Colour schon immer dabei gewesen.
Das er noch anderweitige Fähigkeiten haben musste stand außer Frage.
Er setze sich hingegen nicht, sondern stellte sich schräg versetzt hinter Bacon und beobachtete wie ein Falke wen er da vor sich hatte . Hin und wieder ging sein Blick auch zur Seite, traf auf den Tisch mit der Ärztin und der Psychologien, die eher still und unbemerkt eingetreten war und ohne Aufhebens sich an ihren Tisch gesetzt hatte .
Auch von Cleige und Brown entging ihm nicht .
Einzig an " FT01" blieb sein Blick etwas länger hängen , der jedoch von der Maschine ignoriert wurde.

General Bacon ergriff das Wort.

,, Damit wären wir vollzählig," stellte er fest um dann weiter auszuholen.

,, Sie, meine werten Damen und Herren, sind die ersten mehr oder weniger Freiwilligen, welche die Ehre haben, an einem Projekt teilzunehmen , welches wohl einmalig ist in der Geschichte der Menschheit. Nach vielen Jahren des Forschens, von Experimenten und Versuchen, ist es der ihnen allen bekannten Firma FutureTech gelungen eine Reihe von Test's positiv abzuschließen , die es ermöglicht Zeitreisen zu unternehmen......."

Michael von Cleige war baff. Damit war die Katze aus dem Sack.
Zeitreisen .
Nicht nur er sah in überrascht aus. Und nicht nur er verpasste die nächsten Worte des hier kommandierenden Offiziers.
Zeitreisen. Na das war ein Ding.

Antworten

Mongrel

76, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 111

Re: Operation: " Zeitsprung"

von Mongrel am 18.02.2018 10:19

52

Der General erläuterte nur ansatzweise die groben Planungen für die nächsten Wochen. Einsatzbesprechungen würden sich abwechseln mit sportlichen Trainingseinheiten, theoretischen Unterrichten und Kampfsimulationen bei den jeder einzelne und Gruppen in verschiedenen Zusammensetzungen Simulationen bestehen mussten.
Auf das Projekt mit der Zeitmaschinen oder wie man es auch nun immer bezeichnen wollte, ging er nicht ein. Vermutlich war es so kompliziert , dass nur Fachleute darüber hätten detaillierte Aussagen treffen können.
,,,Sei's drum", dachte Michael von Cleige als er mit fragendem Blick Nancy Brown ansah die nur kurz die Schultern hob als Zeichen, das auch sie gerade nicht wusste was sie davon halten sollte.
Die anderen welche die beiden von dem zwei Stufen höher gelegenen Podium beobachten konnten hatten auch nicht gerade einen Ausdruck im Gesicht der den Anschein hatte , dass sie gewusst hätten was hier nun auf sie zukam. Lediglich der Russe hatte seinen beinahe schon kalten ausdruckslosen Gesichtsausdruck beibehalten. Bei ihm konnte sich von Cleige durchaus vorstellen das er mehr wusste als die anderen, außer vielleicht General Bacon , der wohl zukünftige Kommandant aus Great Britain und die beiden Frauen am Tisch auf der linke Seite des Pultes, die der General nun vorstellte.


,, Ich darf Ihnen Frau Doktor Franziska Martínez vorstellen. Leitende Ärztin hier auf dieser Basis. Frau Doktor Martínez wird sie in den nächsten vier Wochen persönlich medizinisch mit ihrem Team überwachen. Zu diesem Team gehört unter anderem noch Frau Doktor de Treiber. Eine sehr erfahrene Psychologin, die sie auf ihren Fachgebiet betreuen wird. Neben zahlreichen Test wird es uns möglich sein, wer für den geplanten ersten Einsatz dieses Projektes von Ihnen überhaupt in Frage kommt. Sollten im medizinischen Bereich von Ihrer Seite aus Fragen sein, wenden sie sich vertrauensvoll an Frau Doktor Martínez und ihr Team.
Sollte Frau Doktor de Treiber sie zu einem Gespräch bitten, so seien sie offen und ehrlich. Falschen Ehrgeiz werden wir hier nicht gebrauchen können. Wie sie feststellen werden, ist der Gebäudeteil in dem sie den nächsten Monat verbringen, hermetisch abgeriegelt, mit Kameras und Mikrofonen ausgestattet .
Einzig Ihr persönlicher Raum ist davon ausgeschlossen.
Sollte sich jemand dieser Sache nicht gewachsen fühlen, so seien sie Stark genug dies zuzugeben.
Es warten vier Wochen härtestes Training auf sie. Vier Wochen der Belastung auf allerhöchstem Niveau.
Wir haben hier Möglichkeiten, Situation zu schaffen, welche Ihnen nicht bekannt sein dürften. Wir können hier Dinge simulieren, die Sie an Ihre Grenzen stoßen lassen werden. Physisch , wie Psychisch."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2018 15:47.

LuciferDaem...

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 1348

Re: Operation: " Zeitsprung"

von LuciferDaemonium am 11.12.2023 16:35

Sooo. Nach Verspätung endlich mal mein Versprochenes Review zu deiner Geschichte.
Tut mir leid, dass es nun doch so lange gedauert habe. Aber ich habe dich nicht vergessen, mein Lieber. Und ich hoffe, du freust dich trotzdem noch, von mir zu lesen. Ich habe mich entschieden es einfach mal öffentlich hier reinzustellen. Wenn es dir aber nicht zusagt, dann nehme ich es natürlich wieder raus und schicke es dir privat.

 

Ich werde jetzt nicht auf jeden Post einzeln eingehen. Ich nehme mir einige Passagen heraus, werde zu denen was sagen und gebe dir allgemein meine Meinung und lieb gemeinte Kritik. Ich bin auch noch nicht durch alle 6 Seiten durch und beziehe mich jetzt mal auf den Anfang, sonst artet das hier aus xD
Ich muss vorab aber anmerken, dass ich mich hier nicht in meinem Genre befinde, in dem ich mich auskennt oder oft bewege. Demnach ist es für mich ebenso etwas Neuland.
Und ich werde jetzt nicht auf irgendwelche Schreibfehlerchen eingehen. Das passiert und ich übersehe sowas ganz Gerne, demnach sehe ich von einer Korrektur ab, selbst wenn ich was finden sollte

So, dann fangen wir auch schon an. Ich werde ein paar Passagen kopieren und zitieren, auf die ich mich stürzen möchte. ;)

>> Auch heute noch im Jahre 2073, schafften es immer wieder verschiedene radikale Vereinigungen von Ländern in westlich orientierten Gebieten auf der ganzen Welt für Unruheherde zu sorgen.
Attentate auf Politiker oder friedliche Menschen, Manipulationen an der Trinkwasserversorgung, Hackerattacken gegen Infrastrukturen, Fakenews in allen Bereichen bis hin zu offen ausgetragenen Kriegen.
Die Welt kam nicht zur Ruhe seit einer viel zu langen Zeit.
So sehr sich Politiker auch darum bemühten, aufkeimende Konflikte und Brandherde zu bekämpfen, so schnell wurden auch sie selbst zur Zielscheibe.
Nicht wenige die ihr Leben hatten dafür opfern müssen.

Du schreibst kurz und knackig, direkt auf den Punkt der gesellschaftlichen Probleme. Natürlich weit in der Zukunft, allerdings kann man solche Aspekte bereits in der heutigen Zeit sehen, wenn man etwas genauer hinsieht. Ich finde es tatsächlich erfrischend, dass die heutigen Problematiken mit denen einer möglichen Zukunft verknüpft werden.
Tatsächlich finde ich es hier aber etwas befremdlich, dass die Politik - dem Anschein nach- hier sich als Retter bemüht, wenn es leider meistens eher der gegenteilige Fakt ist. Aber ich bin gespannt, was du daraus machen wirst.

Tatsächlich musste ich anfangs etwas einlesen, der Wechsel zwischen Francisco und Japan war erst einmal ein Umschwung, die gegebenen Informationen viel, und man versucht gedanklich, sie unter einem Hut zu bringen. Ich muss gestehen, dass ich in den ersten Posts nicht sehr viel verstanden habe, worum es am Ende wirklich geht. Aber das liegt auch daran, dass ich mich mit solch einer Materie nicht auskenne.
Ich weiß zumindest, das Bücher und Filme einer ähnlichen Richtung meist ebenso aufgebaut werden. Demnach kann ich hier erstmal keine konstruktive Meinung geben.

Und Sanchez scheint ein gewiefter Strippenzieher, wie ich es gelesen habe. Ich hätte nur mal eine kleine Anmerkung bzgl wörtlicher Rede: Absätze zu machen in Texten ist immer angenehm. Aber sobald eine zusammenhängende wörtliche Rede erfolgt, die ohne Unterbrechung läuft, würde ich die Absätze weglassen. Man hat es stark bei dem Gespräch zwischen Sanchez und General Bacon gesehen. Lasse da die Absätze weg und auch, wenn es dadurch ein kleiner Textblock wird, merkt man zumindest, dass es eine zusammenhängende wörtliche Rede ist. Aber das ist nur ein kleiner Schönheitshinweis nach meinem Geschmack :3

>>Michael von Cleige, den alle mit Nickname nur "Mongrel" nannten, saß mit betrübtem Gesicht im Offiziersheim vor einer Tasse Kaffee und rührte schon seit einer gefühlten Ewigkeit darin herum.

Mood würde ich sagen? xD Ich finde es tatsächlich witzig, dass dein Username der Nickname von Cleige ist. Entstand das vor oder nachdem du die Geschichte angefangen hast? Bin neugierig.

>>Wenn das Geld floss und vielleicht noch einiges mehr dabei herauszuholen war an Dollar's, Euro's oder Yen , setze bei einigen die Fürsorgepflicht gegenüber den Lebewesen des Planeten Erde aus und die Gier nach Geld, Einfluss und Macht gewann meistens die Oberhand über den gesunden Menschenverstand.

Ich finde es schön, dass du so offen die Gesellschaft kritisierst. Sicher ist es verpackt in einer Geschichte, aber zwischen den Zeilen kann man sehen, dass du dir um solche Themen Gedanken machst. Und ich finde es schön, wie sie hier ausgelegt werden. Du zeigst nicht mit dem Finger auf bestimmte Personen, du verschönerst allerdings auch nicht die Wahrheit. Du bleibst sehr nüchtern und beziehst dich auf die unumstreitlichen Fakten. Das gefällt mir!

Tatsächlich finde ich, dass dir Michael um einiges lebendiger gelingt als Sanchez oder Kagawa. Die ersten Post wirken etwas unpersönlich, mehr auf Fakten bezogen. Mit Michael scheinst du dich deutlich besser zu identifizieren (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) und erstmals nutzt du aktiv Gedanken, Empfindungen und Umgebung. Der ganze Abschnitt wirkte durchaus lebendiger. Du hältst dich hier mit "Fakten" auch mehr zurück, wie ich finde. Man erfährt, dass er in irgendeine Art Vorfall verwickelt war, der ihm wohl stark zugesetzt hat. Immerhin scheint er mehrere Implantate zu besitzen. (Auge, Hand und wahrscheinlich noch mehr, als du an dieser Stelle verraten hast). Etwas später erfährt man ja von seinem unschönen Schicksal. (Ich will kurz anmerken, dass ich mich bei den ausgesuchten Stellen dann absichtlich nur auf das gegebene Wissen des Textes beziehe und nicht mit den Wissen, dass ich von nachfolgenden Posts besitze.)

Er erinnert ein wenig an einen Cyborg. Tut mir leid meinen kindischen Vergleich xDD Ich weiß nicht mal, ob er akkurat ist xD Vergib meiner Unwissenheit, ja?

>>Er solle an Test's der U.S. Army teilnehmen. Nun war er hier und irgendwie ........

Und nun? Nun war er erstmal dabei.
Michael von Cleige war gespannt wer oder was ihn hier bald erwarten würde.
Er hatte ja nun etwas Zeit herauszufinden um was es hier eigentlich ging.

Hier fehlt irgendwie etwas. Seine Gedanken sind regelrecht abgeschnitten worden und der untere Abschnitt wirkt etwas unpassend in dem Moment. Als Leser wäre man gespannt, wenn nach dem Irgendwie Teile seiner Gedanken und Empfindungen gefolgt wären. Also... irgendwie hätte ich mir da etwas mehr gewünscht, aber ich bin auch jemand, der wahnsinnig gerne das Innenleben eines Charakters erforschen will.

>>Mei Ling schüttelte den Kopf.
,, Männer."
Leider hatte sie noch keine Freigabe für den Zugriff auf das Gehör Implantat erhalten, sonnst hätte sie auch hören können, was die beiden geredet hatten.

Ja...well~ Männer sind nunmal so veranlagt. Manche jedenfalls xDD Ich finde es aber irgendwie witzig, es bringt dem Text einen Hauch Humor, den ich gerne gesehen habe.

Tatsächlich ist die leichte Spur von Erotik, die du in manche Stellen einfügst, sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich aber doch deutlich herauszufiltern. Allerdings hatte ich bislang nicht das Gefühl, sie wäre aufdringlich oder unpassend. Aber hey, solche Gedanken haben wir alle, auch wenn es selten wer zugibt. xD

Bevor ich noch 20 weitere Passagen kopiere und kommentiere mache ich jetzt hier aber mal einen Cut.

Tatsächlich muss ich sagen, dass es sich wesentlich leichter nach dem etwas holprigen Anfang lesen lässt und deutlich mehr Farbe und Leben hineingekommen ist. Du stellst viele verschiedene Charaktere bei, was tatsächlich mal etwas neues ist. Meistens dreht es sich ja nur um zwei oder drei Hauptcharaktere, du greifst dafür mehrere Facetten auf und stellst sie in einem jeweils Kapitel dar.

Ich dachte zu Beginn, dass dein Schreibstil eher in die minimalistische Richtung geht. Also nur auf das nötigste Bezogen. Allerdings hat es sich mit dem weiteren Verlauf geändert, da du dort deutlich sicherer geworden bist und eben mit dem Umfeld und allem spielst. Zwar nicht sehr ausgefallen, aber es ist trotzdem stimmig. Du hast zumindest eine erkennbare Linie, was du mit jedem Post sagen willst und versuchst ihn deswegen nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Und auch wenn es nicht mein Genre ist, werde ich mir die restliche Geschichte auch noch ansehen und werde munter weiterlesen. Bei mir sind noch viele Fragen offen (Da ich eben auch noch nicht alles gelesen habe) und ich bleibe gespannt, was jetzt nun wirklich Sache ist.

Aber deine Unsicherheit, die du mir mitgeteilt hattest, ist unbegründet. Du kannst schreiben, und sobald du deine Charaktere lebendig werden lässt, fühlt es sich auch angenehm an, in sie hineinzutauchen. Demnach bleib bitte dran und mache weiter :3
Ich weiß, dass hier im Forum nur sehr wenig bis gar nicht kommentiert wird. Ebenso bei Blogeinträgen. Ich finde es tatsächlich schade, dass es viele stumme Mitleser gibt. Aber lasse dich davon nicht entmutigen. Und jetzt hast du wenigstens eine Leserin, die dir bald wieder die Meinung schreiben wird, sobald ich die nächste Seite durch habe ;)

Mir bleibt nur noch zu sagen: Bis bald und ich hoffe du freust dich ein wenig :3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum