Wir werden unterstützt von:


🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Wifu

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Koordinator der Eventmanager

Neuling

Beiträge: 956

🎲 RSH Geburtstag - Diskussionsrunde

von Wifu am 29.04.2021 00:01

Diskussionsrunde

6 Jahre! Wie vielen vielleicht schon aufgefallen ist oder noch auffallen wird, gibt es zu diesem besonderen Jahresevent einige Events, welche euch an diesem besonderen Tag bei guter Laune halten sollen. Damit jedoch auch das volle Geburtstagsfeeling aufkommt, haben wir Eventmanageger ein paar Informationen zusammengestellt, die vor allem den alten Hasen unter euch ein Begriff sein dürften.
Für die Küken der Community sollte der ein oder andere Schmunzler vielleicht auch dabei sein!

  
© Dieses kleine Männchen wurde damals extra für uns designed

Und bevor wir uns in den tiefen der Nostalgie und Erinnerung verlieren, möchten wir ein ganz großes:
HAPPY BIRTHDAY!
aussprechen.
Happy Birthday Chiara, aka. @Finneas, aka. @Admin! Du hast es möglich gemacht, dass wir nun alle hier stehen können und uns überlegen, welches Rollenspiel wir als Nächstes starten. Du hast uns die Möglichkeit gegeben gute Freunde und liebe Menschen kennenzulernen, welche wir alle sicherlich verzeichnen können. Menschen mit denen wir täglich, auch außerhalb eines Rollenspiels, in Kontakt treten.
Du hast es uns ermöglicht über unseren Horizont herauszublicken, Interessen in jeglicher Form auszutauschen und uns die Plattform gegeben, die die meisten hier täglich nutzen. 
Lass es dir auf der Zunge zergehen, dass round about 200-300 User jeden verdammten Tag RSH öffnen, sich auf ein Play freuen. Lass dich feiern und genieß es in allen Zügen.


Quelle
Für musikalische Untermalung einfach mal klicken c:

Rückblick
2015
Es gibt niemanden, der es nicht kennt. Manche regen sich auch darüber auf, doch sind die LiNet-Features seit Juni 2015 ein fester Bestandteil der RSH-Community und bescheren uns viel Freude mit dadurch möglich gemachten Diskussionen in den Statusmeldungen, – wir alle kennen sie
Dazu gehören unter anderem die Profildesigns, mit welchen manche von uns sicherlich schon Stunden oder Tage verbracht haben, oder die nicht ganz funktionierenden Voting Battles. Keine Sorge, die funktionieren erst seit dem gescheiterten Versuch sie zu beseitigen nicht mehr (inzwischen sollte das Problem aber behoben sein!).

RSH ist ursprünglich nicht als Rollenspielhimmel zur Welt gekommen, sondern hat als "Tintenzirkel" das Licht der Online Welt erblickt und wurde am 30.08.2015 umgetauft. So hattet ihr nur 123 Tage Zeit, diesem schreiberischen Zirkel beizuwohnen.

Am 07.06.2015 ging das erste Video zu dieser Seite von @oilbar online. Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:


2016
Du weißt nicht, warum keiner sich bei dir meldet, nachdem du eine aufwendige Thread-Suche geschrieben hast. Um diesen armen Schreiberseelen einen perfekten Partner zuzuweisen, wurde das Blind-Date am 16.01.2016 ins Leben gerufen! Wow schon so lange! 

Was machen wir heute, wenn wir ein Rollenspiel starten möchten? Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine davon ist beispielsweise das Speed-Date. Davor wurde jede Suche im Forum oder in den Statusmeldungen aufgegeben. Vielleicht findet ihr noch die alten aufgegebenen Suchen? Sicherlich können die treuen Schreiblinge von vor 02.06.2016 mehr berichten.

2017
Heute ist sie nicht mehr wegzudenken. @Krawalliersdelikt, unsere liebe Jenna, kam im Januar 2017 ins Adminteam und ist seit dem ein fester Bestandteil! Das muss doch auch gefeiert werden! Danke für deine Mühen im Team.

2018
Seit Januar 2018 könnt ihr fleißig der RSH Instagramseite (@Rollenspielhimmel) folgen! Teilt uns gerne mit, wer seitdem ein gespannter Follower ist!

Zum dritten Geburtstag, am 29.04.2018, wurde die Entstehungsgeschichte von RSH von @Luthulhu nochmal ganz neu beleuchtet. Gerne lassen wir euch daran teilhaben:



Im Juli 2018 bekamen wir alle die Chance unseren Freunden, und liebsten Schreiberlingen, dies öffentlich auf unserem Profil klarzumachen. Yippie! Den Geschenken sei Dank! Welches sind eure Lieblingsgeschenke im Geschenkeshop?

2019
Nein, wir haben da leider nicht viel zu sagen, aber vielleicht wisst ihr ja etwas Spannendes, was euch im Jahr 2019 in Bezug auf RSH passiert ist. Teilt uns es gerne mit!

Damit sich manch einer an das Jahr 2019 erinnern kann, hier ein kleiner arte Jahresrückblick:
Jahresrrückblick 2019 - arte 

2020
Das letzte Jahr hat viele Hürden und Probleme mit sich gebracht, ein Grund warum wir das böse C-Wort gar nicht erwähnen möchten. Allerdings würden wir gerne auf die positiven Aspekte hindeuten. 
Viele fleißige Schreiberlinge haben mehr Zeit für ihre liebsten Schreibpartner gehabt. Wir sind uns sicher, es sind selten so viele neue Ideen entstanden, Blogeinträge gestaltet und vor allem noch nie so viele neue Charaktere ins Leben gerufen worden.


Sicherlich erwähnenswert ist auch der Forenhelden Podcast, der am 09.08.2020 an den Start gegangen ist, von @Luthulu und @Vinny, welchen ihr hier noch einmal näher betrachten könnt:
Forenhelden Podcast

Lasst uns an die schönen Dinge denken und gemeinsam in ein neues Jahr RSH blicken!

  
© Dieses kleine Männchen wurde damals extra für uns designed


Und hier, weils so schön ist, eine kleine Botschaft von unserem Moderator @Amami:
Happy Birthday Rollenspielhimmel!
6 Jahre ... der absolute Wahnsinn. Hättet ihr anfangs damit gerechnet? Die Community beinhaltet zurzeit knapp 1900 User. Ich kann mich noch genau an die ersten Wochen des Forums erinnern. All die ehemaligen Designs, die alten Usernamen von manchen, das alles ist mir noch im Kopf geblieben. Ich kann behaupten, dass ich die ersten Jahre tagtäglich auf RSH war ... stundenlang sogar. Die Freunde, die ich auf GoSupermodel (genau genommen die Seite, wo ein Großteil von uns herkommt) besaß, kamen dann auch nach und nach auf RSH. Klar, wir mussten uns alle an die Schließung dieses Forums gewöhnen. Aber ich bin ehrlich: Bei mir ging das relativ schnell. Mir gefiel RSH sofort. Ich finde es echt klasse, dass diese Community bereits seit 6 Jahren existiert. Und mögen noch viele Jahre darauf folgen! Ferner möchte ich mich für die bisherige Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen (Finneas, Krawalliersdelikt, Sch0k0Keks und MrsAnonym) bedanken. Ihr macht all das schon eindeutig länger als ich und man merkt es einfach. Also ... lasset uns den Geburtstag alle gemeinsam feiern! Hoch die Tassen! Ich freue mich auf die kommenden Geburtstage! :3

Hiermit möchten wir als Eventmanager-Team ein großes Danke an alle Moderatoren aussprechen, die trotz ihres Privatlebens viel Zeit und vor allem Liebe in dieses Forum stecken. Also danke an euch!


Nun seid ihr gefragt:
Natürlich sind wir nicht allwissend, das möchten wir auch gar nicht behaupten, aber es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns an euren persönlichen Ereignissen teilhaben lasst. Dieser Thread ist nicht umsonst eine Diskussionsrunde!
Sprecht mit uns und haut raus, was euch besonders bewegt hat, was euch vielleicht auf RSH fehlt und vor allem, was ihr euch für die kommenden Jahre wünscht!
Vielleicht möchtet ihr uns ja auch von euren liebsten Menschen, die ihr durch RSH kennt, berichten. Nehmt kein Blatt vor den Mund!
Happy Birthday Leute!

Das Eventmanager-Team wünscht euch bei allen Events viel Spaß!

Nochmal für alle Nostalgie-Fans die Sammlung einiger Header aus den letzten Jahren:

  
BESCHREIBUNG BESCHREIBUNG
#SPOILER# 1: 
http://1.bp.blogspot.com/-16CQKb50qB8/VfpzmWSETII/AAAAAAAAB3w/oGxOuEf1zGo/s1600/tumblr_mc63yrjMmx1ri3vgio1_1280.jpg
http://media.publika.md/ru/image/201507/w460/volna3_30359000.jpg
http://img.ipadwallpapers.work/2016/04/Herbst-Wald-Spur-Tapete.jpg
https://pbs.twimg.com/media/CnMsAvhWgAA-Rnq.jpg
http://cdn.c.photoshelter.com/img-get2/I0000zDL2j3hcRNs/fit=1000x750/mining-cabin-1800s-newspaper-EdBook7411170111.jpg
http://s6.favim.com/orig/141207/autumn-bohemian-books-couple-Favim.com-2291466.jpg
http://i96.photobucket.com/albums/l200/juliusgregorio/mert_piggott_5.jpg
http://orig01.deviantart.net/8e4a/f/2014/242/0/9/kj_by_amanda_diaz-d7xa36w.jpg
https://img0.etsystatic.com/000/1/6529037/il_570xN.275196042.jpg
2:
http://i.imgur.com/Pm8kgDJ.jpg
http://www.lovethispic.com/uploaded_images/153035-Beautiful-Winter-Night.jpg
http://www.lovethispic.com/uploaded_images/45643-Winter-In-London.jpg
http://www.justthedesign.com/wp-content/uploads/2013/05/218.jpg
http://www.superiorwallpapers.com/download/beautiful-winter-landscape-white-mountains-5120x2880.jpg
https://wallpaperscraft.com/image/snow_snowflake_winter_81009_3840x2400.jpg
https://40.media.tumblr.com/tumblr_lzozwxWUcZ1r9qre6o1_1280.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/50/70/be/5070be914b42cf2766736c3874d26d5c.jpg
3:
https://pixabay.com/de/photos/rosa-frühling-natur-garten-blume-2832485/
Schmetterling © by Krawalliersdelikt
4:
http://www.wa11papers.com/images/person-close-up-food-hands-fruit-wallpaper-18206.html
https://pixabay.com/de/photos/herbst-ferienhaus-haus-hütte-2021154/

Wir möchten uns davon frei sprechen, für die Richtigkeit zu garantieren, da wir auch nur Menschen sind und Fehler machen können. Gerne nehmen wir Quellen entgegen, wenn jemand welche hat.
#ENDSPOILER#

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 00:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum