Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Espenlaub

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Ask Me Anything

von Espenlaub am 02.12.2022 11:17

Joa, warum nicht ^^

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Nützliche Links für Rollenspiele & Geschichten

von Espenlaub am 12.09.2022 20:26

Sowas ist immer gut zu haben. Ich persönlich mache meistens eher Fantasy Kram, kann aber diese Seiten empfehlen.
 
Zufallsgenerator & Editor von Karten:
https://azgaar.github.io/Fantasy-Map-Generator/
       
Verschiedenste Charaktereditoren, wenn auch alle im Anime-Bereich:
https://picrew.me/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2022 20:26.

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]

von Espenlaub am 10.08.2022 13:06

Ich persönlich nutze meistens die dritte Person in der Vergangenheit, einfach weil ich das am meisten gewohnt bin - und es scheint ja am gängigsten zu sein, aber Ich-Stil geht natürlich auch, das macht besonders Spaß, wenn die Wahrnehmung des Charakters in irgendeiner Weise so geprägt ist, dass sie sich von der "normalen" Sicht der Dinge unterscheidet - der "Unreliable Narrator" wie man das ja nennt ist anderweitig schon schwieriger. Apropos, kennt eigentlich noch irgendeiner das mit den Sternchen und so? Das war noch in meinem ersten Rollenspiel gängig, das war dann zum Beispiel so, wenn ich mich richtig erinnere.
  
Peter
*sieht wie der Bus an der Haltestelle ankommt und rennt darauf zu* - Handlung
(Au Weia, hoffentlich erwische ich den noch)                                - Gedanken
"Halt! Ich will auch noch mit"                                                       - Gesprochenes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2022 13:07.

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Rollenspiel-Memes

von Espenlaub am 20.06.2022 13:16

Meme.gif
(Quelle: https://giphy.com/gifs/xxx-the-return-of-xander-cage-3ohfFqOhJpqPNJwbi8)

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Wie habt ihr Rollenspielhimmel gefunden?

von Espenlaub am 23.03.2022 15:56

Ursprünglich habe ich mal Rollenspiele auf einer Seite namens AniTalk geschrieben, die gibt es inzwischen aber nicht mehr, seit 2018, da bin ich mit den anderen Spielern eines GRS, das ich mich bis heute glücklich schätze zu führen, nach kurzer Absprache über die verschiedenen Alternativen hierher umgezogen und bisher habe ich es auch nie bereut, ganz im Gegenteil. ^^

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Rollenspiel-Memes

von Espenlaub am 18.11.2019 20:43

tKw73IU.jpg

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Würdest Du das Ava über Dir freimütig küssen?

von Espenlaub am 23.02.2019 23:30

Nicht meine Seite des Ufers, aber gibt bestimmt schlimmeres. Sieht nicht aus, als ob er beißen würde.

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Espenlaub am 31.07.2018 15:29

Auch wenn ich schon länger ein Interesse an Fantasy oder Science-Fiction habe
und es mag mir Geschichten, Welten oder Charaktere auszudenken, komme ich
was Rollenspiele angeht, eigentlich aus dem Pen & Paper Bereich. Eines Tages
hat mein Spielmeister gemeint ob ich nicht Lust hätte sowas nur mal ohne Würfel
und online zu machen. Das wars im Grunde.

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Geschichte hinterm Usernamen

von Espenlaub am 30.07.2018 10:06

Mir ist nichts besseres eingefallen.
Ich zittere zwar gelegentlich, aber
daran habe ich erst später gedacht.

Antworten

Espenlaub

26, Männlich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 3854

Re: Was fällt dir zum Wort über dir ein?

von Espenlaub am 28.07.2018 14:26

Übermut

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite