Wir werden unterstützt von:


Live, Love and Eat a lot

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LittleMermaid

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 6534

Re: Live, Love and Eat a lot

von LittleMermaid am 04.10.2021 21:23

Hey Girl <3
Weiß ich leider nicht. Müsstest du einfach ausprobieren,  ich hab es leider noch nie bei mehr als 200 Grad ausprobiert. 

- heaven only knows when i'm in hell -

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14604

Re: Live, Love and Eat a lot

von CheshireCat_86 am 04.10.2021 21:45

Heihei,
kein Problem :) Ich werde es mal probieren, wenn es schnell gehen soll. Ansonsten kann ich diesen Teig empfehlen: Dieses Pizzateig Rezept hat meine Oma irgendwann in den 80er Jahren aus Neapel mitgebracht und seitdem machen wir den Teig wie folgt:

 

(für ca. 8 Pizzas)

30 g Salz
600 ml Wasser
2 g frische Hefe
1 kg Mehl (Typ 00 => Ich kaufe das bei Rewe immer von "Heimatsmühle Weizenmehl Type 00 Pizzamehl 1kg")
50 ml Olivenöl
1 EL Zucker

(1) Das Salz im Wasser auflösen.

(2) Die frische Hefe zwischen den Handflächen über dem Mehl verreiben. Die Bröckchen sollen in das Mehl fallen. Jetzt kneten (ich lass das immer von der Küchenmaschine machen, dass ist entspannter). Nach und nach das Salzwasser in das Hefe/Mehlgemisch einarbeiten.

(3) Nun den Zucker und das Olivenöl in den Teig einkneten.

(4) Den Teig aus der Knetmaschine nehmen und etwa 5-10 Minuten mit beiden Händen weiter kräftig durchkneten.Sobald der Teig elastisch ist und nicht mehr an den Händen klebt, abgedeckt mit einem feuchten Tuch für 3 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen.

(5) Anschließend den Teig 48 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Am besten in einer luftdicht verschlossen großen Tupperdose.

(6) Nach den zwei Tagen den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und Kugeln von ca. 250 g Gewicht formen.

(7) Diese Teigkugeln dann erneut drei Stunden bei Raumtemperatur abgedeckt mit einem feuchten Tuch stehen lassen.

(8) Pizzastein im Grill vorheizen.

(9) Die Teigkugeln in Mehl wenden und auf einer bemehlten Fläche zu Pizzen formen. ACHTUNG: kein Nudelholz verwenden, sondern mit den Händen, bzw. Handballen formen! Den Teig dafür von innen nach außen drücken. Das Ziel sollte es sein Teigfladen zu bekommen, der in der Mitte dünner und am Rand dicker ist. Dann kann der Rand im Ofen weich hochbacken und man beißt sich nicht die Zähne aus! ;)

(10) Die Pizza belegen und bei ca. 300C auf einem Pizzastein ca. 5 Minuten grillen.

UND DANN SCHMECKEN LASSEN!

P.S.: Wer einen ausgefallenen Belag mag => wir machen in der Spargelzeit immer Bärlauch-Hollandaise (statt Tomatensauce) und belegen die Pizza mit weißem und grünen Spargel und (wer mag) gekochter Schinken oder Pute und natürlich Käse!!!! *___* DAS ist BOMBE

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2021 21:48.

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14604

Re: Live, Love and Eat a lot

von CheshireCat_86 am 09.10.2021 22:36

Eine Frage an alle Hobbyköche: Ich hab ne Papaya geschenkt bekommen - habt ihr irgendwelche Rezepte die ihr empfehlen könnt? Ich bin gerade etwas einfallslos XD

Freu mich auf eure Ideen!!! :)

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Lea

25, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 29050

Re: Live, Love and Eat a lot

von Lea am 10.10.2021 11:01

Eine Frage an alle Hobbyköche: Ich hab ne Papaya geschenkt bekommen - habt ihr irgendwelche Rezepte die ihr empfehlen könnt? Ich bin gerade etwas einfallslos XDFreu mich auf eure Ideen!!! :)Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~


Ich würd sie ja roh essen... :'D
Rezepte hab ich per se keine, aber mir kam so der Sinn nach Papayasalat. Ist bisschen scharf (oder sehr), hat noch andere Sachen dabei die mir grad nicht einfallen..
Oder du machst nen Papaya-Chutney, was sicher auch gut zu Käse passen würde... da gibt's ja einige Rezepte (hab spontan allerdings nur eins für Cranberry-Zwiebel)

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14604

Re: Live, Love and Eat a lot

von CheshireCat_86 am 10.10.2021 12:49

Hi Lea,
ich hab mich für eine eigenkreation entschieden. Papayakuchen mit Frosting - er ist etwas feucht, hätte ihn vielleicht 3-4 Minuten länger backen können. Aber er schmeckt SUPER lecker ^^V
Papayakuchen.jpg

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2021 18:01.

Runa
Gelöschter Benutzer

Re: Live, Love and Eat a lot

von Runa am 18.10.2021 16:18

Ich teile auch mal ein Low Carb Gericht, das ich vor einigen Tagen zum ersten Mal ausprobiert hab. Im ersten Moment war ich echt skeptisch, ob das schmeckt, aber es ist wirklich super lecker, easy und geht auch ziemlich schnell.
Anmerkung: In dem Rezept ist Chili mit drin. Aber das kann man auch weglassen, wenn man's nicht scharf mag, so wie ich, heh.

Feuriges Hähnchenschnitzel mit Knoblauch-Paprika-Gemüse
Entnommen aus Low-Carb in 15 Minuten von Wolfgang Link

Zutaten für 4 Personen

4 Hähnchenschnitzel (à 180g)
2 frische rote Chilischoten
6 Gelbe Paprika (für eine Person reichen 2)
4 Knoblauchzehen
4 EL Rapsöl
150 ml Apfelsaft
100 g Schmelzkäse
1 Bund frischer Schnittlauch
Muskat, Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

O1. Hähnchenschnitzel waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.

O2. Chilischoten waschen, längs halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Paprika halbieren, entkernen, wachen und in 2 cm große Würfel schneiden. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. (Würfeln geht auch.)

O3. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenschnitzel von beiden Seiten ca. 1 - 2 Minuten anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen. 

O4. Das restliche Öl in derselben Pfanne erhitzen und die Paprikawürfel zusammen mit dem Knoblauch und der Chili darin ca. 2 - 3 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würfeln. (Ich mache das Öl immer frei nach Schnauze rein und da bleibt normalerweise genug übrig, um die Paprika einfach nach dem Hähnchen draufzuhauen, ohne noch etwas hinzuzufügen. Finde, noch 2 EL wären etwas too much.)

O5. Das Paprikagemüse anschließend mit Apfelsaft ablöschen, den Schmelzkäse unterrühren und mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Schnitzel dazugeben und ca. 5 - 6 Minuten fertig garen. 

O6. In der Zwischenzeit den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Diese dann beim Anrichten über Hähnchen und Paprika streuen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum