willkommen im krealoch
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Dae
Gelöschter Benutzer
Re: willkommen im krealoch
von Dae am 10.02.2022 16:07Was mir oft hilft, ist sich aus der Rollenspielwelt zu lösen und "für mich" zu schreiben. Erzähl Deinem Tagebuch von Deinem Tag, schreibe eine Einkaufsliste, schreib, schreib, schreib, bis Du Deine innere Stimme wiederfindest, die Dir Worte diktiert.
Meine diktiert mir aktuell Blogeinträge und heyyy, vielleicht auch irgendwann wieder Rollenspielantworten?
Re: willkommen im krealoch
von goner am 10.02.2022 16:01ich bin noch nicht im krealoch aber im kreatief and it SUCKS
how to disappear
Re: willkommen im krealoch
von Anginapectoris am 10.02.2022 15:45.... so sehen doch auch deine "überarbeiteten" beiträge aus....


what will I be doing in twenty years' time?
I'll be dead, darling! are you crazy?
26, Weiblich
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: willkommen im krealoch
von LittleMermaid am 10.02.2022 15:33mw, du hast mich jetzt mit dem Zweizeiler abgeschreckt. will bitte sofort unser play beenden, weil ich so schockiert bin :')
Re: willkommen im krealoch
von Midwinter am 10.02.2022 14:49uiiii, da kamen ja bisher schon ganz viele interessante ideen, um aus dem krealoch zu kommen und NYxUlric - keine panik!!! manchmal kann gefühlt kein tipp der inspiration helfen, um aus dem krealoch zu kommen. manchmal ist man so schlapp vom alltag (meine uni saugt mir z.b seit jahren jegliche kreativität aus), dass es unmöglich ist, zu schreiben.... aber was mir manchmal beim schreiben echt hilft, also wenn ich so GAR kein bock habe, beiträge zu verfassen: mich stur hinsetzen und schreiben. das klingt jetzt voll leicht dahergesagt oder auch einfach nur dumm, aber manchmal zwinge ich mich, ein word dokument zu öffen, lese den beitrag meines partners und tippe. ganz gleich, wie blöd sich mein geschreibel liest, aber einfach drauf losschreiben hilft - mir zumindest. zu beginn sieht mein beitrag dann vielleicht so aus:
Ich sah der Person nach. Dann ging ich selbst nach Hause und fühlte mich schlapp. "Hallo Mitbewohner", sagte ich zu meinem Mitbewohner, verschanzte mich aber gleich in meinem Zimmer, weil ich nicht reden wollte. Lustlos ging ich zu Bett.
Aber nach mehrerem Überarbeiten sieht der Beitrag dann viel, viel besser aus (so, ich hoffe, dass ich mit dem Zweizeiler keine potentiellen Partner abgeschreckt habe XDD). peace out
Re: willkommen im krealoch
von NYxUlric am 10.02.2022 14:31Ich muss zugeben, ich hock in diesem Loch seit letztes Jahr und es will einfach nciht gehen.... entweder mach ich was falsch, oder auch nciht. Ich möchte gerne wieder schreiben habe auch super RPs, ich will ja aber das Krealoch sagt: NEIN....
HAb schon versucht Filme zu gucken, zu zocken, nen Buch zu lesen..... ach und mit SPORT Was aber auch cniht hilft, weil ich nach einer wiederholung einfach fertig bin.
Re: willkommen im krealoch
von Krawalliersdelikt am 09.02.2022 17:42können wir es an der stelle normalisieren, dass plays sich manchmal einfach ''ausgeplayt'' haben, auch wenn man sie eine zeit lang vielleicht noch so sehr gesuchtet hat? habe das gefühl, dass viele so etwas immer noch richtig schlecht auffassen und lieber krampfhaft versuchen, das play irgendwie am leben zu erhalten
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
hurricane
Gelöschter Benutzer
Re: willkommen im krealoch
von hurricane am 09.02.2022 16:02Hallöchen ich mische mich auch mal unter :)
Zwar stecke ich gerade nicht in einem krealoch, war aber vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich tief drinnen.
Was mir geholfen hat war tatsächlich auch neue Rollenspiele anzufangen und so traurig es ist, einfach "alte" Rollenspiele zu denen man keinen Zugang mehr findet, zu beenden. Mich hat es immer wahnsinnig gestresst wenn ich mit Ach und Krach versucht habe wo zu antworten und bin dadurch eigentlich nur noch tiefer gefallen :')
Also mein Rat: Aussortieren und sich neuen Ideen widmen um seine Kreativität wiederzufinden :)
Oh und Musik hilft mir immer wahnsinnig beim Plotten! Also einfach Mood-Playlisten anhören und sich inspirieren lassen ;)
Re: willkommen im krealoch
von Rogers am 09.02.2022 14:341. danke angina für deinen ausführlichen erfahrungsbericht. manchmal wirkt das krealoch als gäbe es keinen ausweg, aber auch du wirst da irgendwann wieder rauskriechen. ich dachte auch ziemlich lange, dass ich da auch nie wieder rauskommen werde; und im gegensatz zu dir habe ich nicht einmal den ganzen kopf, sondern nur meine nasenlöcher rausgestreckt ... tja.
2. hi kirsche, freut mich, dass du hier bist, und jetzt mal serious advice: mir hilft es immer, das mit anderen menschen zu machen. manchmal motiviert deren input einen so enorm, dass man direkt mit plotten will. wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben und wir kreieren zusammen was. das muss man dann ja nicht wirklich playen, aber das plotten alleine hilft schon enorm!! x)
and my mystery fades
x
Re: willkommen im krealoch
von kirsche am 09.02.2022 14:19ich drängel mich mal schön in die runde, da mir seit mehreren monaten keine handlungsidee für ein rp einfällt, egal welches genre. everyones invited to my pity party
'beauty is terror.'