Wir werden unterstützt von:


Unpopular Roleplay Opinions

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von VHeather am 25.04.2020 09:56

Entschuldigt mich die Frage, aber was "darf" man im Status posten, wenn wir schon mal beim Thema sind? Dass es nicht jeden interessiert, wenn ein Spieler warum auch immer nicht posten kann,  ist nachvollziehbar, aber gleichzeitig muss ich auch sagen,
dass die Freundesstatus meist nicht gesehen wird meiner Erfahrung nach. Und seien wird ehrlich: Nicht jeder geht aufs Profil des anderen nur um zu sehen, ob derjenige eine Mitteilung hinterlassen hat bei der Abmeldung oder nicht.
Edit: Genauso so gut könnte ich sagen, dass mich viele Status nicht interessieren (ob jemand XYs-Song toll findet/Animal Crossing Austausch, etc um nur ein paar Beispiele zu nennen). Ist aber auch nicht schwer die einfach zu ignorieren meiner Meinung nach.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2020 10:14.

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Krawalliersdelikt am 25.04.2020 09:45

Ein Rollenspiel ist nicht automatisch schlecht, nur weil man kürzere Beiträge schreibt. Im Umkehrschluss ist ein Rollenspiel auch nicht automatisch eine grandiose Meisterleistung, nur weil es lange Beiträge enthält.

Und das hier wurde schon gesagt, but I'll say it again: Es gibt 'Statusmeldungen' nur für Freunde. Nicht alle 1700 RSH-User juckt es, ob du heute Nachmittag noch posten wirst (und warum / warum nicht) oder Beiträge erst morgen oder nächste Woche oder wann auch immer kommen.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Midwinter

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 3736

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Midwinter am 24.04.2020 23:21

Nicht JEDE Latina hat einen fetten Arsch, Brüste, flachen Bauch, ein Temperament das kracht und spriecht fließend Spanisch, obwohl sie in den USA geboren ist und mit ihren Eltern keinen Kontakt hat. Es gibt noch weitaus mehr Nationalitäten (oder Charaktereigenschaften), die man einbauen könnte, aber wieso, wenn man bei jedem PRS dasselbe Weib spielt, ihr nur einen anderen Namen einbaut und ein fc mit tausend Gesichtsoperationen nehmen kann, hm?

Auch wenn das PRS mittlerweile 100+ Beiträge (oder gerade die ersten paar Beiträge geschafft) hat, darfst dir gerne noch weiterhin Mühe geben und brauchst mir keine halbherzigen, 10-Satz Beiträge hinzuklatschen, die 10 Rechtschreibfehler, 20 Grammatikfehler und keinerlei Eigeninitiative besitzen. 

Story oder PRS-Ideen zusammen ausdenken? Kein Problem, aber antworte dann bitte NICHT nur mit "ja", "nein", "find ich gut, hast du noch eine idee?" (wurde schon genannt, aber musste nochmal gesagt werden)

Achso und ich weiß, du hast ein Eigenleben (congrats ich auch), aber fang kein PRS an, hype ES (oder die idee) und tauch dann unter oder schreib jede zwei Monate einen Beitrag, damit wir auch schön nicht weiterkommen und ich mir umsonst ganz viel Mühe für meinen Steckbrief (die ideen) gegeben habe.

he who fights by the sword, he fucking dies by it

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Rogers am 24.04.2020 22:55

Wenn man ein Roleplay abbricht, dann muss das nicht sein, weil man die Person nicht aushält. Manchmal ist es einfach das Play. Egal, wie gut die Idee ist oder wie sehr man die andere Person und ihren Schreibstil mag, manchmal findet man nicht rein, oder man verrennt und quält sich damit nur herum.

AMEN!!

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

snow.

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 853

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von snow. am 24.04.2020 22:44

Wenn man ein Roleplay abbricht, dann muss das nicht sein, weil man die Person nicht aushält. Manchmal ist es einfach das Play. Egal, wie gut die Idee ist oder wie sehr man die andere Person und ihren Schreibstil mag, manchmal findet man nicht rein, oder man verrennt und quält sich damit nur herum.

W E `R E   A L L   S T O R I E S   I N   T H E   E N D.
let's make it a good one

Antworten

Pennywise

31, Männlich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 3602

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Pennywise am 24.04.2020 21:31

Meine unpopular opinion, jeder sollte sich an seine eigene nase fassen ;) 

But what do you do if the monster does not look like a monster? What if you love it? What if it has not always been a monster? 

Antworten

Schokoladeneis

25, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 666

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Schokoladeneis am 24.04.2020 21:18

(Merke: Jeder soll machen, woran er Spaß hat. Das unten Aufgeführte ist nur persönliche Meinung)

- Sternchenschreibweise ist scheiße. Ich schreibe RPs, um meine sprachlichen Fähigkeiten auszubauen und meine Kreativität zu fördern. Kann man bei Sternchen knicken. 
- Ich finde es UNFASSBAR cringy, Bilder von realen Personen ins character sheet zu hauen. Animebilder sind auch nicht besser. 
- Mir hat's komplett den Spaß an FxM genommen, dass so viele Schreiberinnen sich einfach selbst als Charakter schreiben oder das zumindest vor ein paar Jahren ganz hart so war. 
- Finde das Schreiben von kontroversen Themen tatsächlich nicht weiter schlimm, weil es Fiktion ist. Rape-Scheiße - als Beispiel - ist nicht mein Ding, aber wer meint, dass er das reizvoll findet, soll es halt schreiben, solange nicht behauptet wird, dass es im realen Leben ok ist. Also: Wer Fiktion und RL trennen kann und Ü18 ist, go for it, who tf cares.
- Schlechte Rechtschreibung und Grammatik kann mir noch so coole Ideen kaputtmachen. Sorry not sorry.

signatur.png

Antworten

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Mor-Rioghain am 24.04.2020 21:01

Weils so schön war:

- Ich finde nichts verwerfliches daran in anderen Rollenspielen häufiger zu antworten als in anderen. Manchmal hat man mehr Ideen, manchmal sind die Beiträge kürzer. Spielt doch keine Rolle. 

- erst die Charaktere, dann die Story.  

- lange Beiträge sind nur so lange gut, wie sie genug zum reagieren geben. Ich brauche keinen zehn Meter Beitrag, der mir einen Satz zum Reagieren lässt. 

- einen einzigen Charakter zu schreiben ist langweilig. 

Antworten

Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Daphne am 24.04.2020 20:02

Ich lehne 1x1-RPGs als "1 OC x 1 favorisierter Charakter aus Film, Serie, etc." und RPGs mit Personen, die aus fadenscheinigen Gründen nur die Frau schreiben können und dann auch in aktive Roleplays in Massen haben, ab . In meinen Augen geht es dabei nicht um die Freude am schreiben und den Spaß daran eine Story aufzubauen, Plots zu planen und Charaktere entwickeln und heranwachsen zu lassen. Es geht bei vielen größtenteils um die Befriedigung der eigenen Fangirl-Bedürfnisse, was so natürlich nie jemanden sagen oder zugeben würde, und die Chance auf eine individuell, zugeschnittene Fanfiktion. Damit ist natürlich nicht jeder gemeint und ich schließe mich damit nicht aus, dass ich genauso meine Freude daran habe, wenn ich für einen "gefangirlten" Charakter das perfekte Gegenstück 'designen' und entwickeln kann und eine Story drum herum baue. Aber man sollte dabei nicht die Realität vor Augen verlieren und den Partner und sein Schreibtalent und sein Interesse ausbeuten. Just sayin

                        

Antworten

Kitschbitch

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 38

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Kitschbitch am 24.04.2020 19:54

Meine unpopulären Meinungen:Gruppenrollenspiele sind stressig, wenig erfüllend und verwirrend. Meistens sind auch Charaktere dabei, die wenig reizen und Gruppen bilden sich automatisch. Deswegen nichts für mich.Vorgefertigte Storys killen mit jede Kreativität für ein Rollenspiel und sind oftmals Gründe weswegen ich Leute nicht anschreibe, auch wenn mich der Rest des Gesuches total flasht. Ich bin nicht hier um eine vorgefertigte Rolle zu spielen. Storys schön und gut, aber wenn einem ne Rolle vorgeschrieben wird, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn, einen guten Charakter zu entwickeln und macht auch keinen Spaß, weil ne Grundfreiheiten fehlt. 1x1 langweilt mich nach kurzer Zeit und Protagonisten fallen häufig nicht halb so gut aus wie spontan erstellte Nebencharaktäte. Zumindest in meinem Fall.Englische Rollenspiele sind viel zu selten. Charaktere sind wichtiger als Story. Sind jetzt nur meinen Meinungen und ist auch nicht als Angriff gemeint 

PREACH even tho i like GRS


                                                                                   http://68.media.tumblr.com/378990f5019e2e64e76c87bf70ca00db/tumblr_npky85fA2E1rsyukao1_1280.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum