Wir werden unterstützt von:


Autokorrektur at its best.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


punkicorn

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 3347

Re: Autokorrektur at its best.

von punkicorn am 15.12.2022 17:25

Wenn aus "Was hast du dir dabei gedacht?" plötzlich "Was hast Dudelsäcke" wird. Danke für den Lacher Autokorrektur XD 

Jeder normale Mensch verspürt manchmal den Drang, sich in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und damit zu beginnen Kehlen aufzuschlitzen. (H. L. Mencken)

Antworten

punkicorn

25, Weiblich

  12. Famous Novelist

Neuling

Beiträge: 3347

Re: Autokorrektur at its best.

von punkicorn am 30.04.2023 14:02

Meine Autokorrektur macht aus ,,mintgrün" die ganze Zeit ,,minigrün", was auch immer minigrün sein soll :'D Aber mintgrün kennt sie nicht. Makes sense.

Jeder normale Mensch verspürt manchmal den Drang, sich in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und damit zu beginnen Kehlen aufzuschlitzen. (H. L. Mencken)

Antworten

Jen

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 784

Re: Autokorrektur at its best.

von Jen am 10.05.2023 17:02

Meins schreibt immer statt "man", "MAn" und ich weiß nicht wieso. XD 

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

Trojana

23, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 120

Re: Autokorrektur at its best.

von Trojana am 11.05.2023 15:15

Meine beste Freundin schrieb: "Ich koche Nudeln im Schrank." ^^ Wir wissen bis heute nicht wie aus Topf Schrank wurde

Groot

Antworten

Riyuri

26, Weiblich

  5. Blogger

Beiträge: 64

Re: Autokorrektur at its best.

von Riyuri am 11.05.2023 21:58

Dazu könnte ich eigentlich jede Menge beitragen, weil ich mir mittlerweile ein Wörterbuch angelegt habe

Ein paar Beispiele:

Ich: Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, die Bücher rechtzeitig [der Bibliothek] zurückzugeben.
Schreibpartner: Zur Not Kaninchen sie zurückbringen.

Schreibpartner: Sag mir mal in ner halben Stund Ehescheidung
Schreibpartner: *E Bescheid

Schreibpartnerin: Ich bin ein Gewohnheitstrinkerin
Ich: *sende geschockten Sticker*
Schreibpartnerin: ...tier.

Antworten

Aenna_Wolf

33, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 5823

Re: Autokorrektur at its best.

von Aenna_Wolf am 13.05.2023 20:37

Mein absolutes Highlight bisher in einem eigenen RS. 

"...Steak genug für uns beide..." 

Cool und außerhalb des Kontext sinnvoll, aber das war so nicht gemeint und sprengte total die traurige Stimmung. 
Tauscht mal Steak mit Stark aus. -_- 

Antworten

Sirena_Lunari

29, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 2744

Re: Autokorrektur at its best.

von Sirena_Lunari am 14.05.2023 21:28

Vor kurzem kam es im Play zu diesem kleinen... Aussetzer.

Geplant war: "...sie wischte sich durchs Gesicht."
Daraus wurde: "...sie wichste sich durchs Gesicht."

Natürlich bemerkt man es NICHT beim Korrekturlesen, sondern erst nach einem Hinweis mit Lachanfall.

Eher Tippfehler statt Autokorrektur, aber es war definitiv ein dickes Autsch!

~ Some people survive the chaos and that is how they grow. ~
~ And some people thrive in chaos because chaos is all the know. ~
_________________________________________________________
Nikita Gill

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2023 21:44.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum