Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Espenlaub am 31.07.2018 15:29

Auch wenn ich schon länger ein Interesse an Fantasy oder Science-Fiction habe
und es mag mir Geschichten, Welten oder Charaktere auszudenken, komme ich
was Rollenspiele angeht, eigentlich aus dem Pen & Paper Bereich. Eines Tages
hat mein Spielmeister gemeint ob ich nicht Lust hätte sowas nur mal ohne Würfel
und online zu machen. Das wars im Grunde.

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von VHeather am 31.07.2018 16:36

Vor einigen Jahren gab es keine Smartphones und Konsolen besaß ich auch nicht (abgesehen von einem GameBoy), da hatte man als Kind ziemliche langeweile und man surfte etwas im Internet, um seine Zeit zu vertreiben, wenn man sich allein fühlte. Ich kannte keine Foren, also besuchte ich einen Chat und fing da an einfach drauf eine Geschichte zu schreiben. Witzigerweise reagierten einige Leute und so kam es, dass wir dann regelmäßig anfingen, Rollenspiele zu spielen! Leider brachen die Kontakte irgendwann ab. Da ich leider in meinem Umfeld keinen kenne, der sowas tut, lies ich es einige Jahre sein. Doch seien wir ehrlich, kreative Menschen können nicht tatenlos einfach so sitzen, also suchte ich eine Alternative. Naja und nun versuche ich hier mein Glück, auch wenn ich merke, dass der Anfang als neuer User ziemlich schwer ist.


Antworten

Anastasia.

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 2174

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Anastasia. am 04.08.2018 14:11

Mein bester Freund hatte mir damals als Kind ein kleines Malbuch von TopModel biz geschenkt und ich hatte mich dann auf der Website umgeschaut und mich dort angemeldet. Irgendwann würde dann im
Dies&Das Forum für ein Internat RPG Werbung gemacht und ich habe mich spontan dazu entschieden mitzumachen. Das RPG hatte lange gehalten, mit einer hatte ich dann ein weiteres RPG angefangen. Und dann kam das Nächste, und noch eins und noch eins



We are breathin' while you're sleepin', go
And leave us alone
The liars cheatin', our hearts beatin', go
And now you're on your own




Antworten

Izumi
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Izumi am 04.08.2018 19:02

Schön standartmäßig durch gsm. Angefangen hat alles mit 10 durch einen Wolfsclan, bis ich dann mit einer Freundin einenFuchsclan eröffnet habe. Der hatte sogar über hundert Mitglieder LMAO, obwohl er so god damn bizarr und skurril war (Die Füchse haben in Wohnungen gelebt und hatten unter anderem einen McDonalds). Weiter gings dann zu egdy Katzenclans (inklusive Katzenkannibalismus und Katzeninzest? Aber der hatte auch wieder über 50 Mitglieder, also idk) bis hin zu South Park yaoi & shitty Anime rpgs (auf der letzten Stufe bin ich irgendwie seit fünf Jahren stagniert, rip). Selbstverständlich bin ich äußerst stolz auf meinen Werdegang, wirklich 10/10.

Antworten

Ethan
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Ethan am 04.08.2018 22:27

Es fing aaaaaaaalles bei Spickmich an.... . . . . . .....*Spongebobs typische timeline session, mit dem Sprecher, der die Zeit ansagt* 3 Stunden später ....  . . . ...und irgednwann führte mich meine Reise bis hierhin nach RSH. Und das alles durch weitergegebenen Links von Friends. Ob ich mein Ziel erreicht habe? Keine Ahnung.
 
Aber RSH hat gut was zu bieten.

Antworten

Aly.
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Aly. am 08.08.2018 11:11

Ich habe damals auf einer Charmed Seite einen Chat entdeckt & mich angemeldet. Ich habe mich relativ schnell mit einigen Usern angefreundet, die Rollenspiele gespielt haben. Angangs habe ich nur mitgelesen, dann war ich auch schon irgendwie drin. Das ganze ist bestimmt 7/8 Jahre her ? Hatte mal wieder Lust mich in einem Rollenspiel einzubringen, bin aber nicht wirklich mit Foren vertraut. Muss mich erstmal etwas zurecht finden

Antworten

Julie
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Julie am 08.08.2018 13:00

Ich hab mich auf topmodel.biz angemeldet und irgendwann hatten die dann ein "RPG & Clan" Forum, wo alles mit einem Warrior Cats Rpg angefangen hat.

Antworten

chasingfire
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von chasingfire am 22.08.2018 22:47

Ich bin eigentlich nur wegen meiner besten Freundin hier, die mir eine Einladungsmail geschickt hat xD

Antworten

Rebellious
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Rebellious am 23.05.2020 20:49

Wie genau es bei mir angefangen hat kann ich gar nicht mehr sagen, weil es verdaaammt lange her ist xD
Ich weiß noch, dass ich mit 11 Jahren extreme Probleme mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung hatte aufgrund von  Überforderung in der Schule und im privaten. Dann habe ich durch meine damalige beste Freundin ein Buch bekommen. House of Night Band 1. Da fing alles an Ich habe die komplette Reihe bis zum damaligen aktuellen Buch (ich glaube Band 5 oder 6) gelesen und mir von meinem Taschengeld neue Bücher gekauft, darunter auch die Tribute von Panem Reihe 2011. Da fing ich dann an Fanfictions zu schreiben und sie auf Fanfiction.de(oder wie die Seite heißt) hochzuladen. Durch eine Bekanntschaft dort bin ich dann auf ein anderes Forum gestoßen und da haben Leute RPGs geschrieben. Eines Tages wurde ich dann gefragt ob ich Interesse daran habe mal mitzumachen und jaa so kam eins zum anderen
Inzwischen ist das immerhin schon 9 Jahre her xD Meine Rechtschreibung hat sich dank dem Lesen der Bücher und dank dem RPG Schreiben so extrem verbessert, dass ich von einer 5 in Deutsch auf eine 2 gerutscht bin :) (Es wurde leider keine 1, weil ich einfach zu durcheinander mit den Zeitformen war xD Plusquamperfekt und Futur II, wer denkt sich denn auch sowas aus? xD)

Antworten

Laara

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 641

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Laara am 28.06.2020 14:44

vor jahren war ich mal auf einer Seite angemeldet und dort ging es eher weniger um Rollenspiele. Erst habe ich nur mitgelesen, bis ich mich daran gewagt habe selbst zu schreiben. Es begann mit der sternchen-schreibweise xd

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum